Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Miles Benjamin Anthony Robinson - Summer of fear

User Beitrag
Leatherface
16.08.2009 - 13:16 Uhr
Im MBAR-Thread wurde zwar bereits die Ankunft eines neuen Albums am 20.10. (US-Release) prophezeit, einen entsprechenden Thread wollte aber niemand aufmachen. Hier ist er nun und als Appetizer gibt es diesen hübschen Artikel von musicremedy, wo bereits einige Song-Details verraten werden.

mbarler
20.08.2009 - 17:12 Uhr
Und hier gibts eine erste Vorabversion eines Songs von der neuen Platte:

http://dazeddigital.com/Music/article/4105/1/Miles_Benjamin_Anthony_Robinson_says_Ciao

Walenta
20.08.2009 - 17:25 Uhr
Yeah, eine tolle nachricht! das debut lässt sich zwar nicht tothören, neue songs von mbar können aber auch nicht schaden! :-)
The Triumph of Our Tired Eyes
21.08.2009 - 08:42 Uhr
Der Song gefällt mir gut. Bin überzeugt dass das ein gutes Album wird.
The Triumph of Our Tired Eyes
14.09.2009 - 08:42 Uhr
Infos zum neuen Album:

The second of two new additions to the roster is Miles Benjamin Anthony
Robinson! Miles will follow up 2008's excellent self-titled record with
Summer of Fear CD/Digital on October 20 and the 2LP version on November 24.
Touring for Summer of Fear begins October 5 in Toronto when Miles begins a
4 show stretch with Bob Mould! More shows on his own will follow and we
will have dates very soon. Stay tuned!

Miles Benjamin Anthony Robinson - Summer of Fear CD/2LP/Digital - October
20, 2009
Miles Benjamin Anthony Robinson's story from a couple summers ago, its
pages turned in no particular order: Bitterness. Regret. Betrayal. Bouts of
self-loathing. Burning buildings and falling bodies. Breakups and new
beginnings. Numerology. And endless nights at the same Brooklyn bar—lots of
last calls that drop you in the arms of another, in the death grip of
decisions that are wrong in retrospect yet oh-so-right... right?

Summer of Fear is the culmination of years spent in eight-track studios,
cypher-fueled jam sessions, and dicey club dates that often ended in fist
fights and broken glass. Not to mention a revolving door of collaborators
that helped Robinson work out the kinks in his skewed pop hooks and
melancholic melodies, including the Grizzly Bear members (drummer
Christopher Bear, multi-instrumentalist/producer Chris Taylor) who worked
on Robinson's self-titled solo disc several winters ago—the winter before
the fear set in.

As acclaimed as Robinson's debut was when it finally received a proper
pressing in 2008, the effort was meant to be a glorified demo. Summer of
Fear is what happened six months later, as life alternated between darkness
and light, and spare bedroom songs blossomed into speaker-popping
arrangements of sweeping strings, honking horns, and chords that cut so
deeply they're bound to leave a mark. TV on the Radio's Kyp Malone—a close
friend since the pair met en route to a Grizzly Bear show in 2005—helped
bottle Robinson's bruised hymns last winter, ramping up the tension in such
standout tracks as "Death by Dust," "Summer of Fear pt. 2," "The Sound,"
and the 11-and-a-half haunting minutes of "More Than a Mess".

Miles Benjamin Anthony Robinson - Fall 2009
Mon-Oct-05, Toronto, ON, The Mod Club
Wed-Oct-07, Boston, MA, Paradise
Thu-Oct-08, New York, NY, The Fillmore at Irving Plaza
Sat-Oct-10, Washington, DC, 9:30 Club
10/5-10 with Bob Mould

Quelle: Saddle-Creek Newsletter
The Triumph of Our Tired Eyes
14.09.2009 - 08:50 Uhr
Mein Kommentar: Klingt alles verdammt gut und ein elfeinhalb Minuten Song klingt schon mal verdammt interessant.
JaRaDa
14.09.2009 - 10:42 Uhr
Cooles Cover:
http://www.flickr.com/photos/aliciajrose/3875025469/
The Triumph of Our Tired Eyes
14.09.2009 - 10:59 Uhr
Wirklich cool.

(Und ja ich weiss ich poste in diesem Thread viel zu viel)
Walenta
14.09.2009 - 11:38 Uhr
Sensationell, vorfreude steigt langsam ins unermessliche!
The MACHINA of God
14.09.2009 - 20:28 Uhr
Ich freu mich auch. Auch wenn etwas die Traurigkeit zur Zeit fehlt. :)
The Triumph of Our Tired eyes
14.09.2009 - 22:30 Uhr
Ach du armer Hund du:)
Florian
14.09.2009 - 23:35 Uhr
Hurra, das wird mein Herbst-Highlight !
Ryka
30.09.2009 - 11:37 Uhr
1 Single vom neuen Album jetzt bei Pitchfork

The Sound
The Triumph of Our Tired Eyes
30.09.2009 - 11:48 Uhr
Das Album erscheint heute schon digital? Schöne Sache. In Kürze also mehr zum Album.
sugar ray robinson
30.09.2009 - 20:47 Uhr
Gerade für umgerechnet 6,31 EUR das neue Album offiziell über den Saddle Creek Online Store runtergeladen (320 kBps) und schon sehr gespannt...
mbarler
30.09.2009 - 20:57 Uhr
Gestern Album über Saddle Creek geordert und vorab schon mal alle Songs als Download-Link zugeschickt bekommen. Erster Eindruck: er macht qualitativ da weiter, wo er aufgehört hat! Ein saugutes Album; poppiger und nicht ganz so schraddelig wie das Debüt, aber eine echte Perle!
Mendigo
30.09.2009 - 21:13 Uhr
@sugar: die akzeptieren wohl kein paypal? :/
oder muss man sich dafür anmelden?

wenn das stimmt mit dem Debut=Demo-Vergleich bin ich mehr als gewillt mir die Nächste auch anzutun.
Und der Gratissong taugt auch jetzt schon mindestens so viel wenn nicht sogar mehr als was ich vom 1. Album so in Erinnerung habe.
mbarler
30.09.2009 - 21:31 Uhr
doch, die akzeptieren paypay - auch ohne dass Du Dich direkt beim Label registrierst. Aber in den Händen hab ich die Platte ja auch noch nicht; wird am 6.10. verschickt
Mendigo
30.09.2009 - 22:01 Uhr
oh schön, also hab dann auch mal Geld für kommende Alkohol- und sonstige Exzesse überwiesen.
Neighbourhood
30.09.2009 - 23:08 Uhr
Wenn das Album in Sachen Qualität dem ersten Song "The Sound" nicht nachsteht, dürfte der Vergleich mit dem Debüt nicht weit hergeholt sein
sugar ray robinson
01.10.2009 - 08:44 Uhr
die drei ersten songs sind schonmal ganz großartig. den opener musste ich gleich 3x hintereinander hören, um ihn fassen zu können.

paypal geht, download enthält auch ein booklet pdf., das vinyl kommt wohl erst ende november...
sugar ray robinson
10.10.2009 - 15:21 Uhr
so, nach 10 durchgängen bin ich restlos begeistert. fantastisches album, bisher bei jedem durchgang gewachsen und bei jedem durchgang gibts was neues zu entdecken. ich hab immernoch nicht das gefühl die songs zu kennen. unglaublich geniale melodien und absolut mitreissende gefühlsausbrüche. jeder (jeder) song ist stark. definitiv anwärter auf das adj.
Neighbourhood
10.10.2009 - 19:04 Uhr
Wirklich eines der besseren Alben des Jahres, aber gegen Mumford & Sons keine Chance ;)
No way
10.10.2009 - 22:10 Uhr
da liegen Welten dazwischen. Quasi 7/10 vs 9/10.
Dän
14.10.2009 - 20:22 Uhr
Eigentlich unglaublich, dass er nochmal so ein Album hingekriegt hat. Genauso intensiv wie das Debüt, aber irgendwie auch ausgereifter und größenwahnsinniger.
Ryka
19.10.2009 - 19:35 Uhr
Hab das Album auch direkt bei Saddle Creek bestellt und mittlerweile ist es auch angekommen. Komischerweise waren auf der Version zu der man vorab den Download-Link bekommen hat 13 Lieder, auf der Original CD sind nur 12 (Gold and Grey fehlt).
Finde Summer of Fear mindestens genau so gut wie das Debüt, kann mich bei den Songs eigentlich kaum für irgendwelche Favoriten entscheiden, sind alle toll!
Weiß jemand wann es offiziell in Deutschland rauskommt? (Waren bei Saddle Creek nicht vor einiger Zeit U.S. und Deutschland Releases immer ziemlich zeitnah wenn nicht sogar zeitgleich??)
mr.pink
19.10.2009 - 19:39 Uhr
top, auch wenn eine großtat wie buriedfed fehlt.
Mendigo
20.10.2009 - 14:27 Uhr
Habs jetzt auch, der zusätzliche Download hat übrigens damals bei 98% oder so einfach abgebrochen ohne Verbindungsprobleme oder sonstigem, reine Download-Alben werd ich mir sicher nicht dort kaufen.

Bis jezt nur einmal gehört, bin aber schon mehr gefesselt als beim vielversprechenden, aber den Lobeshymnen hier einfach nicht gerecht werdenden Debut *duck*
fish
20.10.2009 - 23:11 Uhr
Death By Dust ist einfach nur herrlich. Um Meilen besser als das Debut.
The MACHINA of God
20.10.2009 - 23:14 Uhr
Jetzt bin ich aber gespannt.
Leatherface
21.10.2009 - 15:16 Uhr
Irgendwie finde ich's bisher enttäuschend. Zu clean, weniger aufreibend, die massiven Sound-Wände und der gedoppelte Gesang fehlen mir. Es braucht aber wohl noch etwas Zeit, ich hab's mir noch nicht aufmerksam komplett angehört, weil ich meist die ersten beiden Songs schon ernüchternd unspektakulär finde.
Dän
23.10.2009 - 13:30 Uhr
Die stärkste Phase des Albums ist meiner Meinung nach "Summer of fear pt.1" --> "Death by dust" --> "Summer of fear pt. 2". Unglaublich. Ich mag aber auch den Einstieg mit "Shake a shot" sehr, das lullt irgendwie ein und führt auf eine ganz falsche Fährte.

Leider wird das Album wohl in Europa nicht bei Saddle Creek erscheinen. Die "Rechte" liegen hier weiterhin bei Transgressive, die schon das Debüt nur in England veröffentlicht haben. Zu bekommen ist die Platte ja trotzdem recht einfach, aber mit einer Tour sieht es wohl eher schlecht aus, solange die Alben hier nicht offiziell rauskommen.
Walenta
23.10.2009 - 14:48 Uhr
Bin nach dem ersten Durchgang ebenfalls begeistert. Obs auf Dauer mit dem Debut mithalten können wird, muss sich erst weißen, aber da bin ich zuversichtlich! :-D
@Dän
23.10.2009 - 15:05 Uhr
live soll er ja ohnehin nicht so der Hammer sein, zumindest die meisten Berichte sprechen von einem betrunkenen Typen der irgendetwas spielt was er gerade will und dabei ziemlich kacke klingt. Das album ist aber sehr schön geworden, besser wie der Vorgänger.
Hubble
23.10.2009 - 18:22 Uhr
Ich finde auch den Block Summer of Fear pt. 1, Death by Dust, Summer of Fear pt. 2 am stärksten! Davor und danach gibt's auch grandiose Songs. Allein Hard Row gefällt mir nicht so gut.
Die Produktivität von Miles Benjamin Anthony Robinson ist wirklich beachtlich. Da haut er ein Album mit über einer Stunde Spielzeit raus und hat anscheinend für den Nachfolger auch schon die meisten Songs geschrieben.
JaRaDa
23.10.2009 - 18:28 Uhr
Ist er eigentlich von den harten Drogen runter? Könnte sonst ja seine Produktivität erklären, wie man sie auf ähnliche Weise auch bei Pete Doherty erkennen kann.
@Hubble
23.10.2009 - 19:51 Uhr
naja, Produktivität ja, aber so wahnsinnig beachtlich?... früher war es gang und gebe dass Bands zwei alben pro jahr rausgebracht haben und so manche halten sich noch immer daran, bzw überbieten das sogar.
sugar ray robinson
23.10.2009 - 22:10 Uhr
jetzt lasst den doch erstmal ein bißchen tour-erfahrungen sammeln, der wird live bestimmt noch mal richtig gut irgendwann...
Hubble
24.10.2009 - 15:40 Uhr
Die Produktivität wird für mich auch erst durch die Qualität des Outputs so beachtlich :-)
Außerdem ist bezüglich mancher Bands zu beachten, dass mehrere Personen am Songwriting beteiligt sind/waren.
smörre
24.10.2009 - 15:42 Uhr
Hervorragendes Album, habs mir gerade runtergeladen. Gibt via Saddle Creek keine Probleme, Dollarkurs ist auch gerade günstig.

Vielleicht zwei Songs zu lang geworden, aber eigentlich bis Track 8 nur wunderbare Songs. Erreicht langsam The National-Niveau. Toll!
Ryka
26.10.2009 - 23:58 Uhr
@Dän: Danke für die Info mit der seltsamen Veröffentlichungspolitik! Das ist ja echt schade, sicher ist's einfach die Platte zu bekommen, aber wie du schon sagst, Tourtermine in Deutschland sind damit dann sehr unwahrscheinlich.. :(

Hier zwei
online sessions
von ihm
Ryka
27.10.2009 - 00:02 Uhr
hm, jetzt hab ich wohl irgendwas falsch gemacht beim verlinken..
hier also:
http://www3.timeoutny.com/newyork/thevolume/2009/10/live-at-tony-cmj-special-miles-benjamin-anthony-robinson-gets-mellow/

http://www.thetripwire.com/tripwiretvspotlight/2009/10/23/hotbox-at-ace-hotel-miles-benjamin-anthony-robinson/
asd
27.10.2009 - 09:41 Uhr
pitchfork straft das album nüchtern ab. vierkommanochwas. ist natürlich albern.
Mixtape
27.10.2009 - 09:56 Uhr
Das gleiche haben sie ja mit Patrick Watson dieses Jahr auch schon gemacht.
asd
27.10.2009 - 09:59 Uhr
da allerdings nachvollziehbarer für mich
Mixtape
27.10.2009 - 10:09 Uhr
Für mich bei MBAR nachvollziehbarer als damals, eben doch alles Geschmackssache
asd
27.10.2009 - 10:21 Uhr
naja, einigen wir uns: grundsätzlich nen pünktchen zu wenig ;)
Mixtape
27.10.2009 - 10:29 Uhr
Und nicht nur eins. :-)
asd
27.10.2009 - 10:36 Uhr
na, ich will hier nicht rumstreiten. patrick fand ich etwas weichgespült, da hab ich sogar die promo (man möge verzeihen) weggeschmissen. ein frevel, fürwahr. aber wohin halt mit dem ganzen kram?

ansonsten muss man auch mal pitchfork zugestehen, dass sie nicht immer die privatmeinung teilen. mit erschreckender präzision sind sie sonst aber recht nah dran. zumindest an meinem geschmack.
Mixtape
27.10.2009 - 10:49 Uhr
Banause! :-)

Aber ich habe es bislang noch nicht mal vollbracht, ein ganzes Album von MBAR zu hören, weil das, was ich von ihm gehört habe, mich nicht genug gereizt hat.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim