Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Literatur

User Beitrag
Kiste
08.01.2003 - 14:30 Uhr
Wie heissen eure Lieblingsbücher, oder das Buch, das ihr momentan lest?
captain kidd
08.01.2003 - 14:35 Uhr
philip roth
david foster wallace
dostojewskij
franzen
hesse
wilde

aber ich lese nicht mehr viel. aber david foster wallace hat mich wieder überzeugt. ich fange wieder an...
D.v.L.
08.01.2003 - 14:36 Uhr
Ich lese gerade Christian Grasser "Mein erster Sanyo"!!
Lieblingsbuch "Faserland" und die Bealtes Anthology
Börn
08.01.2003 - 14:44 Uhr
"Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf" von Markus Karg
rosarote Pantherin
08.01.2003 - 15:05 Uhr
ist zwar nicht anspruchsvoll, aber dennoch das buch welches ich am meisten zur hand nehme:

schokolade zum frühstück

kennt ihr das buch
"der wunderbrunnen" von henry james?
anonymchen
08.01.2003 - 15:15 Uhr
Lese eigentlich recht viel.
Jetzt les ich grad "Satanspriesterin"
Tim
08.01.2003 - 15:24 Uhr
Lese auch ziemlich viel und fand ziemlich viele Bücher gut. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Das Spiel des Löwen" von Nelson DeMille
Slajan
08.01.2003 - 17:21 Uhr
Empfehle alles von Max Goldt. wirklich ganz groß, der Mann! Weitere Lieblingsautoren: Kafka, Böll, Wallraff.
Zuletzt habe ich 'Stupid White Men' von Michael Moore und 'Der Baader-Meinhof-Komplex'von stefan aust gelesen. Zwar beides Sachbücher, aber dafür wirklich gute und informative.
Kaschmaker
08.01.2003 - 17:30 Uhr
Ken Follett : Säulen der Erde
B.E.ellis : American Psycho, Glamorama
P.süsskind: das PArfüm
R.Schneider: Schlafes Bruder
Irvine welsh: Drecksau
J.Irving: Gottes Werk und Teufels Beitrag
E.Hemmingway: der Alte Mann und das Meer
K.Kinski: Ich brauche Liebe
oNe
08.01.2003 - 19:07 Uhr
DON`T PANIC!
vanhardenbroek
08.01.2003 - 19:09 Uhr
Liaisons dangereuses ("cruel intentions") - weiß nicht mehr wer
Boris Vian- alle seine werke
Amelie Nothomb- alle seine werke (besonders Peplum)
Nabokov (Lolita)
Paulo coelho (der Alchimist)
frohgemut
08.01.2003 - 21:14 Uhr
Coupland, Auster, Franzen, Roth
früher das klassische Europa
Obwohl er von der Kritik nicht so rasend geschätzt ist kenn ich keine besseren Dialoge als die von Hemingway. Und gute Dialoge mag ich
( Witzig daß Bücher die mich früher umgehauen haben an Wirkung verlieren, ist wohl normal, zB Narziss u Goldmund oder Fänger im Roggen )
Düdelchen
08.01.2003 - 21:19 Uhr
Diana Gabaldon - Feuer und Stein
- Die geliehene Zeit

Ich mag solche Halb-Fantasy-im-Mittelalter-und-auch-später-Bücher...
Julia
08.01.2003 - 23:19 Uhr
Ich lese zur Zeit 'Die Glasglocke' von Sylvia Plath...Ich kann noch nicht so viel über den Inhalt erzählen, bin noch nicht sehr weit, aber es liest sich bis jetzt sehr gut und auch vom Inhalt her ist es sehr interessant...Es geht um ein 19-jähriges Mädchen und ihre Probleme in ihrem Leben...Klingt jetzt nicht sehr anspruchsvoll, aber man sollte sich auf jeden Fall die Zusammenfassung auf dem Buchrücken durchlesen, bevor man urteilt, dass das Buch uninteressant etc. klingt...Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant und kann es nur weiterempfehlen...
Zero
08.01.2003 - 23:29 Uhr
Paul Auster - Moon Palace
Hat mich sehr bewegt...
Adrian
08.01.2003 - 23:48 Uhr
Konsenskram halt: American Psycho, Homage To Catalonia, On The Road.
Jetzt: Last Exit To Brooklyn und Molloy.
Stevie
09.01.2003 - 01:01 Uhr
DANKE FÜR DEN FISCH....
Baffi
09.01.2003 - 12:53 Uhr
High fidelity! Eigentlich sind alle Bücher von Nick Hornby gut (About a boy,Fever pitch ...) Rilke find ich auch sehr gut.
dispatch
09.01.2003 - 13:04 Uhr

hab high fidelity wieder angefangen zu lesen, es ist schon genial
about a boy hab ich leider noch nicht gelesen, aber werd das sicherlich noch nachholen..
Baffi
09.01.2003 - 13:08 Uhr
Das Buch "About a boy" find ich noch um einiges besser als den Film obwohl der ganz gelungen ist. "Schlafes Bruder" von Robert Schneider kann ich auch weiter empfehlen.
Raventhird
11.01.2003 - 21:49 Uhr
Howard Phillips Lovecraft, Franz Kafka, Hermann Hesse, Aldous Huxley, Willam Blake, Novalis, etc.pp.
GivenToFly
11.01.2003 - 22:52 Uhr
Ich habe gerade die Keltennadel gelesen

Sehr spannend - ich würde sagen echt empfehlenswert.

GreeZ
GfF
frohgemut
12.01.2003 - 01:07 Uhr
Ich gesteh mal welche Bücher ich nicht geschafft habe zu Ende zu lesen, tlw. ists lang her

Grass / Blechtrommel
Joyce / Ulysses
Zweig / Mann ohne Eigenschaften

und zuletzt alle diese Krimiautoren aus Schweden oder Venedig, einfach weils fad war
frohgemut
12.01.2003 - 01:14 Uhr
PS:
Dabei hab ich die Mutprobe schlechthin bestanden
Wer je den Revisor / Gogol fertiggelesen hat verdient nen Leserpreis
frohgemut
12.01.2003 - 01:19 Uhr
PPS:
Sorry, das war ein Lapsus
Den Preis gibts nicht für den Revisor, sondern für die toten Seelen
puschel
12.01.2003 - 12:57 Uhr
im moment lese ich !kabale und liebe" und finds nicht mal so uninteressant.
ansonsten:
Herr der Ringe und alles über mittelerde und so weiter
"Tänzer auf der Weide"- wirklich beeindruckend
allemöglichen fachbücher über pferde
Skinny
13.01.2003 - 15:45 Uhr
____Das Parfum!!
eve
13.01.2003 - 17:09 Uhr
KLEBSTOFF oder auch TRAINSPOTTING
Ihm
13.01.2003 - 20:55 Uhr
Der Herr der Ringe
Keine Ahnung wer des geschrieben hat - War Day
Franz Kafka - Die Verwandlung
Kilgore Trout
13.01.2003 - 21:02 Uhr
Thomas Pynchon - Die Enden der Parabel !!

Eine echte Herausforderung! ca.1200 Seiten und keinerlei Spannungsbogen.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich es verstanden habe, aber ich fands trotzdem grandios. Ich werde es bei Gelegenheit wohl nochmal lesen.
Pocketplane
13.01.2003 - 22:26 Uhr
"Lauf, Jane, Lauf!" von Joy Fielding ist superspannend! Es beginnt damit, dass eine Frau mitten in Boston steht, weiß nicht mehr wer sie ist, wohin sie will und wo sie herkommt, hat ein blutverschmiertes Kleid an und hat 10 000$ in ihrer Manteltasche...

Genial ist auch "Steppenwolf" von Hesse oder die ganzen Tolkien-Bücher.

ditsch
13.01.2003 - 23:44 Uhr
Das hört sich nach 'Mulholland Drive' an. Irgendwelche Verbindungen?
Oliver Ding
13.01.2003 - 23:54 Uhr
Nebenan habe ich es schon angesprochen, nun also auch hier: Lest mehr Bücher von John Irwing. Morbide, zynisch, melancholisch und oft zum Schreien komisch.

"The world according to Garp", "Hotel New Hampshire" und "The cider house rules" sind nicht weniger als grandios.
Pocketplane
14.01.2003 - 07:52 Uhr
@ditch: "mulholland drive" hab ich noch nie gehört. von wem ist denn das? soll heissen, soweit ich weiß, keine verbindung :)
noodles
14.01.2003 - 08:06 Uhr
@Oliver Ding
Ja kann Dir nur zustimmen. Der gute John, ganz groß meistenteils.

Übrigens: An dieser Stelle mal ne Disse auf Michael Crichton. Der hat die Grundidee für sein neues Buch BEUTE in übelster Manier geklaut, und zwar bei einem polnischen Science-Fiction- Autor, bei Stanislaw Lem und dessen alten Roman DER UNBESIEGBARE. Lem ist polnisch und tot: heißt: Keine Lobby. Und Crichton scheffelt seine Kohle.
tutnixzursache
14.01.2003 - 09:51 Uhr
Lese gerade "Der Ball ist rund, damit das Spiel die Richtung ändern kann." von Christoph Biermann und Ulrich Fuchs. Scheint lustig zu sein, bin aber noch nicht weit...
mein Lieblingsbuch ist "Mr Nice", die Bio von Howard Marks. Kann ich nur weiterempfehlen !
und die Bio von DÄ "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf"
Gruß @ Börn :)
Nur schade das man für rund 50 Euro ein so qualitativ schlecht gebundenes Buch bekommt.
Habs gelesen, dann reklamiert und jetzt hab ich
eine nagelneue, noch eingeschweisste Ausgabe im Schrank stehen.
ditsch
14.01.2003 - 15:02 Uhr
@Pocketplane

'Mulholland Drive' ist ein Film von David Lynch. Deine Beschreibung zum Buch 'Lauf, Jane lauf' passt ziemlich genau zu diesem Film, wenn man Boston und Hollywood vertauscht.
Avril
14.01.2003 - 20:31 Uhr
Wendy - Der Pferdedieb
Wendy - gefahr für Lindenhöhe
bibi& tina - Das Kuschelpony
Pocketplane
14.01.2003 - 20:51 Uhr
@ditsch: cool, werd ich mir auf jedenfall mal anschauen! wenn de film nur annähernd so spannend ist wie das buch, werd ich den wohl nicht ohne 3 tüten gummibärchen zum beruhigen überstehen :-)
chaos
14.01.2003 - 23:34 Uhr

Ich brauche Bücher zum Leben, am liebsten so richtige Historien-Backsteine. Blöderweise kann ich dann nie mit dem Lesen aufhören (doch, wenn's zu Ende ist ;P ) und alles andere wird vernachlässigt...

In verschiedenen Altersstufen hatte ich absolute Lieblingsbücher, die ich dann auch x mal gelesen hab:
- als Kind: Sienkiewicz - Durch Wüste und Wildnis
- etwas älter: alles von Jack London
- noch etwas älter: Ende - Die unendliche Geschichte
- später: Follett - Die Säulen der Erde
- noch später: ? - Der Fluch der Schriftrollen (hm, wo ist das eigentlich geblieben?)
- irgendwann: Proulx - Schiffsmeldungen
- dann: Eschbach - Das Jesus Video
- danach: Kai Meyer - Das Haus des Daedalus (Adrenalin pur!!)
- zZt: Tolkien - HdR
- außerdem immer alles von Max Goldt & Douglas Adams, einfach göttlich die beiden!
Aber Tolkien schreibt meiner Ansicht nach vom Stil her ziemlich entsetzlich, und nur seine wirklich guten Ideen retten die Bücher (*duck*)
noodles
15.01.2003 - 10:39 Uhr
Hatte ja weiter vorn mal erwähnt, dass die Hauptidee von Michael Crichtons neuem Buch "Beute(Prey)" geklaut ist, will aber dann auch nochmal ausdrücklich die wesentlich bizarrere Vorlage für Sci- Fi- Fans als sehr lesenswert empfehlen:
Stanislaw Lem: "Der Unbesiegbare"
Stretchlimo
15.01.2003 - 12:01 Uhr
@chaos: Tolkien muß man im Original lesen. Die Übersetzungen sind in der Tat scheußlich, selbst wenn er bei der Carroux-Übersetzung selber mitgewirkt hat.
Pennyroyal_tea
19.01.2003 - 22:24 Uhr
-Remarque:Der schwarze Obelisk,Im Westen nichts neues
-Orwell:1984
-Shakespeare:Romeo und Julia,Othello
-Süßkind:Das Parfüm
-Ruff:Fool on the hill(wundervoll sarkastisch)
quäl mich zur Zeit mit Camus´ l´étranger rum,versteh aber auch nur die Hälfte,ist auf französisch und daher für mich ziemlich schwierig,obwohl ich Französisch eigentlich gerne mache...
Angelfly
19.01.2003 - 22:37 Uhr
ich les zur Zeit nen 10teiler : Necroscope!
Kennt zwar keiner aber is verdammt goil!!!!!;)
evilboo
19.01.2003 - 23:26 Uhr
Zur Zeit lese ich gerade Kafka, Der Prozess.
Hat irgendeiner hier ne Ahnung was für Musik man dazu hören könnte???
Ihm
19.01.2003 - 23:30 Uhr
@evilboo
Kafka? Respekt!
Ich hab bis jetz nur "Die Verwandlung" gelesen, werd aber nach Herr der Ringe mal dem Prozess beginnen.
shad0w
19.01.2003 - 23:35 Uhr
Der Armageddon-Zyklus von Peter F. Hamilton, Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien und High Fidelity sind meine Favoriten. Zumindest ist das im Moment so. :-))
evilboo
19.01.2003 - 23:51 Uhr
Der Prozess ist meiner Meinug nach besser als die Verwandlung. Wenn ich jetzt noch geeignete Musik dazu finden würde wäre ich wirklich glücklich...
Michi
20.01.2003 - 09:14 Uhr
Per Anhalter durch die Galaxis!!
IntoTheDark
20.01.2003 - 10:30 Uhr
ja stimme Michi zu! geniales buch!

Seite: 1 2 3 ... 34 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim