Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


U2 - Neues Album

User Beitrag
Wolffather
03.03.2009 - 12:29 Uhr
U2 zwölftes Studioalbum "No Line On The Horizon" ist kaum eine Woche auf dem Markt, da geben die Iren auch schon bekannt, 2009 noch ein zweites Album herausbringen zu wollen.

Wie U2 der New York Times mitteilen, planen sie noch vor Ende des Jahres ein "Begleit"-Album zu veröffentlichen. Das aus den selben Aufnahmen wie "No Line On The Horizon" stammende Material soll einen eher "nachdenklichen und feierlichen" Ton anschlagen.

Die Ankündigung einer zweiten LP stellt eine wesentliche Entwicklung der Pläne des vergangenen Jahres dar. Damals überlegten U2 Noch zwei EPs herauszubringen: "Ungefähr vor einem Jahr haben wir entschieden, es im November zu veröffentlichen", erzählte Bono dem NME. "Wir wollten zwei EP-Sets herausbringen, 'Daylight' und 'Darkness', wir hatten all diese Ideen, aber am Ende haben wir die besten Songs genommen und diese eine Platte gemacht".

leftwinger
03.03.2009 - 12:34 Uhr
Wo habe ich das neulich gelesen? U2 sollen an die 300 Minuten aufgenommen haben, wobei ja nur 53 Minuten auf dem Album landeten.

Da lasse ich mich jetzt mal überraschen. Wobei ich bei solchen nachgeschobenen "Outtake"-Alben immer an Metallica denken muss. :)
The MACHINA of God
03.03.2009 - 12:35 Uhr
Hätte lieber ne experimentelle, statt ne ruhige Begleit-Platte.
Wolffather
03.03.2009 - 12:40 Uhr
Ich hätte auch lieber die krasse Neuerfindung, die sie eigentlich für No Line On The Horizon angekündigt hatten...
leftwinger
03.03.2009 - 12:44 Uhr
Experimente sind bei U2 so eine Sache, siehe "Pop". Ist zwar nicht schlecht, aber ganz überzeugt hat mich das Album bis heute nicht.
The MACHINA of God
03.03.2009 - 12:47 Uhr
Empfinde "Pop" immer noch als bestes U2-Album nach "Achtung Baby" und maybe noch "Joshua tree". Und gerade die experimentellen Songs wie "Mofo" und "Miama" fand ich am tollsten Von daher ist das mit den Experimenten bei U2 keine so eine Sache. :)
Wolffather
03.03.2009 - 12:48 Uhr
Also die Pop ist meine Lieblings-U2-Platte, auch wenn das keine sehr "pop"uläre Meinung ist
Schweizerländer
03.03.2009 - 15:58 Uhr
Verwundert mich nicht, schliesslich steht gemäss Terminologie das nächste Best-Of an und irgendwo her brauchen die Jungs ja noch legitimes Material :)
Nada
04.03.2009 - 13:59 Uhr
Gegenüber dem Rolling Stone soll Bono erwähnt haben, dass das nächste Album "Songs Of Ascent" heißen soll und 2010 veröffentlicht wird.


Bono: "Songs Of Ascent will be quieter than No Line in many ways, it's that ghost album of hymns and Sufi singing. We're making a kind of heartbreaker, a meditative, reflexive piece of work, but not indulgent."

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim