Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


TV-Sendung: Durch die Nacht mit...

User Beitrag
erkenntnisse nach der sendung
09.02.2015 - 20:31 Uhr
- hafti ist dumm wie scheiße
- polaks mutter (die alte am telefon) ist dumm wie scheiße
- polak ist zu selbstverliebt, weinerlich und generell überraschend humorlos und schnell beleidigt für einen selbsternannten comedian jüdischen schlags
Fräger
09.02.2015 - 20:35 Uhr
Oliver Polak kam irgendwie so schwul rüber. Ist er hetero?
Hendrik Marquardt
09.02.2015 - 20:45 Uhr
Lieber Leute mit richtiger jüdischer Humorkunst einladen.

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

09.02.2015 - 21:08 Uhr
Soweit ich informiert bin, sind Polak und Dirk von Lowtzow ein Paar und bewohnen gemeinsam mit ihrer chinesischstämmigen Adoptivtochter Quoc (11 Jahre) ein Häuschen im Bezirk Spandau.
@sroffus
09.02.2015 - 21:36 Uhr
liest sich wie schlechte satire!

ernsthaft?
captain k
09.02.2015 - 22:02 Uhr
ohne scheiß: kenne keinen, der den dicken juden in irgendeiner weise komisch findet. die juden-nummer ist ohnehin totgeritten. probier's mal mit kabarett, junge.
AachnerMünchner
09.02.2015 - 23:21 Uhr
aber in dem Werbespot mit Mario Adorf war er ganz ok
Sibel Kekilli & George R.R. Martin
22.03.2015 - 22:08 Uhr
Mit seiner Romanreihe „A Song of Ice and Fire“ liefert der Autor George R.R. Martin die Vorlage für die weltweit erfolgreichste Fernsehserie „Game of Thrones“. Für „Durch die Nacht mit …“ hat er nun die deutsche Schauspielerin Sibel Kekilli in seine Wahlheimat Santa Fe eingeladen. Es ist ein freudiges Wiedersehen, denn Kekilli spielt in „Game of Thrones“ seine Romanfigur Shae.

Ihr gewährt der Schriftsteller seltene Einblicke in sein Privatleben und beeindruckt dabei nicht nur mit einer gigantischen Privatsammlung an Fantasy- und Science-Fiction-Figuren. Auch geht es um die Geschichte der kleinen Stadt und die besondere Welt der Comicläden und Fantasy-Galerien. Das leibliche Wohl ist für George R.R. Martin eine Herzensangelegenheit. Es gibt Margaritas, Chili con Queso und Quesadillas in rauen Mengen – etwas zum Leidwesen der zierlichen Schauspielerin.

Am späteren Abend hat der Autor in sein Kino eingeladen, das „Jean Cocteau-Filmtheater“. Gezeigt wird in dieser Woche Fatih Akins Film „Gegen die Wand“, in dem Sibel Kekilli die Hauptrolle spielte. In der daran anschließenden Diskussionsrunde beantwortet die Schauspielerin bereitwillig die Fragen des Publikums.

Die Gespräche der beiden drehen sich um Schreiben, Schauspiel, Fans und die Verantwortung als Künstler. Auch tauschen sie sich über Sibel Kekillis türkische Wurzeln und ihr politisches Engagement aus. Vor allem zeigt dieser Abend eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden Künstlern. Herzlich und leicht beschwipst lassen die beiden den Abend bei Margaritas und Live-Musik ausklingen. Nur Tanzen will Martin nicht …

http://www.arte.tv/guide/de/051875-008/durch-die-nacht-mit
Hashtag
22.03.2015 - 23:06 Uhr
#durchdienachtmit

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

24.03.2015 - 14:36 Uhr
Schade dass sie nicht einen ihrer Pornos in Martin's Kino gezeigt haben xD
Kagge
24.03.2015 - 14:39 Uhr
Trotz mangelhafter Rechtschreibung mega Job mit fetter Bezahlung!
Sibel
24.03.2015 - 14:52 Uhr
Ich mache es auch an.al.
Jeder hier im Forum
24.03.2015 - 15:06 Uhr
Ich mache es mir auch an.al.
Til Schweiger und Fahri Yardim
05.04.2015 - 13:57 Uhr
Sonntag, 5. April 2015 um 23:40 Uhr

„Das Genuschel ist ja unerträglich, wir müssen mal mit dir zum Logopäden!“ – Fahri Yardim kennt keine Gnade mit seinem Begleiter Til Schweiger, und so sitzen die beiden Schauspieler bald in einer Sprachschule und stolpern über Zungenbrecher. Spätestens jetzt wird klar: Dies ist kein Spaziergang für Deutschlands größten Filmstar.

Schweigers Kumpel und „Tatort“-Partner Fahri jagt ihn von einer Herausforderung zur nächsten – bei der Polizei schießen und ringen die zwei Männer um die Wette, bis sich Yardim sogar von einem Hund anfallen lässt. Im Fußballstadion „Hohe Luft“ treten sie beim Elfmeterschießen gegeneinander an. In der Kulturredaktion der „Zeit“ wird auch nicht um den heißen Brei herum geredet: „Warum sind denn Tils Filme nun so schlecht?“, will Fahri wissen. Und am Ende besucht er mit Til auch noch seine alte Hamburger Wohngemeinschaft, wo Fahris Freunde ihren prominenten Besuch auf WG-Tauglichkeit abklopfen.

So hat man Til Schweiger noch nie gesehen: Sympathisch gelassen steckt er Fahris Provokationen weg und teilt bestens gelaunt selbst aus. Beim Abendessen mit den „Kitchen Guerillas“ oder beim Absacker in Niendorf wird deutlich, wie sehr sich diese zwei mögen und schätzen – bis wieder ein Baumstamm zum Wettnageln herausgeholt wird… Ein extrem lustiger Männerabend in Hamburg ist das, mit viel Action und viel Gelächter, aber auch so manchen überraschenden Einsichten in das Leben zweier Schauspieler. Eine der unterhaltsamsten „Durch die Nacht mit“-Folgen überhaupt!

http://www.arte.tv/de/6633644.html
verflachung des fernsehens
05.04.2015 - 14:25 Uhr
arte verkommt immer mehr zu einem mainstream-sender.
mainstream-sender
05.04.2015 - 14:37 Uhr
Bei mir liefe Tag und Nacht nur Chvrches wegen dieser Lauren Dingens.
Til Schweiger
05.04.2015 - 21:42 Uhr
nicht verpassen - ist sehr witzig!
Sören D
07.04.2015 - 13:37 Uhr
Kurz in die Schweiger-Folge reingezappt. Schweiger war natürlich sofort wieder am Lamentieren, dass er nicht genügend Anerkennung bekommt und dass manche seiner Filme mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Oh man.

Arme Sau.
East Clintwood
07.04.2015 - 18:40 Uhr
Meint der das ernst? Der bekommt für seine Scheißfilme jawohl schon mehr als genug Aufmerksamkeit. Und seitdem Schweighöfer Kontakt mit diesem Spakko hatte, dreht der auch nur noch Scheißfilme. :(

Der Typ scheint mir generell am Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom zu leiden. Der sitzt ja auch gerne mal in diesen typischen Schleimer-Talkshows und verbreitet seine populistischen Thesen, ganz genau im Wissen, dass er dafür jede Menge Unterstützung bekommt. Widerlicher Schleimbolzen.
Fakt
07.04.2015 - 19:26 Uhr
Eine der unterhaltsamsten „Durch die Nacht mit“-Folgen überhaupt.

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

09.04.2015 - 15:08 Uhr
Weiß jemand zufällig ob man die auf DVD beziehen oder (von mir aus aus kostenpflichtig) downloaden kann, habe nur ganz wenige gefunden???
Austin
09.08.2015 - 16:51 Uhr
In diesem „Durch die Nacht mit …“-Spezial besuchen Regisseur Jonathan Demme („Das Schweigen der Lämmer“) und SXSW-Mitbegründer Louis Black den Filmemacher Robert Rodriguez („Sin City“) in seinen Studios und diskutieren mit dem frischgebackenen Oscar-Preisträger Richard Linklater („Boyhood“) über das Erfolgsgeheimnis der lokalen Filmszene. Auf dem Festival begegnet die Schauspielerin, Autorin und Produzentin Hannah Cheesman („Whatever, Linda“) der Gründerin der Crowdsourcing-Plattform „Seed And Spark“, Emily Best. Schnell sind sich die beiden Frauen einig, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen müssen, statt im Cinderella-Komplex zu erstarren.

An der Karaoke-Maschine im Alamo Drafthouse Cinema erwartet der Gründer und Filmfestival-Kurator Tim League unterdessen den in Austin geborenen, oscarnominierten Dokumentarfilmer Joshua Oppenheimer („The Act Of Killing“). Auch Singer-Songwriter Ben Kweller, Schlagzeuger Thor Harris (Swans, Amanda Palmer) und Musikerin Sarah Gautier unterstreichen in dieser Folge, warum das Motto der Stadt zugleich ihr größtes Kapital ist: „Keep Austin Weird“!

http://www.arte.tv/guide/de/058921-000/durch-die-nacht

Sonntag, 09. August um 23:50 Uhr
Till Brönner und Jonathan Jeremiah
13.12.2015 - 23:19 Uhr
Die grelle Spielermetropole in der Wüste Nevadas, Las Vegas, ist der Schauplatz der neuesten "Durch die Nacht mit …"-Begegnung. Pünktlich zum 100. Geburtstag von Vegas-Legende Frank Sinatra tauchen zwei prominente Musiker und Fans von "Ol‘ Blue Eyes" in die Show-Maschine ein. Der deutsche Jazz-Star Till Brönner trifft auf den britischen Singer-Songwriter Jonathan Jeremiah.
Thurston Moore und Phil Collins
21.10.2016 - 23:31 Uhr
Die Indierock-Ikone Thurston Moore (Sonic Youth) und der britische Videokünstler Phil Collins ziehen anlässlich des Pop-Kultur-Festivals durch die Nacht von Berlin. Unterwegs treffen sie das frühere RAF-Mitglied Astrid Proll und den Künstler Scott King. Ein lebhafter Austausch bei Bier und Zigaretten über Kunst, Musik und die Liebe zur deutschen Hauptstadt.

Das Pop-Kultur Festival in Berlin bringt die unterschiedlichsten Künstler auf die Bühnen Neuköllns und regt einen interdisziplinären Austausch an. Ganz im Sinne von „Durch die Nacht mit …” also, das zwei der spannendsten Gäste des Festivals vereint.

Der New Yorker Musiker Thurston Moore, der sich in den Listen der besten Gitarristen der Welt stets unter den Top 20 findet, hat mit seiner Band Sonic Youth dem Indie-Rock entscheidende Impulse gegeben. Der britische Videokünstler und Fotograf Phil Collins begeistert seit Jahren mit politischer Mitmach-Kunst, die ihm bereits 2006 eine Nominierung für den Turner Prize bescherte.

Collins, der an der Kölner Kunsthochschule für Medien lehrt, lebt in Berlin und empfängt dort den frischgebackenen Wahl-Londoner Moore. Beide haben den größten Respekt vor der Arbeit des anderen, so dass es schnell zum lebhaften Austausch bei Bier und Zigaretten kommt.

Gemeinsam geht es zum Publikumsrenner „Manifesto” im Hamburger Bahnhof, wo der Künstler Julian Rosefeldt die Schauspielerin Cate Blanchett in ein Dutzend Rollen gesteckt hat. Noch eindrucksvoller für die zwei Nachtschwärmer fällt die Begegnung mit der Fotografin und einstigen RAF-Mitstreiterin Astrid Proll aus. Bald geht es zum Pop-Kultur Festival, wo der Künstler Scott King seine Sammlung an Rock-Memorabilia vorstellt. Aber Collins und Moore haben ihre Zweifel ist das wirklich Kurt Cobains Feuerzeug, oder flunkert King ein bisschen?

Der lange Abend, den Collins und Moore mit viel Freude und Humor bestreiten, findet sein Ende in der Neuköllner Kneipe „Das Gift”, die Collins mit einem Mitglied der Band Mogwai betreibt. Hier gesellt sich auch Thurston Moores Lebensgefährtin, die Herausgeberin Eva Prinz, zu dem fröhlichen britisch-amerikanischen Duo, das sich bei „Durch die Nacht mit” in der Tat einen ausgiebigen, sehr unterhaltsamen interdisziplinären Austausch geliefert hat.

http://www.arte.tv/guide/de/069866-000-A/durch-die-nacht-mit-thurston-moore-und-phil-collins
Einer von 80 Millionen
21.10.2016 - 23:53 Uhr
"Noch eindrucksvoller für die zwei Nachtschwärmer fällt die Begegnung mit der Fotografin und einstigen RAF-Mitstreiterin Astrid Proll aus."

Wenn der politische Wind sich in ein paar Jahren/Jahrzehnten dann endgültig gedreht haben wird, hoffe ich auf ebenso eindrückliche Begegnungen von Künstlern, Intellektuellen und Nachtschwärmern mit der einstigen NSU-Mitstreiterin Beate Zschäpe im Rahmen entsprechender Hipsterformate im Fernseh. Wird bestimmt auch total "spannend".
Berlin, du bist so wunderbar
22.10.2016 - 13:23 Uhr
Schöne Folge.

Seite: « 1 ... 6 7 8 9
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim