Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


RTL: Erwachsen auf Probe

User Beitrag
aye
04.06.2009 - 14:00 Uhr
kranke welt

:-/
Frau Schäfer-Gretenbrecht
04.06.2009 - 14:04 Uhr
Von was für einer Sendung ist denn die Rede?
fify
04.06.2009 - 14:07 Uhr
ist alles von den amis abgekupfert, schlimm ist nur, dass solche formate gefragt sind.
man kann also nicht den wirtschaftlich denkenden sendern den vorwurf machen, sondern wie schon oft erwähnt der einfach doofen masse die sowas konsumiert. würde keiner gucken, würden sie es nicht senden.
Frau Schäfer-Gretenbrecht
04.06.2009 - 14:10 Uhr
Und wieso kennt Google den Namen Schäfer-Gretenkord nicht?
Dosenkolibri
04.06.2009 - 14:11 Uhr
da sich ja die privatsender vornehmlich über werbung finanzieren frage ich mich, welches unternehmen daran interesse haben kann, die werbepausen eines zweifelhafen formats zu füllen.
Ochsenfrosch
04.06.2009 - 14:12 Uhr
Pampers? Milupa? Hipp? Das wäre dann zielgruppenrelevante Werbung!
abel
04.06.2009 - 14:15 Uhr
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2026736_0_7219_--erwachsen-auf-probe-rtl-sendung-sorgt-fuer-wirbel.html
asd
04.06.2009 - 14:15 Uhr
ehrlich gesagt: wenn diese sendung nur ein paar bescheuerte hartz4-teens davon abschreckt, mit 15 schon schwanger zu werden, dann ist das legitimiert. zumal von misshandlung nun wirklich keine spur war. nur, weil mal ein paar tage ein paar kinder babys unter aufsicht (!) versorgen dürfen - das ist lange noch kein skandal. rtl dürfte es aber gefreut haben.
Ochsenfrosch
04.06.2009 - 14:16 Uhr
Klar wird das RTL gefreut haben, da die Enschaltquoten bekannterweise nach so einem Aufruhr immer relativ hoch sind.
Staatsanwalt Schäfer
04.06.2009 - 14:30 Uhr
Wieder dieser Psychopath, der auch "Bild" verbieten lassen will und mal wieder mit seinen Verbalausdrücken aus dem Milieu glänzt!

Wie lösst man ein Problem?
Na, wie immer:
Mit 'auf die Fresse schlagen", "kastrieren" usw...

Wobei das noch subtil ist! Er wünschte schon Menschen, dass Sie vom Auto überfahren werden, nur weil Sie seine Meinung nicht teilten!

Sätze wie "Sie sind kein Mensch, sondern ein in Form gepresster Haufen Scheisse" zeigen mal wieder, dass dieser Mensch voller Zorn und Hass ist und eine Bedrohung für uns alle!

Man sollte Ihn wegsperren und den Schlüssel wegwerfen!

Ich freue mich schon auf das Echo und die geballte Unterstützung dieses Users von seinen Zweit- und Dritt- und Viertnicks :-)

asd
04.06.2009 - 14:35 Uhr
es gibt entwürdigenderes als diese nichtige show.
Dosenkolibri
04.06.2009 - 14:37 Uhr
es gab auch schlimmeres als ein erdbeben
Programm-Entwickler
04.06.2009 - 14:40 Uhr
Demnächst bei RTL - Polizeianwärter "befragen" Terroristen.
Mex
04.06.2009 - 14:42 Uhr
Ich finde, bei Diskussionen über RTL darf man sich gerne der Fäkalsprache bedienen, das ist nur niveauhomogen.
Elvis
04.06.2009 - 14:51 Uhr
As the snow flies
On a cold and grey morn
A poor little baby child is born
In the ghetto
And his mama cries

'cause if there's one thing that she don't need
It's another little hungry mouth to feed

In the ghetto.

Oh, People, don't you understand
A child needs a helping hand
Or he'll grow to be an angry young man some day. (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


Take a look at you and me,
Are we too blind to see?
Do we simply turn our headsa and look the other way?

Well, the world turns
And a hungry boy with a running nose
Plays in the street as the cold wind blows
In the ghetto

So he starts to roam the streets at night,
And he learns how to steal and he learns how to fight
In the ghetto

Then one night in desperation the young man breaks away,
He buys a gun, he steals a car,
und schlägt in die Fresse sogar!!!


In the ghetto.

DDing
04.06.2009 - 14:53 Uhr
Wie ich im Klum-Thread auch schonmal gesagt hab:

Der Skandal ist gar nicht der Inhalt dieser Sendung, sondern die Tatsache, dass Diekmann-Gespielin Katja "ich weiß es" Kessler eine TV-Sendung moderieren darf.
DDing
04.06.2009 - 14:55 Uhr
Weil mir das Hemd in diesem Fall näher als die Hose ist und das Problem RTL durch uns eher zu lösen ist als das Problem Nahost.

Wobei eins der Probleme in Nahost (Quassam-Raketen) vielleicht genau die richtige Lösung für das RTL-Problem sein könnte.
(S.F.)
04.06.2009 - 14:59 Uhr
Katja "ich weiß es" Kessler

Wow, scharfen Teil, richtig verrucht. Chapeau DDing, hast einen vortrefflichen Geschmack!
fliesbandwerkler
04.06.2009 - 15:00 Uhr
om viere isch feierobend, om fenfe gitts schnitzel mit spätzla ond a kalts woiza, om sexe wird uffd kautsch nogstrakt, no so 3 fläschla pils neilaufa lassa, dazua a paar chips ond dazwischa emmer wieder a marlboro ond natierlich rtl glotze bis zom eischlofa. om fenfe muas i wieder uffstanda, bis om viere schaffa ond no frei i mi scho wieder uff morga obend, uff mei kautsch ond rtl.
Voll
04.06.2009 - 15:10 Uhr
ich finde an soner Sendung mit Kleinkindern is doch nix schlimmes, im Leben kann man nie für genug anfangen
Spätzle
04.06.2009 - 15:13 Uhr
wenn mei Kloiner, dr Betram, zu mir Arschloch secht, no hau i dem so oine end Fresse ond no secht der des nemme
(Ach Gott wie origineller Nick)
04.06.2009 - 15:27 Uhr
Ist Meinung haben neuerdings von so hoher Wertschätzung? Ist man mit Meinung ein besserer Mensch? Gibt's irgendwo fürs Meinung haben einen Keks?
U.R.ban
04.06.2009 - 15:27 Uhr
Wenn man bedenkt, dass das Durchschnittsentjungferungsalter jährlich sinkt und viele Jugendliche einen konkreten Kinderwunsch ohne Erwägung der Konsequenzen haben, ist die Grundaussage der Sendung gar nicht mal verkehrt. Nur leider werden diese Jugendlichen die Sendung gar nicht erst verfolgen, hatte gestern kurz reingeschaut, dass ist die gleiche Hausfrauenunterhaltung wie Einsatz in vier Wänden oder ähnliche Formate.
Allerdings, dass Mütter bereit sind, ihre ach so süßen und telegenen Kinder aus reinem Eigennutz an unerfahrene Jugendliche zu übergeben, finde ich mehr als bedenklich. Das kann man mit echten Muttergefühlen doch gar nicht verantworten?!
K.N.O.R.Z.
04.06.2009 - 15:32 Uhr
das Format ist ganz einfach: Man kann sich selbst superintelligent fühlen als Zuschauer, weil man besser ist als diese Unterbelichteten, deswegen auch die sauschweren Fragen zum Gewinnspiel in der Werbeeinblendung, der Zuschauer will sich intelligent fühlen... und RTL gibt dieses Gefühl einfach wieder, und dumm hält es die Menschen durch Castingshows alla Supertalent bzw. -Star... so muss das Ideal sein, diese Menschen denken nicht gerne nach, deswegen werden Ideale vorgegeben und eingehämmert... deswegen auch die Scherzumfragen in denen 1000 leute befragt werden... irgendwann sagt schon einer dass Deutschland ein Bundesland ist!!!
Tufkalüdge
04.06.2009 - 15:36 Uhr
Genau, so funktioniert ein großer Teil des Unterhaltungsfernsehen. Lächerlichmachen und Schadenfreude gehören neben Mitleid und Neid immer noch zu den Emotionen, die das Volk am zuverlässigsten zum Einschalten bewegen.
Tufkalüdge
04.06.2009 - 15:39 Uhr
Bezog sich auf Knorz' Beitrag.
RTL-Kassenwart
04.06.2009 - 15:52 Uhr
Mit 'nem Tausender lässt sich so manches entschuldigen.
U.R.ban
04.06.2009 - 15:52 Uhr
Finde auch, dass die Jugendlichen furchtbar stigmatisiert wurden, was ja die These mit der Schadenfreude bestärkt.
In einer Szene mussten die Mädels den ganzen Tag so einen 3-Kilo-Schwangerschaftsbauch tragen, ja klar, dass die abends fertig waren, bei einer wirklichen Schwangerschaft ist die Gewichtzunahme doch ein schleichender Prozess. Vom Kommentator wurde es jedenfalls ziemlich ins lächerliche gezogen.
K.N.O.R.Z. *weiter-Senf-zugeb*
04.06.2009 - 15:53 Uhr
asd
04.06.2009 - 14:15 Uhr
ehrlich gesagt: wenn diese sendung nur ein paar bescheuerte hartz4-teens davon abschreckt... ...dann ist das legitimiert. zumal von misshandlung nun wirklich keine spur war. nur, weil mal ein paar tage ein paar kinder babys unter aufsicht (!) versorgen dürfen


hm also ich will mal objektiv JEDEN hier ernst nehmen, okay?

Allein schon dass es unter Aufsicht "sein soll" zeigt doch, dass die Teens sich gar nicht selbstständig um die Kleinen kümmern... abgesehen davon ist dies weder der wirkliche Zweck der Sendung (auch wenns nach außen so gezeigt wird) noch glaube ich dass die Teenies ernsthaft was daraus lernen werden... ich befürchte eher noch denen wird vorgegeben sich so vor der Kamera zu verhalten!!!

Das Problem liegt darin, dass wir für alles in Deutschland eine Genehmigung und Erlaubnis brauchen...Auto fahren, TÜV, Baugenehmigung....NUR KINDER DARF JEDER MACHEN!!!

Wir brauchen unbedingt einen Eltern-TÜV!

Ich finds selbst ehrlich gesagt auch traurig dass es immer wieder mehr Argumente für die Geburtenkontrolle gibt... Zumal der Geist im Gesetzlichen schon im Sinne hat dass Eltern auch Verantwortung für ein Kind übernehmen können, allein schon am Aufwand einer Adoption ersichtlich!

Aber es gilt weiterhin der geist: "...oh wie grausam, Eltern ihr LEIBLICHES Kind wegnehmen..." ...ich kenne selbst aus Sozialpädagogischen Gründen ein Elternpaar, die zwei ihrer (1 und 2-Jährigen) Kinder weggenommen bekommen haben wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz im Zusammenhang mit Gefährdung Schutzbefohlener (ich denke jeder weiß was das heißt)... und das Pärchen bekommt nun Zwillinge :-/

Richtig traurig das, und Eltern die adoptieren wollen müssen erst durch eine jaaaahrelange Prozedur durch sofern sie keine guten Kontakte zu einem hohen Tier in der Stadtverwaltung haben
Elvis
04.06.2009 - 15:55 Uhr
Oh, People, don't you understand
A child needs a helping hand
Or he'll grow to be an angry young man some day.
U.R.ban
04.06.2009 - 16:04 Uhr
Vertu dich da mal nicht. Man muss ja irgendwie über Victoria Beckham berichten können :)
Für Menschen mit Kreislaufproblemen
04.06.2009 - 16:09 Uhr
When reaching the roundabout you should give priority to traffic approaching from your right, unless directed otherwise by signs, road markings or traffic lights.
Musler
04.06.2009 - 16:24 Uhr
ohne RTL wüsste ich nicht, dass Posh an einer Erdbebenübung teilnimmt, da man sie darüber informiert hatte, dass LA ein erdbebengefährdetes Gebiet sei.
ich finde das sind schon sehr wichtige Informationen und die bekomme ich nur auf RTL
trumpf
04.06.2009 - 16:28 Uhr
und was täte man-ass ohne rtl?
Obrac
04.06.2009 - 16:29 Uhr
Schade, dass manasass sich wie üblich auf fäkallastige Hasstiraden beschränkt und nicht mal eine halbe Minute investiert, um Menschen, die nicht jeden RTL-Dreck schauen, vernünftig zu erklären, was in dieser Sendung überhaupt vor sich geht.
@obrac
04.06.2009 - 16:32 Uhr
hat schon mehrmals gesagt, dass er es selber nicht gesehen hat. es werden kinder ans fernsehen verkauft. reicht das nicht?
Leatherface
04.06.2009 - 16:33 Uhr
Warum wusste ich bloß schon vorher, wer den Thread aufgemacht hat?
Obrac
04.06.2009 - 16:36 Uhr
PS: Noch mal: ich habs auch nicht gesehen.

Du hast es nicht gesehen und kannst nicht erklären, was da passiert. Das ist natürlich ein Grund, erstmal los zu pöbeln.

hat schon mehrmals gesagt, dass er es selber nicht gesehen hat. es werden kinder ans fernsehen verkauft. reicht das nicht?

Inwiefern verkauft? Ist denn hier keiner in der Lage, einen informativen, zusammenfassenden Satz zu posten?
Ach, eigentlich ist es mir egal, was Sie machen, Herr Stromberg.
(Ach Gott wie origineller Nick)
04.06.2009 - 16:40 Uhr
Auch wenn man die meisten wohl aufgrund meiner bisherigen Beiträge nichtmehr dazu geneigt sind, meinen Worten Beachtung zu schenken möchte ich trotzdem noch ein paar Zeilen zu dieser um diese Sendung vorherrschende Hysterie von mir geben.

Was wird hier denn eigentlich an den Pranger gestellt? Die Tatsache, dass aus der Unfähigkeit von Teens, ein Baby großzuziehen eine (klar geldeinbringende) Fernsehsendung gemacht wird? Hey, wir leben im Kapitalismus und wenn jemandem eine Möglichkeit aufbietet, aus irgendwas Kohle zu machen, dann wird er sie nutzen. Was ist daran verwerflich? So funktioniert das System nunmal. Man kann dies akzeptieren, oder nach Möglichkeiten suchen, dem Kapitalismus zu entfliehen. Sogenannte Aussteiger gibt es immer wieder. Aber diese haben wenigstens eingesehen, dass ihr Gejammer nichts bringt und dass sie ihr Leben in diesem Fall selber in die Hand nehmen müssen und nach ihren Vorstellungen zu gestalten haben. Oder ist die das Problem eher, dass Eltern ihr Kind für sowas "hergeben"? Ich frage mich hierbei, wieviel Schaden werden diese Babys denn davon tragen? Werden sie sich später jemals großartig von anderen Menschen unterscheiden, außer dass sie mit 14 mal unter Kumpels möglicherweise damit angeben werden, schonmal im Fernsehen gewesen zu sein und dann mal bei einem gemütlichen Abend Zuhause die Aufnahme vom Dachboden hohlen um sie den anderen zu zeigen? Zudem gehe ich mal davon aus, dass die Eltern beim Dreh der Sendung ständig anwesend sind und in den Pausen auch bei dem Kind sein werden. Für die Dauer der gezeigten Szenen dürften wohl kaum größere Schäden entstehen als wenn andere Eltern ihr Kind einem jugendlichen Babysitter anvertrauen. Das Problem vieler Kritiker ist schlichtweg, dass sie zuviel von dem glauben, was einem das Fernsehen vorgaukelt.

Der Mensch hält viel aus und ich finde es oft absolut lächerlich, wie verweichlicht die Gesellschaft doch geworden ist. Alles wird bemängelt, was auch nur in geringster Weise am Wohl eines Individuums kratzen könnte. Meine Güte, die Menschen haben doch wahrhaft schon schlimmere Zeiten durchgestanden als diejenige, in welcher wir leben. Wieviel perfektes Leben muss einer Person zustehen, um die nimmersatten Klagegeister zu befriedigen. Und vor allem, wie sieht ein perfektes Leben aus? Ich verstehe ich es nicht, wie es immer wieder Leute geben kann, die die Umstände in denen wir leben nicht genießen können und überall nach Möglichkeiten suchen, eine kleine Revolution anzuzetteln und ständig nach ach so bösen Feinden suchen, die sie in irgendeiner Art und Weise "bekämpfen" können. Mann könnte ja glatt konstatieren, dass der Großteil der Menschen schlichtweg ohne Kampf und Auflehnung verloren wären. Dabei gäbe es in einer sicheren Gesellschaft wie dieser doch genug andere positive Hobbies, die man sich zulegen könnte.
U.R.ban
04.06.2009 - 16:41 Uhr
Ganz kurz:
Jugendliche mit Kinderwunsch ziehen in ein Haus mit Selbstversorgung, erst Schwangerschaftsbauch angeschnallt, dann Robotorbaby, dann ein richtiges Baby von fremden Eltern, dass dann durch Austausch mit anderen Kindern immer älter wird, bis es dann selbst jugendlich ist.
Elterncrashkurs oder Realitätsvorzeigung, irgendwie sowas will die Sendung bewirken
@obrac
04.06.2009 - 16:42 Uhr
auf der 1. seite steht ein link dazu. 14.15 uhr, musst aber ein leerzeichen aus der url entfernen.
@(Ach Gott wie origineller Nick)
04.06.2009 - 16:48 Uhr
es geht nur um die babies. und versuch mal aus "Unfähigkeit von Teens, ein Baby großzuziehen" eine Verbindung zu "wieviel Schaden werden diese Babys denn davon tragen" zu machen.
wie es denen dann mit 14 geht, kann niemand wissen. ob die show dann daran schuld sein wird, auch niemand. es geht ums prinzip.

nebenbei merke ich, dass die show dazu beiträgt, wahnsinnige ideen (die eigentlich lang überwunden sein sollten) wie geburtenkontrolle wieder mehr in den mainstream zu rücken.
Obrac
04.06.2009 - 16:48 Uhr
Ah, das sind doch immerhin mal Infos. Ja, ist schon ne krasse Sache..
@@(Ach Gott wie origineller Nick)
04.06.2009 - 16:53 Uhr
Sorry aber über die für ein paar Minuten zur Schau gestellte "Unfähigkeit von Teens, ein Baby großzuziehen" eine Verbindung zu "wieviel Schaden werden diese Babys denn davon tragen" herzustellen ist unsinnig und wohl kaum möglich.
U.R.ban
04.06.2009 - 16:53 Uhr
Warum sollte man von sechzehnjährigen Jugendlichen erwarten, sechzehnjährige Jugendliche erziehen zu können? Wie bizarr ist das eigentlich?
Wie gesagt, das ist eine ganz widerliche Stigmatisierung.
Tufkalüdge
04.06.2009 - 16:53 Uhr
Apropos Austausch von Kindern: Brüno hat jetzt sogar ein Baby gegen einen I-Pod eingetauscht, DAS halte ich für anprangernswert.
Leatherface
04.06.2009 - 16:55 Uhr
SpOn sagt mal wieder das Richtige und mit diesen weisen Worten sollte diese überflüssige Diskussion auch beendet sein.
@@@(Ach Gott wie origineller Nick)
04.06.2009 - 16:55 Uhr
Genau. Eventuelle Schäden sind überhaupt nicht absehbar. Capiche?
@Leatherface
04.06.2009 - 17:02 Uhr
Es geht doch auch überhaupt nicht um diese 4 Folgen oder die Vollidioten die darin vorkommen. Es wurde mal wieder eine grenze Überschritten und wenn man das so hinnimmt, wird es auf jeden Fall auch noch weiter gesteigert. Vielleicht sind es in der nächsten Staffel schon 4 Wochen statt Tage. Big Brother 1 ging auch nur 100 Tage, mittlerweile läuft es auf Endlossschleife
Leatherface
04.06.2009 - 17:02 Uhr
Blabla blub schnatter schnatter Rhabarber Rhabarber

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim