Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 65 66 67 ... 74 »

Direkt zum neuesten Beitrag

VISIONS

User Beitrag
Achim.
02.01.2014 - 16:16 Uhr
Ich Schluchtenscheißer aus Ösiland scheiße euch dumm wie Brot euer Forum zu!!!!!!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.02.2014 - 21:45 Uhr
Soundcheck:
1. against me 8,9
2. tempel 7,8
3. mogwai 7,6
4. crosses 7,4
& pontiak 7,4

ansonsten:
a silver mit zion 7,1
truckfighters 7,1
maximo park 7,0
die nerven 6,9
self defense family 6,9
dum dum girls 6,6

einzelwertungen:
have a nice life 8
ja, panik 7
hospitality 6
springsteen 5
sunn o))) & ulver 9

redaktionsjahrescharts:
1. qotsa
2. touche amore
3. deafheaven
4. biffy clyro
5. oathbreaker
6. turbostaat
7. fidlar (lobenswert!)
8. steven wilson
9. the national
10. kvelertak


Achim.
Die Helm wieder
05.02.2014 - 18:04 Uhr
Britta Helm zeigt sich in der neuen Ausgabe mal wieder toooootal tolerant und so.
Im Artikel zu Against Me! heißt es dann "eine Frau, die als biologischer Junge geboren wurde". Hahahaha, andersrum wird ein Schuh draus. Ein biologischer Junge, der gerne eine Frau wäre. Aber das darf man ja nicht sagen, pfui.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

05.02.2014 - 18:21 Uhr
wenn man schon eine titelstory darüber bringt, hätte man echt mal einen anderen darüber schreiben lassen können :D

Achim.
Thomas1
05.02.2014 - 18:35 Uhr
Wie ist die Bestenliste insgesamt?
Sind Top50 oder?
Blackberry1
05.02.2014 - 18:51 Uhr
Sind wieder Top 50. Glaube, QOTSA auf der 1, habe mir das Heft aber nicht gekauft.

Mondgestein

Postings: 14

Registriert seit 13.06.2013

05.02.2014 - 19:47 Uhr
Die Treue der Visions zu einigen Bands ist manchmal schwer nachvollziehbar.
Against Me! haben seit 10 Jahren kein wirklich gutes Album mehr abgeliefert,aber bekommen die erwartete Top-Wertung.
Für Britta Helm natürlich schon Album des Jahres :D
Martin Iordanidis sieht es treffender: "Drumherum ernüchternd durchschnittlicher Hymnen-Punkrock,dessen Aufwertung durch das Thema ich nicht nachvollziehen kann."
Visionär
05.02.2014 - 20:17 Uhr
Britta Helm nervt!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

05.02.2014 - 20:25 Uhr
bei den lesern ist die qotsa ebenfalls auf platz 1.

Achim.
Lord Helmchen
05.02.2014 - 20:30 Uhr
Drumherum ernüchternd durchschnittlicher Hymnen-Punkrock,dessen Aufwertung durch das Thema ich nicht nachvollziehen kann.

Voll auf den Punkt.
Die Helm sieht das ganze Thema als Spielwiese, auf der sie gegen die ganzen, ach so dummen Kinder beim Kirschkernweitspucken mal richtig anstinken kann, weil sie sonst nämlich nichts vorweisen kann außer ihrer veganen Lebensweise, die aber eigentlich auch keine Sau interessiert.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

11.02.2014 - 13:24 Uhr
Ich hab die aktuelle Ausgabe ein bisschen am Kiosk gelesen und die eine Kolumne hat mir echt die Schuhe ausgezogen.
Krieg leider nicht mehr zusammen, wer das war (ist eine von denen am Anfang des Heftes auf der rechten Seite).

In jedem Fall wird sich darüber beschwert, dass es wohl "cool" ist, Mainstream-Acts gut zu finden, und dass plötzlich jeder ein Platte von Katy Perry, Rihanna, Beyoncé "oder sogar Lady Gaga" [sic] in der Jahresliste haben muss.
Der Autor spricht sich dann wieder für "mehr klare Feindbilder" aus.

Das bringt für mich die Weltsicht der Visions erschreckend gut auf den Punkt.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

11.02.2014 - 13:54 Uhr
Against Me! haben seit 10 Jahren kein wirklich gutes Album mehr abgeliefert

Das ist immer noch Geschmackssache. Auch ich finde die neue Against Me! deutlich besser als die letzten Alben. Selbst, wenn sie nicht das prominente Thema hätte.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

11.02.2014 - 14:31 Uhr
Das bringt für mich die Weltsicht der Visions erschreckend gut auf den Punkt.

Ich sehe das Problem nicht. Der oben genannte seelenlose Mist hat sämtliche Verachtung dieser Welt es voll und ganz verdient. In der 90er Jahren hatte auch niemand Dr. Alban und Snap in seiner Bestenliste, in den 00er Jahren keiner Bow Wow und Black Eyed Peas. Warum hat sich das nun geändert? Nun, auch die Listenersteller (ob nun "beruflich" oder privat) sind oberflächerlicher geworden, vor allem die jungen mit Hipster-Touch fallen auf die Mär der "richtig geilen Popmusik" rein. Zum Glück ist das in der PT-Redaktion noch anders.

Ist inzwischen auch schon in der Musik alles so weichgespült und verfilzt, dass man keine Feindbilder mehr haben darf?

Achim.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

11.02.2014 - 14:32 Uhr
minus "es"

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

11.02.2014 - 15:11 Uhr
Der oben genannte seelenlose Mist hat sämtliche Verachtung dieser Welt es voll und ganz verdient.

Nunja, und wenn für mich die ganzen Visions-Hypes (denke da an Beasteaks, La Dispute etc.) seelenloser Mist sind?

Oder andersrum: Wenn einem das Beyoncé- oder Rihanna-Album gefällt, warum darf man es dann nicht in seine persönlichen Charts packen? Warum muss man ein "klares Feindbild" fordern?

Für mich ist die Visions in ihrer Szeneausrichtung einfach steckengeblieben und die Kolumne drückt das recht gut aus.
Es scheint da ein weit verbreiteter Irrglaube zu sein, die Leute fühlen sich zum Hören von Pop-Platten gezwungen. Warum sollte das so sein?

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

11.02.2014 - 15:27 Uhr
Für mich sollte da auf beiden Seiten mehr Toleranz walten. Ich kann gut damit leben, dass verschiedenen Menschen ein Beyoncé-Album taugt. Noch mehr, wenn sie sich auch anderen Künstlern öffnen, die nicht tagtäglich im Radio/in der Werbung sind. Vielleicht geht es ja doch eher um die Marketing-Maschinerie, die hinter vielen allgegenwärtigen Interpreten steckt - damit meine ich auch, dass evtl. nicht wenige Beyoncé-Hörer andere Künslter, die ähnliche Musik machen und nicht so bekannt sind, auch hören würden, erlägen sie nicht teilweise unreflektiert dem "Geschmackmachen" diverser Medienkanäle. Und vielleicht ist es das, was Achim vordergründig kritisiert?
sodi
11.02.2014 - 15:31 Uhr
Eben. Also wenn ich mich so durchs radio zapp, dudelt mir ja auch keine seelenlose Plastikmukke mit dreist-hedonistischem Inhalt entgegen...ach Mist, tut sie doch :/

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

11.02.2014 - 15:38 Uhr
damit meine ich auch, dass evtl. nicht wenige Beyoncé-Hörer andere Künslter, die ähnliche Musik machen und nicht so bekannt sind, auch hören würden, erlägen sie nicht teilweise unreflektiert dem "Geschmackmachen" diverser Medienkanäle.

Es würden bestimmt auch mehr Beatsteaks-Hörer ähnliche, weniger bekannte Künstler hören, erlägen sie nicht teilweise unreflektiert dem "Geschmackmachen" diverser Medienkanäle.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

11.02.2014 - 15:38 Uhr
eric: wunderbarer ansatz, das trifft es ziemlich gut.


Für mich ist die Visions in ihrer Szeneausrichtung einfach steckengeblieben

Gerade das finde ich richtig. Wenn man in erster Linie immer noch Magazin für die Spielarten der "Rock"-Musik ist, sollte man das ein wenig pflegen dürfen, auch durch Abgrenzung. Und so eine kleine, unscheinbare Kolumne (ich hatte sie bis gerade sogar im wahrsten Sinne des Wortes übersehen) ist doch wesentlich diskreter als ein großer Bericht oder eine Rezi mit z.b. 2/12 Punkten.
Du Achim,
11.02.2014 - 15:39 Uhr
woran erkennt am denn seelenlosen Mist?
VU
11.02.2014 - 15:53 Uhr
Ich habe wirklich Hunderte von Visions Hefte gekauft und musste mir vor einem Jahr eingestehen, dass ich im Grunde nur mein ABO weiterlaufen liess und mich schon lange maximal 30 % des Heftes interessierten.

VISIONS war früher musikalisch breiter aufgestellt und damit meine ich nun nicht mainstream! Aber viele Alben, die ich hier auf Plattentest.de finde, werden in VISIONS mittlerweile ignoriert. Stattdessen gibt es so ein Mist wie Hobbies von Musikern, manchmal Interviews mit seitenweisen Anbiederungen (wie schaffst du es immer noch so tolle Songs zu schreiben) oder einfach nur Banalitäten. Letztendlich itneressierten mich nur noch die Reviews und Konzerttermine/Besprechungen. Ich finde Musikzeitschriften generell zu teuer, anno 2014 denke ich lockt auch niemanden mehr diese CD Beilage hinterm Ofen vor.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

11.02.2014 - 16:12 Uhr
Es würden bestimmt auch mehr Beatsteaks-Hörer ähnliche, weniger bekannte Künstler hören, erlägen sie nicht teilweise unreflektiert dem "Geschmackmachen" diverser Medienkanäle.

Auch das ist richtig. Da ich schon länger nicht mehr in Visions reingeschaut habe, weiß ich nun nicht, ob die Band dort noch gepusht wird. Mir persönlich sagte "Boombox" sowieso kaum zu. Und die Phase des größten Bekanntheitgrades ist bei Beatsteaks vielleicht auch vorbei, denke ich.

Allerdings hat die Visions (für meinen Geschmack) auch gute Bands gepusht, die nirgendwo sonderlich dick waren. The Soundtrack Of Our Lives, z.B., oder Motorpsycho.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

11.02.2014 - 16:29 Uhr
Du kannst, wenn du möchtest, Beatsteaks auch durch QOTSA oder andere derzeit angesagtere Bands ersetzen. :-) Es ging mehr um das Prinzip.
Olle
12.02.2014 - 17:51 Uhr
Bands und Musiker, die die Visions geil findet, die man aber nicht mehr sehen kann bzw. nie sehen konnte:

- Beatsteaks
- Donots (würg!)
- Jeder Rotz von Josh Homme
- Pearl Jam
- Chris Cornell

Olle
12.02.2014 - 20:28 Uhr
Und damit meine ich Bands und Musiker, die ich nicht mehr sehen kann, weil sie erfolgreich sind.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

12.02.2014 - 20:36 Uhr
Also das mit den Donots hab ich damals auch nicht verstanden. Oder finden die die immer noch geil? (lese die Visions seit 07 nicht mehr)
Olle
12.02.2014 - 21:01 Uhr
Genau, das ist der Grund.
Blackberry1
13.02.2014 - 05:14 Uhr
Nach acht Jahren habe ich jetzt auch aufgehört, die Visions zu verfolgen. Die 250. Ausgabe, die monatelang angepriesen wurde, war für mich eine einzige Enttäuschung. Weitere Berichterstattung über Chris Cornell und Pearl Jam brauche ich nicht bzw. habe ich nie gebraucht. Visions hat es einfach verpasst, Veränderungen vorzunehmen und ist mittlerweile zu einem Retromagazin verkommen, in dem 90er Jahre Bands und solche, die nach klingen, den wesentlichen Inhalt ausmachen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.03.2014 - 21:48 Uhr
neue ausgabe:

schönheiten:
Pascow 8.3
The Intersphere 7.9
La Dispute 7.9
Blood Red Shoes 7.8
The Notwist 7.8

sonst:
Motorpsycho, Sun Kil Moon, The Men je 7.6
Crippled Black Phoenix 7.5
Elbow 7.4
War On Drugs 7.0
Beck 6.9

nur einzelreview:
real estate 7
st. vincent 9
sunn o))) - LA Reh 012 7
Temples 9
Wild Beasts 9


Achim.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

04.03.2014 - 11:24 Uhr
Verdientes Album des Monats! :)
Olle
04.03.2014 - 12:08 Uhr
Die Zusammensetzung der typischen Visions-Ausgabe:

- Irgendwelcher Hardcore/Punk-Rotz, mit Bands, deren Kleidung möglichst freie Sicht auf Tätowierungen ermöglicht: 30 %

- JoshHommeChrisCornellPearlJamBeatsteaks DonotsNirvanaIrgendwelcher90erMist 30 %

- Geschichten aus der Egoperspektive narzistischer Redakteure ("Der Sand blies und um die Ohren, hier, in der Wüste, und dann da dieser Bär von einem Mann: JOSH HOMME") 20 %

- Britta Helm / Toleranzthemen 10 %

- Konzertberichte (Tendenz: 90 % Konzert-des-Jahres-Faktor) 5 %

- Alibi-Elektro / Independent / Avantgarde Themen um nicht völlig lächerlich zu werden 5 %
echt
06.03.2014 - 17:00 Uhr
visionär

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

02.04.2014 - 10:28 Uhr
schönheiten:
manchester 8.2
cloud nothings 8.1
afghan whigs 7.8
fjort 7.7
hark 7.7

sonst so:
hold steady 7.0
ema 6.9
black lips 6.8
kaiser chiefs 5.3

Achim.

seabird

Postings: 121

Registriert seit 11.08.2013

24.04.2014 - 12:29 Uhr
Platte des Monats:
Brody Dalle - Diploid Love

Schönheiten:
Marcus Wiebusch - Konfetti
Off! - Wasted Years
Sweet Apple - The Golden Age Of Glitter
Spidergawd - s/t

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

24.04.2014 - 12:33 Uhr
die platte des monats ist jetzt aber nicht deren ernst, oder? auf der anderen seite: vielleicht springt dafür demnächst ja mal ein exklusiv-kontent mit josh homme heraus. immer schön strategisch bewerten :-)

Achim.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

24.04.2014 - 14:29 Uhr
Das Dalle-Ding ist schon ziemlich gut zu hören, aber schon ein Stück weg von einem Jahres-Highlight. Bei mir zumindest.
Olle
24.04.2014 - 14:42 Uhr
Britta Helm arbeitet jetzt übrigens - und das ist kein Witz - bei Peta2
Koachim
24.04.2014 - 14:45 Uhr
Eine Frau auf dem Cover kenne ich eigentlich nur vom Playboy.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

24.04.2014 - 14:52 Uhr
peta2 is PETA's youth division

mal wieder was dazugelernt.

Achim.
aha
24.04.2014 - 15:26 Uhr
also sowas wie die h*tler-jugend nur für peta.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

24.04.2014 - 16:38 Uhr
Mal abgesehen von den vielen, durchaus verständlichen Kritikpunkten an der Visions (notorisches Hypen zu einem zu späten Zeitpunkt, ewige Treue für Lieblingsbands, zunehmender Anteil belangloser Themen im Heft):
Ein paar Kandidaten sollten mal einen eigenen "Wir haben Angst vor Britta Helm"-Thread öffnen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

24.04.2014 - 18:56 Uhr
@MartinS: wie meinst du das? bei dem, was sie sich schon alles geleistet hat, ist es doch nur logisch, dass sie etwas kritischer betrachtet wird.

Achim.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

24.04.2014 - 19:03 Uhr
ich erinnere nur mal an dieses hier: http://www.visions.de/news/15502/Frueher-war-mehr-oldschool
Fanboy
25.04.2014 - 10:35 Uhr
Visions ist geil und zum Einsteigen ist es nie zu spät!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/visions-musikmagazin-100-ausgaben/200298128-76-7416?ref=myads
Ha ha
25.04.2014 - 14:13 Uhr
@Achim

Ha ha ich erinnere mich. Das war echt der hammer

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

25.04.2014 - 14:42 Uhr
@Achim: Ich mein das so, dass ich glaube, viele verfallen allein beim Namen Britta Helm schon in Beißreflexe. Und das finde ich ein bisschen schade.
Zugegeben, mein Stand bezüglich der Visions ist nicht ganz aktuell, weil ich mir nur noch Ausgaben hole, die mich wirklich ansprechen, aber: Ich lese Streitbares von der Helm viel lieber, als z.B. Texte vom Plauk, bei denen mir außer "aha" nicht recht viel mehr einfällt.

Zum verlinkten Artikel: Ich erinnere mich dunkel, dass das hier recht hohe Wellen geschlagen hat, (z.B. von wegen, ob man sich als Musikjournalistin solche Aussagen überhaupt "erlauben" darf) und will dieses Fass garnicht unbedingt aufmachen. Nur so viel:
Abseits vom Stellenwert alter Musik, unterschreib ich da die Aussage "Man muss nicht alles kennen und mögen, um sich auszukennen" blind. Schließlich kann man nicht alles kennen, geschweige denn sich überall auskennen. Ob man das an die große Glocke hängen muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Et voila: Schon hat Britta Helm und eine ihrer etwas steilen Thesen für meinen längsten Beitrag seit langem gesorgt.
POV
25.04.2014 - 15:05 Uhr
Vollkommen normal und nachvollziehbar, was die da in dem Artikel schreibt.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

25.04.2014 - 15:20 Uhr
Ach, ich finde den Beitrag von Frau Helm gar nicht mal so kontrovers. Es ist aber auch eher eine logische Folge, wenn man mit anderer Musik "aufwächst", dass man mit der davor nicht so viel anfangen kann - zumal die neue oft klanglich kraftvoller ist. Geht mir bei vielen Bands (Stones allen voran, aber vor allem kram aus den 80ern) so. Für Beatles, Floyd oder Zeppelin kann ich mich allerdings schon begeistern.

Viel schlimmer fand ich den Beitrag, über den ich mich weiter oben im Thread ausgelassen habe, von wegen Pop-Alben darf man nicht gut finden, wir brauchen klare Feindbilder etc., was eben den Grund darstellt, warum die Visions mittlerweile konservativer als der Rolling Stone ist.
Visionen
25.04.2014 - 15:43 Uhr
MartinS der Plauk ist neben Iordannidis der Top-Redakteur beim Visions Magazin. Jetzt aber mal halblang

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

25.04.2014 - 16:04 Uhr
@Demon Cleaner: 100% agree. Warum man im Bereich der Musik Feindbilder braucht, erschließt sich mir nun so gar nicht.

@Visionen: Mag sein, mag sein, viel anfangen kann ich trotzdem nicht mit ihm. Zumal meine Erinnerung behauptet, dass die Visions mit Wechsel von Schumacher zu Plauk schlichtweg schlechter geworden ist. Dann nämlich kamen knallbunte Auftaktstrecken, Poster im Heft, lustige Mottos wie "Lauter lesen", Musiker und ihr Hobby. Und das Heft wurde irgendwie egal. Kann aber auch sein, dass ich hier Vergangenheitsverklärung betreibe.

Seite: « 1 ... 65 66 67 ... 74 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim