Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Phil Selway - Familial

User Beitrag
humbert humbert
03.06.2010 - 20:16 Uhr
Sleek-headed Radiohead drummer Phil Selway has a solo album full of folk ballad-type tunes coming out. NME tells us it's called Familial and out August 30 on Bella Union. It features Wilco drummer Glenn Kotche and multi-instrumentalist Pat Sansone, former Soul Coughing bassist Sebastian Steinberg, and Lisa Germano.

Watch Selway perform some solo tracks live here and check the tracklist below:

Familial:

01 By Some Miracle
02 Beyond Reason
03 A Simple Life
04 All Eyes on You
05 The Ties That Bind Us
06 Patron Saint
07 Falling
08 Broken Promises
09 Don't Look Down
10 The Witching Hour

Quelle: Pitchfork (mit Coverphoto)

Wie ein feuchter Traum für mich. Mitglieder von zwei meiner absoluten Lieblingsbands auf einem Studioalbum vereint.
Erwinator
04.06.2010 - 10:49 Uhr
Singt der?

Bin gespannt. ABER ICH WILL ENDLICH EIN NEUES RADIOHEAD-ALBUM HABEN!!
Achim
04.06.2010 - 14:04 Uhr
Singt der?

Schlimmer als Ringo Starr oder Phil Collins wirds sicher nicht sein.
humbert humbert
30.06.2010 - 19:50 Uhr
Hier kann man sich auf seiner persönlichen Homepage schon mal ein Lied anhöhren. Ganz OK, haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker.
musie
24.08.2010 - 16:21 Uhr
a simple life vom me-sampler ist doch sehr sehr schön. wenn das ganze album auf diesem niveau ist, dann wird das was.
derda
24.08.2010 - 16:37 Uhr
anzuhören auf NPR als komplettes Album oder Einzeltracks

ruhiger, melodiöser Pop mit spartanischer Inszinierung- nett für Abende im Freien
Schwob
26.08.2010 - 09:40 Uhr
10 Songs - 32 Minuten - voller Preis.
Hesse
26.08.2010 - 12:01 Uhr
Stimmt, die Länge eines Albums oder die Anzahl der Songs ist natürlich maßgeblich entscheidend für die Qualität einer Platte.
Tama
26.08.2010 - 12:02 Uhr
Wer hat denn an der Qualität gezweifelt?
Friese
26.08.2010 - 12:04 Uhr
Das Posting des Schwaben liest sich so, als sei ihm die Platte für den Preis zu kurz.
m.caliban
27.08.2010 - 10:17 Uhr
schön ists, ganz einfach.
humbert humbert
17.09.2010 - 15:22 Uhr
Genau wie erwartet: Sehr stimmiger Folk mit starkem Nick-Drake-Einschlag. 7/10
humbert humbert
04.07.2011 - 23:55 Uhr
Bringt Ende des Monats eine EP raus. Running Blind.
humbert humbert
06.07.2011 - 18:29 Uhr
Ein Lied der neuen EP kann man sich sogar anhören. Gefällt mir sogar besser als alles auf dem letzten Album, ich mag aber auch das Thermin so arg.

Hier noch drei Lieder live vom letzten Album:

By Some Miracle

Beyond Reason

Every Spit and Cough

humbert humbert

Postings: 2409

Registriert seit 13.06.2013

31.07.2014 - 19:05 Uhr
Am 2. Oktober kommt sein 2. Soloalbum - 'Weatherhouse' - raus.

Hier gibt es ein Video zu dem Lied '
Coming Up For Air'.
Klingt nicht mehr ganz so folkig wie seit Debüt.

humbert humbert

Postings: 2409

Registriert seit 13.06.2013

08.09.2014 - 22:48 Uhr
Weiterer Vorabbote vom 2. Album des Radiohead-Drummers. Tut micht weh der Song. Könnte mal wieder sein 1. Album anhören.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim