Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Luxuslärm

User Beitrag
Eurodance Commando
21.01.2009 - 00:21 Uhr
Hat schon einer was von der Band gehört ?
Der Song heißt "1000km bis zum Meer " oder so.

Läuft bei 1Live seit Woche auf Heavy Rotation, scheint aber nicht wirklich zu zünden.

Klingen nach Juli, Silbermond & Co. .
Mit anderen Worten: null Anspruch, aber unter pop-gesichtspunkten ganz nett.

Oder noch anders gesagt: your new favourite hass-band.


Das Lied find ich ganz annehmbar, aber eigentlich braucht niemand einen Juli-Klon, bzw. selbst das Original ist schon nicht allzu relevant.
Immanente Relevanz
21.01.2009 - 00:25 Uhr
Original ist schon nicht allzu relevant.

ich hätte es nicht besser formulieren können.
Eurodance Commando
21.01.2009 - 00:39 Uhr
Ich wollte nicht ausfallend werden.

Außerdem halte ich das Juli-Debüt für eine schöne Pop-platte. Man sollte sie nur nicht, das ist der fehler, in den Kontext zu ernst zunehmenden Rockbands setzen.
Immanente Relevanz
21.01.2009 - 00:42 Uhr
in welchen kontext dann? ist musik nicht immer in einen kontext eingebettet, auch und nicht zuletzt in den persönlichen, der sich menschlicherweise aus vergleichen und erfahrungen speist?
Eurodance Commando
21.01.2009 - 00:50 Uhr
Mein Posting ist so zu verstehen, dass man solche Bands , was die Qualität der Musik angeht, nicht mit Gruppen wie bspw. Tool, Tomte oder Fleet foxes vergleichen darf.

Da sehen Juli & Co. natürlich kein Land.

Es ist eben Popmusik. Massenkompatibel, belanglos bis nett und manchmal auch ganz hörbar - so wie Juli`s erste Platte.

Insofern haben Juli vielleicht im Bereich Pop eine "immanente Relevanz".

Ich könnte jetzt sagen, man täte solchen Bands Unrecht, sie in den Kontext zu anspruchsvoller und künslerisch wertvoller Musik zu setzen, aber das laß ich besser.

Sonst kommt hier gleich der erste, der mich fragt, ob ich genau weiß, was künstlerisch hochtrabend ist und was nicht und was ich mir hier anmaßen würde.
Immanente Relevanz
21.01.2009 - 00:55 Uhr
wenn man einmal "hochtrabende" und "künstlerisch wertvolle" Musik gehört hat, warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben?
Eurodance Commando
21.01.2009 - 00:58 Uhr
Es gibt auch keinen, der nur gesundes Vollkorn, viel Obst und gemüse und nur Wasser gibt.
Irgendwann braucht jeder mal einen Döner, einen Burger oder ne Currywurst.
Auch alles andere als "nahrungsmitteltechnisch wertvoll", aber manchmal muss es eben doch mal sein.

Nachti, nacht!!

Sozialdarwinist
21.01.2009 - 01:07 Uhr
Sie gehören aufs Schafott.
Nürnberger Leibgericht
21.01.2009 - 04:30 Uhr
Sie = die Sozialdarwinisten
Exilrusse
03.03.2009 - 02:56 Uhr
Was Eurodance Commando sagen will, ist, dass jeder, auch der Otto-Normalverbraucher seine Identifikationsfiguren, Volksmusik eben, braucht. Besser 50 Juli-Klone, als eine neue Generation von "emotionsbeschnittenen" Englisch-Pop-Konsumenten, die nie den Zauber einer identifikationsstiftenden muttersprachlichen Popmusik kennenlernen durften. Man darf eben den kulturell-soziologischen Aspekt der Populärmusik nicht ausblenden. Außerdem scheint "Luxuslärm" um einiges talentierter und origineller zu sein, als Juli und Konsorten, auch wenn sie sicherlich nicht die Musikwelt auf den Kopf stellen werden. Und wenn wir ehrlich sind: dieses ganze Indie-Gehabe ist doch nichts anderes als modischer Schnickschnack. Die Lieder, denen tatsächlich zuteil wird, ihren Zeitgeist zu überleben und zu Klassikern zu werden, haben dies einzig und allein ihrer Melodie zu verdanken.
mischi
10.06.2009 - 22:57 Uhr
Angeblich tritt der Lärm auf der Games Convention auf. Ein Grund mehr, da nicht hinzugehen.
Hammerwaldhexe
10.06.2009 - 23:15 Uhr
@Eurodance Commando
Ich finde, der Vergleich hinkt gewaltig. Wenn ich anstatt Döner Vollkornbrot esse, dann liegt das daran, dass Vollkornbrot einfach gesünder ist. Aber ich höre doch nicht "anspruchsvolle" Musik, weil sie gesünder ist, sondern weil sie mir besser gefällt.
Eurodance Commando
11.06.2009 - 20:38 Uhr
Bands wie Luxuslärm machen wenig anspruchsvolle Musik, leicht zu konsumieren, nett zum Nebenbei hören. Jeder erntzunehmende Musikinteressierte, der dessen Horizont sich nicht auf das übliche Radiogedudel beschränkt, weiß das und findet das Lied vllt doch ganz nett. Womglich weil es nette Berieselung ist und mal Pause von den ganzen The Mars Voltas braucht.

Und wenn jemand einen Döner ist, dann vllt, weil er keine Lust, immer nur einen nahrhaftes Vollkornbrot zu essen. Auch wenn er weiß, dass das womöglich gesünder ist.

Der Vegleich hinkt vllt etwas, aber ich denke, Parallelen gibt es dennoch.

Geonnogiepoft
25.08.2009 - 02:22 Uhr
Hello I've been canvassing this site lots of times, i wanted to say hi to everyone.
ToRNOuTLaW
25.08.2009 - 04:07 Uhr
Verstehe Sinn und Zweck des obigen Postings nicht.
L'spam pour l'spam?
mckfck
25.08.2009 - 09:54 Uhr
eine ganz grauenvolle band - die sängerin ist technisch wirklich gut, aber alles wirkt so gekünzelt, so aufgesetzt. eigentlich sind die ja eine coverband und das merkt man auch bei denen. da wird animiert, auch wenn keiner bock drauf hat, bis es peinlich wird. "...und jetzt alle!"

album ist auch im vergleich zu juli recht schlicht, die noch biederen silbermond schlagen sie auch nicht.

luxuslärm leben von der frontfrau, der rest der truppe ist blass. und unterm strich bleibt dann ein halber hit und das war's dann auch mit der band. next stop: edeka eröffnung und stadtfest bramsche.

lustigerweise findet götz von rock hard (!!) diese band super. vergleicht sie in einer rezi mit evanescence (!!!) und gibt dem album 8 von 10 punkten.

freewheelin
03.02.2010 - 15:01 Uhr
Ich habe Götz schon immer sehr geschätzt und gebe ihn auch hier vollkommen recht.
sinnlos
09.02.2010 - 10:04 Uhr
warum muss man so einer band mit einer rezi aufmerksamkeit schenken? wie man sieht, interessiert das thema luxuslärm wirklich niemanden.
Dolph
27.07.2010 - 18:50 Uhr
Super Band, oder? Zum Glück kommt von denen Werbung auf Pro7, sonst hätte ich von diesen musikalischen Perlen garnichts mitbekommen!!
Lundgren
27.07.2010 - 19:21 Uhr
Wer Pro7 guckt ist selber schuld!
@sinnlos 09.02.2010 - 10:04 Uhr
27.07.2010 - 19:36 Uhr
Wie recht du hattest! Seitdem 09. Februar kein einziger Beitrag in diesem Thread. Welch eine überflüssige Rezi, was für eine überflüssige Schrottband.
Bill Dung
28.07.2010 - 20:23 Uhr
TV-Werbung:
"gefühlvolle Balladen... großartige Rocksongs"

muhahahahaaaa
Die klingen doch wie jede andere talentfreie Schülerband.
Jessica
05.08.2010 - 10:38 Uhr
Diese Band finde ich mehr als überflüssig, die Musik ist nichts besonderes und hebt sich nicht wesentlich von anderen Bands ab, sollten doch eine Coverband bleiben. Also mich reißen die nicht vom Hocker langweilig und anspruchslos. Jetzt nerven sie auch noch im Fernsehen ein Grund mehr, sich keine Werbung anzuschauen. Sie wollen eben sehr schnell berühmt werden und das merkt man diesem Album an, Songs zum mitträllern und Texte wie aus einer Seifenoper...
Nille
05.08.2010 - 16:26 Uhr
Ich weiß gar nicht warum die Aufregung. Luxuslärm verfolgt andere Ziele, aber bestimmt nicht das Ziel anspruchsvole Musik zu machen,ich glaube das würden die auch nie von sich behaupten.Sie ist halt ein weiterer Baustein der Radiomusikwelt, die dem durchschnittlichen Hörer ein Gefühl von einem geregeltem Alltag geben soll(alles ist wie immer), bestimmt aber nicht irgendetwas zu verändern oder zu revolutionieren.Wer anspruchsvolle Musik will, der meidet diese welt so oder so.
Luxus(lärm)girl
05.08.2010 - 16:33 Uhr
Darf ich dir an die Nille?
Nille
05.08.2010 - 17:17 Uhr
ne, lass mal!

06.08.2010 - 10:13 Uhr
oooooooooooooooo
Jess
09.09.2010 - 13:52 Uhr
Luxuslärm – Musik zum abgewöhnen
Da habe ich nach langer Zeit mal wieder das Radio eingeschaltet und es sofort wieder bereut.
Auf Eins Live wurden gerade die aktuellen Albumcharts präsentiert.
Mit dabei Luxuslärm, eine Band, die letztes Jahr den Newcomerpreis bei der Eins Live Krone gewannen, von der ich aber sonst fast nicht kannte – zurecht!
Es folgte die aktuelle Single der Band "Leb’ Deine Träume". Ein Titel, der schon schlimmes befürchten lässt, doch falsch, es war noch schlimmer. Langweiligster Retortenpop gezeichnet durch Standard-Akkordfolgen, die gut und gerne als Aushängeschild eines jeden Popsonggenerators fungieren könnten, gepaart mit Floskeln die einen erschaudern lassen.
Kostprobe des Refrains gefälligst?
Leb´ deine Träume dann gehört dir die Welt!
Du weißt ganz alleine was dir gefällt!
Du musst kein Sieger sein,
mach dich nie wieder klein! Leb´ deine Träume!"
Ein Song, den auch Silbermond, oder Juli, oder wie sie auch immer heißen, hätte produzieren können und keiner hätts bemerkt.
Dass die Band aus der hervorragenden Coverband "Blue Cinnamon" hervorgegangen ist, aus sehr guten Musiker besteht und sicher auch bessere Songs schreiben kann ist wahrlich tragisch.
Leider aber, so lassen es zumindest die Verkaufszahlen interpretieren, scheint das Konzept mutlosen, langweiligen Pop zu produzieren voll aufzugehen.
hmm
09.09.2010 - 14:05 Uhr
Leider aber, so lassen es zumindest die Verkaufszahlen interpretieren, scheint das Konzept mutlosen, langweiligen Pop zu produzieren voll aufzugehen.

Bin mir nicht so sicher ob das Konzept, finanziell gesehen, wirklich aufgeht,da mittlerweile schon so einiges Geld für die TV-Promotion drauf gegangen sein dürfte... *hoff*
Jess
13.09.2010 - 09:36 Uhr
Bin mir nicht so sicher ob das Konzept, finanziell gesehen, wirklich aufgeht,da mittlerweile schon so einiges Geld für die TV-Promotion drauf gegangen sein dürfte... *hoff*

Ja, da haben Sie wohl recht, hoffentlich,,
denn wer braucht Luxuslärm? Ich nicht...
infobot
13.09.2010 - 09:47 Uhr
Jess = die dicke Sängerin von Silbermond
Jess
13.09.2010 - 11:28 Uhr
ganz bestimmt nicht
forum
13.09.2010 - 19:07 Uhr
Ich glaube, dass album müsste sich mindestens 500.000mal verkaufen, damit die Band am Ende nicht durch Promotion Geld verliert. Das Album hat soweit ich weiß allerdings noch nicht mal Gold Status, obwohl sie nur Silbermond und Juli kopieren.
Jess
14.09.2010 - 09:38 Uhr
Gold Status hat dieses Album bisher nicht erreicht, also fehlt noch einiges, ob sich das wirklich gelohnt hat, mit dieser TV Promotion, naja ich weiß ja nicht...
Übrigens nächstes Jahr, glaube Herbst, soll ein neues Album erscheinen, bin mal gespannt, ob dieses eine bessere Qualität bietet.
autovermietung mallorca
18.10.2010 - 07:12 Uhr
It took me a long time to search on the net, only your site explain the fully details, bookmarked and thanks again.

- Kris
Jessica
18.10.2010 - 09:18 Uhr
Luxuslärm wurden für die 1Live Krone nominiert in der Kategorie "Beste Band"
lala
19.10.2010 - 17:51 Uhr
schnauze!
Mit meiner Blase zahle ich erstmal gar nichts.
19.10.2010 - 18:00 Uhr
Ja kennt ihr denn nicht die TV-Werbung von Luxuslärm? Da heißt es doch was von "großartigen Rocksongs" und so. Also wer da nicht überzeugt ist, dass es sich hier um die beste Band aller Gezeiten handelt, der muss erst noch die Kartoffeln aus dem Feuer holen.
Jessica
19.10.2010 - 18:06 Uhr
TV-Werbung:
"gefühlvolle Balladen... großartige Rocksongs"

da sieht man, dass das auch bloß Werbung ist, sind davon wohl meilenweit entfernt.
Die klingen doch wie jede andere talentfreie Schülerband.
Descha Wü
19.10.2010 - 21:22 Uhr
Diese Band finde ich mehr als überflüssig, die Musik ist nichts besonderes und hebt sich nicht wesentlich von anderen Bands ab, sollten doch eine Coverband bleiben. Also mich reißen die nicht vom Hocker langweilig und anspruchslos. Jetzt nerven sie auch noch im Fernsehen ein Grund mehr, sich keine Werbung anzuschauen. Sie wollen eben sehr schnell berühmt werden und das merkt man diesem Album an, Songs zum mitträllern und Texte wie aus einer Seifenoper...
Jessica
08.11.2010 - 22:04 Uhr
Es gibt ein neues Video, wieder ein Beweis, dass diese Band niemand braucht, dieses Video ist langweilig und einfallslos...
Jess
24.03.2011 - 10:51 Uhr
Luxuslärm ist für den Echo nominiert in der Kategorie Erfolgreicher Newcomer national

Newcomer sind sie ja nun wirklich nicht mehr, was soll dann die Nominierung?
fubu
24.03.2011 - 13:35 Uhr
Luxuslärm ist für den Echo nominiert in der Kategorie Erfolgreicher Newcomer national

viel fragwürdiger als die kategorie "newcomer" ist der vorsatz "erfolgreichster". das ja wohl nun wirklich nicht. die letzte single "nichts ist zu spät" war 4 wochen in den charts, peak auf platz 58. wieviel muss man da verkaufen? 80 cds und 150 downloads?

Karsten
24.03.2011 - 14:00 Uhr
Das ist wohl wahr, erfolgreich ist was anderes,
@fubu
24.03.2011 - 14:14 Uhr
Ich habe schon länger das Gefühl, als ob hier eine Plattenfirma mit aller Kraft die nächste "große" Newcomerband erschaffen will, dabei aber gnadenlos scheitert. Und jetzt wurde halt eine Echo-Nominierung gekauft.
Jessica
24.03.2011 - 15:17 Uhr
Das habe ich auch schon des öfteren gedacht, obwohl es ja offiziell heißt, dass sie keine Plattenfirma haben, aber dafür betonen sie es mir zu oft ...
fubu
24.03.2011 - 15:36 Uhr
das stimmt, sie werden über ein indie-vertrieb vertrieben (intergroove). die produzenten und songschreiber dieser retortenband sind aber keine unbekannten in der deutschen schlagerbranche:
"Götz von Sydow und Franco Parisi, seit vielen Jahren erfolgreich als Autoren/Produzenten für Künstler wie Laith Al-Deen, Peter Maffay oder Yvonne Catterfeld tätig.."
Jessica
24.03.2011 - 16:27 Uhr
Dachte ich es mir doch, also da wundere ich mich über gar nichts mehr, würde fast behaupten, die Nominierung ist kein Zufall, sondern dient der Promotion schon in Hinblick auf das neue Album, das irgendwann im Oktober erscheinen soll und anschließend folgt dann auch gleich eine Tour.
Der Objektive
24.03.2011 - 17:26 Uhr
Oh hier schreiben aber viele Blinde von der Farbe und einen Gruß an alle Verschwörungstheoretiker.

Die Band mal Live ansehen rockig oder unplugged,dann mal nachdenken , dann ein Urteil bilden, und erst dann hier schreiben...
Bonzo
24.03.2011 - 17:39 Uhr
Ob unplugged oder nicht. Die Songs sind trotzdem erbärmlich.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim