Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


U2 - Songs of innocence

User Beitrag

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

05.10.2014 - 13:38 Uhr
@ Demon Cleaner

Keine Quelle, mein persönliches Empfinden. Man schaue sich nur diesen Thread an, wenn sie irrelevant wären, gäbe es diesen hier garnicht !
Bzgl. Fanboy... ja, mir gefällt ihre Musik gut. Sie gefiel auch früher und ich kann gut mit ihnen mitgehen und mir den neuen Kram gut anhören.
Das ich in den 90ern stehengeblieben bin, würde ich nicht gerade behaupten. Aber es nun auch mal so, daß man das Zeug gerne hört, was man von früher her kennt.
Und Du, mein lieber Knackschuh wirst das vielleicht in einigen Jahren auch feststellen, das man nicht mehr mit jedem Trend mitgehen muß, weil man sich halt anders definiert, bzw. indentifiziert.

poser

Postings: 2311

Registriert seit 13.06.2013

05.10.2014 - 13:40 Uhr
@embele: Hast du Diskussion überhaupt gelesen?
Atomic Man
05.10.2014 - 14:07 Uhr
Das ich in den 90ern stehengeblieben bin, würde ich nicht gerade behaupten. Aber es nun auch mal so, daß man das Zeug gerne hört, was man von früher her kennt.
Und Du, mein lieber Knackschuh wirst das vielleicht in einigen Jahren auch feststellen, das man nicht mehr mit jedem Trend mitgehen muß, weil man sich halt anders definiert, bzw. indentifiziert.


Dem kann man nur zustimmen. Trifft nicht nur auf Knackschuh zu, sondern auch auf einige andere User hier.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

05.10.2014 - 14:22 Uhr
Ja genau: ich bin ein richtiges "Fashion Victim"!

Irgendein Töffel hier behauptete, U2's Musik sei "wegweisend" gewesen. Meinte er damit die ewiglich ungestimmte E-Gitarre von The Edge?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

05.10.2014 - 15:45 Uhr
@embele:

Keine Quelle, mein persönliches Empfinden.

Naja, dann ist es wohl auch kein "Fakt", wie du behauptest.

Man schaue sich nur diesen Thread an, wenn sie irrelevant wären, gäbe es diesen hier garnicht !

Hm, mir kommts auch etwas vor, als hast du die letzten Seiten nicht ganz mitverfolgt. Da ging es ja um die Frage...

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

05.10.2014 - 17:11 Uhr
@ Demon Cleaner:

Wenn Du so willst, dann nenne ich es eben nicht Fakt.

Mir ging es in dieser Thread darum, über das neue U2 Album zu sprechen und nicht seitenlang über Relevanz und/oder Irrelevanz zu sprechen, vor allem weil man dabei so schnell von Hölzchen auf Stöckchen kommt und (wie hier auf den letzten Seiten auch wieder über Bands schreibt, die mit der Sache "Neues U2 Album" garnichts zu tun haben. Was interessiert mich denn in der Beziehung Justin Bieber, Mylie Cyrus, Arcade Fire oder ähnliches... ?
Garnicht !
Mich interessiert, was die anderen Leute von dem Album halten, sonst könnte man den Thread auch "Allgemeine Musikdisskusion" nennen. Thema egal, alles erlaubt. Dann würde ich mich auch nicht daran beteiligen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

05.10.2014 - 22:13 Uhr
Versteh deine Kritik nicht. Es ging darum, ob man U2 heute noch als "relevante" Band bezeichnen könne, was sich mehr oder weniger direkt aufs neue Album bezieht, was dann wiederum Thema dieses Threads ist. Außerdem ist es doch schön, hier mal wieder ernstzunehmende, wenn auch sich stellenweise im Kreis drehende Diskussionen mitzuerleben, da ist es doch völlig egal, in welchem Thread diese stattfinden.

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

06.10.2014 - 08:58 Uhr
Ich habe viel darüber erfahren, wen Eurer Meinung nach U2 beeinflusst haben, wen es ohne sie gar nicht gäbe usw. ...schön.
Aber was ihre von dem Album haltet, welche Songs ihr mögt, oder eben nicht und warum, das bleibt hier außen vor.
In dem Zusammenhang fand ich die Diskussion über das Artwork schon wesentlich interessanter, da sich einige hier darüber ausgiebig ausgetauscht haben.
Ich sage es mal so, Songs of innocence ist keine Offenbarung geworden, aber nach meinem Dafürhalten eines der besten Alben der letzten Jahre. Ich für meinen Teil fand als letztes "All you can't leave behind" sehr stark, "Atomic Bomb" finde ich dagegen sehr schwach, die Single war grausam und sonst sind nur zwei echt gute Songs drauf enthalten. "Horizon" war im direkten Vergleich dazu wieder eine ganze Schippe besser. Mit "Songs of innocence" haben sie wieder das Niveau erreicht, was sie zur Jahrtausendwende inne hatten.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

06.10.2014 - 09:24 Uhr
Aber was ihre von dem Album haltet, welche Songs ihr mögt, oder eben nicht und warum, das bleibt hier außen vor.

Darum ging es auf den ersten Seiten durchaus schon. Naja, mir fällt auch selbst ehrlich gesagt nicht viel dazu ein. Eines der langweiligeren Alben von U2 eben.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

06.10.2014 - 10:50 Uhr
All That You Can't Leave Behind 9/10
Atomic Bomb 7/10
Horizon 8/10
Songs Of Innocence 6/10

Für mich ist Songs Of Innocence momentan schon die schwächste U2. Richtig schlecht ist sie nicht und hat auch ein Paar gute Songs (The Miracle, Cedarwood Road, Sleep Like a Baby Tonight, The Troubles, mit Produktionsabstrichen Every Breaking Wave), aber irgendwie zündet das nicht, die Produktion ist auch nioht so meins. Die erste Hälfte des Albums ist grötenteils einfach schwach, die zweite (nach Volcano) ist aber recht gut. Ich glaube sie haben ein sehr gutes Album noch locker drin, aber sie haben sich verzettelt und auch teilweise bei der Songauswahl verkackt. Ordinary Love zeigt, dass sie es heute auch noch können würden, der Song hätte dem Album sehr gut getan.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

06.10.2014 - 11:01 Uhr
wenn ich recht überlege, bin ich eher bei 5/10 als bei 6/10.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

06.10.2014 - 11:07 Uhr
Also Durchschnitt - wie alle deine Steckenpferde!

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

06.10.2014 - 11:08 Uhr
Von welchen Steckenpferden ist die Rede?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

06.10.2014 - 15:33 Uhr
Das mit Ordinary Love hatte ich auch schon angemerkt, Wahnsinnssong. Hätte das Album enorm aufgewertet, genauso möchte ich U2 2014 haben.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.10.2014 - 19:16 Uhr
Wo gibts den?

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

07.10.2014 - 08:32 Uhr
Ich hätte mich auch darüber gefreut, wenn sie "Ordinary love" mit auf das Album gepackt hätten, ist ein genialer Song. Passt aber inhaltlich nicht und ist auf dem Mandela Soundtrack schon enthalten !
Ich bin nur froh, daß "Invisible" nicht mit drauf ist, da konnte ich gar nichts mit anfangen, ist für mich genauso übel wie "Vertigo".
Ich kann mich da eigentlich nur wiederholen, mir gefallen vom neuen Album besonders: Every breaking wave, Raised by wolves, Sleep like a Baby tonight, The Troubles.
Ansonsten sind California, Song for someone, Volcano und Cedarwood Road m.M.n. gelungene Songs, die immer noch wachsen, je öfter man sie hört.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

07.10.2014 - 18:04 Uhr
Also ich fand vertigo ziemlich gut... wäre gut, wenn das neue Album sowas zu bieten hätte

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

08.10.2014 - 08:06 Uhr
Übel ist vielleicht etwas übertrieben, aber von gut ist der Track meilenweit entfernt.
So unterschiedlich ist aber halt auch die musikalische Wahrnehmung, mein Fall war dieses Album im Allgemeinen nicht, während das neu mir mehr liegt.
One
10.10.2014 - 22:05 Uhr

Hab sie und es ist das gleiche alte Gefühl, gute Gefühl. Gut das manches einfach so bleibt wie es immer war! Toll!

Rick Lüh

Postings: 212

Registriert seit 06.06.2014

11.10.2014 - 01:19 Uhr
Klasse, und The Crystal Ballroom ist eine echte neue A-Seite!

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

11.10.2014 - 09:08 Uhr
habe sie auch und bin ebenfalls sehr zufrieden. Klasse Album, das wieder voll und ganz U2 ist !
One
12.10.2014 - 15:33 Uhr

Every Breaking News, Sleep Like A Baby sind göttlich, The Troubles ist toll...auch wenn ich eigentlich Lykke Li nicht mag, Volcano mag wer T. REX und Marc Bolan liebt, Raises By Wolfes - so wie damals als Bono und ich noch jung waren, ebenso die Cedarwood Road...also ich find die SOI so ziemlich GROSSARTIG, alles andere wie langweilig und laß mich deshalb jetzt von dem schlafenden Baby nochmals umhauen.
Once
13.10.2014 - 20:37 Uhr

Italienisches Fernsehen RAI vom 12.10
Every Breaking Wave live - Wunderschön!

http://www.rai.tv/dl/RaiTV/programmi/media/ContentItem-f96318e4-8097-48d8-8f5a-67ef99ce5019.html#p=

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

15.10.2014 - 19:03 Uhr
Ein nicht kleiner Teil der Songs entpuppt sich doch als recht gut. Nur die Produktion find ich weiterhin irgendwie schade.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

15.10.2014 - 23:10 Uhr
Finde auch, dass der song an sich gut ist aber die produktion nicht gut...

Pepe

Postings: 433

Registriert seit 14.06.2013

16.10.2014 - 17:13 Uhr
Endlich mal gestern gehört. Bin nach den Hörproben von einem soliden Album ausgegangen und bin mit normalen Erwartungen herangegangen. Doch ich tatsächlich wurde positiv überrascht: Das hätte ich meiner Lieblingsband aus früheren Zeiten (den Status haben sie dann bei mir doch irgendwann verloren, als die Songs für mich zum Großteil immer mittelmäßiger wurden) ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut.
Bzgl. der Songbewertung würde ich embele nahezu 1:1 zustimmen (nur mit Raised By Wolves bin ich beim ersten Hören noch nicht so ganz warm geworden). Meine Wertung: 7/10.
die Ewiggestrigen
16.10.2014 - 20:36 Uhr
U2, gäääääääääääääääääääääähn, das ist 25 jahre her, mann,mann,mann

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

16.10.2014 - 21:13 Uhr
Neun Seiten lang kritiklose U2-Fanboy-Lobhudelei: ist ja zum auf den Ecktisch kotzen!

Cpt. Kidd, bitte übernehmen Sie!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

16.10.2014 - 22:08 Uhr
Scheinbar hast du die neun Seiten nicht sehr aufmerksam gelesen^^

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

24.10.2014 - 16:03 Uhr
Fuck, ich mag das Album inzwischen. "That's where you can reach me now" find ich eher schwach und auch "Raised by wolves" und "Volcano" sind nur nett, aber der Rest gefällt mir inzwischen sehr gut. Besonders die ersten beiden, "Iris", "Cedarwood blues" und der Abschluss.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

24.10.2014 - 16:54 Uhr
@Machina of Noel

Mag ja sein, aber sind U2 denn jetzt noch relevant oder nicht? ;)

Dielemma

Postings: 472

Registriert seit 15.06.2013

24.10.2014 - 20:13 Uhr
geht mir ähnlich wie MACHINA, v.a. die ersten beiden finde ich sehr gelungen. Das Album haut mich nicht vom Hocker, dafür ist der Sound zu gewöhnlich, aber wird auf jeden Fall einiges an Durchläufen sammeln, ist einfach gefällig.
war
07.11.2014 - 01:11 Uhr
wer mal das ganze gesicht von dem stehenden typen auf dem cover sehen will, hier ist es: klick
The God of the Machina
07.11.2014 - 09:56 Uhr
Unfassbar, wie manche Leute knietief in Ihrer verklärten Nostalgie feststecken und immer wieder beschleissen, sich neue Alben Ihrer alten Helden schönzuhören.

In diesem Falle höre ich mir noch lieber die Stones an, selbst die kommen nicht so altbacken und abgehalftert daher, wie U2 mit dem Album. Schon der Opener ist ganz gruselig. Wenn Bono seinem Idol Joey Ramone huldigt, dann hört sich das an, als wären diese Zeilen von einem 7jährigen getextet worden. ("The most beautiful sound I ever heard...) Kaum zu ertragen diese Band und das Album!

Rissi

Postings: 4

Registriert seit 17.11.2014

17.11.2014 - 21:01 Uhr
Für mich das Beste Album seit ATYCLB ... 8/10 ... eher 8/8. Artwork find ich überhaupt nicht cool. Bester Song Raised by wolves ... California und Caderwood rd gefallen mir als bono(u)s Track besser.
Irischer Professor Harry Browne
17.11.2014 - 23:45 Uhr
Seit fast 30 Jahren als öffentliche Person hat Bono sich zum Lautsprecher elitärer Diskurse und zum Anwalt ineffektiver Lösungen gemacht und die Armen bevormundet, um die Ärsche der Reichen und Mächtigen zu küssen.

http://boerse.ard.de/boersenwissen/boersengeschichte-n/investorenlegenden/bono-gutmensch-und-investor100.html

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.12.2014 - 12:33 Uhr
Die Songs 2-5 find ich inzwischen ziemlich klasse.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

06.12.2014 - 14:02 Uhr
ich habe inzwischen null Bedürfnis mir das Album anzuhören. Habe es auch viel zu selten gehört um ein fundiertes Urteil abzugeben, aber irgendwie habe ich überhaupt keine Lust darauf. Bei No Line On The Horizon war das noch anders, das ist nach wie vor ein ziemlich gutes Album meiner Meinung nach. Auch an Atomic Bomb hatte ich damals Spaß, selbst wenn es nicht ihr bestes Album ist.
Albatross
18.12.2014 - 09:58 Uhr

Nicht wirklich Lust mir das Album wieder und wieder anzuhören, da gibt es bessere Platten.Die Blütezeit von U2 scheint vorbei zu sein.Die Fans bleiben Fans, aber die jungen sind kaum mehr für U2 Musik zu begeistern, denn die fahren lieber auf Gaga, ASAP, Blake oder so weirdo zeug ab
Gregory
18.12.2014 - 10:02 Uhr
@Albatross

Und ich poste gerade unter einem Schwarznick.
Was? Warum ich das schreibe? Ich dachte, wir feiern hier ein Festival der Offensichtlichkeiten!?

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

06.01.2015 - 22:58 Uhr
Platz 58 im Jahres-Poll ausgerechnet in DIESEM Forum, z.B. nur unwesentlich von TV On The Radio entfernt. So irrelevant scheinen sie also doch nicht zu sein ;)

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

07.01.2015 - 10:50 Uhr
wenn das zweit schlechteste und 3.enttäuschende album im gesamten auf platz 58 landet,ist es wohl doch ein ganz gutes album.sag ich ja schon immer(nur die vermarktung war halt bescheuert,was nichts mit der qualität zu tun hat.)

Seite: « 1 ... 6 7 8 9
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim