Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ramones

User Beitrag
Le-nnon
11.05.2006 - 15:11 Uhr
klingt alles gleich, sind nie mehr als 3 akkorde in einem lied, immer das selbe geschrammel... naja, die ramones eben.

DAS MACHT DIE RAMONES DOCH AUS
arnold apfelstrudel
11.05.2006 - 15:29 Uhr
Wer die Ramones nicht mag, mit dem möchte ich lieber nichts zu tun haben. ;)
Sid Vicious
11.05.2006 - 17:11 Uhr
Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso immer alle so dagegen sind wenn etwas wenig abwechslungsreich ist, Ich meine, mir persönlich ist es lieber ich habe ein Album auf dem alle Songs gleich bzw. ähnlich klingen, als eines wo 12 verschiedene Musikstile drauf sind, mir dann aber nur ein oder zwei Songs gefallen.

Ausserdem finde ich die Ramones jetzt nicht so dermassen ähnlich. Alleine auf dem ersten Album höre ich gewaltige Unterschiede z.B. zwischen dem monotonen, teils gelangweilt klingenden "Chainsaw" und dem schwungvollen und etwas traurigen "Listen To My Heart", zwischen dem harten und schnellen "Loudmouth" und dem zuckersüssen "I Wanna Be Your Boyfriend".

Und wie gesagt, gerade der Minimalismus ist doch ein Stück weit das, was die Ramones so ausmacht: ungefähr 30 Songs auf Konzerten, die innerhalb von einer Stunde durchgerockt werden, die grösste Pause stellt dabei Dee Dee's ritualisiertes "one, two, three, four" vor den Songs dar. Völliger Verzicht auf Leuchtshows oder mehr oder minder unnötiges Beiwerk wie minutenlange Schlagzeugsolos und so weiter. Sondern eben Reduzierung auf das Wesentliche: Auf Rock'n'Roll, laut und schnell und hart und wild, wie er eben sein muss.
Le-nnon
11.05.2006 - 17:14 Uhr
deshalb sind ramones fans auch fast immer motörhead fans
arnold apfelstrudel
11.05.2006 - 17:24 Uhr
ha, ich hör motörhead nich und bin ramones-fan
Le-nnon
11.05.2006 - 17:31 Uhr
es stand dort "fast"
Onetwothreefaawww!
31.01.2009 - 01:28 Uhr

...133 Sekunden dauert das Inferno aus drei Akkorden, mit dem das erste Album der Ramones beginnt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war, der subkulturelle "Blitzkrieg" namens Punk nimmt seinen Lauf. Der Blitzkrieg Bop ist ein Ruf zu den Waffen, zum Kampf gegen die Langeweile. "The Kids Are Losing Their Minds", singt der schlaksige Joey Ramone mit den linkischen Bewegungen, und es klingt so, als wären die Kids alright, wenn sie den Verstand verlieren wie damals bei The Who. "They're all revved up and ready to go", heißt es am Ende. Voll auf Touren und bereit, loszulegen. Klingt wie eine Drohung. Und ein Versprechen.

http://www.zeit.de/online/2009/06/ramones?page=all
User Nr. 247 mit der Toten-Meldung Nr. 208
21.09.2009 - 13:56 Uhr
Nach Patrick Swayze und Jim Carrol starb eine weitere Rockstar-Legende in diesen Tagen. An einer Überdosis Lauschgift! Schade.
Beitrag Nr. 11
21.09.2009 - 13:59 Uhr
Raaauuuusch.
Alex
21.09.2009 - 14:31 Uhr
"in diesen Tagen"?
Sitzt du im Zeitloch fest? Oder ist es bei dir tatsächlich noch 2002? Dann kannst du dich schonmal auf die bei dir bald anstehende Bundestagswahl freuen, die wird spannend. Aber Schröder wird Kanzler bleiben. Stoiber wird aber trotzdem schonmal ein Glas Sekt aufmachen, das wird lustig.
User Nr. 247 (der mit dem Zeitloch)
21.09.2009 - 14:39 Uhr
Ups, Falschmedlung.
Porno-Adorno
21.09.2009 - 14:47 Uhr
Ein Familienduell-Tusch für dich: Tüü-düüüü!
User Nr. 247 (der mit dem Zeitloch)
21.09.2009 - 14:55 Uhr
Irgendwie seltsam. Hab heute morgen einen Artikel auf taz.de dazu gelesen (daher auch der hiesige Beitrag) und der war für heute datiert, wusste ja nicht dass er schon seit Jahren tot ist. K.A. Vielleicht aus Versehen im Archiv rumgekrammt statt auf der Startseite oder so. Nun denn, schuldigung ;-)
sheena is a t-shirt-salesman
06.08.2012 - 00:28 Uhr
The Dude
06.05.2006 - 14:39 Uhr
die ramones sind mega-überbewertet. ich mein, ganz schlecht sind sie jetzt auch nicht und ein paar lieder haben wirklich was (meiner meinung nach vor allem "california sun"). aber wenn man einen großteil ihres schaffens denn mal ohne nostalgie-bonus betrachtet ist das ganze doch eher mäßig begeisternd. klingt alles gleich, sind nie mehr als 3 akkorde in einem lied, immer das selbe geschrammel... naja, die ramones eben.


DICK UNTERSTREICH
Herr
06.08.2012 - 20:26 Uhr
Ist grad die neue Biografie von Johnny Ramone erschienen. Darin gibt er sich als reaktionärer Republikaner und Waffenfetischist a la Charlton Heston.

Was war Punk nochmal ? Muss ich überdenken. Weia.
kulturkritiker
24.08.2012 - 20:22 Uhr
ich habe die ramones schon immer verachtet...

->

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/commando-punker-johnny-ramone-und-seine-autobiografie-a-844542.html
Zeke_
25.09.2013 - 16:35 Uhr
Hab mir gerade mal wieder die "Mondo Bizarro" gegeben.
Ja, ein jüngeres Album...aber richtig gut !!!
wilson
12.07.2014 - 10:45 Uhr
jetzt hat es mit tommy auch das letzte originalmitglied der ramones erwischt und wieder war es krebs (wie auch bei joey und johnny). damn! ruhe in frieden tommy!
wilson
15.05.2015 - 02:34 Uhr
i´m a nazi baby, i´m a nazi yes iam!
wilson
15.05.2015 - 02:47 Uhr
ramonesfans checken übrigens mal die bonuslivetracks von "leave home" und "road to ruin" da kann die studiogepimpte "it´s alive" nicht mithalten!!!
wilson
15.05.2015 - 02:57 Uhr
!!!!!!
oh yeah
16.05.2017 - 21:13 Uhr


https://www.youtube.com/watch?v=zHc6x01QCKk
Der Finne
20.06.2017 - 22:59 Uhr
Am Samstag habe ich CJ Ramone auf einem Festival gesehen.Das Publikum war von der ersten Sekunde voll am abrocken.Sehr geiler Auftritt
raketenmann
25.11.2017 - 23:38 Uhr
Hört Locket Love von Rocket To Russia. Superl Album, Wahnsinnssong.
wilson (ausgeloggt)
27.11.2017 - 03:34 Uhr
wie recht du doch hast!?1?

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim