Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Schlaftipps für die Schwüle

User Beitrag
der ultimative Transpirator
30.06.2009 - 19:08 Uhr
Da wo ich wohne ist es momentan extrem heiss und die Luftfeucht exorbitant hoch. Dadurch transpiriert mein well-geshapter body selbst bei leichter Kleidung unentwegt. Nachts ist es am schlimmsten: ich kann bei dieser Schwüle nicht mehr schlafen. Morgens ist mein Bett so nass, dass ich es föhnen muss und täglich die Bettwäsche zu waschen treibt meine Wohnnebenkosten in die Höhe. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. :-(

Was macht ihr, wenn ihr bei schwülem Wetter nicht schlafen könnt? Ist die Badewanne mit Eiswürfeln eine Möglichkeit, die erholsamen Schlaf ermöglicht und ständige Transpiration unterbindet?
alles sehr sehr schwierig
30.06.2009 - 19:13 Uhr
und zum winter hin biste wieder am nölen wegen der zu hohen heizkosten. komm hau bloß ab
netrowtna
30.06.2009 - 19:15 Uhr
eine leichte(re) decke wirkt Wunder
Klimaopfer
30.06.2009 - 19:16 Uhr
Ich wohn direkt unterm Dach und das dazu noch in der Region mittlerer Oberrhein, ich kann davon also ein Lied singen... *träller*
vielmann
30.06.2009 - 19:16 Uhr
warum las ich "Schlaftipps für Schwule"?
das liegt
30.06.2009 - 19:17 Uhr
wohl in der hand?
oder
30.06.2009 - 19:18 Uhr
auf? man weißet nich..
sollte es
30.06.2009 - 19:19 Uhr
... nicht auch eher heißen schlaftipps gegen die schwüle? sry. bin prinzipiell immer anti..
Protestler
30.06.2009 - 19:21 Uhr
Ja, auf, Protest!!! Wir schlafen gegen die Schwüle an!
demokrat
30.06.2009 - 19:22 Uhr
oder für die schwüle ein? schwierig schwierig
der ultimative Transpirator
30.06.2009 - 19:23 Uhr
Na gegen die Schwüle kann ich nichts machen. Ich muss nur versuchen meine Schlafumgebung möglichst erträglich gestalten. Weiss jemand ob es Palmen gibt, die nachts automatisch gewedelt werden, so das in meiner Schlafumgebung ein laues Lüftchen herrscht?

Ich wohn direkt unterm Dach und das dazu noch in der Region mittlerer Oberrhein, ich kann davon also ein Lied singen... *träller*

Mein Beileid, ich habe drei Aussenwände die den ganzen Tag gesonnt und erhitzt werden. :((
Berni
30.06.2009 - 19:24 Uhr
vorm Schlafengehen lauwarm oder kalt duschen, das hilft halbwegs
U.R.ban
30.06.2009 - 19:25 Uhr
Vor den Ventilator eine Schüssel mit Eiswürfeln stellen, ich mach das jeden Abend.
U.R.ban
30.06.2009 - 19:27 Uhr
Also Eiswürfelwasser.
Hilft tatsächlich
Tipps fürs heisse Wetter
30.06.2009 - 19:28 Uhr
Die heißen Tage genießen lernen

Wer den Sommer liebt und von Sonne nicht genug bekommen kann, freut sich in diesen Wochen. Doch es beginnt auch das große Jammern um die anhaltende Hitze. Schlaflose Nächte, Schwitzen und wenig Appetit sind nur einige Merkmale, die einem den Sommer vermiesen können.

Berliner & Brandenburger sind keine Spanier
Das Klima fühlt sich zwar an wie in Südeuropa, doch darf man nicht vergessen, dass wir als Mitteleuropäer solche Temperaturen nicht gewohnt sind. Durch die Hitze weiten sich die Blutgefäße, der Blutdruck sinkt und man fühlt sich matt und erschöpft

Um dem Jammern ein Ende zu bereiten und den Sommer genießen zu können, stellt rbb online einige Tipps für schöne und entspannte Sommerwochen zusammen.

Mehr Schatten und luftige Kleidung
Ärzte raten dazu, vor allem in den Nachmittagsstunden die Sonne zu meiden und schattige Plätze aufzusuchen. Hier kann man sich ein Beispiel an unseren südeuropäischen Nachbarn nehmen, die um diese Zeit "Siesta" halten. Leichte und luftige Kleidung ist bei Hitze angenehmer zu tragen, als eng anliegende.

Viel trinken und leichte Kost
An heißen Tagen braucht unser Körper sehr viel Flüssigkeit, weil man durch das Schwitzen wieder viel verliert. Deshalb ist es ratsam zwei Liter, am besten auch mehr, zu trinken. Hier ist es empfehlenswert, zu Mineralwasser zu greifen. Wer auf sein geliebtes Feierabendbier nicht verzichten kann, sollte sich nur merken, nicht zu viel zu trinken, weil Alkohol bei Hitze stärker wirkt.

Bei der Ernährung sollte man darauf achten, viele kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Anstatt Rinderroulade und Schweinebraten sollte eher Salat, Obst und viel Gemüse auf den Speiseplan stehen. Nicht zu vergessen das leckere Speiseeis in allen möglichen Sorten.

Idealer Sommersport: Schwimmen
Wer sich matt und erschöpft fühlt, kommt von selber darauf, allzu anstrengende Sportarten zu vermeiden. Dazu rät aber auch Dr. Fechteler auf Inforadio. Wer doch sportlich sein will, sollte aber darauf achten, viel zu trinken. Idealer Sport und gleichzeitig eine erfrischende Abkühlung bietet Schwimmen, so der Allgemeinmediziner.

Beim Schwimmen sollte man nicht vergessen seine Haut und den Kopf vor der Sonne zu schützen, weil die UV-Strahlung auf dem Wasser viel stärker reflektiert.

Wenn man sich diese Punkte zu Herzen nimmt und alles etwas ruhiger angehen lässt, kann man sich über den schönen Sommer auch freuen.


Der Obi Biber
30.06.2009 - 19:29 Uhr
Nackt und ohne Decke schlafen schon mal probiert?
wie eklig ist das denn
30.06.2009 - 19:33 Uhr
nackt schlafen? pfui!!!!
paddy der Lindner 2.0
30.06.2009 - 19:33 Uhr
Eiswürfel hinten rein und abwarten, man glaubt kaum, wie wohltuendes einem gar die innere heißheit ab 34+ zu vernehmen schafft, wenn die gegebenheiten beschaffen sind wie sie zu sein haben.
find ich gut
30.06.2009 - 19:37 Uhr
igitt
Der Unbelehrbare
30.06.2009 - 19:43 Uhr
Ich empfehle 2 oder mehr Kopfkissen für den fliegenden Wechsel, sollte eines zu warm werden. Außerdem statt einer Decke lieber einen Bettbezug verweden, falls man ganz ohne nicht schlafen kann. Nackig ins Bett ist Pflicht.
Falls nicht zu kostspielig, einen Deckenventilator anschaffen. Der ist langsamer und vor allem viel leiser als ein Gewöhnlicher zum hinstellen. Bude auf Durchzug vorm Schlafengehen hilft mir auch manchmal. Nix mehr essen ca. 4 Stunden vor Bettruhe, dazu einen warmen (!) Tee. Hört sich komisch an, funktioniert aber. Wenn du was Kaltes trinkst, ist dein Organismus damit beschäftigt, die Flüssigkeit auf Körpertemperatur zu bringen.
ldd
30.06.2009 - 20:08 Uhr
Jetzt geht wieder alles von vorne los.
Sandwich Artist
30.06.2009 - 20:54 Uhr
Schlaftips für die Schule wären mir lieber, von dem gelaber vorne werd ich immer geweckt.
Ted Brautigan
30.06.2009 - 21:09 Uhr
Also ich empfinde es als noch hitziger und schwitziger, wenn ich nackt schlafe. Das liegt daran, weil nix da ist wie Tshirt, dass den Schweiß aufsaugt. Ich empfehle Shirt und Boxershorts...
Alter
30.06.2009 - 21:22 Uhr
Die Juchend von heut is ja nix mehr gewöhnt...
ja früher da
30.06.2009 - 21:24 Uhr
waren die menschen so arm, die hatten nichmal schlafanzug!!!
Alter
30.06.2009 - 21:25 Uhr
Garnix hatte mer!
Patte
30.06.2009 - 21:25 Uhr
Der Papst sagt: Schwüle ist wider die Natur. Nur heterogenes Wetter bekommt den Segen des Herrn.
James comes 1st
30.06.2009 - 21:35 Uhr
Ja, aber der Papst läßt auch Wikipedia manipulieren. Ihm ist unter keinen Umständen zu trauen.
Boston
30.06.2009 - 21:37 Uhr
Ich verstehe das alles gar nicht. Sooo warm ist es nun auch wieder nicht, nicht nachts. Selbst in den wärmsten Regionen dürften es wohl nicht mehr als 25° sein. --> Fenster auf.
Expert
30.06.2009 - 21:40 Uhr
Hast du ne Ahnung Boston... nämlich gar keine!
Boston
30.06.2009 - 21:42 Uhr
Ja, die Südler mal wieder.
Hier im Norden ist halt alles etwas cooler...
Der Wedler
30.06.2009 - 21:42 Uhr
Tipps für eine geruhsame(n) Nacht:
*wedel* *wedel* *wedel*
nein nein nein
30.06.2009 - 21:59 Uhr
wedeln lassen! selbst wedeln fördert das schwitzen!
Schnösel
08.06.2014 - 13:57 Uhr
Ich helfe mir immer mit einem Flug nach Anchorage, Alaska, in meine Blockhütte.
Per
04.07.2014 - 17:30 Uhr
In die Eistonne legen.
­
05.07.2014 - 12:28 Uhr
ok
Das Wetter
05.07.2014 - 12:43 Uhr
p.s. ich bin schwühl
fettiger BMer
05.07.2014 - 15:49 Uhr
BM hören, da wirds gleich 20 grad költer in der bude, aber trve muss ersein.
Aktiv in den Schlaf
05.07.2014 - 16:28 Uhr
Einfach die Nacht durchwixxen.
Aktiv in den Schlaf
18.07.2014 - 10:51 Uhr
Ich bin geistesgestört.
Wowi
18.07.2014 - 11:09 Uhr
Löffelchen-Stellung ist beu uns angesagt
Per
18.07.2014 - 22:57 Uhr
In die Eistonne ist angesagt.
was die Großmutter noch wusste
18.07.2014 - 23:28 Uhr
Kalte Bierumschläge.
Elmar
22.07.2014 - 09:53 Uhr
Diese tropischen Nächte sind schon geil ! Nach jedem Sex muß man duschen ! Allein heute Nacht ca. 30 Mal :-) :-) ©®©
jenni
22.07.2014 - 11:13 Uhr
Armin duscht ja gar nicht mehr
Fräger
22.07.2014 - 11:34 Uhr
@Elmar: Wäre da Sex IN der Dusche nicht einfacher?
@Fräger
22.07.2014 - 11:36 Uhr
Das ist nur von Facebook kopiert. Elmar Hörig postet nicht auf Plattentests.
Orphi3
22.07.2014 - 12:22 Uhr
Ich verbringe meine Nächte meist mit einer scharfen Blondine, daher ist bei mir jede Nacht eine heiße.
Der Umblätterer
25.07.2014 - 13:44 Uhr
@Kevin Russel: Congrats! :)
Der Umblätterer
25.07.2014 - 13:45 Uhr
*umblätter*

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim