Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Faith No More: Reunion

User Beitrag
Mixtape
24.02.2009 - 19:00 Uhr
... samt europäischer Festvalauftritte aber ohne Original-Gittarist. Sagt zumindest der NME.
Tama
24.02.2009 - 19:03 Uhr
KREEEEEEIIIIISCH! :)
Third Eye Surfer
24.02.2009 - 19:04 Uhr
Nice.
arnold
24.02.2009 - 19:04 Uhr
Mixtape, du hörst Faith No More? Verrückt!
Mixtape
24.02.2009 - 19:05 Uhr
@ arnold: Nein, ich dachte nur, das wäre hier für einige von Interesse. :-)
Lyxen
24.02.2009 - 19:14 Uhr
Schöne Sache.
Mendigo
24.02.2009 - 19:15 Uhr
oh ja, nur wäre eine tour ohne festival-scheiße schon lässiger.
IVIJK (p.b.j.)
24.02.2009 - 19:17 Uhr
Hab ich damals noch gesehen, ich alter Sack :-D
leftwinger
24.02.2009 - 19:19 Uhr
Echt jetzt? Mike Patton sagt wirklich zu? Bin überrascht! Habe nur gehört, dass Jim Martin erst gar nicht gefragt worden sein soll.
Mixtape
24.02.2009 - 19:20 Uhr
@ Mendigo: Da dürften noch so einige außer Dir in die Bredouille kommen, wenn es in etwa heißt: Rock Am Ring oder gar kein Faith No More.
exciter
24.02.2009 - 19:21 Uhr
hm...die haben sich auf dem höhepunkt ihrer karriere aufgelöst und das war auch verdammt gut so.

ich kann noch nicht glauben, dass patton sich für sowas hergeben würde.
Mendigo
24.02.2009 - 19:26 Uhr
ein bisschen gesucht, und das hier von voriger woche gefunden:

(Ripped from blabbermouth.net)

Rumors are gaining momentum that the hugely infuential '90s alt-metal band FAITH NO MORE is planning to reunite for a number of European festival appearances this summer. A source close to guitarist Jim Martin, who was in the group from 1983 until 1993, has told BLABBERMOUTH.NET that the axeman expressed interest in taking part in the reunion after being recently contacted by keyboardist Roddy Bottum and a member of FAITH NO MORE's management team, but that the band inexplicably decided to utilize a different guitarist — believed to be one of several musicians that were in FAITH NO MORE following Martin's exit from the group — for the upcoming dates.

Although Kerrang! magazine reported in November that a number of U.K. concert venues had been placed on hold for FAITH NO MORE dates next spring, bassist Billy Gould downplayed the speculation, saying, "If anything like this were to happen, it would have to come from the band, and I haven't spoken with any of them in over a year."

Meanwhile, U.K. promoter Andy Copping also said FAITH NO MORE's return this year was unlikely, telling Metal Hammer, "FAITH NO MORE haven't managed to get that PR machine together ... All of the band members haven't agreed to do it."

Martin left FAITH NO MORE in 1993 due to "internal conflicts" and was replaced by FNM singer Mike Patton's MR. BUNGLE bandmate Trey Spruance. Trey also exited soon after recording 1995's "King for a Day... Fool for a Lifetime", just before the band was to begin a world tour. Spruance was replaced by Dean Menta, the band's guitar roadie. FAITH NO MORE's final studio CD, "Album of the Year", was released in 1997 and featured yet another new guitarist, Jon Hudson, who was a former roommate of Billy Gould.

sputnikmusic.com
Third Eye Surfer
24.02.2009 - 19:26 Uhr
Reunion bedeutet ja nicht gleich neues Album. Was ist gegen eine Tour einzuwenden? Ich hab die Band erst nach der Auflösung für mich entdeckt, von daher find ich's klasse, dass ich sie jetzt doch noch live erleben kann. Und es ist ja auch nicht so, dass die Jungs jetzt so alt wie die Stones wären.
brny
24.02.2009 - 19:40 Uhr
war heut im plattenladen, und bei den FNM-cds musste ich kurz innehalten: "mann, was waren die gut!"

hab FNM damals, im dezember 1996, live gesehen, allerdings bei diesem doofen Air'n'Style festival in innsbruck, wo man über die landebahn der snowboarder hinweg erst die bühne sieht. war trotzdem sehr gut.

patton hab ich inzwischen mit fantomas und mit peeping tom gesehen, ebenfalls ziemlich toll.

die FNM-reunion sehe ich zwiespältig: zwar hat mir seit dem split keine platte von mike patton mehr so gut gefallen, geschweige denn, soviel bedeutet, wie etwa "king for a day", "angel dust" oder "the real thing", und die "live at brixton academy" gehört für mich, trotz leider kurzer spielzeit, zu den besten live-alben, die ich bislang gehört habe, aber trotzdem: gerade diese band sollte es nicht nur aus finanziellen gründen wieder geben. ich kann es nicht näher begründen, aber irgendwie passt das (zum jetzigen zeitpunkt) für mich nicht. z.b. bei Dinosaur Jr war es anders, da dachte ich mir, "ja, die haben es verdient, auch mal abzucashen", und das neue album war dann auch sehr schön...

ich bin jedenfalls gespannt. wenn FNM in meine nähe kommen, werde ich nach möglichkeit zum konzert gehen, richtig freuen würde ich mich wohl auch über ein neues album. wenn das aber nur so la la wird (im vergleich zu früheren großtaten) wäre die enttäuschung weitaus größer als beispielsweise bei Life of Agony

im übrigen bleibt abzuwarten, ob das ganze nicht bloß eine ente ist. Mike Patton hat sich in der vergangenheit einfach zu vehement gegen eine reunion ausgesprochen. vielleicht ist ja statt ihm auch Chuck Mosley wieder mit dabei :-)
vincewurst
24.02.2009 - 19:48 Uhr
danke für den interessanten thread, gibts hier ja nicht mehr so oft...
Wolffather
24.02.2009 - 19:50 Uhr
Man, was für eine Nachricht, Wahnsinn, ich freue mich!
Habe sie damals 97 gesehen und es war grandios... Patton hat damals bei der Trennung zwar gesagt, man solle ihn erschießen, falls es zu einer Reunion kommen sollte, aber egal...
Patton Live zu sehen ist sowieso immer ein Hochgenuss, hatte das Vergnügen bei Peeping Tom, bei Fantomas und bei der Fantomas+Melvins Big Band
brny
24.02.2009 - 19:53 Uhr
wenn ich länger darüber nachdenke, geht mir dieser reunion-rummel etwas auf den wecker: wäre es uns nicht eher zumutbar, wenn unsere idole ihre bands einfach auf eis legen, mal länger pause machen, wenn sie sich nicht mehr kreativ fühlen, als uns an unserem lebenssinn zweifeln zu lassen, wenn sie sich auflösen, und sich dann eh bald wieder zusammen raufen?

siehe z.B. LOA oder Smashing Pumpkins (die's aber auch beide bei der pause hätten lassen könnnen...)
embele
24.02.2009 - 19:57 Uhr
Das ist doch sowieso eine Ente, also ich glaube da nicht dran, bis ich es selber sehe. Neee, bei bestem Willen ... kann ich mir echt nicht vorstellen !!!
Wolffather
24.02.2009 - 19:58 Uhr
Naja, hauptsache es klappt und da kommt was gutes dabei heraus (auch wenns "nur" gute Konzerte sind)... Dinosaur Jr haben eindrucksvoll bewiesen, dass Reunions auch sehr toll sein können
Bonzo
24.02.2009 - 20:21 Uhr
GEIL.
Söder
24.02.2009 - 20:44 Uhr
Wozu soll das gut sein? Wieder eine Band die sich schlecht wiederholen wird befürchte ich.
Mendigo
24.02.2009 - 20:56 Uhr
ich möchte auch mal an Van der Graaf Generator erinnern, wenn es sogar eine 70er jahre band schafft eine völlig unpeinliche reunion über die bühne zu bringen (inklusive 2 durchwegs soliden alben), dann halte ich eine grundlegend pessimistische haltung für falsch.
und Faith no More traue ich durchaus zu ebenfalls sowas durchziehen zu können.
Sick
24.02.2009 - 21:00 Uhr
Hmmh, wenn ich jetzt alle die aufzähle bei denen es peinlich war, würde das vielleicht den Thread sprengen.
Na mal sehen...
naur
24.02.2009 - 22:14 Uhr
Datum: 4. Dezember 2008

LOS ANGELES (Ticketorder24.de) - Die ehemaligen Mitglieder der US-Band “Faith No More” haben Berichte zurückgewiesen, nach denen sie sich 2009 wiedervereinen. Bassist Billy Gould sagte gegenüber der Musikzeitschrift “Kerrang!”: “So eine Idee müsste von der Band selbst kommen, und ich habe seit mehr als einem Jahr nicht mit einem von ihnen gesprochen.”


Ist wohl schon 2 Monate her.
naur
24.02.2009 - 22:15 Uhr
ach, steht da oben ja schonmal. Nagut, dann für alle die kein Englisch können ;-)
Holzmichl
24.02.2009 - 23:14 Uhr
Ich finde auch das die Reunion von Modern Talking damals auch sehr gelungen war!
brny
25.02.2009 - 11:43 Uhr
die visions schreibt jetzt auch schon von der reunion, mit verweis auf diesen link: http://www.thedailyswarm.com/headlines/faith-no-more-reunite-publicist-buries-lead/

Also gibt's wohl tatsächlich eine Europa-Tour im Sommer!
leftwinger
25.02.2009 - 13:25 Uhr
laut.de auch
http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/02/25/21160/index.htm
rocko
25.02.2009 - 17:40 Uhr
wär ein Knaller, Patton endlich mal live zu sehen
naur
25.02.2009 - 17:54 Uhr
mr.bungle, fantomas, tomahawk ..... alle schon live gesehen.
FNM fehlt da noch, aber bitte nicht nur Festivaltermine.....
walte
25.02.2009 - 18:36 Uhr
Die scheinen das Geld ja dringend zu brauchen. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass Patton da mitmacht. So schlecht kann es ihm gar nicht gehen. Versteht mich nicht falsch, ich finde FNM großartig und würde mich über Konzerte in (fast) Originalbesetzung freuen, aber wenn man bedenkt, wie die Band damals auseinandergegangen ist und was Patton für eine Meinung über die Band, deren Musik und auch einzelne Mitglieder hatte ... Ich weiß ja nicht.
naur
25.02.2009 - 21:39 Uhr
bin da auch noch nicht so überzeugt von, zummal ich mir vorstellen kann das Mike Patton sich grad schlapp lacht, das man über ne Reunion spekuliert.

Aber wenn er es wirklich macht, glaub ich nicht das er es nur wegen dem Geld macht, sonst würd er wohl sonst nicht so seinen eigenen Weg gehen.
Chinga
25.02.2009 - 21:59 Uhr
OOOOOOOOOOHHHHHHHHH JAAAAAAAAAAAA, ich ich glaub das jetzt einfach mal. Und wenn ich dafür meinen "Ich geh nie wieder auf ein Massenfestival"-Vorsatz noch ein Jahr aufschieben muss ...

Aber bissl strange is das schon: Seit Jahren trage ich diesen sehnsuchtsgeschwängerten Wunschtraum - einmal Faith No More live sehen - im Herzl ... und nu soll´s wahr werden. Einfach so. Im Festivalsommer. Ich bin enttäuscht. Hm. :)
sadie
26.02.2009 - 10:39 Uhr
Ach,das wäre ja genial.
Hab sie damals in meiner "Jugend" 2x live erlebt...ich glaub das war Anfang der 90er,zu Angel Dust Zeiten.
Würde wirklich Spaß machen die nochmal zu sehn´.
Und in Betracht auf Pattons kreatives Potential mach ich mir keine Sorgen,falls sie ein Album planen,das es katastrophal wird.
leftwinger
26.02.2009 - 12:04 Uhr
So hier ist das offizielle Statement von Faith No More:
Here is the official statement:
--Begin--
FAITH NO MORE

Faith No More has always stood out as some sort of unique beast; part dog, part cat--its music almost as schizophrenic as the personalities of its members. When it all worked, it worked really well, even if the chemistry was always volatile. Throughout our 17years of existence, the mental and physical energy required to sustain this creature was considerable and relentless. Though amicable enough, when we finally split, we all followed paths seemingly destined to opposite ends of the universe.

Yet during the entire 10 years that have passed since our decision to break up we've experienced constant rumors and requests from fans and promoters alike. Nevertheless, for whatever reason, none of us kept in regular touch, much less to discuss any possibilities of getting together.

What's changed is that this year, for the first time, we've all decided to sit down together and talk about it. And what we've discovered is that time has afforded us enough distance to look back on our years together through a clearer lens and made us realize that through all the hard work, the music still sounds good, and we are beginning to appreciate the fact that we might have actually done something right.

Meanwhile we find ourselves at a moment in time with zero label obligations, still young and strong enough to deliver a kickass set, with enthusiasm to not only revisit our past but possibly add something to the present. And so with this we've decided to hold our collective breaths and jump off this cliff....
BACK, GOD FORBID, INTO THE MONKEY CAGE!!!

We can only hope that the experience of playing together again will yield results erratic and unpredictable enough to live up to the legacy of FNM.
Who know where this will end or what it will bring up...only the future knows. But we are about to find out!

FAITH NO MORE are:
Mike Bordin, Roddy Bottum, Bill Gould, Jon Hudson and Mike Patton

--End-


So wie sich das anhört, könnte es längerfristig angelegt sein und vielleicht kommt auch ein neues Album.
Tama
26.02.2009 - 12:11 Uhr
Da krieg ich Pipi inne Augen... ein Traum für mich...
stativision
26.02.2009 - 12:23 Uhr
meinst du wirklich, patton hat noch kreatives potential?
leftwinger
26.02.2009 - 12:25 Uhr
Na ja, ich lass' mich da jetzt mal überraschen. Ich hoffe es zumindest.
Wolffather
26.02.2009 - 12:34 Uhr
S-W-E-E-T!!!!!!

Also wenn einer kreatives Potential hat, dann wohl er, da bestehen für mich keine Zweifel
rocko
26.02.2009 - 14:25 Uhr
Dass da noch genug Potential ist, würd ich nicht im Geringsten bezweifeln.
Mich wundert es nur, dass Patton ausgerechnet Faith No More wieder aufleben lässt, die - ich sag jetzt einfach mal (und bitte nicht hauen) - simpleste (aber nicht minder großartige) seiner Bands. Dachte, er wäre bei seinen eher abstruseren Projekten sesshaft geworden.
King for a day
26.02.2009 - 14:34 Uhr
Rock am Ring?
Third Eye Surfer
26.02.2009 - 14:49 Uhr
Vielleicht hat er nach Jahren des abstrusen Schaffens auch einfach mal wieder Lust auf was vergleichsweise simples. Peeping Tom war ja schon ein Schritt in diese Richtung.

Und ich find FNM jetzt auch nicht unbedingt simpler als Tomahawk.
Third Eye Surfer
26.02.2009 - 14:49 Uhr
Vielleicht hat er nach Jahren des abstrusen Schaffens auch einfach mal wieder Lust auf was vergleichsweise simples. Peeping Tom war ja schon ein Schritt in diese Richtung.

Und ich find FNM jetzt auch nicht unbedingt simpler als Tomahawk.
Horst Josef
03.03.2009 - 13:30 Uhr
Die Jungs sind fürs Hurricane bestätigt. Grundgütiger, bin ich gerade euphorisiert.
Pit Mosch
03.03.2009 - 14:04 Uhr
Scheiße, ich hatte das Hurricane für dieses Jahr eigentlich schon geknickt und nun das! Wird es dort wieder Tages-Tickets geben?
Horst Josef
03.03.2009 - 14:05 Uhr
bestimmt
embele
04.03.2009 - 20:43 Uhr
Also mittlerweile muß wohl auch zugeben, daß die kursierenden Gerüchte nicht zu verleugnen sind, und ich freu' mich auch irgendwie. Jedenfalls saß ich die letzten Tage ein aufs andere Mal grinsend vor meiner Anlage und zog mir die alten Scheiben rein, und die kicken noch immer sowas von ab, dass es richtig Spaß macht.
Raventhird
04.03.2009 - 21:08 Uhr
Ok. Faith No More UND Nick Cave auf dem Hurricane? Ich schätze fast, ich muss da mal wieder hin bzw. endlich mal (bisher immer Southside, logischerweise als Ex-Bayer).
reinvan
06.03.2009 - 16:18 Uhr
Sind denn nur Festivals geplant?
Eine Clubtour wäre großartig und ich denke, dass sie immer noch die mittleren Hallen alleine füllen können.

...Ob sie bei den anstehenden Shows auch ihren besten Song spielen werden?

http://www.youtube.com/watch?v=gl9C0WITyO4&feature=related
arnold
06.03.2009 - 16:22 Uhr
Clubtour

Ahahahaha! :D

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim