Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Island

User Beitrag
Fluffy
09.01.2009 - 23:22 Uhr
Wer von Ihnen war schon mal in Island. Und wie fanden Sie es?
jacob
09.01.2009 - 23:29 Uhr
Soweit ich weiß, beginnt Flo seine Expeditionen ins Erdinnere zu den Außerirdischen in Fljótsdalshérað, kann aber auch Fjarðabyggð gewesen sein, Ísafjarðarbær war es aber ganz sicher nicht.
Daniela
10.01.2009 - 02:28 Uhr

Ich war letztes Jahr einen Monat dort wandern. Was gibt es zu sagen? Grandiose Natur, amerikanische Lebensart, viele Deutsche und Franzosen, teures Essen, schöne Frauen.
koe
10.01.2009 - 02:32 Uhr
Einen Monat wandern, Knaller. Das moecht ich auch mal wieder machen... . Da kommt man doch sicherlich als Ausgeglichenheit in persona zurueck...
Daniela
10.01.2009 - 02:41 Uhr

Mir fällt grade auf, dass meine Beschreibung wohl locker auch für Florida gelten könnte.

Naja, Wandern ist nicht immer ganz stressfrei, aber es ist natürlich eine ganz andere Art Stress, wie man ihn da erlebt. Stellenweise waren die Wege ziemlich gefährlich, einmal saßen wir für einen Tag auf einer Berghütte fest, weil innerhalb weniger Stunden ein tuchdichter Nebel aufkam. Einen Tag wanderten wir nur im Regen, immer wieder bis zur Hüfte durch Furten und sonst durch kahle Steinwüste. Soviel zum entspannten Wandern.
koe
10.01.2009 - 02:49 Uhr
Naja, ich meinte jetzt damit auch nicht, dass Wandern so lum lum la lari fari ist.
Klar ist es anstrengend (2006 hatte ich mein erstes grosses Wandererlebnis mit ca. 400 km, auch schoen mit Scheisswetter zwischendrin, Matsch, Regen und dem ganzen Spass), aber ich find es macht in einer Art und Weise zufrieden und gluecklich, die man im Alltag noch selten erfaehrt.
Daniela
10.01.2009 - 10:40 Uhr

Ja, das finde ich auch. Man wird auch so genügsam. Da wird das Butterbrot zur Lasagne :).
lüdgenbrecht™
10.01.2009 - 17:05 Uhr
Die einheimische Küche liest sich ja bei Wikipedia... öhöm... nunja... bemerkenswert.
Daniela
10.01.2009 - 17:14 Uhr

Da gab es mal einen guten Geo-Reisen-Artikel dazu. Deutscher Koch reist durch Island und versucht sich an vergammelten Fischen, die nach Urin stinken.
Ich bin Vegetarierin und Fisch ist für mich auch Fleisch - insofern: Glück gehabt :).
Dummschwätzer
10.01.2009 - 17:28 Uhr
Ich war schon mal in Inland.
krysovice
22.07.2009 - 17:45 Uhr
ich auch gerade. habe mich von björks koch verwöhnen lassen (kein scheiß). gibt auch feine musik dort. hier mal ein paar tipps jenseits der großen bekannten:

hjálmar (reggae)
amiina (streicher + manchmal electro)
eberg (seichter laptop-songwriter)
borko (postrockig)
Luexen
07.10.2012 - 16:18 Uhr
War schon jmd über Silvester in Reykjavik? Lohnt sich das oder sollte man es aufgrund der Dunkelheit und des Winterwetters doch lieber bleiben lassen? Die sollen ja ganz gut feiern können...
beng beng
26.02.2014 - 20:41 Uhr
hand hoch, wer war schon mal da? und wie fandet ihr es?
Hand:
26.02.2014 - 20:43 Uhr
hoch! Sehr schön dort!
kann nur geil sein
26.02.2014 - 20:45 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=npawmHVaf-E
beng beng
26.02.2014 - 20:45 Uhr
kommt man da auch mit englisch durch oder muss man die landessprache beherrschen?
@beng beng
26.02.2014 - 20:47 Uhr
Natürlich versteht man dort auch Englisch, aber die Eingeborenen weigern sich meist, mit einem zu reden und beantworten selbst die einfachsten Fragen nicht.
Hand:
26.02.2014 - 21:03 Uhr
Die sprechen alle sehr gut Englisch und sind eigentlich auch recht hilfsbereit (auch wenn es zunächst manchmal nicht so scheinen mag).
Hand:
26.02.2014 - 21:07 Uhr
meinte ein Bekannter des Freundes meiner Cousine 2. Grades (Ich selbst war noch nie in Island).
Hand:
26.02.2014 - 21:51 Uhr
Pfff, ich habe sechs Jahre in Akureyri gelebt, da soll mir mal keiner blöd kommen...
Hand:
26.02.2014 - 21:55 Uhr
Und zwar war ich Putzhilfe in der Menntaskólinn.
Hand:
26.02.2014 - 22:09 Uhr
Nein, ich habe - etwas vereinfacht gesagt - Wale gezählt, für ein europäische Natur- und Tierschutzorganisation... Tut mir leid, wenn du - lieber Faker - ein zu langweiliges Leben hast und dir das nicht vorstellen kannst bzw. willst. Over and out.
frgr
27.02.2014 - 06:40 Uhr
nett, wie kommt man zu einem solchen job?
Hand:
27.02.2014 - 09:06 Uhr
Meeresbiologie studieren und dann ein Praktikum bei der richtigen Organisation machen. So hats zumindest bei mir geklappt. Allerdings hat man da auch ganz schön viel Büroarbeit, Datenbanken pflegen, Austausch mit anderen Stationen usw.
Aber ich möchte nicht klagen...
Fussballexperte
13.10.2014 - 22:35 Uhr
2:0 gegen Holland -> Island EM-Favorit!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

13.10.2014 - 22:37 Uhr
nice. damit dürften die schon so gut wie durch sein. hätten es ja fast schon an die wm geschafft. in den play-offs damals leider gegen biedere kroaten ausgeschieden.

Achim.
Post von Wagner
29.06.2016 - 09:58 Uhr
Liebe Isländer,

Montagabend war Europa vereint – im Daumendrücken für Euch.

Ihr gegen England. England ist Atommacht. Ihr habt überhaupt kein Militär. Englands Spieler sind Millionäre in der Premier League, Ihr seid zweite, dritte Liga. Islands zweiter Coach ist ein Zahnarzt. Islands Torwart ist eigentlich ein Filmregisseur, hatte ein Burn-out. Sein Arzt riet ihm zum Sport.

Island liegt südlich des Polarkreises. Der Boden ist heiß, Geysire jagen in die Luft. Alle fünf Jahre bricht ein Vulkan aus. Der letzte Vulkanausbruch legte den internationalen Flugverkehr lahm. Wer auf einer Vulkaninsel lebt, muss mit den Elementen kämpfen. Feuer, Schwefel, Eis. Nirgendwo zittert die Erde so wie auf Island, wo zwei Erdplatten sich aufeinander schieben.

Ein tapferes Volk lebt auf Island und jetzt erleben wir, wie es Fußball spielt. Aufopfernd, furchtlos, sich den Elementen stellend.

Island spielt Naturfußball. Ein Fußball des Überlebens.

Herzlichst
Ihr Franz Josef Wagner
EM-Liebling Island
29.06.2016 - 11:47 Uhr
Alle lieben die Wikinger

Hu! Hu! Hu! Hu! Hu! Hu! Hu! Hu!

Pizza von Wagner (noch ganz knusper)
29.06.2016 - 11:52 Uhr
Feuer, Schwefel, Eis und Dosenbier.
Alle wollen isländische NationaItrik­o­ts
29.06.2016 - 22:03 Uhr
Adidas, Ni­ke und Co. hatten kein Interesse, Sigthorsson und seine Kollegen mit Trikots auszurüsten. Jetzt freut sich stattdessen eine kleine italienische Firma - Mitarbeiter müssen Sonderschichten fahren.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sportausstatter-erre-alle-wollen-islaendische-nationaltrikots-1.3056127
Islandson
17.06.2018 - 12:11 Uhr
Island ist einfach Kult.
Geysirson
17.06.2018 - 15:44 Uhr
Also geografisch hat das dieser Tage enorme Vorteile. Da scheint die Welt i.O. zu sein und alles weit weg. Die Natur ist aber ausserirdisch gut.
Elmi
10.10.2018 - 16:50 Uhr
#Island:20 Frauen hatten wohl engen Kontakt mit einem Afro Asylanten, der HIV positiv ist. Beim heiligen Obamba Longdongel, 70% der Bevölkerung in der Subsahara ist HIV infiziert. Denkt dran, Mädels beim nächsten Bongo, Bongo. Länge ist nicht alles! Man muss es auch überleben!
Elmi
10.10.2018 - 17:43 Uhr
Wie hab ich eigentlich als gestoerter Haufen Genmuell jemals einen Job bekommen. Mit meinem Humor, sollte ich direkt ne 85% Schwerbehinderung bescheinigt bekommen. Denkt dran, Weiber wenn ihr mich sehen tut. Saufen ist nix gut.
Jedem das Seine
10.10.2018 - 20:50 Uhr
Quid pro quo, Isländerinnen

hideout

Postings: 1643

Registriert seit 07.06.2019

12.07.2023 - 21:05 Uhr
Echt stark wie schnell die Isländer die Kameras umgestellt haben. Und Mitternachtssonne ist auch noch.
Wer Lust hat sich den aktuellen Vulkanausbruch auf Island anzuschauen, kann das im Livestream hier tun.

https://www.youtube.com/watch?v=m82bI1QCRdA

Werd mir wohl zur musikalischen Begleitung die "()" gönnen. :D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim