Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


WIZO - Reunion + Neues Album

User Beitrag
TrailOfDude
05.11.2009 - 12:59 Uhr
So siehts aus.

wizo kommt wieder!
festivals ab mai, neues album im sommer, infos bald! (wizo.de)

Nach fünf Jahren Punk-Pause sind Wizo zurück. Für 2010 sind Festival-Auftritte und ein neues Album geplant.

Fünf Jahre ist es her, als Wizo auf ihrer Abschiedstour zu Grabe getragen wurde. Die Tour umfasste 38 Konzerte in Deutschland, Italien, Österreich, Ungarn und der Schweiz. Bevor die Konzertreise startete erschien Ende 2004 ihr bis dato letztes Studioalbum "Anderster". Da die Band zu diesem Zeitpunkt schon zerstritten war, wurde das Werk hauptsächlich von Sänger Axel Kurth zusammengestellt. Die Band raufte sich für eine letzte Tour noch einmal zusammen, aber der Abschied war endgültig.

Die überraschende Rückkehr offenbarte sich kürzlich auf der Wizo-Website. Dort steht, was sich so viele Fans erhofft hatten: "Wizo kommt wieder!" Die kurze Meldung kündigt Festivals ab Mai und ein neues Album im Sommer an. Weitere Informationen sollen bald folgen.
visions.de)
SvK
05.11.2009 - 13:11 Uhr
geldsorgen?

das letzte album war ein schlechter witz. die arroganz von axel unerträglich. war gut, dass sie aufgehört haben.
kennste
05.11.2009 - 13:11 Uhr
wayne?
antideutsche nudel
05.11.2009 - 13:21 Uhr
können die noch immer nicht in deutschland relaxen=?
Alex
05.11.2009 - 14:07 Uhr
@kennste:

Mich interessiert's. Freut mich total, vor allem weil ich vor fünf Jahren nicht auf die Abschiedstour kommen konnte.
@Alex
05.11.2009 - 14:15 Uhr
...die sich ja jetzt als Abzocke herausgestellt hat
Arno Nym
05.11.2009 - 17:40 Uhr
Nööö... abzocke nicht. Das wärs gewesen, wenn die Tour kacke gewesen wäre. Aber das wars in Essen jedenfalls nicht.
Bonanza
05.11.2009 - 19:37 Uhr
In Ingolstadt auch nicht. Und dass die nochmal von sich hören lassen war ersten klar und ist zweitens schon aus nostalgischen Gründen ne schöne Sache.
Mehr News...
13.11.2009 - 17:42 Uhr
...auf wizo.de
zin
13.11.2009 - 17:57 Uhr
interessant dass der sänger an dem klingeltonschnuffel beteiligt war. riecht irgendwie alles danach, dass sich ein gewisser sich als linksradikal ausgebender herr bereichern will. dazu passt dass der bassist nicht mehr mitmacht und der schlagzeuger vor der auflösung auch nicht wirklich lange dabei war.
bernhard.
13.11.2009 - 18:27 Uhr
hab aus nostalgie gründen mal wieder reingehört... quadrat im kreis war eigentlich echt ein gutes lied.

alles andere: mit ausnahme des nostalgie schleiers absolut zu vernachlässigen. da ist echt nicht ein echt gutes lied dabei.

schon erstaunlich, wie sich der musikgeschmack ändert, mit 14 fand ich wizo unglaublich geil, bei der abschiedstour hatte ich schon keine lust mehr, sie mir anzuschauen...
Alex
13.11.2009 - 19:14 Uhr
Moment, hier muss ich dir ganz klar wiedersprechen. Auch ich war mit 14/15 ein großer Wizo-Fan und hab mir die Musik ebenfalls vor kurzem nach längerer Pause wieder gegeben.

Und ich musste erstaunt feststellen, wie viel Klasse die alten Gassenhauer auch heute noch besitzen. Dass Quadrat im Kreis der beste Song ist, darin stimme ich dir zu (wohl eines der besten Deutschpunk-Lieder überhaupt), aber dann kommen noch Raum der Zeit (pure Attitüde), Alte Frau (Philosophie gepaart mit Dadismus), Bleib tapfer, Bring dich um, Kopfschuss (vielleicht ihre "Hymne"), Klebstoff, Das goldene Stück (schön nostalgisch wegen Anspielungen auf die "Regierung in Bonn" und Papst Johannes Paul II) ...
Sogar auf "Anderster" waren im Nachhinein einige wirklich geniale Songs drauf, ich denke da an Chezus, Unsichtbare Frau und Z.G.V.

Kurzum: Ich finde, dass WIZO ihren Status als "Legenden der glorreichen 90er" absolut zu Recht haben, denn sie hatten einfach die besten Songs. Da stimmte einfach alles: die politische Einstellung, das Songwriting und die Energie. Klar waren nicht alle Songs Granaten, aber die wirklich vielen Hits höre ich mir immer noch genauso gerne an wie damals.
Mann, freu ich mich auf die Reunion-Tour.
logan
13.11.2009 - 20:24 Uhr
"Hey Thomas..."
Bonanza
13.11.2009 - 20:45 Uhr
Gerade hab ich mal wieder die Anderster gehört,da sind einige gute Songs dabei. Überhaupt,diese Spielfreude ist schon bemerkenswert,gerade für schnöden Deutschpunk. Mittlerweile zwar längst nicht mehr mein Musikgeschmack aber trotzdem wohlgeschätzt. Ich freu mich.
Tavor Panicsyczs
13.11.2009 - 21:29 Uhr
erinnere mich,dass leute die ein shirt von denen trugen in den 90ern (zb auf konzerten) oft unangenehm auffielen.
habe diese leute als vollprolls in erinnerung,die sich als selbstgerechte besserwisser profilieren mussten.
kann die band wohl nix wirklich für.aber,hm, bloss "mal aufm index sein" macht ja auch noch lange keine gute punkband.
nagol
13.11.2009 - 21:51 Uhr
früher fand man die texte gut, heute kann ich darüber nur noch lachen... ..."deutschland verrecke" sorry,kindergarten. antideutsche spastiker mucke.
bernhard.
13.11.2009 - 21:57 Uhr
ok, klar findet man songs wie "tod im freibad", "klebstoff", "kein gerede" oder sowas immer noch lustig und "gut"... aber ich versteh meine absolute begeisterung die ich dafür früher hatte nicht mehr. konnte aber auch der terrorgruppe immer n bisschen mehr abgewinnen (wobei auch die im nachhinein nicht mehr so positiv von mir bewertet werden ;))
gnu
13.11.2009 - 22:56 Uhr
Axel hat wohl gemerkt, dass er gerne auch so krass wie Bushido wäre. Jetzt kommt erst mal wieder irgendein ungeheur "provokantes", idiotisches Dudellied (bevorzugt mit RAF-Referenz) und der Hoffnung, dass der Sohn irgendeines gelangweilten Staatsanwalts es zu laut auf dem Kindergeburtstag spielt.
SvK
14.11.2009 - 03:59 Uhr
kein gerede ist natürlich ein klassiker. aber wenn z.b. der gele sänger axel leute aus dem publikum beschimpft, weil sie bei dem lied mitsingen, dann muss man sich schon fragen, wie arrogant man werden kann... er kam sich auf der "abschiedstour" jedenfalls so geil vor als er allem erklärt hat, dass anarchie nicht machbar ist und wie blöd alle wären, die da mitsingen... im grunde ist er einfach nur ein penner, auf der suche nach geld...
Bonanza
14.11.2009 - 12:22 Uhr
@nagol:
"deutschland verrecke" haben WIZO bestimmt nie zusammengetextet,dass waren Slime.

@SvK:
Das hat der gemacht? Das geht ja nun wirklich garnicht. Auf dem Abschiedstour-Konzert auf dem ich zugegen war klang das etwas anders: "Heute können wirs ja spielen,gestern waren mehr Polizisten als Zuschauer anwesend." Ne seltsame Type ist der Axel auf jeden Fall.
...
14.11.2009 - 15:01 Uhr
"hey thomas" ist auch heute noch ein verdammt starker song. da lass ich nichts drauf kommen!

14.11.2009 - 15:26 Uhr
was findet ihr bloß an den texten??
...
14.11.2009 - 15:43 Uhr
hey thomas mal gehört?
shomo
14.11.2009 - 16:01 Uhr
wäre mal wieder zeit für ne neue toxic walls platte! :D
harald
14.11.2009 - 16:46 Uhr
gaehn, kacklangweilige deutschpunk band mit metal einfluessen, so ziehmlich das ueberfluessigste was es gibt!
logan
14.11.2009 - 16:58 Uhr
Metal?
...
14.11.2009 - 18:09 Uhr
:D großartig, ich bin ein fan von dir harald! metal!! super ;)
shomo
14.11.2009 - 18:20 Uhr
die kopfschussstrophe kann doch z.b. als metalriff durchgehen?
stuggi
14.11.2009 - 18:32 Uhr
Och das wird schon was.
und jetzte gehts erstmal zu 20 jahre Dritte Wahl!
puschi
22.11.2009 - 14:06 Uhr
also mal erlich
songs wie
"GUTE FREUNDE"
"Hund"
"Schweineweöt"
"W8ING 4U"
USW.......
Sind alles geniale songs ich freu mich riesig das sie wieder da sind zusammen mit slime aufn ruhrpott rodeo das wird saugeil!!!!!
alle kritiker kann man nur sagen mööpeeee
marci
11.12.2009 - 22:36 Uhr
wizo ist und war unglaublich geil, mit klasse Liedern! und sie versprechen viel fürs neue Album. also wirds auch gut.

Lieber eine Nacht im B-Kadett, als 100 Frauen im Wasserbett (Kadett B, wizo) =)
rambuzo
30.03.2010 - 17:52 Uhr
jetzt, wo ich die ganzen komentare lese habe ich bedenken dass wizo das ist, was ich mir von ihnen verhoffe....
naja, ich kauf mir die karte für rab und überzeuge mich selber!


PROST
uiz
15.05.2010 - 13:10 Uhr
wizo ist geil da ists ja voll cool das sie wider da sind
torrent
15.05.2010 - 16:13 Uhr
WIZO in den Neunzigern, Ok!
2010 allerdings unbrauchbar!
pter
16.05.2010 - 12:21 Uhr
schämt euch, wie ihre über die beste deutsche band redet!!!!!!!
soll...
13.09.2010 - 12:39 Uhr
...doch jeder horchen was er will udn was er gut findet. wenn ich mich schon rechtfertigen muss, hab ich e schon verloren...
Daharka
13.09.2010 - 13:55 Uhr
live aufm area ham die schon spaß gemacht ;)! Nur die 1,2 neuen songs dazwischen waren ziemlich belanglos...
Opaboy
13.09.2010 - 14:04 Uhr
Wizo waren einfach DIE deutsche Punkband der 90er und Helden meiner Jugend.
Aber Axel ist einfach so ein unsympathisches verlogenes Arschloch, von denen kann ich keine Zeile mehr ernst nehmen. Songs schreiben kann er und auf der neuen Platte gibts sicherlich auch ein paar gute Songs. Trotzdem: Ohne mich.
derger
13.09.2010 - 14:05 Uhr
bekloppte antideutschen-band...
antideutscher
13.09.2010 - 14:08 Uhr
Immer wenn das Nationalgefühl verletzt wird, krieg ich einen Steifen. Leiden sollen die Deutschen Hunde!
tbc
21.10.2010 - 21:21 Uhr
"Für dich geh ich durch Feuerbrünste, Wasserfluten, Mauerwände
Steppen, Tropen, kämpf mit Drachen und Zyklopen
Ich schwimme durch den Ozean, holt mich auch der Klabautermann (hohoho)
Ich fliege bis zum Mond für dich und muss es sein, sterb’ ich für dich

Refrain:
Denn du bist meine Königin
Ich knie mich gerne vor dich hin
Ich küsse dir die Füße und ich küss dich auch dazwischen
Und bist du auch morgen Bettlerin – du bleibst für mich die Königin
Solange wir zusammen sind
Es lebe meine Königin!"

klingt nach ich&ich ist aber einer der neuen wizo songs! da hat der sänger wohl material, das für das album des klingeltonhasen schnuffel nicht verwertet wurde, ausgegraben und mit einer sexuellen anspielung erweitert.

arm, dass der sänger den namen der einst inszeniert zu grabe getragenen band dazu benutzt, kohle zu machen und dies noch ohne jegliche langjährige mitstreiter. nicht schon genug, dass die merchandisevermarktung an die onkelz erinnert.

in zeiten, in denen ein freiherr von und zu guttenberg als beliebtester politiker deutschlands gilt und ein westerwelle walten darf, gibt es eine berechtigung für und ein bedürfnis nach aktuellem politischen punk, der sich nicht unbedingt zu ernst nimmt. unter ähnlichen gesichtspunkten hätte ich ein comeback zumindestens verstanden, nach hören des oben zitierten songs im rockpalast nicht im geringsten.
jens
21.10.2010 - 21:59 Uhr
was laberst du hier für nen dünnpfiff?
Telecaster
22.10.2010 - 00:53 Uhr
Das war schon immer ne Band, die nur die peinlichen Teenie-Punks gehört haben. Politisch waren die nie, war alles nur billige Provokation.

Falls trotzdem jemand die Original-7" mit den Schlagern "Roy Black ist tot" und "Bleib Tapfer" haben will, ich verkaufe sie aus meinem Privatbestand für nur 50,- €, und leg noch die "Holzfällerlied"-7" von den Dödelhaien gratis obendrauf. Das ist Punk, oder?
Fresse!
22.10.2010 - 01:02 Uhr
Ach, halts Maul!!! WIZO sind super!
ja
22.10.2010 - 01:51 Uhr
klingt nach ich&ich

nein
Judge
09.11.2010 - 10:43 Uhr
WIZO waren in den 90igern einer der besten Bands, doch 2010/11 bin ich mir nicht mehr sicher ob Herr Kurth sich überhaupt noch eine Clubtour antuen wird, so arrogant wie der geworden ist... Schlieslich bringen Festivals mehr kohle und des ist auch der einzige Grund als letztes Gründungsmitglied WIZO auszumelken... Mich würde mal interresieren was aus Charly geworden ist ( Schlagzeuger bis Herrenhandtasche) ? Hoffe er bekommt noch genug Gema vom Axel für seine Leistungen die bisher kein anderer Schlagzeuger von Wizo erbringen konnte ....
gott ist tot!
09.11.2010 - 11:56 Uhr
typisch deutsche punkband, alberner humor, unkreative polittexte und lahme schlagermelodien, fand die schon in den neunzigern scheisse und nervig!
Ubbo
09.11.2010 - 12:03 Uhr
Ach Obrac...
Zyklus
05.01.2011 - 00:50 Uhr
Joa wasn nu mitm neuen album? hab ich was verpasst?
kurts schreiblockade
05.01.2011 - 23:08 Uhr
ich bin wieder da!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim