Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: The Office

User Beitrag
Deppenapostroph
04.11.2009 - 10:34 Uhr
Wer ist Bernd Stromberg?
Ein Fliegendreck dagegen

Die erste Office-Staffel entwickelt sich, erst ab der zweiten gehts richtig ab.:)
lattenzaun
04.11.2009 - 10:38 Uhr
ricky gervais = gott
Guitar Bo
29.11.2009 - 12:25 Uhr
Dawn muss nicht immerzu heulen..nerv
Der Rektor
29.11.2009 - 13:30 Uhr
Nix gegen Stromberg (heat schon auch seine lustigen Moment), aber Brent schlägt ihn um Längen!

Kennt hier jemand auch die Serie "Extras" mit Ricky Gervais ? Auch sehr lustig.
wurzelsepp
29.11.2009 - 14:43 Uhr
finde auch The Office um längen besser als Stromberg, die Figuren sind komplexer und ambivalenter angelegt und haben dadurch vielmehr Tiefe. Die Cringe Comedy wird durch The Office nahezu perfektioniert, während die Komik bei Stromberg fast ausschließlich auf Onelinern basiert, was ich auf Dauer etwas wenig finde.

"Extras" ist auch großartig, auch wenn aus meiner Sicht Serie nicht ganz an The Office ranreicht. Sehr sympathisch auf jeden Fall, wie sich da eine Reihe von Schauspielern aus der ersten Reihe sich selbst aufs Korn nehmen. Favorit dabei sicherlich der Gastauftritt von Patrick Stewart:
http://www.youtube.com/watch?v=Fg_cwI1Xj4M
tim
29.11.2009 - 15:01 Uhr
die zweite staffel von extras schlägt alles andere.
Der
29.11.2009 - 16:07 Uhr
Wusste gar nicht, dass eine zweite Staffel von Extras gibt. Gibts die schon auf DVD?
wurzelsepp
29.11.2009 - 16:24 Uhr
ja gibt es, und darüber hinaus sogar noch ein Weihnachtsspecial in Spielfilmlänge, bei dem Andy ins Big Brother-Haus einzieht. die dvds bekommt man bei englischen Anbietern recht günstig, ich hab mir die Komplettbox mit beiden Staffeln und Weihnachtsspecial für ca. 20 Euronen geholt.
Castorp
29.11.2009 - 16:27 Uhr
Wie sich David immer an der Krawatte rumnestelt...:-)
H. L.
29.11.2009 - 16:29 Uhr
Hat er das bei Stromberg abgeschaut?
Der Rektor
30.11.2009 - 10:25 Uhr
Danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
juro
30.11.2009 - 13:33 Uhr
itt: samefagism and fanboyism

stromberg >office
Castorp
03.12.2009 - 17:15 Uhr
Wanking claw :)

Das hier ist auch so'n schmerzhafter Moment:
Motivationstraining (Im Grund kann man Brent ja hier gar nichts vorwerfen: Lachen ist die beste Medizin am Arbeitsplatz. ;))

Warum Stromberg nicht (auf ähnliche Art) funktionieren kann:

"He [Ricky Gervais] is absolutely relentless on this point. Questions of integrity arise throughout our interview. The pursuit of quality; the avoidance of compromise, the maintenance of standards - "keeping your shoes clean", as he puts it these are concerns that exercise Gervais apparently daily; if not hourly. There are things he does, and things he doesn't do, and that's that. He describes himself and Merchant as "fundamentalist comedians" in that they refuse to go for the cheap laugh, the easy gag.

Dressing up, silly wigs, puns, pratfalls and what Gervais calls "pandering" - "begging the audience for a laugh" - all these are strictly forbidden. So are "unfeasibly good one-liners, characters coming in for one joke and leaving, coincidences, huge contrivances ... there are just so many don'ts," he says."
Castorp
03.12.2009 - 17:20 Uhr
Und natürlich fehlen bei Stromberg die ganzen Musik-Referenzen, wo David Brent auch gern mal zur Klampfe greift (meine These: wer Musik liebt, kann kein 100% richtiges Arschloch sein, sondern auch eine sympathische Seite haben). Stichworte: Aufgreifen von Pop(kultur), Tiefgründigkeit der Serie als auch der Charaktere.
Castorp
27.12.2009 - 21:10 Uhr
Lee was such a douchebag for not noticing how talented Dawn really is.

Oggmonster :D
der bernd
24.02.2010 - 14:40 Uhr
Gibts aktuell bei play.com für schmale 6,49 € (Staffel 1 und 2)
....
24.02.2010 - 15:11 Uhr
Schaut keiner von euch die US-Version?

Find ich eigentlich auch sehr genial, vor allem dank Steve Carell der meiner Meinung nach ein großartiger Schauspieler ist.


24.02.2010 - 15:29 Uhr
hab die erste staffel von der us gesehen, gibt kein grund für mich das weiterzuschauen... weichgespült, vorhersehbar, mies. der cast um carell ist extrem schlecht, der us-ernie ist so nervig und scheiße, das gleiche gilt für us-ulf und us-tanja. carell selbst gibt sein bestes aber die ganzen stories sind auch einfach schlecht geschrieben. uuh dann ist da ein schwarzer und der heißt mr. brown wow WIE LUSTIG, oder dann meint er, dass alle schwarzen basketball spielen können suuuuper voll rassistisch ey!!
weichgespült eben. ohne eier.
stromberg ist da schon viel viel besser, an die uk version kommt aber imo keins ran.
thomas
24.02.2010 - 15:49 Uhr
die us-version ist gut, auf jeden fall um klassen besser als stromberg.
Steve Carell
24.02.2010 - 15:57 Uhr
nein thomas, da lügen sie jetzt aber.
thomas
24.02.2010 - 15:59 Uhr
ok ich gebe es zu: ich habe gelügert.
Castorp
04.07.2010 - 21:57 Uhr
Hoch damit.
Papa
05.07.2010 - 02:06 Uhr
1. The Office UK (10/10)
2. Stromberg (10/10)
3. The Office US (2/10)

So ist es richtig.
Third Eye Surfer
05.07.2010 - 02:27 Uhr
The Office US (Staffeln 2-6) > The Office UK > Stromberg > The Office US (Staffel 1)
Castorp
05.07.2010 - 20:06 Uhr
Castorp
03.12.2009 - 17:20 Uhr
Und natürlich fehlen bei Stromberg die ganzen Musik-Referenzen, wo David Brent auch gern mal zur Klampfe greift (meine These: wer Musik liebt, kann kein 100% richtiges Arschloch sein, sondern auch eine sympathische Seite haben).


Konter nach einem halben Jahr: Hitler liebte z.B. Wagner.
Kacke. Etwas zu steile, voreilige These von Castorpatte, hehe!
antzck
02.11.2010 - 12:40 Uhr
staffel 2 gefällt mir etwas besser, die figuren nehmen mehr konturen an.
David
25.06.2011 - 19:23 Uhr
Hello, I'm David Brent. Do you like my tie?
....
14.07.2011 - 13:45 Uhr
hier könnten deutlich mehr zitate stehen! nehmt euch ein beispiel an dem thread mit der lausigen kopie "stromberg"!
mowl
14.07.2011 - 18:29 Uhr
Cunt!
kommt mir nicht mit godwin
14.07.2011 - 18:37 Uhr
was spricht denn dagegen, dass hitler auch gute seiten hatte und nicht durch und durch böse? er liebte auch architektur.
kommt mir nicht mit dotwin
14.07.2011 - 19:32 Uhr
er hat sogar ab und zu dazu getanzt..
Youuuu da boss
14.07.2011 - 20:46 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=PWgpCwlcCxU&feature=related

wahnsinn.
schwachsinn
14.07.2011 - 23:01 Uhr
er macht dämliche Posen und sagt you're the boss. riesenbrüller und so tiefsinnig. die lausige Kopie ist um ein vielfaches besser
sauertopf
15.07.2011 - 14:23 Uhr
der user schwachsinn hat den humor der britischen serie the office nicht verstanden. keine one-liner, kein stumpfer lacher wie bei der traurigen kopie stromberg.
sauertopf
15.07.2011 - 14:23 Uhr
der user schwachsinn hat den humor der britischen serie the office nicht verstanden. keine one-liner, kein stumpfer lacher wie bei der traurigen kopie stromberg.
dramaking
15.07.2011 - 15:22 Uhr
mir völlig unbegreiflich, wie der stromberg-thread über tausende von postings haben kann, während "the office" so vor sich herdümpelt. schätzen pt-user nicht mehr den schrägen, leisen humor?
kenner
15.07.2011 - 16:18 Uhr
haben sie noch nie
Castorp
15.07.2011 - 21:31 Uhr
Bei Brent fällt es nicht so leicht, die Schublade "Arschloch" aufzumachen, bei Stromberg schon. Die deutschen Macher haben das Original hinsichtlich der differnzierenden Figurenzeichnung nicht so ganz verstanden, glaube ich. Die Dicke-Max-Sprüche von Stromberg taugen vielleicht für ein paar Schmunzler, tragen die Serie aber meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Dwight
25.09.2011 - 12:49 Uhr
Michael Scott ist weg und Andy Bernard ist der neue Boss? ich weiß noch nicht wie ich das finden soll. Robert California als CEO ist allerdings super.
Crossover
25.09.2011 - 16:46 Uhr
Jesse Pinkman bei The Office:

http://www.youtube.com/watch?v=o1pTjkQ-2hc&feature=related
Castorp
04.01.2012 - 22:04 Uhr
bin ich der einzige der diese unwitzige serie völlig zum kotzen findet? da guck ich mir doch lieber hausmeister krause an, statt so einen humorlosen müll. nur weil man einen auf subtil macht, heißt das nicht man dadurch gleich lustig wird. berühmtes deutsches beispiel: (der unglaublich unlustige) dieter nuhr.
Castorp
05.01.2012 - 17:38 Uhr
Leute, wozu dieser Thread? The Office lobpreisen kann man doch auch wunderbar im Stromberg Thread!
HEIL OFFICE!
Pastorc
05.01.2012 - 17:52 Uhr
Stromberg > The Office
Charlie
08.02.2012 - 13:22 Uhr
Ok Leute, welche The Office Serie ist die Beste?
The Office UK, The Office US, Stromberg, Le Bureau, The Office UK in original Synchro, Office US in original Synchro oder doch Le Bureau in original (weil Französisch so eine lustige Sprache ist).
Kenner
08.02.2012 - 15:28 Uhr
Stromberg mit US-Synchro
Baiuvare
08.02.2012 - 16:55 Uhr
Zumindest ist Stromberg durch die etwas holprigen letzten Staffeln schwächer als die UK-Version.
Die anderen beiden kann ich zwar noch nicht einordnen, allerdings haben die US-Amerikaner und die Franzosen bisher selten interessante Adaptionen hervorgebracht.
Typ, der sich für unglaublich intellektuell hält
08.02.2012 - 17:03 Uhr
Unbedingt im Original anschauen!!!

09.02.2012 - 01:18 Uhr
The Office US, ganz klar.

http://29.media.tumblr.com/tumblr_ljzk8oGnFI1qid57mo1_500.png

31.03.2012 - 21:43 Uhr
the office us heute abend ab 1:30 auf rtl nitro!!!!!!
Castorp
31.03.2012 - 21:46 Uhr
David Brent kann Gitarre spielen und Menschen aufmuntern, was kann Bernd Stromberg?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim