Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Status Quo - Heavy traffic

User Beitrag
Chrischi
10.04.2002 - 10:22 Uhr
Hallo ihr da!

Ich finde es lächerlich das in einem Bericht auf dieser Site QUO als Gebißträger bezeichnet werden. Es ist eine Band die nicht mehr beweisen muss was sie kann. Die immer für überfüllte Hallen sorgt, und einen Sound dahinlegt wie keine andere Band. Diese heutigen 0815 Bands..über die sollte man sich die Zunge schwärzen, nicht über eine Band die es nach über 30 Jahren immer noch schafft seine Fans zu begeistern..

Wenn diese Idioten die verantwortlich sind für diese Site sich mit Musik nicht auskennen, sollen sie es lieber lassen..

Grüße aus Österreich...

Chrischi...
Stretchlimo
10.04.2002 - 10:36 Uhr
Nun, sie mögen sich nicht mit ultimativ überflüssiger Boogieschaffe wie der von den endlich ins Altersheim abzuschiebenden Schnarchsäcken von Status Quo, die in ihrer gesamten Karriere außer "Pictures of matchstick men" und diesem John-Fogerty-Cover nicht *einen* tauglichen Song abliefern konnten, auskennen, aber vermutlich doch ein wenig mit greisen Kiefern. Die Wahrschenlichkeit, bei Francis Rossi oder Rick Parfitt auf Corega-unterstütztes Kauwerkzeug zu treffen, dürfte jedenfalls deutlich höher sein als die übliche Hitdichte auf Quos Gähnreizerregern im CD-Format.
Chrischi
10.04.2002 - 11:02 Uhr
Hmm...komisch ist nur das gewisse Leute einfach gehässigkeiten mit sich bringen. Hmm...dieses posting vorhin ist der ultimative Blödsinn. Quo hat tolle Partysongs die vor 20-30 Jahren schon im Bilde waren und es die nächsten 20-30 Jahre sein werden. Naja, diese Bands die sich die meisten anhören sind eh nur kurzlebig, ausserdem sehe ich sie nicht live..komisch..Quo, die alten Säcke touren mehr als die vermeintlich guten, kommerzreichen, von den Medien aufgepuschten 0815 Bands? hmm..sehr sehr komisch..

hmm..naja..ich bin selber erst 20 spiele nahezu perfekt gitarre seit 9 Jahren und kann mit sicherheit sagen das QUO keine 3-Akkord Band ist sondern viel mehr. Wer sich nur auf die Charthits von Quo einlässt ist eh primitiv. Denn sag mir eine Band die vor allem Live so einen derarten Heavy Boogie spielt wie Quo..

Und jetzt eine Antwort die fair ist und nicht immer nur solche Typen die einfach ALTES nicht mögen, denn dann ist die Kritik wohl überflüssig..

tz tz...ich finde ja Bands wie Pearl Jam, Semisonic usw. auch nicht so schlecht..aber Quo bieten mir live immer noch am meisten..

bye chrischi
Stretchlimo
10.04.2002 - 11:23 Uhr
Denn sag mir eine Band die vor allem Live so inen derarten Heavy Boogie spielt wie Quo.

Glücklicherweise niemand.

Und jetzt eine Antwort die fair ist und nicht immer nur solche Typen die einfach ALTES nicht mögen, denn dann ist die Kritik wohl überflüssig.

Wer glaubt, daß jemand, der die Langweiler von Status Qu nicht mag, *alles* Alte nicht mögen würde, sollte sein Realitätswahrnehmungsvermögen dringend warten lassen. Quo waren schon damals Scheiße und sind es heute mit ekelerregender Selbstverständlichkeit noch immer. Da sind ja die Rattles spannender.
Chrisschi
10.04.2002 - 11:37 Uhr
Ok! Ich freue mich auf die Deutschland Tournee und ich werde bestimmt wieder dabei sein. QUO sind auch in diesem Jahr wieder Headliner großer Festivals. Und wie gesagt so einem Typen wie du der nichts von Musik versteht kann man nicht helfen..

bye Chrischi :-)
mm
10.04.2002 - 11:37 Uhr
ich spiele seit 9 jahren perfekt triangel!!
Chrischi
10.04.2002 - 11:42 Uhr
Eigentlich wollte ich hier einen normalen Thread führen, daber derart verarschen lasse ich mich auch nicht...diese Site werde ich höchsten schlecht reden ..

bye forever!
mm
10.04.2002 - 11:59 Uhr
eingebildeter fatzke.

"Ihr Piefkes soad spitze!!"
Chrischi
10.04.2002 - 12:17 Uhr
Hört sie doch mal live an..bzw. seht zu was musik bedeutet: http://home.no.net/pasrud/rain.mpg ..

Abspielbar auf Realplayer und auf Mediaplayer..
muffel
10.04.2002 - 12:31 Uhr
Kopfhörer auf und Finger von den Tasten, Chrischi! Du wolltest doch schon lange wieder in die weiten des Netzes abtauchen. Also, lass uns musikalisch Minderbemittelten in Frieden und Unwissenheit vor uns hin vegetieren. Und, wenn du noch einmal von Status Quo als Krönung der Schöpfung sprichst, hab ich ernsthaft Probleme meine Magensäfte unter Kontrolle zu halten. Wär doch schade um das schöne Mittagessen.... Also, rock on, du Gitarrengott ;-)
Chrischi
10.04.2002 - 13:50 Uhr
Lalala...wenn sich leute aufregen hab ichs lustig..ich finds einfach toll das es so eine Band gibt die allen Trends voraus war/ist und ausserdem freue ich mich schon auf das neue ALBUM das im SEPTEMBER 2002 erscheinen wird, namentlich "HEAVY TRAFFIC" genannt. Dieses Album wird wieder in die TOP 10 gelangen..und dann wird auch so eine Site wie diese hier QUO wohl oder überl listen müssen...naja primitivität ist ja eh eure Stärke *lach*

Neidisch sein auf eine Band die mehr erreicht hat, als es je eine von euren 0815 Pisser tun wird...ist ein typisches Verhalten...hehe

*lach*

Da lach ich doch, da lach ich morgen auch noch...

tz tz..

bye chrischi
Steffen
10.04.2002 - 14:01 Uhr
Ey Leute!! Quo rockzz .. piss off!!

mm
10.04.2002 - 14:01 Uhr
Chrischi, du träumst. Ich hab zwar seit Ewigkeiten nix mehr von Status Quo gehört, aber die wurden schon in den Spät-70ern als Langweiler gebrandmarkt. Und daß plattentests.de eine Platte listen muß, nur weil sie in den Top10 ist, ist ein Irrglaube und zeugt nur von grenzenloser Naivität.
Und damit schließt sich der Kreis: Status Quo hat wohl genau die richtigen Fans, die sie verdienen.
Rüdiger
10.04.2002 - 14:02 Uhr
Sagt mal, hab ich was verpaßt?

Haben sich Oasis umbenannt?
Chrischi
10.04.2002 - 14:12 Uhr
Ihr wisst wohl alle nichts über diese Band..die von den Medien immer schlechter eingestuft wurden als sie sind. Live haben sie einen weitaus besseren Sound drauf als diverse andere Oldie Bands. Klar gibt es tolle andere Bands auch, aber mir geht es darum das man diese Band einfach nicht so schlecht machen soll. Also wenn man Britney und Co. schon sehen muss, dann ist schon klar das ich lieber mainstreamrock vom feinsten höre: STATUS QUO!
muffel
10.04.2002 - 14:07 Uhr
zweifelhafter Musikgeschmack alleine muss noch lange kein Zeichen für grenzdebilen Schwachsinn sein....
Deutlicher als Chrischi kann man einen beschränkten Horizont allerdings wohl kaum in Worte fassen. Glückwunsch zu deinem ausgeprägten Selbstbewußtsein und herzliches Beileid für dein Musikverständnis! ;-)
Chrischi
10.04.2002 - 14:16 Uhr
Hmm im Übrigen hier gleich noch ein paar Tourdaten von SQ:

April 2002


Thursday April 25th Sala Razzmatazz, Barcelona (re-scheduled show)
www.doctormusicconcerts.com/ Spain

Friday April 26th Sala Multiusos, Zarogoza (re-scheduled show)
www.doctormusicconcerts.com/ Spain

Saturday April 27th Puente de la Reina, Navarra
www.doctormusicconcerts.com/ Spain

Sunday April 28th Sala la Mirona, Salt (Girona)
www.doctormusicconcerts.com/ Spain

Tuesday April 30th Paris, Olympia
www.olympiahall.com France


May 2002


Wednesday May 1 Nantes, Reze
France

Friday May 3 Rastatt - Badner Halle
www.modernewelt.de Germany

Saturday May 4 Göttingen - Stadthalle
www.modernewelt.de Germany

Sunday May 5 Lichtenfels - Stadthall
www.modernewelt.de Germany

Wednesday May 8 Bremerhaven - Stadthalle
www.modernewelt.de Germany

Thursday May 9 Hameln - Rattenfängerhalle
www.modernewelt.de Germany

Friday May 10 Fulda - Richthalle
www.modernewelt.de Germany

Saturday May 11 Dauwpop Festival, Hellendoorn
www.statusquo-hellendoorn.nl Holland

Thursday May 30 Flensburg - Campushalle
www.modernewelt.de Germany

June 2002


Saturday June 1 Hamburg - Stadtpark Open Air
www.modernewelt.de Germany

Sunday June 2 Rostock - Stadthalle
www.modernewelt.de Germany

Wednesday June 5 Nyborg
www.jvb.dk Denmark

Friday June 7 Sweden Rock Festival
www.swedenrock.com Sweden

Saturday June 8 Skive Beach Party
www.beachparty.dk Denmark

August 2002


Saturday August 10 Outdoor show, Broadlands, Romsey, Hampshire

Tickets £26 from Ticketline: 0870 2255163 England

Friday August 16 Tufertschwil Festival
www.tufertschwil.ch/

additional information at www.mgeismar.ch Switzerland

Saturday August 24 Outdoor show, Ormseby Hall, Middlesbrough.
Tickets £25 via box office on 01642 316060. England
Chrischi
10.04.2002 - 14:19 Uhr
Muffel..glaube eher das du deinem Namen gerecht wirst...ausserdem seid ihr bei diesem Thema logischerweise die stärkeren!! Naja...es gibt doch nichts einfacheres als das man was negatives schreibt..

hmm...komisch, bis vor kurzem dachte ich das es egal ist ob man was mag oder nicht...man kann doch normal darüber diskutieren..aber anscheinend fangt ihr schon an mich zu beleidigen..das ist arm!
mm
10.04.2002 - 14:17 Uhr
lol! "diverse andere Oldie-Bands"!! Smokie vielleicht? oder die Bay City Rollers?

"Down Down" anno 74 fand ich noch janz dufte, "Roll Over Lay Down" ging dann noch, und dann hat man sich härteren oder anderen Dingen zugewandt. Und als ich später das dümmliche "In The Army Now" hörte -igitt. Mehr kenne ich nicht, und mehr brauche ich davon auch nicht.
Also Status Quo zu unterstellen, sie wären allen Trends voraus, ist ein starkes Stück. Wahrscheinlich kennst du nur 3 Bands, naja, dann ist "perfektes Gitarrenspiel" auch gar nicht so schwer.
muffel
10.04.2002 - 14:24 Uhr
"Wenn diese Idioten die verantwortlich sind für diese Site sich mit Musik nicht auskennen, sollen sie es lieber lassen.. " Chrischi (10.04.2002 - 10:22 Uhr)


so viel dazu ;-)
Chrischi
10.04.2002 - 14:24 Uhr
hmm...genau das ists ja..kennt gerade mal 2,3 songs...das ist doch lächerlich...was ist mit whatever you want, paper plane, don´t wast my time, Caroline, Rain, Again and Again..usw...naja..egal...du bist ja der kenner :-)

Mal ne frage! Was hört ihr für musik? würde mich interessieren.....

wenn QUO ja so scheiße, behindert, schon fast verreckt sein soll, dann zeigt mir mal eure bands mit musikgeschichte..
Chrischi
10.04.2002 - 14:29 Uhr
Ja das ist aber auch ne tatsache! :-)

Ok..sorry..stimmt :-)
mm
10.04.2002 - 14:29 Uhr
jedenfalls kein Status Quo! Doch, ein paar deiner aufgeführten Stücke kenne ich doch noch -fielen mir halt grad nicht ein.
Wie findest du denn Marius Müller-Westernhagen?
Chrischi
10.04.2002 - 14:32 Uhr
Höre gerade DOWN DOWN BERLIN 2002..so geill..yeah..rockzzzz
Chrischi
10.04.2002 - 14:33 Uhr
Wie kommst jetzt gerade auf Westernhagen? :-)

Zipflklatscher *g*
mm
10.04.2002 - 14:35 Uhr
fiel mir grad ein.

Also, was saaachste?
Chrischi
10.04.2002 - 14:36 Uhr
Naja..Westernhagen ist nicht mein Fall, aber macht sicherlich gute Musik..

Claudio (CH)
10.04.2002 - 14:41 Uhr
Hoi zäme!

Freu mich scho uf Quo in Tufertschwil CH. Zäme mit Suzi Quatro, Krokus, Smashing Potatoes!

bin scho a kle gspannt druf

ciao zäme
mm
10.04.2002 - 14:39 Uhr
was ist denn das für ne Wischi-Waschi-Aussage?

Du willst dich nicht festlegen, stimmt's? Dich nicht aufs Glatteis führen lassen, richtig?

*buuuuuh* ---lol
mm
10.04.2002 - 14:42 Uhr
Wahhh!! Suzi Quatro gibt's auch noch? Ist denn hier der "Rüstige Rentner-Treff"?? Den Stock her, aber schnell!!
Und dann in den See! Mit einem Gewicht an den Füßen!!

lol
Chrischi
10.04.2002 - 14:42 Uhr
Ja logisch nicht..stehe generell auf ältere Musik..bin selber zwar erst 20ig aber ich weiß nicht was so richtig gut ist heutzutage...empfiel mir was...

höre sonst noch: Semisonic, Oasis, Bon Jovi, Pearl Jam, Deep Purple, AC/DC, Dire Straits, Body Count, Manic Street Preachers, Motörhead usw...eher solche Sachen!!!

Hmm..aber sonst eigentlich nicht viel anderes..
Chrischi
10.04.2002 - 14:45 Uhr
Rentner Treff?!?!

Aussage von FRANICS ROSSI VON QUO...Ich glaube wir müssen noch länger Touren bis wir umfallen! Zb. Radiohead ist ne tolle Band, aber wann und dann wie oft touren die, ich versteh das nicht. Naja, mein Motto ist eh: Rock til you drop..so rock on...and on..and on..

Diese "alten" Bands sind einfach noch immer in, sind zeitlos..und zu dem was man oft in den Charts hört( von deutscher seite slatko und Co, Jeanette usw) eine immer noch gelungen Abwechslung :-)))))
mm
10.04.2002 - 14:56 Uhr
ich soll dir was empfehlen? ich bin kein Rocker.
Vielleicht MC5 "Kick Out the Jams" von 1969, oder Ted Nugent ab 75, oder meinetwegen auch die frühen Judas Priest-Sachen, oder Thin Lizzy.
Neue Rock-Sachen finde ich meistens ziemlich uninteressant
Chrischi
10.04.2002 - 15:01 Uhr
Nicht falsch verstehen..bin auch kein Rocker...war nur schon auf sehr sehr sehr vielen QUO-Gigs und mir gefällts..also lasst mich doch :-))

Hmm..was hörst denn ungefähr für ´ne richtung?? mm?
mm
10.04.2002 - 15:03 Uhr
Funk, Soul, TripHop, DrumnBass und son Zeuch am liebsten im Moment, auch Reggae, Industrial und NewWave...ziemlich viel und viel verschiedenes, aber kein Westernhagen freiwillig(Kotz, eine akustische Peinigung ist das!)
Chrischi
10.04.2002 - 15:06 Uhr
Schau..ich bin 20 und bei 2 dingen kapier ichs schon nicht mehr ganz..industrial und newWave..? :-)
mm
10.04.2002 - 15:07 Uhr
tja nun...einen kurzen Vortrag kann ich mir erlauben: NewWave entstand aus der Punk-Bewegung damals anno 78 in etwa und zog allerhand seltsame Musiken und Experimente nach sich, u.a. auch Industrial (Musik, die immer nach "Industrie" klingt, ja, schleifende Maschinen und dröhnende Geräusche), aber auch Sachen, die wieder im Rock mündeten.
However, von Status Quo ist das sicherlich weit entfernt.

Kannst auch auf meiner Site gucken:
werbung
Chrischi
10.04.2002 - 15:16 Uhr
Musst net immer was zu Quo dazu sagen...so fanatisch bin ich auch wieder nicht :-) hehe...

Aber auf das neue Album bin ich trotzdem gespannt. HEAVY TRAFFIC..vielleicht wirds diesmal ein wirklich echtes BACK TO THE ROOTS album..

mal schauen
Chrischi
10.04.2002 - 15:28 Uhr
Ach ja...übrigens ist es echt empfehlendswert sich das ALBUM LIVE ´77 anzhören...es war über 65 wochen auf No.3 in den Deutschen Charts und in UK mal auf No.1..gehört also zu den Besten Live ALBEN aller Zeiten..hörs mir gerade an...

BACKWATER..Roll over lay Down, In my Chair usw..
mm
10.04.2002 - 15:36 Uhr
nee, glaub doch nicht, daß die Position in den Charts irgendetwas über die Güte einer Platte aussagt. Das ist Stuß. Und sie war bestimmt niemals 65 Wochen hintereinander auf Platz 3. Vielleicht war #3 "Peak". Wenn du danach gehst, war wahrscheinlich "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd die beste Platte aller Zeiten -war über 10 Jahre in den Billboard-Charts!
Und die besten Künstler müßten dann wohl Elvis und James Last sein, die verkauften wohl am meisten Platten überhaupt; und das beste Buch die Bibel, in fast alle Sprachen übersetzt und meist verkauft -vor Jules Verne's Büchern glaub ich.

Das meinst du doch nicht ernst, oder doch?
Chrischi
10.04.2002 - 15:44 Uhr
Doch 65Wochen lang in den Top 10..nicht auf 3..aber Top 10..

Es geht mir nicht um Statistiken..aber weil ihr QUO sooooooooooo negativ seht, sag ich halt auch was in Sachen Statistik...was unter beweis stellt das sie doch eine ordentliche Fangemeinde haben...

Nee, aber LIVE ´77 war zu der zeit eines der besten Live Alben..vor allem weil der Sound von QUO damals auch einzigartig war..für die Medien schlichtweg zu einfach und deshalb auch immer Kritiken an Quo die negativ ausgingen..nichts desto trotz ist es einfach PARTY PUR bei Quo...

mm
10.04.2002 - 15:48 Uhr
erstmal "Ihr" -ich spreche nur für mich, niemanden sonst hier, klar?

zweitens sind mir quo relativ egal, weil ich eh kaum rockmusik höre.

die größe der fangemeinde ist genauso irrelevant.

Wenn Du Quo gut findest, bitte, wir sind ein freies Land, da kann jeder gut finden was er will, du darfst auch stundenlang davon schwärmen, aber erwarte nicht ernsthaft, daß sich da jemand drauf einläßt von den anderen "advanced-rock-hörern" hier...
Chrischi
10.04.2002 - 16:40 Uhr
ok chef der eh nie rockmusik hört :-)

bussi du geiler boy du :-)
mm
10.04.2002 - 16:49 Uhr
ach, und schwul sind Quo-Hörer auch noch?
Oliver Ding
10.04.2002 - 18:16 Uhr
@Chrischi: Könntest Du bitte anfangen, zwischen denen, die nur hier im Forum schreiben, und denen, die die Artikel schreiben, zu unterscheiden? Wenn Du mit Deinen Selbstgesprächen schon jemanden anpissen willst, dann wende Dich bitte an denjenigen, der die Formulierung mit den Gebißträgern benutzt hat: an mich.

*kopfschüttel*
mm
10.04.2002 - 18:25 Uhr
@Oliver:
ach der typ ist einfach doof oder tut nur so...
Guardi
10.04.2002 - 20:46 Uhr
@Chrissi:
Warum versuchst du hier zwangahft die Band Status Quo besser zu machen als sie ist ?
Gibt es kein Status Quo Forum in dem zich Liebhaber und Fans sind mit denen du ausgieben über die Musik frohlocken kannst.
Ein intelligenter Mensch hätte bereits gemerkt dass es hier kaum Fans gibt, also keine Leute die sich mit der Band auseinandersetzen, also keinen Diskussionsstoff.
Und Leute runterzumachen weil sie Status Quo nicht mögen ist so lächerlich... naja, mach dich weiter unbeliebt.
mm
10.04.2002 - 21:34 Uhr
ach, kennt ihr die Band 'Rush' von ca, 1980?
Also, wenn ich den Typen 'singen' hör, kriege ich echt fast n lachkrampf. Oh mann, das ist so ernsthaft und so lächerlich!! Zum Brüllen
Kakao
10.04.2002 - 22:09 Uhr
chrissi,
du kannst doch lesen oder?
dann lies dir die kritiken auf dieser seite durch
und dann weisst du was die leute die hier im forum sind so ungefähr hören ( natürlich nicht jeder dasselbe )

und dann überlege warum wir status quo nicht mögen :-)



Gangeli
10.04.2002 - 23:26 Uhr
Quo ist nach wie vor die beste Live Band,auch noch AC/DC.
Die heutigen Scheissbands ,höchstens was für Holzköpfe!!!!
Gute Nacht!

Seite: 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim