Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Breach

User Beitrag
toolshed
24.03.2010 - 04:50 Uhr
Ganz hartes Brot!
Intensiver, brachialer, abwechslungsreicher Post-Hardcore/Sludge-Metal aus Schweden, mit viel technischer Raffinesse, ungeheuren Stimmungsschwankungen und blutende Stimmbänder. Natürlich bereits seit Jahren(Musik)Geschichte.

"Kollapse" (wurde hier rezensiert) und "Venom" sind zwei DER Scheiben dieses Genres überhaupt.
genau
24.03.2010 - 07:20 Uhr
so isses
brny
24.03.2010 - 10:31 Uhr
"venom" hab ich seit 10 jahren im plattenregal und vielleicht 5 mal voll durchgehört. ist mir echt zu depri. brr.
The MACHINA of God
10.02.2011 - 22:14 Uhr
Nur 3 Einträge zu der Band?
lolcock
11.02.2011 - 09:14 Uhr
Spitzenmäßige Band, vor allem "kollapse" und "Venom" finde ich richtig gut.
Schade, dass sie keine Musik mehr zusammen machen.
Kinski
11.02.2011 - 09:35 Uhr
The MACHINA of God
10.02.2011 - 22:14 Uhr
Nur 3 Einträge zu der Band?


Nee, 6.
The MACHINA of God
11.02.2011 - 19:36 Uhr
Wie ist "Venom" im Vergleich zur "Kollapse"? Die find ich nämlich sehr gut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

22.10.2014 - 14:09 Uhr
"Kollapse" ist immer noch geil.

Donny

Postings: 262

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2014 - 14:12 Uhr
ULTRA!


Alleine schon "Teeth Out" ...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

22.10.2014 - 14:18 Uhr
Find auch den Opener sehr geil.
Schade, dass sie sich aufgelöst haben.
lolcoque
22.04.2016 - 16:36 Uhr
Sehr tolle Band.
Ich bin froh, dass ich "kollapse", "Venom", "Godbox" und "It's me god" auf Vinyl ergattern konnte (bei "kollapse" gab es sogar einen Bonustrack).

Echt schade, dass ich die Band nie live sehen werde.


Für die, die es noch nicht wissen, die ehemaligen Bandmitglieder haben sich auf zwei neue Bands aufgeteilt.

Es gibt die Band The Old Wind, bei der u.a. der Sänger von Breach und auch ein Mitglied von The Ocean mitmacht, die recht guten Post-Metal (wasauchimmer) machen, aber meiner Meinung nach nicht an Breach rankommen.
Die haben bisher ein paar EPs veröffentlicht.
Zum reinhören empfehle ich den Song "In Fields".

Und es gibt die Band Terra Tenebrosa, die um einiges düsterer sind als Breach, was vor allem vom teilweise fast dämonisch wirkenden, effektbeladenen Gesang herrührt.
Die veröffentlichen im Juni diesen Jahres ihr drittes Album und sind auch live eine Erfahrung wert.
Zum reinhören empfehle ich "Black Pearl In A Crytalline Shell".

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

24.08.2018 - 17:04 Uhr
Viel zu wenig Liebe für diese großartige Band. Die oben genannten Splittergruppen sind auch beide echt stark aber kommen dennoch nicht an Breach ran.
Habe zuletzt wieder sehr oft die "it's me god" gehört, mein vermutlich mein alltime favorite Album.
Dieser Sound...
Tomas Liljedahl ist auch mein liebster Schreihals noch vor Jacob Bannon und Tim Singer.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

24.08.2018 - 17:29 Uhr
Kenne ja nur die "Kollapse" und etwas die "Venom". Sind aber bede sehr geil.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

24.08.2018 - 17:37 Uhr
Also wenn dir die Venom gefällt, solltest du auch bei der "it's me god" mal ein Ohr riskieren. Da fehlt eben noch die Varianz und Atmosphäre, die dann "Kollapse" ausmacht und es geht nur nach vorn.
Der Sound rummst wie die sprichwörtliche Sau und ich mag sie deswegen noch ein klitzkleines Stück mehr, als "Venom".
Aber die letzten drei Alben plus die "Godbox"-EP sind im Grunde alle phantastisch.
Malzbier
17.11.2018 - 08:47 Uhr
Finde ich gar nicht, dass Its Me God soviel an Varianz fehlt. Ich würde auch sagen, dass Its Me God die düsterste Breach Platte ist. In ihren Wurzeln isses halt schon noch nen Hardcore Album, aber mit jeder Menge tiefschwarzer Harmonien die teilweisefast schon unerträglich sind, einen aber dennoch richtig packen. Und generell ist irgendwie auch so ne Art Black Metal Atmosphäre zu spüren. Speziell auf dem Opener Valid, welcher eindeutig zu den besten Breach Songs gehört.

Muss also schon sagen, dass mich Its Me God meine Lieblingsplatte von Breach ist, weil sie mich jedes mal einfach aufs neue packt.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

17.11.2018 - 10:03 Uhr
Stimme ich voll zu, das mit der Varianz bezog sich auch mehr auf den direkten Vergleich zu Kollapse.
Für mich auch ihr bestes Album, bestes Artwork und mit Valid generell einen der besten Opener. Rundum grandios.
Flimmern
18.11.2018 - 19:43 Uhr
Ich mag den scheppernden Sound von It's me god am liebsten. Aber generell sind die Veröffentlichungen von Breach alle richtig stark!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim