Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Unfairster Spieler der WM

User Beitrag
ruud
28.06.2010 - 23:16 Uhr
Momentan auf Platz 1 : Manuel Neuer. einfach unsportlich, dieses Kohlenkind.
Obrac
28.06.2010 - 23:20 Uhr
Ich dachte schon, das wäre ein ernsthafter Thread.
The MACHINA of God
28.06.2010 - 23:27 Uhr
Gibt's hier ja leider kaum noch.
@machina
28.06.2010 - 23:31 Uhr
hier, nimm mein taschentuch. und nun komm mit mir auf laut.de - wo die leute noch ahnung haben von tollen diskussionen!
Baron Münchhausen
28.06.2010 - 23:33 Uhr
Jetzt lügen sie aber!
geschmäckle
28.06.2010 - 23:48 Uhr
Manuel Neuer sieht wie ein Wonneproppen aus.
Ernst
29.06.2010 - 00:37 Uhr
de Rossi
Luis Fabiano
Carragher
Lodeiro
Hmmm
29.06.2010 - 17:11 Uhr
Besonders negativ aufgefallen ist mir bisher Suarez von Uruguay. hat zwar nun 2 tolle Tore gemacht, aber wie der sich in den Spielen davor immer bei der kleinsten Berührung theatralisch fallen lassen hat, um Elfer/Karten zu schinden ist einfach nur ätzend.
Schade eigentlich, denn bis auf den find ich das Uru-Team toll.
sieg beil
29.06.2010 - 17:16 Uhr

Manuel Neuer sieht wie ein aufmüpfiger Hitlerjugend-Wonneproppen aus.
J. B. Kerner
29.06.2010 - 17:26 Uhr
Wonneproppen geht ja mal gar nicht.
Cabeza
29.06.2010 - 17:42 Uhr
Manuel Neuer sieht wie ein aufmüpfiger Hitlerjugend-Wonneproppen aus.

Hehe, fragt sich ob der Führer lieber ihn oder Rene Reichsadler spielen lassen würde.
Förer
29.06.2010 - 17:46 Uhr
eindeutig René. ist einfach noch arischer.
slowmo
29.06.2010 - 19:02 Uhr
also so richtig unfair, fand ich bisher eigentlich keinen. fällt mir zumindest keiner ein, der mir da richtig krass negativ aufgefallen ist. schwalben und blutgrätschen gehören ja auch irgendwie zum fußball dazu.
Aromat
29.06.2010 - 19:07 Uhr
Weidenfeller ist ja wohl der größte Arier.
Dass der nicht im schwarzen Ledermantel im Tor steht ist auch alles.
Cabeza
29.06.2010 - 19:10 Uhr
Weidenfeller ist ja wohl der größte Arier.
Dass der nicht im schwarzen Ledermantel im Tor steht ist auch alles.


Jefällt ma, jeht ab^^
qwertz
29.06.2010 - 19:10 Uhr
Statistisch vielleicht Kaka mit einer gelbroten und einer gelben Karte.
Obrac
29.06.2010 - 19:58 Uhr
Luis Fabiano für mich der unfairste Drecksack.
Nimmt zweimal den Ball klar mit der Hand mit und sagt zum Schiri, dass es die Schulter war. Im Interview behauptet er dann breit grinsend, dass das Handspiel ja keine Absicht war.

Keitas Schauspielerei bei Kakas Platzverweis war aber auch hassenswert.

Sorry, meine Entertaste hat geklemmt..
Warmschrumpfschlauch
29.06.2010 - 21:08 Uhr
Schwalbenkönige wie Sergio Ramos und Cristiano Ronaldo sind unfaire Pussies, wie man gerade schön demonstriert bekommt beim Gipfeltreffen der Schauspielkönige unter den Kickern. Gräßlich, zwei eigentlich so talentierte Mannschaften mit so jammervollen Weicheiern zu sehen.
Obrac
29.06.2010 - 21:14 Uhr
Finde eher, dass der Schiri zu wenig pfeift, z.B. das eine klare Foul gegen Ronaldo. Das Auflaufenlassen an der Seitenlinie hätte ich auch als Foul gesehen. Von Schwalben sehe ich hier noch gar nichts.
@ubrac
29.06.2010 - 21:19 Uhr
find ich auch. das ist halt der gegeneffekt, da ronaldo den ruf nicht mehr los wird wird er zur zeit auch häufiger benachteiligt. wodurch er ja nur noch mehr rumheult. ein teufelskreis.
Kopf-ab-Ronaldo
29.06.2010 - 21:25 Uhr
Scheiß Jammerlappen!
Obrac
29.06.2010 - 21:25 Uhr
wodurch er ja nur noch mehr rumheult. ein teufelskreis.

Kann ich oft verstehen, dass er sich beschwert. Schon gegen die Elfenbeinküste wird er vor dem Strafraum klar von Demel gefoult und kriegt dann auch noch wegen Meckerns gelb.

29.06.2010 - 23:02 Uhr
Holzhacker Klose!
rainy april day
30.06.2010 - 00:13 Uhr
Ja, Ronaldo leidet irgendwie immer noch an seinem Ruf, den er in den Anfangsjahren in Manchester (zurecht) inne hatte. Dabei hat er mittlerweile wirklich einiges an seinem Spiel verändert, in der Hinsicht. Heute hat er es zwar auch einmal versucht, einen Freistß rauszuholen, aber das war eher normal. Dafür hat er mindestens 2 nicht bekommen, die klar waren, zum Beispiel schubst ihn Capdevilla da kurz vor Schluss mit beiden Händen auf der Brust in der Luft weg.
goodbye
30.06.2010 - 00:18 Uhr
fabiano mag ja unfair gewesen sein, aber wie kann der schiri ihn auch noch fragen, ob er hand gespielt hat. das geht einfach nicht. was erwartet der denn da?? also ein bisserl was darf man auch selber noch sehen
ähhh
30.06.2010 - 00:28 Uhr
was erwartet der denn da??

fairplay?

wieso sollte er nicht nachfragen dürfen?
goodbye
30.06.2010 - 00:32 Uhr
der spieler ist doch dann in einer zwickmühle. wenn er sagt, es war hand, bekommt er vllt den fair play preis, aber wenn seine mannschaft deswegen nicht gewinnt, macht er sich zum depp. man darf auch nicht vergessen, um wieviel es dort geht. der schiri muss schon selber entscheiden
rainy april day
30.06.2010 - 00:33 Uhr
Ist auch eine schwierige Situation. Er hätte halt hinterher nicht so dreist in die Kamera greinen sollen, als sei er auch noch stolz auf sein unfaires Spiel und seinen Betrug und auch auf die Lüge gegenüber dem Schiedsrichter. Es wäre mal wieder ein guter Schritt in Richtung mehr FairPlay gewesen, wenn er nicht gelogen hätte. Aber erfolgsfixiert, wie die meisten Fußballfans und die Medien sind, wäre er dafür wohl mehr zerfleischt worden, als er es jetzt für sein Handspiel und die Lüge wird. Wenn sie Weltmeister werden, hat wieder jeder die Szene vergessen. Was schade ist. Für mich wird der Spieler Luis Fabiano immer mit dieser Szene behaftet sein. Ich werde immer daran denken müssen, wie er sein Handspiel nach dem Spiel schelmisch vor der Kamera zugibt. Und ich werde mich immer wieder darüber ärgern, dass man für solch bodenlose Unsportlichkeit nicht gesperrt werden kann.
Anderes Beispiel, das in die selbe Richtung geht: Bei Deutschland - England kam kurz die Diskussion auf, was Manuel Neuer hätte sagen sollen, wenn er denn nach Lampards Schuss gefragt worden wäre, ob der Ball drin war. Ich meinte, er hätte es zugeben sollen, ein Hardcore-Fan meinte, er hätte es auf jeden Fall verneinen sollen und ein etwas Besonnenerer sagte, er hätte in seinem so wichtigen Spiel wohl zum Schiedsrichter gesagt, er habe es nicht genau gesehen, auch wenn er es genau gesehen habe.
Diese gesamte Entwicklung finde ich enorm bedauerlich. Fair Play auf dem Platz ist nur durch Disziplinierung der Spieler durch die Fans, die Medien und den Fußballverband zu gewährleisten, aber im Moment geht das wohl jeder der drei Seiten am Arsch vorbei. Ich als Fan könnte mich nicht mehr unvoreingenommen über ein Tor von Luis Fabiano freuen.
@rainy april day
30.06.2010 - 01:15 Uhr
word! kann ich nur unterschreiben. und sprüche wie goodbye's "aber wenn seine mannschaft deswegen nicht gewinnt, macht er sich zum depp" finde ich nur noch zynisch, denn:
1) sie führten bereits 1:0
2) gegen eine grottenschlechte ELFENBEINKÜSTE 3) wenn sie "deswegen" nicht gewinnen?? "deswegen"??? gehts noch dümmer? wenn sie tatsächlich verlieren, dann weil sie schlecht fußball gespielt haben, weil sie keine regulären tore geschossen haben, aber doch nicht "DESWEGEN" GRRRRRRRR

diese angebliche zwickmühle existiert nur in den köpfen von leuten wie dir, und weil zuviele leute (fast jeder) diese idiotische einstellung haben wird sich wohl leider nix daran ändern, da man als einziger ehrlicher natürlich ein nachteil gegenüber den ganzen betrügern hat. das problem wäre aber hinfällig, wenn einfach alle ehrlich wären. ach immer der gleiche scheiß. ich hasse menschen!
goodbye
30.06.2010 - 01:32 Uhr
was bisten du fürn scheiß hippie?? :-)

zu deiner information hab ich nie gesagt, dass ich solch ein verhalten gut finde, ich bin nur nicht so naiv zu glauben, dass ein spieler das zugeben würde. ich habe im gegensatz zu dir auch mal fußball zur nicht-wm-zeit geschaut und kann dir sagen, dass ein solches nachfragen nie was bringt. man darf doch im leistungssport die psychologiesche seite nicht übersehen. wenn du vollgekifft mit deinen hippie freunden auf dem bolzplatz um die ecke hand machst und es dann zugibst und deinen langhaarigen freunde dich dafür hoch leben lassen, dann ist das immer noch was anderes als wenn es um millionen, cl-plätze, auf- und abstieg geht.
punkt ist: nachfragen wird nie funktionieren und sollte deswegen gelassen werden.

mehr nicht mein hippie freund, ich finde die welt ja auch ungerecht, aber so ist es :-)
goodbye
30.06.2010 - 01:34 Uhr
psychologische, eieieiei

30.06.2010 - 01:46 Uhr
und kann dir sagen, dass ein solches nachfragen nie was bringt.

unsinn. es ist selten, aber ich erinner mich an ein paar faire aktionen. jüngstes beispiel klose, der glaub ich mal dafür gesorgt hat, dass ein rote karte für einen gegner zurückgenommen wird. und außerdem: wenn nachfragen nix bringt weil jeder lügt heißt es doch nicht, dass das nachfragen falsch ist, sondern dass die spieler verlogene ärsche sind und DAS müsste man ändern!

dann ist das immer noch was anderes als wenn es um millionen, cl-plätze, auf- und abstieg geht.

das ist 1. unsinn und 2. bestätigst du damit selbst, wie assozial fabianos aktion war, denn brasilien war zu diesem zeitpunkt komfortabler ERSTER in der gruppe und führte 1:0. von gefährdeten millionen, cl-plätzen oder abstieg kann also überhaupt keine rede sein. nebenbei versuchst du schon wieder, eine tatsächliche ungerechtigkeit mit einer theoretischen zu relativieren. schwach.
goodbye
30.06.2010 - 02:01 Uhr
komm mal nicht immer mit arroganz hier, das gibts schon zu oft im forum :-).

du hast wahrscheinlich noch nie fußball gespielt, sonst wüsstest du, was ich meine.

wir können uns ja darauf einigen, dass es nie funktionieren würde, ich meine, das wirst selbst du einsehen. ich erinnere mich auch an faire spieler, glaube in der nba vor allem, schlechtes gedächtnis, aber die sind doch in der unterzahl. wenn du ein solches verhalten nicht sanktionierst, wird es nie funktionieren. der mensch ist gut?? das war mal :-)

und was hasten du immer da mit der sitaution. ich nenne dir doch nur extrembeispiele. bringts was zu sagen, nur weil du glaubst, dass brasilien in ner komfortabelen situation war, gerade deshalb muss fabiano die wahrheit sagen? wie schnell sind im fußball 2 tore gefallen?? das is doch alles bockmist. natürlich wird ein spieler bei 5-0 führung eher mal was zugeben, aber das jetzt hier als ausgangspunkt zu nehmen führt zu nichts, da der generelle tatbestand geklärt werden sollte und da sind solche situationen eher selten.
ich sage nur, dass spieler wohl zu 90 % nichts zugeben würden. das einzige, was ich damit sagen wollte ist, dass der schiri dann nich nachfragen sollte. entweder videobeweis her oder entscheidung treffen, alles andere bringt nix. versuch du die welt zu verbessern, ich seh sie lieber so wie sie ist
nicht ihn nicht er
30.06.2010 - 02:59 Uhr
haltet mal die fresse und stichelt lieber weiter gegen lauch.de. das ist noch ganz witzig im gegensatz zu euren ungewollt ernsten posts

30.06.2010 - 04:29 Uhr
aber die sind doch in der unterzah

sag ich doch seit 2 beiträgen. es funktioniert nicht, weil es immer zuviele betrüger gibt. das ist aber die schuld der betrüger und nicht die der ehrlichen.

wenn du ein solches verhalten nicht sanktionierst, wird es nie funktionieren.

natürlich. ja es muss bestraft werden.

und was hasten du immer da mit der sitaution.

du hast von millionen die auf dem spiel stehen geredet und deswegen habe ich die situation erklärt um zu zeigen, dass das überhaupt nicht der fall war. ich glaube auch nicht dass der spieler in dem moment an die millionen denkt. der ist einfach ein asi.

ich sage nur, dass spieler wohl zu 90 % nichts zugeben würden.

macht sinn.

das einzige, was ich damit sagen wollte ist, dass der schiri dann nich nachfragen sollte

macht keinen sinn.
@nicht ihn nicht er
30.06.2010 - 04:32 Uhr
wer stichelt wo gegen lauch.de?
goodbye
30.06.2010 - 13:16 Uhr
ich komme mir ja vor wie in der schule :-)
rainy april day
30.06.2010 - 14:31 Uhr
@goodbye
Tatsache ist, dass du versuchst, Fabianos Betrug zu rechtfertigen. Und deine Argumente bestehen aus Geld, der Wichtigkeit des Spiels, der Tatsache, dass kaum ein Spieler ehrlich genug ist, so ein Handspiel zuzugeben und natürlich der Möglichkeit, dass Brasilien noch hätte verlieren können. Und wenn das alles deiner Meinung nach wichtiger ist als Fair Play und du das unter dem Deckmantel einer, äh "psycholgischen Seite" verklären willst, dann tut das sehr weh. Schlimmer ist nur noch deine Unterstellung, jeder, der diesen unsportlichen Betrug verachtet und nicht entschuldigen möchte, habe mit Sicherheit noch nie Fußball gespielt. Das ist echt arm.
goodbye
30.06.2010 - 14:45 Uhr
ich halte das nicht für wichtiger als fair play mein lieber freund, wie oft denn noch?? rechtfertigung ist viel zu hoch gegriffen, ich versuche sein verhalten zu verstehen, mich in ihn hinein zu versetzen. ich denke einfach, dass niemand von uns jemals in so einer situation war und es deshalb sehr schwierig ist zu beurteilen, wie man sich selbst verhalten würde. wenn ich fußball spiele, dann gehts um nichts, natürlich gibts dann fair play, aber das ist halt doch was anderes.

und arm ist es nur hier den oberlehrer zu spielen, ich necke euch nur ein wenig, aber einstecken können hier wohl nur sehr wenige.
goodbye
30.06.2010 - 14:50 Uhr
nimm doch mal manuel neuer. der ist sogar noch stolz drauf, dass er sich nach dem wembley-tor 2 so verhalten hatte als wäre es kein tor gewesen. das sagt er in jede kamera und dann noch irgendwas mit rache für wembley. was ein mist.
ich bin näher bei euch als ihr anscheinend glaubt, ich frage nur, was wollt ihr denn dagegen machen, wenn ein spieler sich so verhält? mir fällt keine einfache lösung ein
Herbert
30.06.2010 - 14:57 Uhr
das war ne geile aktion vom manu! also ich hab den dafür gefeiert!

30.06.2010 - 16:12 Uhr
ich denke einfach, dass niemand von uns jemals in so einer situation war und es deshalb sehr schwierig ist zu beurteilen, wie man sich selbst verhalten würde.

und genau deswegen ist es auch irrelevant. keine ahnung wie ich reagieren würde. JA, vielleicht würde ich sogar genau das gleiche machen. und dann von vielen fans zurecht ein betrüger genannt werden. es bleibt betrug, egal was du, ich oder 99% aller fußballprofis machen würden (was wir sowieso nicht wissen).

bei neuer sieht die sache ein bisschen anders aus, da er nicht betrogen hat wie bei dem 2-fachen handspiel. er hat gesagt, dass er es selbst nicht gesehen hat. das kann man jetzt glauben oder nicht. wenn er es wirklich nicht gesehen hat finde ich es völlig legitim, sich so zu verhalten. den ball schnell wieder ins spiel bringen und einen auf normal zu machen, findest du das wirklich vergleichbar mit doppel-hand und dem schiri ins gesicht lügen? ich bitte dich.
goodbye
30.06.2010 - 18:37 Uhr
nein, es ist nicht wirklich vergleichbar an sich, dann aber wieder doch :-). denn auch in einer solchen situation könnte doch der schiri dann den torhüter fragen, ob der ball drin war. es gibt so viele situationen, in denne dann der schiri nachfragen könnte und das finde ich einfach schwierig. das war eigentlich mein punkt, ich wollte fabiano nicht wirklich verteidigen, das kam vllt falsch rüber. ich wollte nur sagen, dass der schiri sich meiner meinung nach der verantwortung selbst stellen muss, es sei denn, man findet eine bessere lösung, die ich aber im mom nicht sehe

30.06.2010 - 19:32 Uhr
denn auch in einer solchen situation könnte doch der schiri dann den torhüter fragen, ob der ball drin war.

ja könnte er, und neuer hätte dann (angeblich) ehrlicherweise sagen können er hat es nicht gesehen. meiner meinung nach ist nachfragen hier aber auch sinnlos bzw. grenzwertig, da es sich nicht wirklich um ein vergehen von neuer handelt und er mit der sache auch eigentlich nichts zu tun hat. genausogut hätte er den englischen keeper fragen können, der hätte dann gesagt "ja klar war drin."
da sehe ich auch die grenze, die für dich das problem zu sein scheint (er könnte ja sonst wirklich wegen jedem scheiß nachfragen): direkt eingreifende spieler, also "hast du hand gespielt?", "hat er dir wirklich ins gesicht geschlagen?", wo das fairplay des beteiligten eine grobe fehlentscheidung verhindern könnte. aber natürlich nicht "war es ein tor?", "war der stürmer im abseits?".

und egal welcher meinung man letztendlich ist, der schiri kann doch soviel fragen wie er will, der spieler kann jederzeit "weiß ich nicht" antworten und ist fein raus, wieso sollte man es denn nicht versuchen dürfen?
goodbye
30.06.2010 - 19:44 Uhr
mmmh, schwierige frage. es ist alles eine frage des "wie oft" und "in welcher situation" anscheinend. wenn der schiri nur noch am fragen ist, verliert er jede autorität. wenn man ihm bei einmaligen fragen noch stärke zusprechen kann, dass er mal zugeben kann, dass er nicht sicher ist und deshalbt fragt, werden die zweifel an ihm um so größer werden, wenn er jedes spiel einmal fragen wird. lässt man allerdings fragen als notlösung zu ist dann zu fragen, in welchen situationen, was wir eben schon erörtert haben.
so kompliziert wie das ist wäre es wirklich am leichtesten die spieler würden sich alle ordentlich verhalten :-)
rainy april day
30.06.2010 - 21:59 Uhr
Ja, klar, jetzt war es wieder nur eine kleine Neckerei und Provokation ;-) Halt mich ruhig für einen Oberlehrer oder für realitätsfern oder für romantisch, aber ich persönlich bin nur so lange tolerant gegenüber dem ganzen Kommerz um den professionellen Fußball, wie sich die Spieler auf und neben dem Platz sportlich fair verhalten. Und ich hab auch versucht, Luis Fabiano zu verstehen und mich in ihn hineinzuversetzen. Und ich ich denke, wir sind uns beide darüber einig, was so in seinem Kopf vorging. Er wird wahnsinnig Schiss vor Sanktionen der Manschaft, der Medien und der brasilianischen Fans gehabt haben. Geschenkt. Die hätte ihn zerlegt, vor allem, wenn das Spiel und am Ende womöglich sogar die Quali für die K.O.-Runde in die Hose gegangen wäre. Solch großen Druck hab ich selbst zugegebenermaßen naturgemäß bei einem Amateur-Spiel noch nicht empfunden, aber auch da werd ich von Manschaftskameraden mehr als schief angeschaut, wenn beispielsweise der Schiri fragt, ob ich noch am Ball war und es damit Ecke für den Gegner geben würde (und das kommt öfter vor, als man denkt) und ich gebe das zu. Der Punkt ist, dass ich insofern einlenke, dass Fabiano oder Neuer Produkte des kommerzialisierten und dramatisierten Sports sind und sie mit anderer Erziehung hinsichtlich Fair Play nicht so ein Gewäsch von sich geben würden. Aber mit der Teilnahme an einer WM erwirbt man sich nicht nur das Recht, sich in Ruhm und Ehre duschen zu dürfen, sondern man hat auch Pflichten, nämlich meiner Meinung nach unter anderem Fair Play. Du fragst ja auch: Was kann man dagegen tun? Es einerseits bestrafen, wie ich finde. Aber andererseits hoffe ich auch einfach mal auf ein positives Vorbild. Viele fußballbegeisterte Kinder auf der ganzen Welt haben Neuer und Fabiano dabei zuegesehen, wie sie mit ihren Regelverstößen bzw. ihrer Freude über Benachteiligungen des Gegners ungestraft davongekommen sind. Und das grinsend und mit Stolz. So wird die nachfolgende Generation auf keinen Fall fairer.
Ich glaub dir ja auch, dass du nicht "Bravo" geschrien hast als Fabiano entschieden mit dem Kopf geschüttelt hat, als der Schiri ihn befragt hat und du das auch verurteilst. Ich persönlich bin nur entsetzt davon, dass über spielentscheidende Fehler der Schiedsrichter, auch wenns zurecht passiert, so viel diskutiert wird und über ebenso spielbeeinflussenden Betrug eines Spielers nicht. Ich bin da nicht so fatalistisch und großes Verständnis habe ich weder für Fabiano, noch für Neuer.
goodbye
30.06.2010 - 22:09 Uhr
das kann ich alles absolut nachvollziehen. du hast recht. wir haben wohl schlicht ein wenig aneinander vorbeigeredet :-). es wäre schön, wenn der fair play gedanke eine solch tragende rolle spielt wie du es beschreibst, ich glaube aber leider nicht so recht dran.
MAFIFER
30.06.2010 - 22:14 Uhr
ihr seit doch alle fifiosi
rainy april day
01.07.2010 - 12:11 Uhr
@goodbye
:-)
schlaumeier
01.07.2010 - 15:44 Uhr
eindeutig maradonna! der handspieler! der drecksack! der falscher ***** dieses gelinkte dinges wisst schon was ich meine!

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim