Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 66 67 68 ... 74 »

Direkt zum neuesten Beitrag

VISIONS

User Beitrag

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.04.2014 - 16:17 Uhr
Achim ist großer Visions-Fan, oder? Das mit den Pop-Feindbildern entspricht ja genau seiner Weltsicht.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

25.04.2014 - 16:29 Uhr
"fan" nicht unbedingt, ist aber meine deutschsprachige lieblingszeitschrift, wenn es um musik geht. und diesen kommentar fand ich in der tat ziemlich gelungen. (siehe mein posting: 11.02.2014 - 14:31 Uhr)

Achim.

Mondgestein

Postings: 14

Registriert seit 13.06.2013

25.04.2014 - 16:33 Uhr
Wieso ist das nicht kontrovers? Jeder wächst doch heutzutage mit vollkommen unterschiedlicher Musik auf,sobald man über die reine Radiohörphase hinaus ist. Das muss doch auch nicht zwangsläufig aktuelle Musik sein. Man kann dochb problemlos auch mit Led Zeppelin und Franz Ferdinand gleichzeitig "aufwachsen"

Das Erscheinungsjahr von Musik als Kriterium fürs subjektive Musikempfinden halte ich für ziemlich merkwürdig.
half the world
25.04.2014 - 16:54 Uhr

Zumal meine Erinnerung behauptet, dass die Visions mit Wechsel von Schumacher zu Plauk schlichtweg schlechter geworden ist.

die visions ist schon spürbar schlechter geworden, nachdem michael lohrmann den chef-posten an schumacher abgab. im jahre 2000 war die visions noch ziemlich in ordnung, aber so ist das eben: die redakteure haben immer weniger ecken und kanten, sind eben nicht mehr in den 60ern/70ern/frühen 80ern groß geworden, sondern später und dementsprechend ist auch deren weltbild und horizont...das ist von mir keine schmähung oder wertung, sondern der lauf der dinge.

der plauk ist so ein wenig der nette schwiegersohn von nebenan, was erwartet ihr denn, was da für ein heft herauskommen soll, leute jetzt mal ehrlich?

VelvetCell

Postings: 6497

Registriert seit 14.06.2013

25.04.2014 - 16:59 Uhr
Britta Helms Kommentar "Früher war mehr Oldschool" ist abwegig, engstirnig und widersprüchlich: Elitäres, pubertäres Gewäsch, nichts weiter.
Olle
25.04.2014 - 18:28 Uhr
Elitär wie peta2, das passt ja. Und ich bin Vegetarier.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

26.04.2014 - 01:02 Uhr
Jeder wächst doch heutzutage mit vollkommen unterschiedlicher Musik auf,sobald man über die reine Radiohörphase hinaus ist. Das muss doch auch nicht zwangsläufig aktuelle Musik sein.

Hat mich grad auch noch mal zum Nachdenken gebracht. Ich kannte schon sehr früh das komplette Michael-Jackson- und Phil-Collins-Single-Ouevre sehr früh, obwohl ich erst ab Mitter der 90er einigermaßen aktiv Musik konsumiert habe. (Die 2 Künstler sind nur Beispiele, allgemein gilt das für die "Klassiker".)
vubler
29.04.2014 - 08:16 Uhr
Die meisten Menschen kommen nie über Ihre reine Radiohörphase hinaus oder werden Rückfällig, wenn Job und Familie weniger Zeit für gezieltes Musikhören lassen.

Das ist bitter! Wenn ich an Gott glauben würde, würd eich zu Ihm beten, dass er mir meine Leidenschaft und mein Herzblut bitte nicht nehmen möchte....

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

29.04.2014 - 16:37 Uhr
Das Perfide ist doch, dass gerade die Radiohörer (und damit meine ich v.a. die Formatradiohörer) ganz häufig behaupten, sie würden "alles" hören. Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Wobei natürlich Elitarismus im Sinne von "ich höre nur noch rare Schellackpressungen von japanischen Mädchenbands aus der Zukunft" mindestens genauso doof ist.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

29.04.2014 - 17:29 Uhr
Tja, wie so oft ist der Mittelweg der Richtige :)
fuzzmyass
29.04.2014 - 17:48 Uhr
Nö, wie so oft ist es das richtige einfach zu hören, was einem Spaß macht und sich nichts von Pitchfork und Co oder anderen Leuten einreden zu lassen. Wenn jemand nur Bock auf "rare Schellackpressungen von japanischen Mädchenbands aus der Zukunft" hat, dann ist das auch absolut in Ordnung. Man muss incht immer offen für alles sein, wenn es einfach keinen Spaß macht. Ich mag einfach Justin Timberlakes und Beyonces Musik nicht und kann mir auch nicht einreden lassen, dass der offene Musikhörer von Welt heutzutage sowas hören muss. Es ist sowieso ein komischer Trend geworden in den letzten Jahren, dass man in seine Bestenlisten immer Timberlake, Beyonce und Gaga einstreuen muss, um zu zeigen wie offen man ist.
Mark Arm
29.04.2014 - 18:37 Uhr
An open mind is an empty mind so I keep mine closed

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

29.04.2014 - 21:15 Uhr
Nö, wie so oft ist es das richtige einfach zu hören, was einem Spaß machtIch denke, dass

So und nicht anders. Ich bezog mich mit meiner Aussage zu den japanischen Mädchenbands ja auch eher auf Leute, die dann mit dem Zeigefinger auf die ach so doofen Dire Straits-Hörer zeigen.

Lagerfield

Postings: 216

Registriert seit 29.04.2014

29.04.2014 - 22:59 Uhr
Lächerlich. Rihanna und Timberlake werden von Pitchfork nicht aus musikalischer Offenheit gepusht, sondern vor allem deshalb, weil die Majorlabels ordentlich Geld auf den Tisch legen. Schließlich ist Pitchfork Tastemaker Nr. 1. Nichts desto trotz ist mir ein guter, unprätentiöser Popkünstler wie Justin Timberlake immer noch lieber als all die Vampire Weekends, The Nationals, Haims oder andere 'Indie'-Schnarchnasen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

29.04.2014 - 23:59 Uhr
Hallo Grobian, doch wieder hier? :) wenn du The National aus deiner Aufzählung nehmen würdest, stimm ich dir sogar zu.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

30.04.2014 - 13:33 Uhr
Das Perfide ist doch, dass gerade die Radiohörer (und damit meine ich v.a. die Formatradiohörer) ganz häufig behaupten, sie würden "alles" hören.

Das macht es immer schwierig, auf die Frage "Was hörst du so?" eine gescheite Antwort zu finden. :-)

Lagerfield

Postings: 216

Registriert seit 29.04.2014

30.04.2014 - 14:06 Uhr
Stimmt schon, The National kann ich im Gegensatz zu den anderen genannten wenigstens ernst nehmen, auch wenn ich mit denen nie warm geworden bin.

Und wer bitte soll Grobian sein? ;-)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

30.04.2014 - 16:41 Uhr
Ein User, der hier zuvor unter wechselnden Accounts gepostet hat, diesem Forum kurz vor deinem Auftreten hier eigentlich den Rücken kehren wollte und außerdem den exakt selben Schreibstil wie du hat :)

Lagerfield

Postings: 216

Registriert seit 29.04.2014

30.04.2014 - 18:30 Uhr
Ist bestimmt nur ein großer Zufall :D

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

30.04.2014 - 19:25 Uhr
Höchstwahrscheinlich :)

seabird

Postings: 121

Registriert seit 11.08.2013

27.05.2014 - 10:46 Uhr
Visions Ausgabe 255

Platte des Monats:
White Lung - Deep Fantasy

Schönheiten:
Goodtime Boys - Rain
Rival Sons - Great Western Valkyrie
Tigers Jaw - Charmer
The Black Keys - Turn Blue

messiah

Postings: 26

Registriert seit 14.06.2013

27.05.2014 - 20:33 Uhr
hm, irgendwie nicht mehr ernst zu nehmen...


swans mit dem 2. meisterwerk infolge zwar in den reviews mit hoher wertung, aber ansonsten in keiner playlist oder im soundcheck vertreten. "the seer" wurde ja auch schon nicht beachtet. aber schon klar, man will sich nicht am hype beteiligen.

stattdessen alberner "emotionaler hardcore" von den goodtime boys bei den "schönheiten". da hätten die young widows mit ihrer neuen besser hingepasst. naja, indiebravo halt.. oder doch geschmacksache

Lagerfield

Postings: 216

Registriert seit 29.04.2014

27.05.2014 - 22:24 Uhr
Das ist doch keine Überraschung. Relevant ist die Visions schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Inzwischen ist das doch nichts weiter als ein Nischenblatt für Leute, die bei 'alternativer' Gitarrenmusik hängengeblieben sind und deren Horizont bis zum Hurricane-Line-up und nicht weiter reicht.
Cui bono?
27.05.2014 - 22:26 Uhr
Was ist das, VISIONS?

messiah

Postings: 26

Registriert seit 14.06.2013

27.05.2014 - 22:38 Uhr
@Lagerfield

weiß ich ja eigentlich, musste mich nur mal kurz aufregen :)
Achim1
29.05.2014 - 11:09 Uhr
parquet courts 6.1 und damit letzter platz im soundcheck. so langsam verliere sogar ich den glauben.

Achim.
Achim1
23.06.2014 - 18:10 Uhr
Schönheiten

flood of red 8.7
braid 8.6
mastodon 8.4
rise against 7.9
every time i die 7.8

sonstige:
Boris 6.9
Manic street preachers 5.6

Achim.
Achim2
23.06.2014 - 18:17 Uhr
Schönheiten:

Tätowierte Stumpf-Rocker 8.7
nicht ganz so tätowierte Stumpf-Rocker 8.4
Band, die niemals weniger als 8 in der Visions bekommt 8.2
Newcomer aus dem Stumpf-Rock Bereich 7.5
90er Alternative Rocker 7.4

Sonstige:

Post-Rock Band, die seit Jahren immer 8.0 bekommt 8.0
irgendeine Rock-Band 7.4

nicht vorhanden:

alles was nicht nach 90er klingt

Schönheiten auf Lebenszeit:

Pearl Jam, Queens of The Stone Age

seabird

Postings: 121

Registriert seit 11.08.2013

28.07.2014 - 20:54 Uhr
Alben des Monats:

Antemasque - Antemasque
Beatsteaks - Beatsteaks
United Nations - The Next Four Years
Blues Pills - Blues Pills
Spoon - They want my soul

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

28.07.2014 - 20:56 Uhr
thx
toll
29.07.2014 - 08:09 Uhr
Natürlich. Die Antemasque muss ja dabei sein, weil der Omar ja so ein wahnsinnig tolles Genie ist. Oh, und natürlich, wie in jeder Ausgabe, mit United Nations (voll provokanter Name, boah) wieder eine Hardcore/Screamo-Band, die bestimmt wieder alles tooooootal anders macht als andere Bands aus dem Genre.
Denniso
29.07.2014 - 08:28 Uhr
Nicht zu vergessen die Beatsteaks, weil sie nämlich die Beatsteaks sind, waren und auch bleiben werden.
toll
29.07.2014 - 08:44 Uhr
Stimmt. Die könnten auch ein Schlageralbum machen, das würde abgefeiert werden.
Wischöns
30.07.2014 - 10:17 Uhr
Wir haben übrigens mit fünfjähriger Verspätung festgestellt,dass es mal ein Shoegaze-Revival gab!

Die Beatsteaks feiern wir natütlich standesgemäß auch mal wieder ab, weil die rrrrocken und so.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

07.08.2014 - 17:26 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Wochen steht bereits fest: Das VISIONS-Magazin feiert im Zuge seines
25-jährigen Jubiläums am 25. Oktober u. a. mit dem Headliner Kraftklub in der Dortmunder Westfalenhalle 1. Doch zuvor treten bei der VISIONS 25th Anniversary
Club Edition vom 3. bis 5. Oktober prominente Main Acts auf, die wir exklusiv am
18.08. auf einer Pressekonferenz verkünden werden.

Zu dieser Pressekonferenz am Montag, den 18.08.2014, um 11:00 Uhr im
FZW Dortmund, Ritterstraße 20, 44137 Dortmund laden wir Sie hiermit herzlich
ein. Alle weiteren Infos entnehmen Sie bitte dem beigefügten PDF.

Um sich zu anzumelden, schicken Sie mir bitte bis spätestens Dienstag, den 12.08.,
um 16:00 Uhr eine Mail an ....@visions.de, in der steht, dass Sie teilnehmen
möchten. Falls Sie nicht erscheinen können, freue ich mich über eine kurze Info.



lol, das müssen ja ganz schön große namen sein, wenn es extra dafür eine PK gibt. hat da jemand aufgrund des dünnen jubiläums-lineups kalte füße bekommen? desweiteren finde ich es unheimlich, dass man jetzt von denen anscheinend gesiezt wird.

Achim.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

07.08.2014 - 22:46 Uhr
Vom Jubiläumslineup bin ich schwer enttäuscht.
Kraftklub - Ballermann Mucke für Studenten.
Uhlmann - Möchtegern Springsteen
Royal Republic - Erste Scheibe war ja noch ok, aber mittlerweile Hives für Arme.
Die Zusammensetzung ist völlig kommerziell ausgefallen. Halt auf Nummer sicher. Wenn das die Musik ist, für die die Visions jetzt steht... na dann gute Nacht.
Bones
08.08.2014 - 00:54 Uhr
Seid froh, dass es noch ein Printmagazin wie die Visions gibt, das vielleicht manchmal strittig im Inhalt, aber immer unterhaltsam und oft informativ ist. Jammern auf hohem Niveau nenne ich euer Gelaber.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2014 - 09:46 Uhr
@noise: ganz genau meine meinung. zudem da wird ein unglaublich großer teil der leserschaft einfach mal ausgeschlossen. nämlich die leute, die visions wegen mars volta, qotsa und des ganzen post-hardcore-krams lesen. können und müssen natürlich nicht die genannten bands sein, aber nichts in die richtung zu machen, ist schon fahrlässig.

Achim.
Eurodance Commando
08.08.2014 - 10:48 Uhr
@Achim

Mal abwarten, welche Bands bei der "Club Edition" auftreten.
Bin mir ganz sicher, dass dort einige Bands dabei sein werden, die nicht ganz so mainstreamig sind.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

09.08.2014 - 12:46 Uhr
Da hast Du wohl recht. Gehe auch davon aus, dass auf der PK(!) einige "Spartenbands" angekündigt werden.
Dann habe ich die Visiona vielleicht auch wieder lieb:-)

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

11.08.2014 - 21:47 Uhr
gutes shoegaze-special in der aktuellen ausgabe!

Achim.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

12.08.2014 - 10:37 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich mich mit Shoegaze bisher kaum beschäftigt habe und durch das von Achim angesprochene Special erst auf Ride und ihr Meisterwerk "Nowhere" aufmerksam geworden bin, welches ich mir jetzt auch zugelegt habe. Wunderschönes Album.
Von daher für die aktuelle Ausgabe mal ein Pluspunkt.
Shoegaze?
12.08.2014 - 13:27 Uhr
Sicherlich wird die Visions bald entdecken, dass die 80er ja übrigens wiederkommen. Die sind so unglaublich hintendran bei Entwicklungen. Kennen die Zola Jesus schon?
Crossover Calle
12.08.2014 - 13:30 Uhr
Shoegaze Metal: Das heiße neue Ding.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

12.08.2014 - 13:58 Uhr
Es ist doch aber ein Special, welches die Geschichte beleuchtet und nicht Shoegaze als neuen heißen Scheiß verkaufen will.
Crossover Calle
12.08.2014 - 14:03 Uhr
Ja und?

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

12.08.2014 - 14:20 Uhr
Warum wird dann gemotzt, dass die VISIONS "so unglaublich hintendran" sei?
Klar
13.08.2014 - 09:30 Uhr
Weil hier nur gemotzt und getrollt wird. Solltest du doch wissen :)
Ja
13.08.2014 - 09:54 Uhr
als Obermotzer und TroII sollte seno das wirklich wissen.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

13.08.2014 - 14:15 Uhr
Ich motze nie und bin kein Troll, Sie freches Schwein!

Seite: « 1 ... 66 67 68 ... 74 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim