Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fußball-Bundesliga

User Beitrag
KingAdRock
25.01.2009 - 14:49 Uhr
Ich dachte immer, es gab eine Beschränkung für nicht-europäische Spieler in der Bundesliga. Habe aber nun gelesen, dass das nicht mehr der Fall ist. In den Statuten der DFL kann ich dazu nichts finden. In den europäischen Ligen wird das ja unterschiedlich gehandhabt, oder? Und im Europapokal gibt es keine Beschränkungen!?
Hat da jemand offizielle Quellen zu?
Joe Black
25.01.2009 - 15:08 Uhr
im Europacup gibts auf jeden fall beschränkungen, nachzulesen unter:

http://de.uefa.com/uefa/mediaservices/regulations/index.html

zb. Championsleague: Kapitel IX, Spielberechtigung
Joe Black
25.01.2009 - 15:13 Uhr
DFB: http://board.fanszene-bremen.net/archive/5048/thread.html
KingAdRock
25.01.2009 - 16:00 Uhr
Danke. Es gibt zwar schon Beschränkungen von der UEFA, aber das sind keine Ausländerregelungen, wenn ich das richtig sehe. Also die Nationalitäten der Spieler spielen im Grunde keine Rolle mehr.
DDing
30.01.2009 - 21:22 Uhr
Tor Hamburg.
Warum leitet Rensing Schuss davor eigentlich so doof in die Mitte? So scharf sah der jetzt wirklich nicht aus, wie kann der sich da so verschätzen?
Pablo Diablo
30.01.2009 - 21:26 Uhr
War der Schuss nicht abgefälscht? Das macht es dann nicht einfacher...
Bayern: Wettbewerbsverzerrung
17.05.2015 - 22:02 Uhr
Das Auftreten und die Niederlagen-Serie des FC Bayern sorgen in der Endphase der Bundesliga für Ärger. Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung erhoben am Wochenende Wolfsburgs Manager Klaus Allofs und Hannovers Sportdirektor Dirk Dufner. Allofs: "Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie sie die Punkte zuletzt teilweise hergeschenkt haben oder unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Ich verstehe schon, dass einige Klubs mächtig sauer sind."

Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung durch die Bayern hatte am Abend zuvor auch Abstiegskandidat Hannover 96 erhoben, der im Gegensatz zum VfL Wolfsburg direkt betroffen ist. "In der Regel werden in der Liga alle von den Bayern hingerichtet, plötzlich ist es anders", sagte Dufner und fügte sarkastisch an: "Möglicherweise stellen bald vier oder fünf Vereine den Antrag, gegen die Bayern nur in den letzten Spielen zu spielen."

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

23.08.2019 - 12:07 Uhr
https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-stellenwert-england-interview-1.4565122?utm_source=pocket-newtab

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim