Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Plattentests - Der Film

User Beitrag
resigeur
06.11.2010 - 20:06 Uhr
Welche Szenen dürfen da nicht fehlen und wer spielt wen?
Oliver Stein
06.11.2010 - 20:08 Uhr
Patte spielt ein Godzilla-Double.
Norman Bates
06.11.2010 - 20:12 Uhr
Das Celebrity Death Match zwischen Lyxen und Patte.
Oliver Stein
06.11.2010 - 20:13 Uhr
Armin spielt Dieter Bohlen, der wiederum einen Imbissverkäufer spielt.
schüler aus der letzten Reihe
06.11.2010 - 20:14 Uhr
Bär_Tiger-Mann wird einen Cameo-Auftritt haben, munkelt man auf imdb.com. Angeblich spielt der Haluschan-Bengel den Antihelden, der das verschollene Zepter der 10/10 der Inkas bergen soll, bevor es die Na.zis tun.
Prozudent
06.11.2010 - 20:46 Uhr
Die Handlung dreht sich um die Gründung von Plattentests: Ein gewisser Klaus M.kam auf die Idee eine Musikbewertungsseite im Internet zu erstellen. Sein Kommilitone und Freund Armin klaute ihm jedoch die Idee und bringt seinen unterwürfigen, jedoch verbitterten Lakeien Oliver dazu Rezensionen zu verfassen. Mit der Zeit kommen immer mehr arme Schlucker in die Fänge Armins, der ihnen einen Hungerlohn für ihr affektiertes Kritikergehabe bezahlt. Klaus, der inzwischen für eine große Plattenfirma arbeitet, setzt seine gewaltige Trollarmee auf das Forum von Plattentests an und das geflame und facepalmen beginnt...
Wikipedia.de
06.11.2010 - 21:20 Uhr
"Plattentests" ist ein deutsches Filmdrama aus dem Jahr 2010 von Regisseur Bernd Eichinger, das die Entstehungsgeschichte der Musikrezensionsseite Plattentests thematisiert. Das Drehbuch wurde von Harald Siebnitz geschrieben und basiert auf dem Buch "Ruhm per Zufall: Die Gründung von Plattentests – eine Geschichte über Sex, Geld, Freundschaft und Betrug" von Ben Bennsen. Plattentests-Gründer Armin Linder wirkte nicht direkt auf die Verfilmung ein.[1]

Die Handlung erzählt von der Gründung Plattentests: Ein gewisser Yasshir Arminski kam auf die Idee eine Musikbewertungsseite im Internet zu erstellen. Für diese Seite legte er seinen bürgerlichen Namen ab und arbeitete fortan nur noch unter dem Pseudonym "Armin Linder". Die Redaktion entwickelte sich im Laufe der Jahre zum Sammelsurium von Nerds, Soziopathen und anderen liebreizenden Menschen, die freiwillig Musikrezensionen verfassten. Im Forum der Seite gab es links- wie rechtsdrehende Kulturen. Große Berühmtheit erlangte ein gewisser Sidekick, der dem Kommunismus verfiel und Frieden vehement predigte.
Boston
06.11.2010 - 21:22 Uhr
Untertitel:
Das Raemon-Komplott
Armin
06.11.2010 - 21:29 Uhr
Wenn ihr den Film auf DVD haben wollt, dann bestellt bitte über den Link zu Amazon.de!
Automatischer Fake-Bewerter
06.11.2010 - 21:32 Uhr
Sehr sehr ordentlich! 8/10
Casting
07.11.2010 - 04:13 Uhr
Oliver Ding - Kevin James
Raventhird - Alan Rickman
Der mit der gelben Jacke und der Igelfrisur - H. P. Baxxter
Patte - Christoph Biemann
Sidekick - Dolph Lundgren
Elin - Nora Tschirner
Greylight - Christian Ulmen
Hans - David Huddleston
Manassas - Clint Eastwood
Lyxen - Hermann L. Gremliza
L U P O - Guido Westerwelle
Nur zur Info - Jerry Stiller
Archetype - Eva Herman
Humor - Ulrich Wickert
p.s.
07.11.2010 - 14:12 Uhr
Bär_Tiger_Mann - Reinhold Messner
Der Umblätterer - Hans-Hermann Gockel
Der dicke Klaus aus der Steyermark - Dieter Paff
Set
07.11.2010 - 14:16 Uhr
Der Wedler - Der Wendler
DerMeister
07.11.2010 - 14:34 Uhr
Humor - Welf Haeger
lüdgenbrecht
07.11.2010 - 14:43 Uhr
DerMeister - Ludger Pistor
Casting 2.0
07.11.2010 - 15:16 Uhr
Harald Jakobs - Wolfgang Joop
Marianne - Montserrat Caballe
knaTTerton - Jeff Bridges
logan - Markus Lanz
Neytiri - Ed O´ Neil
Er muss es wissen - Hermes Phettberg
Nominator
07.11.2010 - 15:19 Uhr
knobi - Bjarne Ingmar Mädel
Hans Goldbär
07.11.2010 - 15:23 Uhr
Khanatist - Claude Oliver Rudolph
....
07.11.2010 - 15:24 Uhr
Woher kennt ihr eigentlich die ganzen Schauspieler??
Meist
07.11.2010 - 15:24 Uhr
Aus dem Radio.
Besetzer
07.11.2010 - 15:25 Uhr
Armin - Sean Penn
Harald Jacobs - Dr. House
L U P O - Wolf Biermann
Dr. Hildegard Schwemms - Cordula Stratmann / Annemie Hülchrath
DanieIa
26.08.2014 - 10:55 Uhr
Wieso macht man ein solchen Thread auf? Man klickt ihn an und hat noch eine gewisse, vergebliche Reshoffnung, dass da dann ein halbwegs originelles oder witziges Anfangsposting stehen könnte, und dann wieder...nichts. Weder kreativ, noch provokant noch auch nur ansatzweise gewitzt. Ich frag mich ehrlich, was man mit sowas will, abgesehen von reinem Vollspammen des Forums, was ja wohl die einzige Intention hinter solchen Threads ist. Reine Zeitverschwendung für alle Beteiligten (auch für mich, wo ich das hier schreibe).

ms nobody

Postings: 104

Registriert seit 28.04.2014

28.08.2014 - 02:20 Uhr
Naja vielleicht hatte der Threaderöffner ja einfach noch die Hoffnung, dass der ein oder andere originelle oder witzige Post geschrieben wird. Auch wenn das Anfangsposting wirklich nicht sonderlich gut ist
Bunker des Führers
28.08.2014 - 02:33 Uhr
Knackschuh - Bruno Ganz
love is in the air
28.08.2014 - 02:43 Uhr
unnerum hat den ganzen tag nur castorp im kopf. erschreckend.
i love tony blair
28.08.2014 - 09:51 Uhr
und castorp hat dafür gar nichts im kopf.
Die unelindliche Geschichte
28.08.2014 - 16:25 Uhr
Der Film, der nie einer wurde.
Informierter
28.08.2014 - 19:12 Uhr
Castorp ist verheiratet und hat ein Kind.

So jemand kann nichts im Kopf haben.
Lukas
28.08.2014 - 21:55 Uhr
Ich lach mich hier kringelig! :))) Wie kommt ihr denn bitte auf SO geile Ideen?!?! :))))
guzi
28.08.2014 - 22:08 Uhr
Wir rauchen Lakritzschnecken von Haribo.
Hallo
28.08.2014 - 22:13 Uhr
Irgendwo gabs mal ein wirklich geniales Posting, wie ein PT-Film aussehen könnte, aber das wird schwer, das in den Tiefen des Forums noch zu finden. Wenns nicht sowieso längst gelöscht ist. War aber wirklich ziemlich unterhaltsam geschrieben. Wenn ichs richtig einschätze, war das auch eine ganze Weile vor Eröffnung dieses Threads.
Desare
28.08.2014 - 22:51 Uhr
Desare Nezitic - Sachsen-Paule
I7
20.02.2015 - 00:17 Uhr
Die unelindliche Geschichte - The rise and fall of the 10/10

ab Herbst in allen Kinos weltweit




Jenny
20.02.2015 - 06:08 Uhr
der Film wird richtig gut, wir spielen uns selbst.
der Soundtrack wird von mir allein zusammengestellt.
mit dem besten Postrock der letzten 5 jahre.
Crozier
20.02.2015 - 10:16 Uhr
Teile des Films wurden an Originalschauplätzen in Irland gedreht.

Armin Linder stolperte dort während eines Work & Travel-Aufenthaltes in ein komplexes Abhängkeitsverhältnis zum jungen, hochambitionierten Rockmusiker Rea Garvey.

Dieser setzt Armin, nach einer kurzen Phase des gemeinsamen Glücks und eines anschließenden heftigen Streits damit unter Druck, der Öffentlichkeit pikante Details seiner "Vorlieben" ans Licht zu bringen, sollte Armin seine Kontakte und Fähigkeiten im Umgang mit dem aufstrebenden Internet nicht dazu einsetzen, um Rea und seine neue Band zu pushen, was letztendlich im allseits bekannten "Reamonn-Absurdum" gipfelt.
Hendrik Maaß
20.02.2015 - 15:44 Uhr
Is natürlich ein Spin-Off mit mir in der Hauptrolle, über meine Versuche als Schauspieler/Komparse Erfolge zu erzielen, dabei aber nur Häme und Spott erntet und schließlich am Ende an einem riesigen Eimer Kot erstickt. Die triste Bildsprache lässt dabei einen Vergleich zu Michael Haneke und Bela Tarr zu, ohne dessen Niveau jedoch zu ereichen, eine Referenz an den Antagonist, der eigentlich Protagonist sein möchte.
Als Regisseur
20.02.2015 - 15:51 Uhr
der Low-Budget-Produktion wird Holger Kreymeier verpflichtet.
Henni
20.02.2015 - 15:51 Uhr
Kotman

Is natürlich ein Spin-Off mit mir in der Hauptrolle, über meine Versuche als Schauspieler/Komparse Erfolge zu erzielen, dabei aber nur Häme und Spott erntet und schließlich am Ende an einem riesigen Eimer Kot erstickt. Die triste Bildsprache lässt dabei einen Vergleich zu Michael Haneke und Bela Tarr zu, ohne dessen Niveau jedoch zu ereichen, eine Referenz an den Antagonist, der eigentlich Protagonist sein möchte. Das "The Room" der nächsten Dekade.
Old Carter, der Lampenanzünder
20.02.2015 - 22:57 Uhr
Plattentests – Der Film

Armin Linder, studierter Medienwirtschaftler, Überflieger seines Jahrgangs, aufstrebender Stern in der New Economy. Doch dieses Leben reicht ihm nicht, er fühlt eine Leere, es muss doch mehr da sein außer Kickoff-Meetings, Marketinggewäsch und Lustreisen. Er hat genug von durchgestylten Menschen in Business-Anzügen, er will die Unterschicht versammeln, denen eine Stimme geben, die sonst nicht gehört werden. Also gründet Linder www.plattentests.de, eine Website, auf welcher Musik besprochen werden soll, die ihm gefällt, aber auch ein Forum, in welchem sich jeder, ohne Angabe von Daten äußern kann. Die Seite wird ein Erfolg. Armin schart eine Gruppe von Autoren um sich, welche immer mehr Inhalte beisteuern.

Während während eines Work & Travel-Aufenthaltes in Irland stolpert Linder in ein komplexes Abhängkeitsverhältnis zum jungen, hochambitionierten Rockmusiker Rea Garvey.

Dieser setzt Armin, nach einer kurzen Phase des gemeinsamen Glücks und eines anschließenden heftigen Streits damit unter Druck, der Öffentlichkeit pikante Details seiner "Vorlieben" ans Licht zu bringen, sollte Armin seine Kontakte und Fähigkeiten im Umgang mit dem aufstrebenden Internet nicht dazu einsetzen, um Rea und seine neue Band zu pushen, was letztendlich im allseits bekannten "Reamonn-Absurdum" gipfelt.

Dies ist nur einer von vielen Skandalen, welche in den kommenden Jahren die heile Welt des Armin Linder in den Grundfesten erschüttern werden. Registrierungspflicht, Kampf der Schwarznicks gegen die registrierten User, Shitstorms in den sozialen Medien, Castorp, Knackschuh, Desare. Nichts wird mehr sein, wie es einmal war.

Eine packende Tragikomödie, welche alle Schattenseiten des Lebens auslotet und ihnen keinerlei Lösung gegenüberstellt. Die Geschichte eines Scheiterns und einer Chance, die vielleicht auch nur ein großer Haufen Scheiße ist.

Soundtrack von Thees Uhlmann, Rea Garvey, Alt-J, Joanna Newsom, Mateo uva.
Hermes Phettberg
29.01.2017 - 17:55 Uhr
Neue Drehbuchideen?
schwedenhappen
29.01.2017 - 18:21 Uhr
das schreiben des Drehbuches sollten wir Pinie übergeben, damit der Film den verdienten Erfolg bekommt.
Verschiedene Darsteller sind alle zugegen und beeilen sich ohne Gage zu arbeiten.

Löschmod Kapaune im Krieg mit den furchtbaren Schwarzanarchisten, intellektuell geführt von Dr.Phigg

da lässt sich viel draus machen
Hermann v. Droste-Hülshoff
29.01.2017 - 18:35 Uhr
Ich denke auch der PT-Stoff ist sehr dicht angelegt. Intrigen, Affären, große Gedanken und Denker unserer Zeit - sie alle finden an diesem heiteren Ort zusammen. Besetzungstechnisch ruhig dem Nachwuchs eine Chance geben..! Die Inszenierung sollte man möglichst dem großen Castorp antragen, vielleicht ließe er sich überreden.

Dialoge können quasi 1:1 aus einschlägigen Textstellen übernommen werden.
Patron Krötig ZeckArt
29.01.2017 - 18:43 Uhr
Das werden die Mutti-Satrapen hier zu verhindern wissen

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

31.01.2017 - 14:55 Uhr
Wird the beast and the beast auch im Film erscheinen?
MACHINA
31.01.2017 - 14:57 Uhr
Der unfähigste Moderator aller Zeiten.
MACHINA
31.01.2017 - 14:57 Uhr
Der unfähigste Moderator aller Zeiten.
MACHINA
31.01.2017 - 14:57 Uhr
Der unfähigste Moderator aller Zeiten.
MACHINA
31.01.2017 - 14:57 Uhr
Der unfähigste Moderator aller Zeiten.
MACHINA
31.01.2017 - 14:57 Uhr
Der unfähigste Moderator aller Zeiten.
MACHINA
31.01.2017 - 14:57 Uhr
Der unfähigste Moderator aller Zeiten.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim