Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Scott Matthew - Neues Album

User Beitrag
Mixtape
15.01.2009 - 22:48 Uhr
Das zweite Album von Scott Matthew soll im Frühjahr erscheinen. Auf der CD des aktuellen Musikexpress ist bereits der neue Song "White horse" vertreten, der großartig ist.
Leatherface
15.01.2009 - 22:52 Uhr
Uh, das ging aber schnell.
Matteo
15.01.2009 - 23:07 Uhr
White Horse hat er auch in Heidelberg gespielt, was wunderschön war. Die anderen Lieder lassen ebefalls auf einen würdigen Nachfolger des sehr ergreifenden Debüts hoffen.

Na dann muss ich mir wohl morgen nach über 2 Jahren Abstinenz wieder den Musikexpress besorgen (Vinyl-Single + White Horses).
sgr
17.01.2009 - 12:29 Uhr
"white horse" ist extrem schwer(mütig), aber auch extrem großartig. das neue album (april 09) trägt tatsächlich den folgenden namen:

"there is an ocean that divides and with my longing i can charge it with a voltage thats so violent to cross it could mean death"
ginger
24.01.2009 - 12:35 Uhr
kennt hier vielleicht jemand den songtext von "white horse" ? wäre toll!
Confusius
26.01.2009 - 22:34 Uhr
"White horse" flasht mich gerade total. Was für großartige Musik.
das Auto an der Ampel hört Guano Apes
26.01.2009 - 22:43 Uhr
http://de.youtube.com/watch?v=DwAgNJruvnc
Leatherface
26.01.2009 - 22:49 Uhr
Auf seiner MySpace-Seite gibt es einen weiteren neuen Song zu hören.
Mixtape
26.01.2009 - 22:53 Uhr
@ Leatherface: Meinst Du einen der Remixe oder "Silent night"? Letzterer war auf der Christmas-EP und ich vermute, der wird nicht auf dem Album sein.
Mixtape
05.04.2009 - 19:37 Uhr
Eine ausführliche Review: bitte etwas nach unten scrollen
Kilian
05.04.2009 - 22:34 Uhr
ah, auch klienicum-Leser? :-) Ich bin ja schon so gespannt auf das Album...
Mixtape
05.04.2009 - 22:38 Uhr
Unregelmäßiger klienicum-Leser,aber auf jedenfall einer meiner Favourite-Blogs.

Ich hatte ja die anz leider Hoffnung, dass sich Matthew mal elektronisch probiert, weil ich die Remix-EP doch so liebe. Aber auch so freue ich mich sehr auf das Album.
Mixtape
07.04.2009 - 18:23 Uhr
demnächst auch live zu sehen:

02.05. München, 59:1
06.05. AT-Wien, WUK
09.05. AT-Ebensee, Kino
11.05. Stuttgart, Schocken
30.05. Köln, Kulturkirche
31.05. Frankfurt, Mousonturm
02.06. Berlin, Passionskirche
sugar ray robinson
07.04.2009 - 20:02 Uhr
auf http://www.scottmatthewmusic.com/ steht aber:

01.06. München
Mixtape
07.04.2009 - 20:21 Uhr
Ok, sorry, ich hatte die Daten von last.fm.
Mixtape
07.04.2009 - 20:27 Uhr
@ sugar ray robinson: Aber danke dir. Durch die Homepage (komischerweise hatte ich bislang nie auf die geschaut) bin ich auf das Album von Elva Snow, seiner früheren band, gestoßen und was ich da bei iTuns höre, klingt toll.
Matteo
16.04.2009 - 11:04 Uhr
Die neuen Lieder, die auf seiner Seite zu hören sind, und das Review verstärken nochmals meine Vorfreude.
Sowohl Vinyl, als auch die CD für meine Schwester sind nun vorbestellt. Nächsten Freitag ist es dann endlich soweit =)
sugar ray robinson
22.04.2009 - 20:52 Uhr
naja, gemischte gefühle beim lesen der rezi; das "wunderbar entrückte" "white horse" nicht unter den highlights? das neue album schlechter als das debut?
Obrac
23.04.2009 - 17:43 Uhr
Das Album unterscheidet sich natürlich stilistisch nicht groß vom Vorgänger, aber das macht mir nicht viel aus. Das sind mal wieder riesengroße Songs, mit denen der Mann aufwartet. Dieser himmelschreiende Pathos, den er spielend beherrscht, ist einfach Wahnsinn. So einer gehört auf die großen Bühnen dieser Welt. An solchen Alben scheitern so viele.
Matteo
23.04.2009 - 19:52 Uhr
Amazon hat das Päckchen leider noch nicht versandt...
Mixtape
27.04.2009 - 13:26 Uhr
@ Wixtape:

Du lachst auch noch über das Wort Mitglied, oder?

Und entsorg Deinen homphoben Sondermüll bitte anderswo.
Marsellus
27.04.2009 - 20:11 Uhr
auf http://www.scottmatthewmusic.com/ steht aber:

01.06. München


Es stimmt beides: am 02.05. beim Musikexpress Klub im 59:1 (kostet 7 Euro) und am 01.06. beim Pfingstfestival im Theatron (ist kostenlos).
sugar ray robinson
27.04.2009 - 22:44 Uhr
Stimmt, hab ich jetzt auch gelesen.
-
Nach einem Durchgang ist bei mir irgendwie nicht viel hängengeblieben. Ernüchterung macht sich breit, aber erstmal abwarten. Vielleicht passt die Rezi doch...
sugar ray robinson
30.04.2009 - 10:49 Uhr
Abschlusskommentar:

Die Platte fängt mit den ersten 3 Stücken superstark an, findet mit "White horse" an Nr.4 sein erstes und einziges richtiges Highlight und fällt dann für 3 Stücke ab, fängt sich mit "German" wieder, wird mit "Thistle" noch einmal richtig gut, bevors dann wieder schwächer wird.

Auf allergarkeinsten Fall ist die Platte schlechter als das Debut. Ich finde sie mindestens gleichwertig, vielleicht ein bißchen besser.

Platte des Monats im ME (vor Bill Callahan, Maximo Park, Decemberists, Thermals) kann ich aber so gar nicht nachvollziehen.
Chuck
19.08.2011 - 14:24 Uhr
Thanky Thanky for all this good inofmration!
xhbpdyzjp
20.08.2011 - 09:59 Uhr
yQoQbI gwshxgwyckuw
Samsapopin
30.08.2011 - 03:46 Uhr
seroquel 637 topamax 143726

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim