Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 18 19 20 ... 25 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Muslime / Der Islam

User Beitrag
Xenophilie
07.01.2015 - 22:33 Uhr
Die Beispiele Paris, Berlin und London zeigen dass eine Integration von Moslems nie funktioniert hat und nie funktionieren wird. Ich sage das nicht voller Hass sondern voller Resignation. Nur eine geographische Segregation würde Frieden schaffen. Leider ist das so.

terranova

Postings: 375

Registriert seit 24.12.2014

07.01.2015 - 22:45 Uhr
wenn man sich die diversen postings so durchliest, schauderts einem fast a bisserl.

man merkt auch in diesem forum, dass das kalkül der angreifer früchte zu tragen scheint.

Und zwar insofern, dass es zu einer immer größer werdenden polarisierung in den westlichen gesellschaften kommt.

Klar ist es einfach ein klares schwarz/weiss schema für sich als richtig zu empfinden.

Diese Polarisierung (die zulasten der moderaten,laizistischen migranten (mehrheit) geht) treibt aber schlussendlich viele noch nicht ideologisierter oder gläubiger muslims in die hände der blender.
HEY!
07.01.2015 - 22:51 Uhr
wenn man sich die diversen postings so durchliest, schauderts einem fast a bisserl.

Mir schauderts, wenn 12 Mitarbeiter einer Satire-Zeitschrift von einem Killerkommando mit Maschinenpistolen niedergemäht werden.

treibt aber schlussendlich viele noch nicht ideologisierter oder gläubiger muslims in die hände der blender.

Na danke, jetzt sind also wieder die anderen schuld? Nein, schuld sind die, die geschossen haben!
xyz.
07.01.2015 - 22:52 Uhr
Zum Anschlag heute: Seit Daniele Ganser in 2005/2014, also erst nach über 30 Jahren, weiß man, dass für die blutigen Anschläge in den 70ern in Italien NATO-Geheimarmeen verantwortlich sind, und nicht die beschuldigten Linksradikalen.

http://www.youtube.com/watch?v=uHNG7FXKiwg

Außerdem läßt "the old Europe" ja derzeit mal wieder Skepsis und Kriegsmüdigkeit aufkommen...
Es ist also da alles noch offen und möglich.
Silenius
07.01.2015 - 22:54 Uhr
jeden tag sterben durch unsere "westkräfte" 100te+ unschuldige menschen.. würden wir jedem "kollateralschaden" in der muslimischen bevölkerung eine solche mediale präsenz geben, würde den menschen schnell klar werden, das wir im "mittleren osten" schlimmer wüten, als der "mittlere osten" bei uns...denn da sind bereits über 1.000.000 zivilisten seit dem einmarsch in afghanistan getötet worden (ja solche vergleiche sind sehr zynisch)
aber die menschen dort drüben sind uns doch seit jahren scheiß egal..
und klar war der anschlag in frankreich falseflag.. ja vielleicht waren die attentäter selbst radikale muslime... gesteuert wurden sie aber von unseren westlichen diensten. gibt zu dem thema genügend literatur...
Resignator
07.01.2015 - 22:55 Uhr
IS mitten in Europa? In zwei Jahren beten wir alle gen Mekka... (wenn wir nicht geköpft wurden)... *schauder*
Mahnmal
07.01.2015 - 22:59 Uhr
http://i.imgur.com/I6HTg.jpg

Schaut euch die Karrikaturen an, solange es noch geht!
*buärgs*
07.01.2015 - 23:16 Uhr
Was muss Allah nur für ein bekackter Loser-Gott sein, wenn er die "Hilfe" von diesen durchgeknallten, menschenverachtenden Terroristen braucht?!

terranova

Postings: 375

Registriert seit 24.12.2014

07.01.2015 - 23:19 Uhr
@ Hey

Was in Paris geschah sind entsetzliche, grausame Morde, die aufs schärfste zu verurteilen sind.

Deshalb nun unreflektierte Hasstiraden gegen Volksgruppen, Religionen usw. loszulassen ist jedoch ebenso zu verurteilen.

Sich durch solche Taten zu unreflektierten, hoch emotionalen, Racheforderungen und rassistischen Äusserungen hinreissen zu lassen, macht diese entsetzlichen Morde nicht ungeschehen und verhindert leider nüchternes Denken, schadet dem Gedenken an die Ermordeten und gibt jenen, die von solchen hitzigen Emotionen leben leider nur mehr Nahrung.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

08.01.2015 - 13:07 Uhr
ich bleibe dabei: mit dem glauben hat das - wie bei IS - nur peripher etwas zu tun. das sind 'einfach' abghängte, frustrierte, extrem gewaltbereite arschlöcher. so in die richtung highschool-massaker in den usa. kein normaler mensch kann so dämlich sein, wegen irgendwelcher zeichnungen von sagengestalten so auszuticken.

Achim.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

08.01.2015 - 14:07 Uhr
kein normaler mensch kann so dämlich sein, wegen irgendwelcher zeichnungen von sagengestalten so auszuticken.

Fanatisierte Gläubige sind zu allem fähig. Wer eine orentalische Märchenschrift wie den Koran, oder auch die Bibel, entsprechend interpretiert, für den ist das sogar Pflicht, vor allem wenn derjenige sonst nix zu verlieren hat. Was aber stimmt ist, dass es keine normalen Menschen mehr(!) sind.

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

08.01.2015 - 14:26 Uhr
Ich will gar nicht nach oben scrollen, um zu sehen, was das rechte Pack (auch die "bürgerliche" Man-wird-doch-wohl-noch-sagen-dürfen-Variante) hier in den letzten 24 Stunden alles hinges.chissen hat.

Das ist Aufgabe der Administratoren, die diesen Thread hoffentlich bald schließen werden.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

08.01.2015 - 14:30 Uhr
Es handelt sich in der Mehrheit wohl eher um einen User auf Mission. Und das schon seit Wochen.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2015 - 07:19 Uhr
Die SZ ist beim Thema Islam eigentlich kaum zu gebrauchen, aber heute steht in ihr mal ein gutes Stück Wahrheit drin:

"Die Mehrheitsmuslime müssen endlich über den Umgang mit der theologischen Konstruktion des Islam debattieren. Solange ein heiliges Buch als einzig wahres offenbartes Wort des Schöpfers gilt, ist dies kaum möglich – wer kann Gott redigieren? Natürlich versuchen liberale muslimische Denker dieses Kunststück seit Jahrhunderten. Aber dann kommen die Fundamentalisten mit dem grünen Textmarker – und behalten recht. Die Herausforderung ist es, den Koran als historischen Text aus dem siebten Jahrhundert zu begreifen, ohne ihm seine Göttlichkeit zu nehmen. Nur dies würde diese Religion so weiträumig interpretationsfähig machen, dass sie im 21. Jahrhundert die produktive Rolle spielen kann, die ihr viele Muslime zusprechen."

http://www.deutschlandfunk.de/zuletzt-gesendet.354.de.html

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

13.01.2015 - 09:26 Uhr
Von welchen Terrorattacken sprichst Du, Castorp?

Blackest Bile

Postings: 164

Registriert seit 06.01.2014

13.01.2015 - 10:18 Uhr
In Saudi-Arabien erließ der Theologe Scheich Mohammed Saleh al-Munajjid eine Fatwa gegen den Bau von Schneemännern. Diese seien verbotene Abbilder beseelter Wesen.

http://www.theguardian.com/world/2015/jan/12/saudi-arabia-snowmen-winter-fatwa

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

13.01.2015 - 20:54 Uhr
HAHA... da bin ich wohl mal wieder gelöscht worden ;-) Dabei habe ich nur gefragt, was unser antisemitischer Forumswichtel sich nun wieder für Globuli reingeknallt hat. (Hat wahrscheinlich Lazybone auf den Plan gerufen 8))

Die antisemitischen Hasstiraden und Obsessionen des C-Torps werden aber seltsamerweise nie gelöscht ;P

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2015 - 21:03 Uhr
@code nasher:

ich sehe castorps posting nicht als eine hasstirade, sondern als eine meinungsäußerung. wenn du damit nicht zurechtkommst und nur äußerungen zulassen möchtest, die du als richtig erachtest, frage ich mich, welche funktion die eines forums eigentlich für dich hat?

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

13.01.2015 - 21:14 Uhr
*knack* *torp...* *kackknack* *torp* Was hör ich da nur?

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

14.01.2015 - 16:56 Uhr
@rollator:
"Von welchen Terrorattacken sprichst Du"

Die jüngsten:

- "Operation Gegossenes Blei" (2008/09)

- "Operation Wolkensäule" (2012)

- "Operation Protective Edge" (2014)

Die jeweiligen Opferzahlen braucht man nicht gegeneinander aufzurechnen, sie sprechen für sich.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

14.01.2015 - 17:50 Uhr
Hey Code Nasher, mein antisemischer Freund: Wie sitzen die Breeches heute? Deinen jüngsten Kommentaren nach zu urteilen, scheinen sie noch immer unangenehm im Schritt zu zwicken.

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

18.02.2015 - 10:19 Uhr
Barbarei als Strategie - Sind wir dem islamistischen Terror hilflos ausgeliefert?

Nach den Terrorangriffen in Kopenhagen, der Ermordung von christlichen Kopten durch Anhänger des 'Islamischen Staats' (IS) und der Absage des Braunschweiger Karnevalsumzuges wächst die Angst vor islamistischer Gewalt. Hat der Terror eine neue Dimension erreicht? Und wer steckt hinter der Terrormiliz 'Islamischer Staat'? Als deren Anführer gilt Abu Bakr al-Baghdadi, einer der meist gesuchten Terroristen der Welt. Doch anders als einst über Bin Laden weiß man über al-Baghdadi fast nichts. Wer ist al-Baghdadi und wie mächtig ist er? Dieser Frage geht u.a. unser Gast Georg Mascolo in einem Beitrag des 'Weltspiegel extra' nach, der exklusiv in unserer Sendung gezeigt wird. Ist der islamistische Terror zu besiegen und braucht es einen entschiedenen Waffengang des Westens?

Gäste: Georg Mascolo (Leiter der Recherchekooperation von NDR / WDR und Süddeutscher Zeitung), Jan van Aken (Die Linke / außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion), Michael Wolffsohn (Historiker)

Anne Will

Heute 22:45 Uhr

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

23.06.2015 - 15:32 Uhr
Demografische Übermacht der Muslime ist unaufhaltbar

2070 wird es erstmals in der Geschichte mehr Muslime als Christen geben, prophezeien US-Forscher. Die Gesellschaften verändern sich. Auch die deutsche. Hier wird jeder zehnte Bürger Muslim sein.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

05.11.2015 - 14:13 Uhr

Barazite, gläubiger Muslim, verweigerte der Fox-Reporterin Hélène Hendriks im Anschluss an das Interview den Handschlag, weil sie eine Frau ist. Ihrem Kollegen John de Wolf drückte er dagegen artig die Hand.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/nacer-barazite-muslimischer-profi-verweigert-reporterin-handschlag-a-1061211.html

eine bereicherung für die europäische kultur, ganz eindeutig.

Nachtfalter

Postings: 166

Registriert seit 13.09.2013

14.11.2015 - 23:10 Uhr
Man kann den Islam ja tolerieren, ohne ihn gleich zu hofieren. Letztlich, auch wenn kein Strenggläubiger das gerne hört, haben Judentum, Christentum und Islam ja ohnehin ähnliche Ursprünge und alle drei sehe ich tendenziell kritisch.

In Deutschland pflegen wir vom Christentum halt eine stark reformierte, vielleicht auch weichgespülte Variante. Während der Islam noch viel Altmodisches, Urtümliches an sich hat. Da muss man halt schon wissen, mit was man es zu tun hat. Zum Feindbild sollte diese Religion keinesfalls erhoben werden, aber es sollte klar sein, dass eine ca. 1400 Jahre alte Glaubensstruktur vielfach mit unserer heutigen Zeit und unseren Lebensgewohnheiten kollidiert.

Erfreulich jedenfalls, dass sich einige islamische Verbände und Staaten wie der Iran offiziell von den Terroranschlägen distanziert haben. Letztlich, sich auf die Menschlichkeit zu berufen, scheint eh nahezu die einzige Chance zu sein, die wir überhaupt haben, in diesen schwierigen Zeiten. Ein Muslim ist immer noch in erster Linie ein Mensch und in zweiter Linie ein Muslim. Darum sollte es viele Muslime geben, die diese Terroranschläge ablehnen, einfach nur, weil es sich so schrecklich falsch anfühlt. Unabhängig davon, ob der Terror durch eine extreme Auslegung des Islam nun gedeckt ist oder nicht.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

07.12.2015 - 21:31 Uhr
Am Freitag habe ich mit einem muslimischen Gastwissenschaftler einen 11er-Kasten KöPi geleert. Das hat mir den Glauben an eine menschliche Welt ein Stück weit zurück gegeben.

Achim.

Pfaffenfrei

Postings: 138

Registriert seit 15.09.2015

08.12.2015 - 12:49 Uhr
Hamed Abdel-Samad : "Der Islam ist keine Religion des Friedens"

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5001

Registriert seit 02.07.2013

22.12.2015 - 00:44 Uhr
Solidarität über Religionsgrenzen hinweg: Bei einer Terrorattacke auf einen Bus in Kenia wollten die Angreifer christliche Passagiere von muslimischen trennen. Doch die Muslime stellten sich quer.

Anschlag in Kenia: Muslime retten Christen das Leben

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

22.12.2015 - 08:13 Uhr
und wer hat die "terrorattacke" initiiert? waren das keine moslems?

in der im spon-artikel verlinkten originalquelle ist übrigens nix von "brüdern-und-schwestern"-geseier zu lesen. stattdessen das hier:

The militants also seized a lorry that was behind the Makkah bus and the conductor killed after he failed to recite Islamic shahada, Mr Roba said.

#religiondesfriedens

Merkel

Postings: 11

Registriert seit 09.03.2016

09.03.2016 - 21:15 Uhr
Der Islam gehört zu Deutschland.

WEISS LEPRÖS RIESE LAND

Postings: 22

Registriert seit 04.03.2016

25.03.2016 - 12:38 Uhr
Da ist wohl jemand lebensmüde:

https://www.youtube.com/watch?v=BliBBAgdoL4

Nachtfalter

Postings: 166

Registriert seit 13.09.2013

25.03.2016 - 15:36 Uhr
Na ja, er sagt, der Islam beinhaltet solche Strömungen wie den IS. Scheinbar bietet der Islam sehr viel Projektionsflächte, sodass Extremisten genau das hineininterpretieren können, was sie wollen. Verschiedene Strömungen gibt es auch im Christentum oder im Judentum. Die Religionen sind wie das Werkzeug. Der Anwender entscheidet letztlich, wie er das Werkzeug benutzen will. Sagen wir mal, zwei Leute haben ein Küchenmesser vor sich: Der eine sieht es als das perfekte Werkzeug, um damit Gemüse zu schälen. Der andere sieht es als potenzielle Mordwaffe. Und jeder denkt, seine Anwendungsmöglichkeit des Werkzeugs sei die einzig richtige.

Sgt. Fapper

Postings: 1105

Registriert seit 02.07.2015

25.03.2016 - 15:47 Uhr
Der Islam ist ein Todeskult. Merkt man an der Gleichgültigkeit mit der das Morden hingenommen wird, ob nun in Saudi-Arabien oder hier in Europa. Schön zu sehen, dass es aber vernünftige Menschen wie diesen Moderator gibt die diesen absurden Glauben nicht länger tolerieren wollen und eine Mitverantwortung in der eigenen Religiösität erkennen.

Sgt. Fapper

Postings: 1105

Registriert seit 02.07.2015

25.03.2016 - 21:29 Uhr
Ben Shapiro: The Myth of the Tiny Radical Muslim Minority

https://www.youtube.com/watch?v=g7TAAw3oQvg

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

26.03.2016 - 00:59 Uhr
In Glasgow hat es jetzt traurigerweise auch einen Muslim erwischt (durch die Hand eines anderen Muslims):

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3509367/Muslim-shopkeeper-stabbed-death-hours-posted-happy-Easter-message.html

Sgt. Fapper

Postings: 1105

Registriert seit 02.07.2015

26.03.2016 - 10:40 Uhr
Was denken junge Türken, in einem der moderatesten muslimischen Land der Welt über Atheisten?

Antwort gibt's hier:
https://www.youtube.com/watch?v=qpvgEHzh6js

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

26.03.2016 - 11:49 Uhr
Interessantes Interview mit einem marrokanischen Atheisten:

http://www.welt.de/politik/ausland/article113898583/Wir-Atheisten-bilden-eine-Parallelgesellschaft.html

Nachtfalter

Postings: 166

Registriert seit 13.09.2013

26.03.2016 - 17:48 Uhr
Was denken junge Türken, in einem der moderatesten muslimischen Land der Welt über Atheisten?

Ist das jetzt dramatisch so zusammengeschnitten oder spiegelt das wirklich den Durchschnitt dessen wieder, was die Meinung von gläubigen jungen Türken ist? Wenn Letzteres der Fall ist, meine Fresse ... Sollte man wirklich tolerant gegenüber Leuten sein, die einen am liebsten abschlachten würden? Sollte man immer Verständnis für so viel Hohlköpfigkeit haben? Wieso wird alles Erdenkliche unternommen, um diese Religion irgendwie schönzureden? Diese Fragen sollte man sich dann vielleicht doch mal stellen. Wer hat jemals festgelegt, dass totales Duckmäusertum gegenüber dieser Religion der angemessenste Umgang damit sei? Hat uns in der Vergangenheit etwa totales Duckmäusertum gegenüber der christlichen Kirche weitergebracht? Nein. Wäre das der Fall gewesen, dann würde heute noch jeder von uns saftige Ablassbriefe von der Kirche aufgebrummt bekommen, für jede "Sünde", die man begangen hat. Unsere Gesellschaft wäre noch viel mehr im schraubzwingenartigen Griff der christlichen Kirche, als sie es ohnehin immer noch ist. Sorry, aber zwischendurch regt mich das einfach auf.

Sgt. Fapper

Postings: 1105

Registriert seit 02.07.2015

26.03.2016 - 19:41 Uhr
Womit müssen Ex-Muslime rechnen wenn sie sich von Ihrem "Glauben" abwenden?

Interessanter Bericht von vice aus UK:
https://www.youtube.com/watch?v=O1lnxUXWGgE

Sgt. Fapper

Postings: 1105

Registriert seit 02.07.2015

27.03.2016 - 21:20 Uhr
Religion of Peace(TM) strikes again:

56 Tote bei Selbstmordattentat in Pakistan. Zahlreiche Frauen und Kinder unter den Opfern, viele von ihnen Christen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-dutzende-tote-bei-explosion-in-park-in-lahore-a-1084321.html

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

27.03.2016 - 22:17 Uhr
Lese momentan "Unterwerfung" von Michel Houellebecq.
Meine Fresse, da wird einem wirklich Angst und Bange. Ein sehr realstisches Europa was dort beschrieben wird in 20-30 Jahren.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

28.03.2016 - 16:45 Uhr
MDR-Bericht: Islam-Leitlinien

Oh, wie schlimm: "Leitlinien" für eine freie, ruhige Gesellschaft...

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

28.03.2016 - 17:34 Uhr
Was hat denn Ruhe mit all dem zu tun? Erstens habe ich Ruhe genug, wenn ich tot bin, zweitens bringen Rechte, die als terroristische Vereinigung wie die NSU Dutzende Morde begehen, deutlich mehr Unruhe ins Land als jede Zuwanderung.

Sgt. Fapper

Postings: 1105

Registriert seit 02.07.2015

28.03.2016 - 17:38 Uhr
@Mixtape

Ob man das in Frankreich und Belgien genauso sieht?

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

28.03.2016 - 17:42 Uhr
Das weiß ich nicht.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

28.03.2016 - 19:21 Uhr
wie die NSU Dutzende Morde begehen

Dutzende = neun

jeder einzelne davon einer zuviel, keine frage.

soll ich dazu aber wirklich mal rein zahlenmäßig die opfer islamischen terrors dagegenstellen?

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

28.03.2016 - 20:03 Uhr
Erstens habe ich Ruhe genug, wenn ich tot bin

Aber echt ey. Is doch geil, wenn man noch zu Lebzeiten ein bisschen Äktschn hat. Also wenn ich zwischen einem Leben mit und einem ohne Anschläge entscheiden müsste, würde ich auch das mit Anschlägen nehmen. Yolo!

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

28.03.2016 - 21:39 Uhr
Do not feed the trol...

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

28.03.2016 - 22:45 Uhr
Brüssel - was tun? Es gibt Leute, die haben Antworten statt dem ewigen weiter so...


http://nicolaus-fest.de/bruessel-was-tun/

http://www.andreas-unterberger.at/m/2016/03/was-wirklich-gegen-den-europaunvertrglichen-islam-getan-werden-msste/#sthash.CVl1zEsa.dpuf

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

28.03.2016 - 23:08 Uhr
@Mixtape:
"Was hat denn Ruhe mit all dem zu tun?"

Weil es bereits jetzt schon mehr als genug (unnötige) Konflikte mit sich bringt, wenn islamische Kulturen (das sind ja ganz bestimmte radikale Strömmungen innerhalb des Islams) sich hier ausbreiten und dann auf christliche oder jüdische (hier "angestammte") treffen. Da muss der Staat für klare Leitlinien sorgen, sonst bricht ihm seine Gesellschaft in den Händen entzwei. Das Letzte, was wir hier brauchen sind Bürgerkriege oder bürgerkriegsähnliche Zustände.

"Erstens habe ich Ruhe genug, wenn ich tot bin, zweitens bringen Rechte, die als terroristische Vereinigung wie die NSU Dutzende Morde begehen, deutlich mehr Unruhe ins Land als jede Zuwanderung."

Da machst du jetzt aber eine (Verfassungsschutz-gesteuerte) Gleichung auf, die du nicht "gewinnen" kannst...

Seite: « 1 ... 18 19 20 ... 25 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim