Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ist Musik wichtig?

User Beitrag
Pure_Massacre
06.03.2003 - 18:43 Uhr
Würd gern mal eure Meinung und eure Einstellung hören. Außerdem würd ich natürlich gerne wissen, warum ihr Musik wichtig oder unwichtig findet! (Ich hoff den Thread gabs noch nicht)
anja juliette laval
06.03.2003 - 19:14 Uhr
ja!!!

ich hasse leute,die sagen:

ich höre die musik,die immer im radio kommt
bäh
stranger
06.03.2003 - 19:24 Uhr
Ist Atmen wichtig?
....
06.03.2003 - 19:28 Uhr
mein Name ist stranger, ich weiß von nichts.
Pirk
06.03.2003 - 19:29 Uhr
Musik ist keine Nebensache!!
loshombres
06.03.2003 - 19:29 Uhr
Natürlich ist Musik wichtig...sehr sogar!
Also abgesehn von Luft,Trinken,Essen weil das lebensnotwendige Elemente sind und Familie,Freunde würde ich sagen ist´s die wichtigste Sache !
Mann kann mir alles wegnehmen meinen Fernsehr meine Bücher,aber alles nur net meine Stereoanlage und was so dazugehört!
Warum´s so wichtig ist?
Hm keine Ahnung,aber wenn ich mal ein paar Tage keine Musik hör werd ich echt grantig!Also würd ich sagen ist´s gut für die Seele!
Fraglich ist auch wenn´s nie Musik gegeben hätte ob´s einen dann abgehen würde,wenn man´s eh net kennt!
ditsch
06.03.2003 - 19:41 Uhr
Zuoberst auf der Bedürfnispyramide. Also sehr wichtig.
Heiko
06.03.2003 - 19:49 Uhr
Ein Leben ohne "meine" Musik kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...und will es auch gar nicht...
anonymchen
06.03.2003 - 22:16 Uhr
Musik is das wichtigste in meinem leben (naja... fast das wichtigste..;).)
Ich wüsste net, was ich ohne musik machen würd. Da müsst ich ja dann vielleicht mit meiner mum redn..nein danke, da hör ich viel viel lieber musik!!
vanhardenbroek
07.03.2003 - 09:01 Uhr
Also für mich ist Musik total oberflächig..Ich verstehe nicht diese ganze Leute die sich stundenlang über Musik unterhalten, über ihren Sinn usw...Warum braucht man eigentlich Musik? Naja....
Apropos, @loshombres, ich glaube es ist nicht möglich, dass musik nicht "erfunden" sein könnt.. (drücke ich mich richtig aus?), weil die Musik, wie alle Kunst ein Teil der Menscheit ist. Es ist der erste Schritt zum denken.
mihu
07.03.2003 - 13:43 Uhr
Ich finde ein gutes Musikstück (was immer Ansichtssache ist) kann einen Menschen emotional tiefer bewegen als jede andere Kunstform z.b. Bücher, Filme, Bilder. In wenigen Minuten wird manchmal viel mehr ausgedrückt als in einem ganzen Theaterstück. Darum finde ich Musik natürlich enorm wichtig. Ich habe die Erfahrung
gemacht, dass Leute die sich nicht für Musik interessieren meist sehr oberflächliche Langweiler sind...
Was wäre die Welt ohne Musik !

ich dachte das ist hier ein MUSIK Forum, warum also die Frage überhaupt ?
hä ? :-)

Pyraghost (der Ironiemeister)
09.03.2003 - 19:59 Uhr
Nö. Auf gar keinen Fall. Musik ist sowas von nutzlos und unwichtig.
Skinny
10.03.2003 - 21:13 Uhr
Wenn es keine Musik mehr gäbe, würden die Leute mich wahrscheinlich in eine Zelle sperren, damit ich die Wand anjaulen kann...Ohne Musik hätte mein Leben seinen Inhalt verloren...!!
Jetzt eine ungefähre Vorstellung, wie wichtig Musik allein für ein Menschenleben ist?? ; )
Klopoet
11.03.2003 - 12:33 Uhr
Musik hat mein Leben gerettet.
Andererseits hab ich wohl zuviel gute gehört: Ich ertrage Popradio nicht mehr.
Maja
11.03.2003 - 18:52 Uhr
@klopoet: Ganz deiner Meinung! Radio ist scheisse!
nickname
11.03.2003 - 20:29 Uhr
"Ein leben ohne musik wäre ein irrtum"
-Friedrich Nietzsche-
Klopoet
12.03.2003 - 11:31 Uhr
Aber die Radio-Macher müssen ganz schön hart sein! Oder sie sind taub, oder kommen am Reißbrett das letzte Mal mit ihren Programm in Kontakt
felix
12.03.2003 - 21:19 Uhr
gibt's eine banalere frage?!
Skeleton
12.03.2003 - 21:29 Uhr
Musik ist schon absolut wichtig. Allerdings sollte es trotzdem irgendwie eine Nebensache bleiben, finde ich. Bei mir ist die Musik allerdings häufig mehr als nur eine Nebensache.
Ihm
12.03.2003 - 22:40 Uhr
Musik rockt!
Ohne Musik wär des Leben doch voll scheiße! Ich lebe für Musik.
Klopoet
13.03.2003 - 13:20 Uhr
Natürlich gibt's noch Fragen! Können sich Millionen Chartplattenkäufer irren...
Skinny
13.03.2003 - 13:52 Uhr
Jaja Ihm, Musik rockt!_Des hast du völlig richtig dargelegt!! :)Trotzdem ist manche Musik Strafe für die Ohren!In der Öffenlichkeit wird definitiv zu wenig gute Musik gespielt!!
Mausejule
13.03.2003 - 14:56 Uhr
Musik is einfach extrem großer Bestandteil des Lebens.



An alle andern: "Ihr Schweine ihr" ;-)
Ihm
13.03.2003 - 16:13 Uhr
@Skinny
stümmt.

@Mausejule
Da mach ich mit: "Arschlochlöcher!" ; )
Die Brut
13.03.2003 - 17:00 Uhr
*heul*
k.
16.03.2003 - 12:50 Uhr
musik ist alles. und nichts.
van.
17.03.2003 - 10:17 Uhr
ich wollte fragen: passiert es euch manchmal, dass ihr Musik hört und das Gefühl habt, es ist so intensiv, dass ihr es nicht alles annehmen könnt, dass es alles nicht reinpassen kann in unseren menschlichen Körper, dass ihr der Musik total untergeordnte seid..... Also das klingt jetzt verrückt aber....
Freak
19.03.2003 - 13:39 Uhr
musik ist wirklich sau wichtig.
ist meiner meinung nach einer der einzigen möglichkeiten öffentlich (eventuell auch politisch) seine meinung zu äußern (wobei das heutzutage ja leidet (fuck hip hop,pop,techno,...)
naja trotzdem ist die musik wichtig für denjenigen der sie hört selbst wenns pop is *fingerinmundsteck*
manolo
24.05.2004 - 03:01 Uhr
music makes the world go crasy.have a look at the empire.



Guzica
24.05.2004 - 09:08 Uhr
wieso akzeptiert das Forum nicht ein einfaches "ja" oder "nein"?
el_STORM
24.05.2004 - 18:20 Uhr
Hmm, wirklich selten dämliche Frage, aber na ja: Natürlich ist Musik wichtig, sehr wichtig sogar. Wüsst' wirklich nicht, "wo" ich manchmal ohne wär', grad', wenn man erstmal damit angefangen hat, bestimmte Bands/Liedchen als essentiell anzusehen...
Musikexpress
24.05.2004 - 18:59 Uhr
Musik ist keine Nebensach!
Sunburn
24.05.2004 - 19:44 Uhr
natürlich ist musik wichtig, ohne meine musik würde ich total durchdrehen, wenn mich alles andere ankotzt hilft es mir einfach nur musik zu hören únd dann gehts mir wieder besser (mein gott klingt das komisch *schulterzuck* is aber so :-))
Lost
24.05.2004 - 20:30 Uhr
musik is definitiv wichtig..un wie sie des is!

24.05.2004 - 21:47 Uhr
NE WEISST!!!!
logan
25.05.2004 - 00:54 Uhr
wenn einem vegetieren reicht: nein.
ich finde musik wichtig, weil sie stimmungen beeinflusst, zum träumen und entspannen anregt, erinnerungen und gefühle weckt, das leben spiegelt, eigene räume schafft, schön ist, ...
miss molko
25.05.2004 - 05:12 Uhr
Wieso hat Guzica in jedem Forum etwas auszusetzen?
annette
25.05.2004 - 15:34 Uhr
Eindeutig ja
Hanna
25.05.2004 - 18:30 Uhr
Na wunderbar...da sind wir uns ja alle einig. :)
Pure_Massacre
25.05.2004 - 18:37 Uhr
Hmmm...seg grad, dass ich ja den Thread gestartet hab.
Was ich nicht für dämliche Threads eröffne ;-)
Pure_Massacre
25.05.2004 - 18:41 Uhr
"seh" sollte es natürlich heißen.

Glaubt ihr wirklich, dass man den Charakter eines Menschen besser einordnen kann, wenn man weiß ob er viel Musik hört oder nicht?
Oben kam ja schon mal der Satz "Menschen die sich nicht für Musik interessieren sind oberflächliche Langweiler."
N4m3l3$$
25.05.2004 - 20:00 Uhr
Also, für mich ist musik sehr wichtig.
da ich net so nen dummer (sry) trancer etc.. bin, der nur kommerzgeile bands unterstützt, sondern wenigsten noch echte musik(mit instrumenten^^)höre, ja, sowas gibbet auch noch, ist musik schon wichtig.
Es ist zwar kein essentieller bestandteil meines lebens, aber was wäre ich ohne musik???
Ich habe echt ka, aber durch die musik finde ich wenigstens noch gleichgesinnte, die so denken, bzw meine einstellung vertreten/teilen
Also ist musik net nur musik für mich, sondern irgendwie doch nen essentieller bestandteil meines lebens Oo ^^
Naja, aber musik ist und bleibt musik^^
N4m3l3$$
25.05.2004 - 20:00 Uhr
Also, für mich ist musik sehr wichtig.
da ich net so nen dummer (sry) trancer etc.. bin, der nur kommerzgeile bands unterstützt, sondern wenigsten noch echte musik(mit instrumenten^^)höre, ja, sowas gibbet auch noch, ist musik schon wichtig.
Es ist zwar kein essentieller bestandteil meines lebens, aber was wäre ich ohne musik???
Ich habe echt ka, aber durch die musik finde ich wenigstens noch gleichgesinnte, die so denken, bzw meine einstellung vertreten/teilen
Also ist musik net nur musik für mich, sondern irgendwie doch nen essentieller bestandteil meines lebens Oo ^^
Naja, aber musik ist und bleibt musik^^
puri
25.05.2004 - 20:04 Uhr
so ein schwachsinn, es gibt doch auch trancer, die unbekannte bands hören, genauso wie bei den rockern halt... und die unterhalten sich genausogerne über musik... meine güte...
N4m3l3$$
26.05.2004 - 13:28 Uhr
Unbekannt=gut??
puri
26.05.2004 - 13:30 Uhr
nee, aber du hast geschrieben ...der nur kommerzgeile bands unterstützt
Friteuse
26.05.2004 - 15:54 Uhr
Musik tröstet, musik baut auf, musik macht munter, musik beruhigt, musik kann dir aus der seele sprechen wie es sonst nichts könnte, musik trägt dich durch schwerere zeiten, musik ist lebenselixier, musik teilt viel mit ohne leere und erzwungene argumente zu benötigen, die texte wirken intensiver weil man die gefühle nicht nur liest sondern auch hört und somit spürt. musik gibt es für jede stimmung, für jede lebenssituation, für jeden menschen lässt sich ein lied finden. musik erinnert dich an schöne momente und bringt sie lebehaft zurück. musik lässt dich besser nachdenken und hält zugleich unangenehme nebenreize von dir fern, die du im moment nicht brauchst. musik ist athmosphäre. musik ist glück. musik ist trauer. musik ist zorn. musik ist gefühl. musik trägt weg und bringt wieder. gefühle, momente, dich zu andern, andere zu dir, dich zu dir. musik ist mehr als nur musik.
Friteuse
26.05.2004 - 17:57 Uhr
Außerdem: Musik hört dich während du sie hörst...
simon
26.05.2004 - 18:13 Uhr
sehr schön gesagt friteuse :)

denke schon das musik was über den charakter aussagt, da man ja die musik hört mit der man sich am besten identifizieren kann. Insofern gibt die Musik aufschluss darüber womit man sich identifizieren kann.
Hanna
26.05.2004 - 18:15 Uhr
Die Frage war aber doch,ob man nach der Menge des Hörens Menschen beurteilen kann,nicht nach dem Typ der Musik.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim