Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gescheitert

User Beitrag
petdog
28.05.2003 - 10:26 Uhr
Es war wieder an der Zeit meinen Plattenschrank neu zu sortieren. In diesem Zusammenhang bin ich auf ein paar Bands gestossen, die ich z.T. schon längst vergessen hatte. Zumeist handelte es sich um Bands die lediglich 1 bis 2 Alben veröffentlicht haben und die nicht mehr existent sind. Beim Reinhören habe ich allerdings festgestellt, dass auf einigen dieser Platten richtige Schätze schlummern und ich habe mich gefragt, warum aus dieser oder jener Band nie mehr geworden ist bzw. warum sie bei uns nie die Annerkennung einer größeren Höhrerschaft erhalten haben. Vielleicht kennt Ihr ja auch ein paar Bands/Platten die in Euren Augen größere Beachtung verdient hätten. Hier mein Favorit:

These Animal Men - (come on, join) The High Society (1995)

Eine grandiose Platte zwischen Glam und Punk mit ausgezeichneten Songstrukturen. Auf der einen Seite geht es "mitten in die Fresse" (Sound of the youth), auf der anderen Seite gibt es komplexe, verspielte Passagen, die sich dem Hörer erst nach mehrmaligem Hören erschließen.

Warum gescheitert? Wie so oft, zur falschen Zeit am falschen Ort (Stichwort "new wave of the new wave"), weiterhin ein eher dümmliches unpassendes Styling, sowie der spätestens auf dem Nachfolgealbum nicht mehr zu übersehende (-hörende) massive Drogenkonsum.
Oliver Ding
29.05.2003 - 19:07 Uhr
These Animal Men machten zuletzt als Mo Solid Gold weiter. Ziemlich soulig und somit nur bedingt vergleichbar mit dem alten Sound.
petdog
29.05.2003 - 21:27 Uhr
Ach ja, Mo Solid Gold... das waren doch TAM mit einem schwarzen Sänger, oder?

Na ja, vielleicht hätten sie doch lieber bei dem dümmlichen Styling und den Drogen bleiben sollen ;-)
Sledge Hammer
29.05.2003 - 23:32 Uhr
Love and Money
Witness
Hipsway

bei Hipsway und Witness sind ja zumindest die hälfte der Bandmitglieder die gleichen
also 1 1/2 Bands:-)

wunderbare Musik, Pop, Jazz, rock, Soul, Blues, Folk...alles zusammengewürfelt und im Falle von Love and Money mit den wunderbaren Texten von James Grant
criszzz
30.05.2003 - 02:02 Uhr
Was ist mit Jonas? Kennt die überhaupt noch jemand?
hagen
31.05.2003 - 18:13 Uhr
ich kenne jemand der jonas heisst. er heisst jonas lehn. und wohnt im rabenweg. glaube ich. er spielt gerne basketball und hat eine schwester die heisst julia. jonas ist blond musst du wissen. aber nicht zwangsläufig blöd. seine schwester ist auch blond. und die is auch blöd. das beweist also gar nichts. tschüß. :-)
Willkommen im Forum
04.04.2014 - 15:43 Uhr
Viel Spaß hier.
To Lose To Win
04.04.2014 - 16:24 Uhr
Scheitern ist immer eine Chance.
Ohne Misserfolge keine Erfolge.
Der immer löscht
18.03.2016 - 18:18 Uhr
Der immer sperrt
Der immer löscht
*sing*
ert
07.04.2016 - 15:49 Uhr
Von gescheit zu gescheitert ist es nicht weit.
Uri
03.07.2016 - 13:34 Uhr
Mit Anfang 40 (!) habe ich immer noch nicht meine berufliche Erfüllung gefunden. Kurzum: ich bin beruflich vollkommen gescheitert und stehe quasi mit leeren Händen da. Viele fühlen sich ja schon mit Anfang 30 zu alt für einen Neuanfang. Was soll ich da erst mit Anfang 40 sagen?

Ernstgemeinte Ratschläge willkommen.
Integrationsmanager
03.07.2016 - 13:42 Uhr
Pass wegwerfen und als 20-jähriger Flüchtling ausgeben.
Uro
03.07.2016 - 13:43 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Einsicht einer Fundamentalerkenntnis, die dich mit 99% der Weltbevölkerung verbindet und die einzig und allein dem Konkurrenz-, Ausbeutungs- und Erfolgsprinzip unterworfen ist.

Die berufliche Erfüllung selbst in akademisch hochstehenden Berufen sehe ich selbst bei Professoren, Ärzten und Architekten nicht. Und nebenbei: Wer sein Leben danach beurteilt, ob er berufliche Erfüllung gefunden hat oder nicht, hat meines Erachtens nicht alle Latten am Zaun.

Erfüllung gibt es genausowenig wie Selbstverwirklichung und dauerhaftes Glück. Alles Begriffe die uns die Esoterikindustrie seit Jahren in die Köpfe hämmert und dadurch nur mehr individualistische Persönlichkeitswelten in den Leuten erzeugt, welche sich ihre eigene, verlorene Wirklichkeit zurechtbasteln.

Komm erst mal bei dir selber an.
Dann sprechen wir weiter.



Uri
03.07.2016 - 13:46 Uhr
Ich weiß, dass der Begriff Erfüllung wohl zu hoch gegriffen ist. Aber irgendwas muss ich wohl tun. Ich habe schon mehrere Anläufe genommen und entsprechend zerfleddert sieht mein Lebenslauf aus. Soll ich den nun noch weiter zerfleddern?

Welche Alternativen gäbe es denn deiner Meinung nach?
Knaaaackschuh
03.07.2016 - 15:16 Uhr
Hartzen bis der Arzt kommt!
Einfach nur geil!
INSM
03.07.2016 - 15:39 Uhr
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Uri
03.07.2016 - 17:43 Uhr
Vielleicht bin ich für dieses ganze Lohnarbeitskonzept nicht geschaffen. Ich hasse es arbeiten zu müssen.
Sklavenpartei Deutschland (SPD)
30.04.2018 - 18:38 Uhr
Arbeit macht freu.
The Commodores presents: The Amigaboy
30.04.2018 - 18:48 Uhr
Gibt nix Geileres als Hartz!
hubschrauberpliot
30.04.2018 - 18:56 Uhr
Doch, gibt es: Konfi auf Sky!
Besorgter BWLler
05.05.2018 - 20:37 Uhr
Muss er dann von Hartz IV leben???
Verschlagener
06.05.2018 - 18:00 Uhr
Der Winterkorn versteckt sich hier nebenan bei Oma Ilse im Keller. Soll ich das dem FBI melden?
Einfache Lösung
06.05.2018 - 19:02 Uhr
Im Falle der Fälle kann er einen Mob von 1000 VW-Beschäftigen organisieren, die seine Verhaftung durch Erpresseung der Polizei verhindern. Das hat in Ellwangen auch geklappt. Nur danach besser rechtzeitig verschwinden.
Abgaswerte so niedrig wie nie
10.05.2018 - 13:25 Uhr
Die USA sind nur neidisch auf unser Wirtschaftswunder.
Relativierer
10.05.2018 - 13:40 Uhr
Die amerikanischen Monster-Trucks, SUVs und Pickups sind doch viel umweltschädlicher als Autos aus guter deutscher Wertarbeitsfertigung!
Relativierer
10.05.2018 - 13:41 Uhr
Whatbaoutism is Beschte!
Böhmermann verliert gegen Erdogan
15.05.2018 - 14:51 Uhr
Das „Schmähgedicht“ von TV-Moderator Jan Böhmermann gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan bleibt zum großen Teil verboten. Das entschied heute das Hanseatische Oberlandesgericht (OLG) und wies damit die Berufungsklage Böhmermanns ab.

https://www.bild.de/politik/inland/jan-boehmermann/schmaehgedicht-urteil-55701270.bild.html

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim