Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


10/10 bei Plattentests.de

User Beitrag
electrolite
20.02.2003 - 19:20 Uhr
Vorab: plattentests.de ist meine Lieblingsseite.
Danke an die Redaktion.

Seit mehr als 1 Jahr lese ich regelmäßig Eure Rezis und habe mir eine Menge Alben aufgrund der guten Bewertung zugelegt.

Dabei fällt folgendes zur Punktebewertung auf:

(nur) 5-6 Punkte werden für die eigentliche Qualität der Songs vergeben.
1 Punkt gibts für harten GitarrenSound
1 Punkt gibts für mindestens zwei gebrüllte Songs (obs paßt oder nicht) und
2-3 Punkte gibts für besonders düstere, depressive, leidende Atmosphäre;
Die Stimme des Sängers wird kaum in die Bewertung einbezogen.

Das heißt also eine mit 6/10 bewertete Platte kann durchaus voll mit genialen Songs sein bekommt aber die schlechtere Punktezahl weil sie am tendenziellen Geschmack der Redaktion vorbei geht.

Aha
20.02.2003 - 19:42 Uhr
ertappt!...
und nun?
20.02.2003 - 19:48 Uhr
plattentests.de dicht machen, oder wie?
Sven
20.02.2003 - 20:06 Uhr
"Fletchers Visionen" gucken. Oder an Beispielen belegen.
ditsch
20.02.2003 - 21:15 Uhr
Beispiel genug wären die beiden Radiohead-Scheiben oder Elliott Smith. Beide mit hartem Gitarren-Sound und zwei gebrüllten Songs. Mindestens.
Aha
20.02.2003 - 21:35 Uhr
ob's passt oder nicht...
Armin
20.02.2003 - 22:22 Uhr
Und "Bloodflowers" von The Cure. 5 Punkte für die Qualität der Songs und 5 Punkte für all die gebrüllten Songs und verzerrten Gitarren. :-))
Pocketplane
20.02.2003 - 22:35 Uhr
die verzerrten gitarren und die kreischende stimme von beth gibbon & rustin man sind ja auch ein paradebeispiel würd ich sagen ;)
stefan
21.02.2003 - 00:57 Uhr
die beth gibbonS & rustin man hat ja auch nur acht punkte, 6 für die eigentliche Qualität der Songs vergeben und 2 für besonders düstere, depressive, leidende Atmosphäre!
macht 8/10. ich hab's also bewiesen. versucht mich doch zum schweigen zu bringen! ;)
Stretchlimo
21.02.2003 - 13:58 Uhr
Hm, vor IIRC anderthalb Jahren gab's hier doch mal 'ne Debatte darüber, wie sehr hier härtere Musik vernachlässigt, unterbewertet und überhaupt völlig verkannt würde. Jetzt kommt die gleiche sinnfreie Unterstellung aus der anderen Ecke.

Wohl dem, der seine Zeit mit spinnerten Verschwörungstheorien vergeuden kann.
k.
21.02.2003 - 22:33 Uhr
trotzdem finde ich es schade, dass platten, die aus einer gewissen ecke kommen (nicht unbedingt musikalisch!), hier von anfang an keine chance haben (guano apes, tatu, crazy town, robbie williams, etc. - ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).
Oliver Ding
21.02.2003 - 22:40 Uhr
Robbie Williams hat zweimal verdientermaßen die 7/10 bekommen. Auch die Guano Apes und Crazy Town haben jeweils einmal die Sieben eingesackt, auch wenn sich das im Nachhinein doch als ein wenig zu hoch gegriffen entpuppt haben mag.

IOW: Nein, ich weiß nicht, was Du meinst.
Armin
22.02.2003 - 21:35 Uhr
Vor allem, weil Robbie, t.A.T.u. und Crazy Town auch so ähnlich klingen. :-)
Pockeltplane
22.02.2003 - 23:24 Uhr
freut mich, armin, das es noch wen gibt, der die auch immer miteinander verwechselt... ich kann die auch nie unterscheiden... *lol*
k.
24.02.2003 - 17:56 Uhr
ich meinte damit die berechenbarkeit (besseres wort gefunden). wenn ich ein review von´ner bestimmten band (bands, die ihr immer verwechselt, hehe) bei euch aufruf, dann weiß ich genau, was für ´ne note drunter stehen wird. das wirkt auf mich immer so: "diese band kann nur diese note bekommen, weil diese band eben nur diese note bekommen kann, egal, wie das album letztlich klingt." man kann letztlich auch nicht wirklich drüber diskutieren. ihr werdet bei bedarf alles abstreiten (auch wenn´s nicht wirklich ein vorwurf ist) und ich werd meine meinung weiterhin vertreten. prost.
Ohne Tabu
24.02.2003 - 19:04 Uhr
Armin und Oliver sind intolerant !!!
Stretchlimo
24.02.2003 - 19:08 Uhr
Jeder mache sich auf die selbstgewählte Art lächerlich.
electrolite
24.02.2003 - 20:05 Uhr
@Strechlimo

Aus welchem Grund stellst du ständig hier gepostete Meinungen die Kritik an plattentests.de enthalten als "lächerlich" "heiße Luft" oder dergleichen dar??

Du erstickst damit 1. jede konstruktive oder interessante Diskussion im Keim.
2. Lieferst du Pöbeleien wie sie im Heavy Traffic Thread stattfinden einen idealen Nährboden.



Sven
24.02.2003 - 23:24 Uhr
Als konstruktive Kritik kann ich das hier nicht wirklich werten. Da fehlen irgendwo die Belege und die passenden Argumente.
Stretchlimo
24.02.2003 - 23:30 Uhr
Aus welchem Grund stellst du ständig hier gepostete Meinungen die Kritik an plattentests.de enthalten als "lächerlich" "heiße Luft" oder dergleichen dar?

Weil, wie Sven schon sagte, die *Argumente* für die Kritik fehlen.
Sassenmann
25.02.2003 - 13:53 Uhr
Nach den Bloodflowers habe ich jetzt erstmal geguckt: Tatsächlich 10/10. Gut erkannt, Herr Ding, das ist ein megagroßes Album. Kleine Frage am Rande, dem Thread-Titel entsprechend: Gibt's irgendwo eine Liste der 10/10-Alben?
stativision
25.02.2003 - 14:10 Uhr
@sassenmann: unter der suche "nach bewertung" sortieren.
stefan
25.02.2003 - 14:37 Uhr
@electro:
schau dir mal die oben genannte liste an. da wirst du schnell merken, dass du falsch liegst.
emilíana torrini, fiona apple oder saul williams haben weder harte gitarren, noch wird gebrüllt, noch ist die atmosphäre düstere, depressiv oder leidend. und trotzdem 9/10 punkten? wie erklärst du dir das denn? ausrutscher?
Stretchlimo
25.02.2003 - 15:04 Uhr
@stefan: Nun, bei Torrini und Apple ist durchaus eine melancholische Stimmung, die mancher vielleich als leidend bezeichnen würde, zu finden. Nur trifft mind. eines der genannten Kriterien auf ca. 95% *aller* hier rezensierten Alben zu, weswegen das Argument, nur solche Alben hätten hier eine Chance gut bewertet zu werden, völliger Blödsinn ist. Man könnte genausogut sagen, nur solche Alben hätten eine Chance, hier *schlecht* bewertet zu werden. Das wäre genauso richtig und genauso überflüssig, weil solche Alben mit der Bemessungsgrundlage beinahe identisch sind.
stefan
25.02.2003 - 15:37 Uhr
bei torrini und apple zieht sich die melancholie aber nicht durch die kompletten alben, es gibt auch, nennen wir sie mal, positive songs. auch wenn wir beide auf dasselbe hinaus wollen.
electrolite
25.02.2003 - 15:04 Uhr
Genau die Alben die in der Liste unter 9/10 und 10/10 genannt habe ich mir bevorzugt zugelegt. Sie liefern die Fakten für meine Feststellung.

Um es zu konkretisieren:
folgende der bestbewertetsten Alben besitze ich: Trail of Dead, Blur, Dregd, Queens, Radiohead, 16 Horsepower, Deftones, Notwist, nochmal Queens, Savoy Grand, Starsailer und Tool.

Bei diesen Alben handelt es sich - nicht ausschließlich -aber SCHWERPUNKTMÄSSIG um depressive, düstere Musik usw. wie am Anfang angesprochen.

Plattentests setzt diese Kriterien also wie gesagt als SCHWERPUNKT, was absolut legitim ist. Aber zur Folge hat daß objektiv gleichwertige Platten die nicht diesen Kriterien entsprechen nur 6,7, oder 8 Punkte erhalten. Auch das finde ich OK, könnte aber durch eine differenzierte Punktebewertung vermieden werden, z.B. aufgeteilt in Rubriken.

Das Problem dabei ist daß Platten die nicht ins Schema passen oft richtig vernichtend schlecht gemacht werden ohne das genügend als MEINUNG der Rezensators zu kennzeichnen.
eletrolite
25.02.2003 - 17:18 Uhr
Genau die Alben die in der Liste unter 9/10 und 10/10 genannt habe ich mir bevorzugt zugelegt. Sie liefern die Fakten für meine Feststellung.

Um es zu konkretisieren:
folgende der bestbewertetsten Alben besitze ich: Trail of Dead, Blur, Dregd, Queens, Radiohead, 16 Horsepower, Deftones, Notwist, nochmal Queens, Savoy Grand, Starsailer und Tool.

Bei diesen Alben handelt es sich - nicht ausschließlich -aber SCHWERPUNKTMÄSSIG um depressive, düstere Musik usw. wie am Anfang angesprochen.

Plattentests setzt diese Kriterien also wie gesagt als SCHWERPUNKT, was absolut legitim ist. Aber zur Folge hat daß objektiv gleichwertige Platten die nicht diesen Kriterien entsprechen nur 6,7, oder 8 Punkte erhalten. Auch das finde ich OK, könnte aber durch eine differenzierte Punktebewertung vermieden werden, z.B. aufgeteilt in Rubriken.

Das Problem dabei ist daß Platten die nicht ins Schema passen oft richtig vernichtend schlecht gemacht werden ohne das genügend als MEINUNG der Rezensators zu kennzeichnen.
Don Grungie
25.02.2003 - 18:07 Uhr
Da 13 ja so eine depressive Stimmung hat ... ich sage nur "Tender" und "Coffee & TV"
stativision
25.02.2003 - 18:45 Uhr
also von den 10/10er alben müssten nach der obigen definition 8 (von 9!!) zwei punkte weniger bekommen. cure, deus, smith und radiohead fehlen die harten gitarren und gebrüll, ...trail of dead, qotsa und blur sind (zumindest in meinen ohren) kaum depressiv oder leidend.
lustige fakten.
electrolite
25.02.2003 - 18:51 Uhr
Ich spreche nicht von den 10/10 Alben, sondern von den oben genannten Platten die ich gut kenne und sich bei 9/10 und 10/10 finden.
electrolite
25.02.2003 - 18:57 Uhr
@ Don G.
ich schrieb *Schwerpunktmäßig* extra in Großbuchstaben.
nicht jedes der Kriterien trifft auf alle 13 genannten Platten zu.
aber:
düster/depressiv auf 10 von 13
positiv/melodiös auf 0 von 13

Das IST schwerpunktmäßig




stativision
25.02.2003 - 19:12 Uhr
und davon leitest du deine pauschalisierung ab? eher lächerlich... davon abgesehen sind die bestbewertetsten alben 10/10 und nicht 9/10. das ist fakt ;-)

dass die punktzahl von dem geschmack der redaktion abhängt ist natürlich selbstverständlich. und kaum irgendwo anders.
positiv/melodiös zusammen zu fassen ist übrigens auch extrem merkwürdig.
anscheinend haben auch viele andere leute eine andere begriffsauffassung: auf mich und viele bekannte wirken von deinen 13 genannten bands/alben nur etwa 5 düster/depressiv. das ist nicht schwerpunktmäßig.
Oliver Ding
25.02.2003 - 19:03 Uhr
@electrolite: Deine Unterstellungen sind tatsächlich nicht mehr als haltlos. Wie Stretchlimo schon korrekterweise feststellte, trifft mind. eins Deiner Kriterien auf so gut wie alle überhaupt hier thematisierten Alben zu. Somit ist es absolut selbstverständlich und sogar unvermeidbar, daß solche Alben gut wegkommen. Ebenso sollte Dir aber auffallen, daß bei Alben, die hier schlecht wegkommen, fast immer ebenfalls mind. eines dieser Kriterien zutrifft. Dies allein zeigt, wie wenig sinnvoll Dein Versuch, hier eine "Masche" zu konstruieren, ist.

Plattentests setzt diese Kriterien also wie gesagt als SCHWERPUNKT, was absolut legitim ist.

Exakt. Dieser Schwerpunkt ist nämlich das Thema dieser Website. Mit Deinen Kriterien umfaßt Du nämlich hervorragend den Bereich, der hier thematisiert wird: Musik aus Bereichen Rock, Independent, Alternative etc.

Aber zur Folge hat daß objektiv gleichwertige Platten die nicht diesen Kriterien entsprechen nur 6,7, oder 8 Punkte erhalten.

Es gibt keine Objektivität in Geschmacksfragen. Was der eine gut findet, ist für den anderen unhörbarer Mist. Das ist völlig natürlich und zeigt zwei Dinge auf:

1. Jeder hat, was den eigenen Musikgeschmack angeht, genauso recht wie jeder andere auch.
2. Wenn hier etwas schlecht bewertet wird, hat dies keinerlei Verbindlichkeit für andere, daß sie die so bewertete Platte ebenfalls schlecht finden müßten.

Jeder ist für den eigenen Geschmack selbst verantwortlich. Unsere Rezensionen geben maximal einen Gedankenanstoß. Sie versuchen, ein Wegweiser zu sein, um im schier unüberschaubaren Dschungel an Neuerscheinungen auf interessante Veröffentlichungen zu stoßen. Dabei haben wir aber weder einen Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf objektive (was auch immer das bei etwas derart subjektiven wie Musik bedeuten soll) Unanzweifelbarkeit.

Das Problem dabei ist daß Platten die nicht ins Schema passen oft richtig vernichtend schlecht gemacht werden ohne das genügend als MEINUNG der Rezensators zu kennzeichnen.

Daß es sich um die Meinung des Rezensenten handelt, ist schon allein dadurch ersichtlich, daß sein Name fett unter der Rezension prangt.

Und der zwischen den Zeilen herauszulesende Wunsch, es solle noch deutlicher und in ausschweifenden Worten hingewiesen werden, es handle sich um die Meinung des Autors und um nichts anderes als die Meinung des Autors, erinnert mich an den Zwang, in den Bedienungsanleitungen von amerikanischen Mikrowellen festzuhalten, daß diese Geräte nicht zur Trocknung von Haustieren werden können. Du willst, daß auf Offensichtlichkeiten hingewiesen wird. Das aber ist so unnötig wie die letzte Status Quo oder die nächste Limp Bizkit.

PS: Der obige Beitrag enthält die Meinung des Autors. Zufällige Übereinstimmungen mit der Meinung anderer sind nicht beabsichtigt, aber realitätsbedingt unvermeidbar. Der Autor entschuldigt sich dafür, daß er im Zuge der Äußerung dieser eigenen Meinung evtl. dem Musikgeschmack anderer Schaden zugefügt haben könnte und freut sich darauf, die dadurch erzeugten wütenden Proteste in der Pfeife rauchen zu können; allerdings nicht, ohne sich nicht vorher darüber königlich amüsiert zu haben.
electrolite
25.02.2003 - 20:44 Uhr
O.D.:
Exakt. Diser Schwerpunkt ist nämlich das Thema dieser Website. Mit Deinen Kriterien umfaßt Du nämlich hervorragend den Bereich, der hier thematisiert wird: Musik aus Bereichen Rock, Independent, Alternative etc.

Das wollte ich hören!
Wenn du jetzt bei deinen Statements im Forum und deinen Rezis diesen Deinen eigenen Satz beherzigst, wirst du nicht mehr eine "softere" oder "harmonischere" Platte als schlechtere mit Sarkasmus und Ironie belegen sondern EINE NIEDRIGERE PUNKTEWERTUNG MIT DEM STIL ANSTATT MIT DER QUALITÄT DER PLATTE BEGRÜNDEN.

auch ein PS von mir: durch etwas weniger Sarkasmus und Zynismus und dafür mehr freundlichem Augenzwinkern wirst du wesentlich weniger "wütende Proteste", die hier wirklich häufig zu beobachten sind, und mehr interessante Diskussionen erreichen!
Hilflos
26.02.2003 - 03:05 Uhr
@electrolite
Hast du noch nicht gemerkt, dass Oliver hier in 2 Versionen auftritt:
Unter "Oliver Ding" als Oberlehrer
und
unter "Stretchlimo" als Holzhacker.

Stretchlimo
26.02.2003 - 09:44 Uhr
@electrolite: Das wollte ich hören!

Was? Daß Du kein Argument hast? Daß sich Deine herbeigesponnenen Unterstellungen mangels Grundlage in Logikteilchen aufgelöst haben?

Nochmals: Da so gut wie *alle* hier besprochenen Alben mit Deinen Kriterien erfaßt werden, passen auch so gut wie alle gut bewerteten dazu. Nur gilt dies eben auch für alle schlecht und alle mittelmäßig bewerteten Platten. Was uns zur Einsicht bringt, daß die Bewertungen vermutlich eben genau gar nichts mit dem Stil zu tun haben.

Wenn du jetzt bei deinen Statements im Forum und deinen Rezis diesen Deinen eigenen Satz beherzigst, wirst du nicht mehr eine "softere" oder "harmonischere" Platte als schlechtere mit Sarkasmus und Ironie belegen

Bring doch, bevor Du solcher Forderungen in die Welt schreist (Finger von der Shift-Taste. Jetzt.), erst mal Belege, wo das überhaupt der Fall gewesen sein soll. Übrigens: Wo wurde denn die "schlechtere" Wertung der überaus harmonischen und soften Elliott Smith mit Sarkasmus oder Ironie begründet?

Desweiteren empfehle ich, die Aussagen, die gemacht werden, zumindest zu verstehen zu versuchen. Zwischen "Dieser Schwerpunkt ist nämlich das Thema dieser Website." (IOW: Hier werden fast ausschließlich Platten rezensiert, die diesen Kriterien entsprechen) und "Dieses Thema ist der Schwerpunkt dieser Website." (IOW: Hier werden nur Platte gut bewertet, die diesen Kriterien entsprechen) liegt ein nicht ganz unbedeutender Unterschied.

sondern EINE NIEDRIGERE PUNKTEWERTUNG MIT DEM STIL ANSTATT MIT DER QUALITÄT DER PLATTE BEGRÜNDEN.

Warum sollte man das tun? Wann gedenkst Du zu kapieren, daß es Dutzende *andere* Gründe gibt, warum hier Platten gut oder schlecht bewertet werden?
stefan
26.02.2003 - 10:19 Uhr
"Ich spreche nicht von den 10/10 Alben, sondern von den oben genannten Platten die ich gut kenne und sich bei 9/10 und 10/10 finden."

die DU kennst! eben. vielleicht liegt deine einseitige sichtweise auch daran, dass dein musikgeschmack sich eher in der - für dich - düsteren, depressiven richtung bewegt?
electrolite
26.02.2003 - 12:21 Uhr
@stefan
ja, das ist möglich. Bilden die Alben aus dem 9/10 und 10/10-Sortiment die ich angesprochen habe einen nicht representativen Ausschnitt ab?

Der Großteil der harmonischeren, mainstreamigeren Rockalben ähnlicher Qualität, die ich kenne, finden sich jedenfalls inklusive ihrer teilweise harschen oder ironischen Kritiken bei 6,7 oder 8 Punktern.

@strechlimo
dein Kommentar bringt die Diskussion leider wieder keinen Millimeter weiter.
Stretchlimo
26.02.2003 - 17:58 Uhr
Bilden die Alben aus dem 9/10 und 10/10-Sortiment die ich angesprochen habe einen nicht representativen Ausschnitt ab?

Nein. Du phantasierst von *allgemeingültig* festzustellenden Vorgängen.

Der Großteil der harmonischeren, mainstreamigeren Rockalben ähnlicher Qualität,

Daß der Qualitätsbegriff bei Musik nicht objektiv festzulegen ist, hat man Dir ja bereits mitgeteilt. Was dem einen sein Endorphin-Kick, ist dem anderen sein Schmerz im Gesäß.

die ich kenne, finden sich jedenfalls inklusive ihrer teilweise harschen oder ironischen Kritiken bei 6,7 oder 8 Punktern.

Harsche Kritik bei überdurchschnittlichen Bewertungen? Geht's noch?
letzter Versuch...
27.02.2003 - 00:04 Uhr
...strechlimo zum DISKUTIEREN zu animieren

Du checkst nix (oder)
Du willst nix checken
Du willst nicht auf andere Meinungen eingehen
Du willst nicht diskutieren
Du willst nur kontern und opponieren

Das bringt hier im Forum nichts. Das ist auch nicht das was die Redaktion sich auf der Einstiegseite des Forums wünscht:
Bist Du unzufrieden mit einer Rezension oder Bewertung?
Möchtest Du mit anderen Lesern über Dein Lieblingsthema diskutieren?
Hast Du allgemeine Anmerkungen zu Plattentests Online?
Hast Du eine Frage an die Experten aus der Plattentests-Redaktion? Dann schreib es ins Plattentests Online-Forum!




Stretchlimo
27.02.2003 - 00:26 Uhr
Im Gegensatz zu manchen sich verfolgt Fühlenden gehe ich auf die Äußerungen der anderen sogar *inhaltlich* ein - gesetzt den Fall, es ist überhaupt Inhalt vorhanden.

Ich lasse mich gerne überzeugen. Nur erwarte ich eben, daß das auch versucht wird. Stattdessen schwenkt mancher aber viel zu schnell auf unbeweisbare Behauptungen bzw. unsachliche Pöbelei um. Selten genug versucht man es mit weiteren argumentativen Haltlosigkeiten, nur sollte man dann eben auch davon ausgehen, daß etwaige Löcher in der Argumentation ggf. schonungslos aufgedeckt werden.

PS: Deine Methoden, andere durch anfängerhafte Beleidigungsattrappen zur Diskussion zu bewegen, sind etwas, äh, eigenwillig.
Kompaktklasse
27.02.2003 - 07:52 Uhr
Dieser "Stretchlimo" gibt hier seit geraumer Zeit offensichtlich den Plattentests-Wadenbeisser. Es gibt ja kaum ein Thema, bei dem er nicht in penetranter (und oft auch agressiver) Weise seinen Senf dazu gibt.
Mein Tipp = Mach' doch selbst 'ne Seite..?!
Kompaktklasse
27.02.2003 - 08:03 Uhr
Sorry:
agressiv -->> aggressiv
Der V-usw.
27.02.2003 - 08:37 Uhr
@Kompaktklasse
Das er, ähm, quasi sein EIGENES Forum sabotiert beobachten wir schon eine ganze Zeit.
Eine Erklärung dafür haben wir allerdings bis jetzt auch nicht.
Armin
27.02.2003 - 08:48 Uhr
Wenn es denn tatsächlich so wäre, hätte ich ihm schon lange den Kopf gewaschen. :-)
Der V-usw.
27.02.2003 - 08:49 Uhr
Wie gesagt wir sind schon seit Oktober regelmäßig hier und analysieren Threads, Verhalten etc.
Dann sag halt Du uns mal was Du über die Identität von Stretchlimo denkst.
Der V-usw.
27.02.2003 - 10:25 Uhr
Wir weisen an dieser Stelle übrigens darauf hin, dass wir NICHT identisch sind mit Leuten wie beispielsweise electrolite, letzter Versuch, Lepra, ohne Tabu etc. etc.
Trotzdem wirft Stretchlimo diesen Leuten und vielen anderen gelegentlich vor, wahlweise paranoid ( wie oben "letztem Versuch" ) dumm oder intolerant zu sein. Wir kennen dies zur genüge aus dem Heavy Traffic- Thread.
Will heißen, er wirft hier Allem und Jedem vor, paranoid zu sein, der NICHT seiner Meinung ist.
Derartiges Verhalten ist lachhaft.
fm1
27.02.2003 - 11:11 Uhr
@Strechlimo:
Ich denke, dass die Schwierigkeiten, die hier der eine oder andere mit Dir hat, mit der Art und Weise zusammenhängt, wie Du auf deren Meinungen reagierst. Mag sein, dass einige dieser Meinungen nicht sonderlich gut begründet sind, vielleicht sind sie auch nicht immer bis zum Ende gedacht. Wenn man dann aber mit einer solchen Arroganz zurechtgewiesen wird, wie sie Deinen Threads innewohnt, ist das durchaus unangenehm. Und auffällig wirds, wenn das immer von der gleichen Person kommt. Wenn Du wenigstens Betreiber der Seite wärest, so wäre das nicht weiter schlimm; dann würdest Du ja sozusagen gefragt antworten (siehe Oliver ;-) ). Aber so...
Nix für ungut, wollte nur mal meine Meinung kund tun. Und verlange jetzt bitte keine Belege von mir, dazu hab ich keine Lust.
Der V-usw.
27.02.2003 - 11:37 Uhr
@fm1
Schließen uns an.
Nur eins noch: Es gibt auch durchaus eine Menge Meinungen, die sogar sehr gut begründet worden sind. Belegbar.
Dies nützt bei ihm aber dennoch nichts.
stefan
27.02.2003 - 12:29 Uhr
oh mein gott.

@electrolite (26.02.2003 - 12:21 Uhr):
"Ja, das ist möglich. Bilden die Alben aus dem 9/10 und 10/10-Sortiment die ich angesprochen habe einen nicht representativen Ausschnitt ab?"

nein, tun sie ganz bestimmt nicht. im gegneteil, sie bewegen sich in einem sehr engen spektrum. insofern führst du deine "beweise" selbst ad absurdum. => "im spektrum der düsteren platten bewertet ihr nur die düsteren platten gut". da hast du letztendlich recht mit, logisch ist es auch und fertig ist.

@v-familie:
leute wie electrolite, letzter Versuch, Lepra (tschuldigung), ohne Tabu etc. etc. sind teilweise paranoid, insofern geht das schon in ordnung, was stretchlimo da sagt. Lepra könnte man darüber hinaus noch eine menge mehr vorwerfen.

darüber hinaus bin ich auch nicht immer seiner meinung und trotzdem habe ich das gefühl, dass wir uns gegenseitig und die meinung des anderen respektieren. ich denke es ist immer der ton, der die musik macht. und wenn jemand blöd daherkommt, muss er auch das echo vertragen können.

Seite: 1 2 3 ... 22 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim