Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Papercuts - You Can Have What You Want

User Beitrag
dominik
13.02.2009 - 20:05 Uhr
Wer Indiepop mag wird glaub ich auch die neue Papercuts lieben. Ist bereits das zweite Album von Jason Quever und seiner Band. Irgendwo zwischen Folk und Kammer-Pop!
"warme akkorde treffen dunkle melodien..."

Auf Pitchfork kann man sich jetzt einen Song vom neuen Album anhören. Kann man nur empfehlen!
http://www.pitchforkmedia.com/article/download/149137-new-music-papercuts-future-primitive-mp3-stream

Erinnert sogar manchmal an The Shins! "Dictator's Lament"?
Rondark
24.04.2009 - 16:23 Uhr
Sehr schönes Album. In letzter Zeit vermisse ich solche Geheimtipps auf PT.
yadias
29.04.2009 - 19:06 Uhr
Habe das Album heute mehr oder weniger blind gekauft. Mich sprach sofort die Covergestaltung an, dann flugs reingehört und schließlich mitgenommen.

Wer sich für Dreampop und Shoegaze interessiert, sollte unbedingt mal hineinhören, aber auch Fans der Zombies (wie ich einer bin ^^) dürfen sich angesprochen fühlen, denn 60s Barock-Pop Referenzen gibt es eben auch.

Anspieltipp: "The Machine Will Tell Us So". Der sphärische Refrain ist einfach zum Dahinschweben.
dominik
30.04.2009 - 10:42 Uhr
gestern erst wieder gehört und für sehr toll befunden! schönes album. hätte mehr aufmerksamkeit verdient!
yadias
07.05.2009 - 16:43 Uhr
Aha, wurde die Platte also dennoch (und zwar zu recht) rezensiert. Die Bewertung geht auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn es für mich gar 'ne 8 ist.

Aber die Rezi selbst bzw. die Art, wie sie verfasst ist, gefällt mir leider nicht.
Auch finde ich die drei letzten Songs klasse, dafür wurde imho der schwächste Song "Dead Love" in die Highlights aufgenommen... Na ja, Geschmäcker halt.
marcus
02.01.2010 - 11:24 Uhr
Nachdem mich "Future Primitives", "A Peculiar Hallelujah" und "Jet Plane" sofort weggetragen haben, hält mich "Dead Love" immer noch ganz weit draussen/oben und ich mag garnicht mehr runter kommen. Großarrtiger Sound und wundervolle Songs.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim