Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hayao Miyazaki (Regisseur)

User Beitrag
keenan
03.11.2010 - 19:18 Uhr
was noch kein thread zu diesem fantastischen filmemacher?

für mich sind seine werke bei weitem besser als der ganze DISNEY und PIXAR kram.

meine wertung von den filmen die ich bisher gesehen hab:

- Das Schloss im Himmel 9/10
- Prinzessin Mononoke 10/10
- Chihiros Reise ins Zauberland 10/10
- Das wandelnde Schloss 10/10

03.11.2010 - 19:22 Uhr
die hälfte nicht kennen aber labern wollen.
hey ich hab letztens stairway to heaven gehört, led zeppelin ist doch wohl mal die beste band aller zeiten, oda?
DerMeister
03.11.2010 - 19:53 Uhr
Das Schloss des Cagillostro 8/10
Nausicaä 9/10
Das Schloss im Himmel 8-8.5/10
Mein Nachbar Totoro 8.5/10
Kikis kleiner Lieferservice 7-7.5/10
Porco Rosso 8-8.5/10
Prinzessin Mononoke 9.5-10/10
Chihiros Reise ins Zauberland 10/10 (Höhepunkt des Genres)
Das Wandelnde Schloss 7/10
Ponyo nicht gesehen/10

Hervorragender Regisseur. Disney und Pixar haben aber auch genug geniale Filme.

Ob ich Cagillostro auch mit 8/10 bewerten würde, wenn ich kein Lupin the 3rd Fan wäre weiß ich nicht so genau.

Nächster Film wird Porco Rosso 2. Ich freu mich drauf.

DerMeister
03.11.2010 - 20:02 Uhr
Nausicaä ist eigentlich sogar 9-9.5/10. Müsste ich mir nochmal ansehen.
DonC
03.11.2010 - 20:02 Uhr
Großartiger Thread, großartiger Regisseur!

Mononoke ist einer der emotionalsten Filme aller Zeiten!
Mendigo
04.11.2010 - 00:51 Uhr
ein frischer Miyazaki Thread, wie passend für folgende traurige Nachricht: der nächste Ghibli-Film könnte der letzte sein *schnüff*

Nausicäa wär übrigens mein Favorit für den besten Film von ihm, wobei Princess Mononoke und Spirited Away knapp dahinter folgen.
Mendigo
04.11.2010 - 00:53 Uhr
mh, Link nochmal im Text, eventuelle Leerzeichen sind dann halt per Hand rauszulöschen:

http://www.thebluebanner.net/campus-voice/american-box-office-determines-fate-of-japan-s-studio-ghibli-1.1572890
DerMeister
04.11.2010 - 01:39 Uhr
Das ist aber komisch, dass das der letzte sein soll. Takahatas neuer Ghibli-Film "The Tale of the Bamboo Cutter" wird doch jetzt eigentlich gemacht.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie den mittendrin abbrechen.
dödel
04.11.2010 - 08:27 Uhr
ich liebe diese vollspasten wie mendigo, die sich toll vorkommen wenn sie jeden filmtitel auf englisch aufzählen müssen, um zu zeigen wie geil sie doch eigentlich sind.
Mendigo
04.11.2010 - 09:38 Uhr
@meister: dann is ja gut.

@dödel: aber schön dass es wem auffällt :)
DerMeister
04.11.2010 - 10:44 Uhr
Naja ich weiß es ja nicht. Kann genau so gut sein, dass es tatsächlich der letzte ist. Wäre halt schade. Vorallem weil ich mich neben Takahatas neuen auch so sehr auf Porco Rosso 2 freue.

Naja, wir werden es ja sehen.

xspiralx

Postings: 444

Registriert seit 14.06.2013

21.10.2013 - 16:05 Uhr
Sayonara, Miyazaki-san!

Miyazaki verabschiedet sich vom Film

Snooper

Postings: 29

Registriert seit 14.06.2013

21.10.2013 - 16:26 Uhr
Miyazaki hat schon öfters bekannt gegeben, dass er keine weiteren Film mehr produziert.
Dieses Mal scheint es aber wirklich so weit zu sein, er ist ja auch nicht mehr der jüngste.
Hoffentlich bleibt Studio Ghibli noch lange bestehen und baut in der Qualität der Filme nicht zu sehr ab. Mit From Up on Poppy Hill hat sein Sohn schon mal bewießen, dass auch er Talent hat. Sein Erstlingswerk war ja nicht so toll, aber Potenzial ist vorhanden.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

05.06.2014 - 11:14 Uhr
the wind rises hat nun auch einen deutschen kinostart: 17.07.2014

:-)

http://www.moviepilot.de/movies/wie-der-wind-sich-hebt
Clovenhoof
05.06.2014 - 12:25 Uhr
Oh, ein neuer? Nice... der letzte den ich im Kino gesehen hab war damals Spirited Away... und vor kurzem dann Nausicaä... meiner Meinung nach der beste Miyazaki.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

27.07.2014 - 16:31 Uhr
gestern auch das erste mal nausicaä gesehen, wirklich ein wunderbarer film. einzig das synthiegedüdel was ab und an läuft ist ein schwachpunkt.
zum glück hier aber deutlich weniger als beim späteren schloss im himmel, welches den film für mich deutlich abwertet.

achja und dienstag gehts in den neuen :-) erster und wohl auch letzter film den ich von hayao im kino sehen werde :-/
mal gespannt wie die bilder auf der riesenleinwand sind ;-)
Outer Heaven
28.07.2014 - 08:20 Uhr

1. Chihiros Reise ins Zauberland 10/10
2. Kikis kleiner Lieferservice 9/10
3. Mononoke 9/10
4. Mein Nachbar Totoro 8/10
5. Nausicää 8/10
6. Das Schloss im Himmel 8/10
7. Das wandelnde Schloss 8/10
8. Porco Rosso 7/10
9. Pony das große Abenteuer am Meer 6/10
10. Stimme des Herzens 6/10
11. Tränen der Erinnerng 5/10
12. Königreich der Katzen 3/10
Outer Heaven
28.07.2014 - 08:25 Uhr
Hier noch weitere sehenswerte Animes von anderen Filmemachern.

1. Die letzten Glühwürmchen 10/10
2. Tokyo Godfathers 9/10
3. Perfect Blue 9/10
4. Akira 9/10
5. Ghost in the shell 9/10
6. Jin-Roh 8/10
7. Summer wars 7/10
8. Paprika 7/10
9. Millenium Actress 7/10
10. Meine Nachbarn die Yamadas 7/10
11. Das Mädchen das durch d. Zeit sprang 6/10
12. Mindgame 6/10
13. 5 cm per second 5/10
14. The place promised in our early days 5/10
The Master
28.07.2014 - 09:01 Uhr
Alles wunderbar. Aber das wichtigste wurde hier noch gar nicht erwähnt. Unbedingt im Original schauen! Synchro bei diesen Meisterwerken geht gar nicht.
The Master
28.07.2014 - 09:12 Uhr
Unbedingt im Original schauen! Synchro bei diesen Meisterwerken geht gar nicht.

Geht fei wirklich nicht, falls das ironisch gemeint war. Wer jetzt ruft "Aba aba aba aba das Orginal ist doch auch nur ne Synchro?!?!" jaaaa jajaja aber zum Beispiel gibt es in Deutschland genau 3 verschiedene Stimmen die Anime synchronisieren während die Lage im Mutterland des Anime natürlich ein bisschen extrem viel besser aussieht.
BloodShyBait
28.07.2014 - 12:09 Uhr
Ich spreche aber kein Tofu!
@BloodShyBait
28.07.2014 - 12:14 Uhr
Deutsch lesen reicht aus. Die Fansubszene ist sogar ziemlich innovativ im Untertiteln.

rainy april day

Postings: 640

Registriert seit 16.06.2013

28.07.2014 - 14:25 Uhr
@Outer Heaven
Oh. Die drei Shinkai-Filme fand ich eigentlich alle extrem gut. Vor allem The Place Promised in our early Days. Was an denen macht sie für dich zu den eher schwächeren Animes?
Outer Heaven
28.07.2014 - 14:29 Uhr
Die Tatsache dass sie außer Optik nicht viel zu bieten haben.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

28.07.2014 - 14:41 Uhr
@ rainy april day

eine rezi von amazon bezgl. "die reise nach agartha" (shinkai-film)trifft es mit folgendem abschnitt sehr gut:

Es wird in vielen Szenen bei Ghibli geklaut! Bei der Story ist noch viel selbststäöngikeit vorhanden, die geht aber in einzelnen Einstellungen flöten. Ein Beispiel: Shin wird aufgetragen den Stein wieder zu holen, er schneidet sich die Haare kurz, geht in der Nacht zum Stall, um sein Reittier zu holen, als Wegreitet, wartet seine Freundin und verabschiedet ihn weinend! Beinhae eins zu eins von Mononoke-hime übernommen. Oder, dass es nur noch ein einziges Dorf gibt, das sich vor dem Verfall gerettet hat, mit überraschend vielen Windmühlen! Nausicaä lässt grüßen. Oder überhaupt die ganze Geschichte mit diesem Stein, der einem den Zugang in diese Welt ermöglicht und einem Macht gibt! Der ist quasi der gleiche wie in Das Schloss im Himmel!


bei "the garden of words" sind die animationen vlt. mit das beste was es weltweit gibt, die story ist jedoch flach und eindimensional
Outer Heaven
28.07.2014 - 14:52 Uhr
Hab den Kommentar von 14:29 nicht geschrieben, aber der Schreiber hat trotzdem ins Schwarze getroffen - deshalb schließe ich mich an.
Outer Heaven
28.07.2014 - 15:00 Uhr
Sag ich doch. Ich bin deine linke Gehirnhälfte.

rainy april day

Postings: 640

Registriert seit 16.06.2013

28.07.2014 - 15:11 Uhr
Agartha und Garden of woods habe ich beide noch nicht gesehen. 5 cm per second und The Place Promised fand ich aber beide toll. Die Animationen überragen zwar auch hier definitiv die Story, weswegen ich die Ghibli-Filme ebenfalls vorziehe, aber mehr als die 5/10 sind sie mir allemal wert, deswegen fragte ich nur. Aber ich kann eure Eindrücke durchaus nachvollziehen. Ansonsten bin ich auch ziemlich einverstanden mit Outer Heavens kleiner Liste. Zumindest bei den rund 75% davon, die ich schon kenne.
Outer Heaven
29.07.2014 - 07:45 Uhr
Garden of Woods kenne ich noch gar nicht, den werde ich mir noch anschauen.

Was Keenan über Agartha zitiert ist ebenfalls meine Meinung.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

30.07.2014 - 09:07 Uhr
the wind rises gestern im kino gesehen. wertung 7-8/10

musik wundervoll, zeichnungen und animationen atemberaubend und detailreich. story naja. hier war mir einfach zuviel "realität". die wenigen traumsequenzen hatten nicht den charme oder gar die magie, welche viele der anderen miyazaki filme ausgezeichnet haben.

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

05.08.2014 - 12:46 Uhr
wie der wind sich hebt erscheint am 12. dezember in deutschland als dvd, blue ray und 2 disc edition und kann bei amazon bereits vorbestellt werden
Hayao Miyazaki
05.08.2014 - 12:48 Uhr
Ich gehe in Rente - mein Thread kann daher geschlossen werden!

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

27.03.2015 - 09:06 Uhr
die tage endlich geschafft das erste mal zu sehen :-)

Mein Nachbar Totoro 7/10
Kikis kleiner Lieferservice 8,5/10

optisch für mich eine deutliche steigerung, obwohl zwischen den filmen nur 1 jahr liegt!

das schloss im himmel jedoch fand ich mittlerweile nicht mehr so reizvoll 6/10 hauptgrund ist aber die extreme nervige synthiegedödel musik

boneless

Postings: 5323

Registriert seit 13.05.2014

06.01.2016 - 18:33 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag.

Super RTL zeigt übrigens am kommenden Samstag "Chihiros Reise ins Zauberland" und eine Woche später "Das Schloss im Himmel".
Comelyly
07.01.2016 - 21:47 Uhr
in deutsch, also wertlos

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim