Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Faith No More - Kings for a lifetime

User Beitrag
Nico
29.04.2003 - 14:03 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle alle, die wie ich dank Ungnade der späten Geburt bzw. mangelnder musikalischer Reife Faith No More zu aktiven Zeiten nicht huldigen konnten, zu einem ausgiebigen Nachsitzen auffordern! Diese Band ist eine Offenbarung, sie konnte ALLES, sie waren visionär, hart, melodiös und unglaublich krank zur selben Zeit und hatten zudem Jesus und den Antichristen vereint in einer Person am Mikrofon. Bitte tut euch den Gefallen und laßt euch erleuchten. Ich gründe zudem hiermit die Cuckoojugend. Wer will eintreten...?
stefan
29.04.2003 - 14:44 Uhr
ich wäre sofort dabei. auch wenn die turbojugend wohl immer die cooleren sein werden.
Nico
29.04.2003 - 15:07 Uhr
Aber genau der Fakt, das wir und die das auch wissen, macht uns wiederum ähnlich cool. Außerdem sagen wir einfach: Hey, wir waren zuerst da...
stefan
29.04.2003 - 15:26 Uhr
scheinbar sind wir die einzigen, die sich noch dieser genialen band erinnern. *seufz*
Nico
29.04.2003 - 15:29 Uhr
Ich finde wenn die Cuckoojugend nur aus zwei Leuten besteht sind wir WIRKLICH so cool wie die Turbojugend. Also als Dress schlage ich die pure Nacktheit vor, abgesehen von diesen superlässigen Brillen wie sie Jim Martin immer getragen hat. Wie geil das aussah! Man kann den Genius von FNM an dieser Brille ungefähr abschätzen.
Oliver Ding
29.04.2003 - 16:11 Uhr
Nach nicht einmal anderhalt Stunden daraus zu schließen, daß sich niemand gemeldet hat, Faith No More seien vergessen, halte ich für ein klein wenig zu ungeduldig. :-)

np: Faith No More - Be aggressive
stefan
29.04.2003 - 16:45 Uhr
doch doch, wenn es die white stripes gewesen wären, wären wir jetzt schon eine seven nation army. ;-)
frog
29.04.2003 - 16:49 Uhr
*huldig*
c.future
01.05.2003 - 20:13 Uhr
doch, ich mag's auch noch!
Stevie
02.05.2003 - 12:05 Uhr
Ich mag die auch noch sehr!
War sogar mal an einem Konzert (in der Schweiz)!
War wirklich super. Vorallem das erste Stück.
Mike Patton hat da so auf einer elektronischen Flöte oder ähnlich gespielt (weiss jemand wie das Stück heisst?)
captain kidd
02.05.2003 - 12:26 Uhr
nicht mal mike patton mag die noch. er weiss schon warum. schrecklich. [na ja, ganz okay aber nicht wirklich besser]
stefan
02.05.2003 - 12:28 Uhr
kidd, wieviele leute wollten dich eigentlich schon lynchen?
captain kidd
02.05.2003 - 12:34 Uhr
alle?
stefan
02.05.2003 - 12:46 Uhr
alle!
captain kidd
02.05.2003 - 13:13 Uhr
aber keiner macht es, verdammt.
kommt her. hier bin ich. lyncht mich.

[massive attack gehen echt gar nicht... *g*]
Stretchlimo
02.05.2003 - 13:19 Uhr
Ist Kidd der Landlord, oder was? ;-)
captain kidd
02.05.2003 - 13:20 Uhr
ich bin david lynch.
Bill
04.05.2003 - 12:52 Uhr
@Nico:
In der "Kerrang" vom 03/05/03: "The 50 Most Influential Albums of All Time".
Auf Nummer 1: Faith No More - Angel Dust.
Zitat: "No none single record casts such a large shadow over today's scene as 'Angel Dust'."
Bill
04.05.2003 - 17:57 Uhr
Es hätte "no single record" sein müssen. Entschuldigung.
Nico
04.05.2003 - 18:19 Uhr
Ja da bin ich ja beruhigt...und irgendwie bestätigt. Obwohl ich sagen muß das "Angel Dust" in meiner persönlichen FNM-Rangliste nur auf Platz vier rangiert nach "King For A Day", "The Real Thing" und "Album Of The Year". Aber egal, eine solche Frage ist ungefähr genauso schwer zu beantworten wie die Frage, welcher der ersten drei Star Wars-Filme jetzt der Bessere ist oder ob Beck´s Gold deliziöser oder nicht so gut ist wie Beck´s. Man nennt das, glaube ich, Geschmackssache.
abgemagertes federvieh
04.05.2003 - 23:58 Uhr
@nico, stefan
und wer sagt das die quantität entscheidet ;)
Nico
05.05.2003 - 00:03 Uhr
Ja genau, wer sagt das?
captain kidd
05.05.2003 - 12:24 Uhr
now i know, warum die aktuelle musik so scheisse ist. sie sind alle von einer drogenplatte bekifft. hallo julia.
The MACHINA of God
31.01.2007 - 23:21 Uhr
Zu gut für diese Welt.
monguelfino clandestino
05.02.2007 - 17:16 Uhr
warum ich als mike patton fan dieses grandiose album nicht schon früher kennengelernt habe, ist mir ein rätsel. 10 jahre zu spät komme ich drauf, dass es doch tatsächlich eine band gab, die man mit System of a Down in einem Atemzug nennen kann (oder umgekehrt). Zumindest bei den härteren songs gibt es erstaunliche parallelen. als nächstes ist die angel dust an der reihe...
The MACHINA of God
05.02.2007 - 18:27 Uhr
Die ist noch besser.
arnold apfelstrudel
05.02.2007 - 18:30 Uhr
Quatsch!^^
Und ja, Kings for a lifetime ist schon ein tolles Album. ;)
The MACHINA of God
05.02.2007 - 18:35 Uhr
Doch, ist sie.
Omar
06.02.2007 - 01:55 Uhr
Ja, sie ist. Das kompakteste Werk von FNM. Songabfolge richtig gut gewählt. Ein rundes Album im Gegensatz zu King for a day.
Sick
06.02.2007 - 07:38 Uhr
" Ein rundes Album im Gegensatz zu King for a day."

Jawoll.
stativision
06.02.2007 - 10:16 Uhr
wer will schon runde alben. die cds sind mir schon rund genug.
Wolffather
10.11.2007 - 21:54 Uhr
Bestes Album der Musikgeschichte, wo's geben tut!
Hat damals mein Leben und Musikverständnis erschüttert und komplett umgekrämpelt!
HULDIG!
HAt jemand auf einer Platte jemals besser gesungen als Mike Patton hier? Die Antwort: NEIN!

Real Thing 10/10
Angel Dust 11/10
King For A Day 12/10
Album Of The Year 9/10

Sowohl Angel Dust als auch King For A Day befinden sich in einer eigenen Sphäre jenseits der 10-Punkte-Skala
Wolffather
10.11.2007 - 21:56 Uhr
Die Rede war natürlich von King For A Day, der Threadname ist irgendwie leicht bescheuert....
rico
10.11.2007 - 22:10 Uhr
"Hat damals mein Leben und Musikverständnis erschüttert..."

Ja, meins auch. In einem Anfall von größter Frustration über diese enttäuschende Platte hab ich sie damals doch glatt aus dem Fenster gepfeffert. Pech für mich das mein oller Nachbar direkt unter dem Fenster geparkt hatte und leider auch im Auto saß als das Teil auf seiner Motorhaube landete. Au, weia, das gab Streß und wurde teuer.

Angel Dust, dagegen höre ich heute noch ab und zu. 9/10.
Wolffather
10.11.2007 - 22:36 Uhr
"Au, weia, das gab Streß und wurde teuer."

Absolut zu Recht, bei soviel Dummheit
rico
10.11.2007 - 22:41 Uhr
:-) Schlechte Platten haben nichts anderes verdient.
stativision
11.11.2007 - 02:59 Uhr
eben. schlechte! platten!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim