Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Filme mit Director's Cut

User Beitrag
humber humbert
28.12.2008 - 19:46 Uhr
Hallo,
welche Filme besitzen einen Director's Cut und wie ist eure Bewertung im Vergleich zur ursprünglichen Fassung?
humbert humbert
29.12.2008 - 20:44 Uhr
Kennt sich keiner aus?
freak
29.12.2008 - 20:44 Uhr
kenne mich höchstens mit schuldirektoren aus
dude
29.12.2008 - 20:48 Uhr
wie wäre es mit googeln?
humber humbert
29.12.2008 - 20:51 Uhr
Ich hätte gerne euren total subjektiven Vergleich mit ursprüngliche Kinofassung und mit Director's Cut. Die neue Version von E.T. soll z.B. ziemlich grottig sein.
chucky
29.12.2008 - 20:55 Uhr
Und die von Alien ist ziemlich viel besser.
embele
29.12.2008 - 20:55 Uhr
An erster Stelle wäre da sicher die "Der Herr der Ringe - Extended Edition" zu nennen, die die Kinoversion meilenweit hinter sich läßt.
Ansonsten kenne ich noch eine Director's Cut Version von "Troja", und auch die ziehe ich der Kinovariante vor.
Am krassesten jedoch hebt sich die Director's Cut Version von "From Dusk 'till Dawn" von der zensierten Version ab, die schlappe 17 oder 18 Minuten kürzer ist und darin ist eben alles, was den Film erst so sehenswert macht !

P.S. : Ich wäre auch an Eindrücken über andere Filme im Director's Cut interessiert.
chucky
29.12.2008 - 20:56 Uhr
Ganz zu schweigen von der Kirsche auf der Sahne auf der Kirsche bei Apokalypse Now Redux!
Pelo
29.12.2008 - 21:16 Uhr
Donnie Darko, wobei die normale fassung wohl besser ist.
DDing
29.12.2008 - 22:42 Uhr
Die ultimative Antwort zu diesem Thema: "Blade Runner".
Wobei ich diesen "Final Cut" noch nichtmal gesehn hab, sondern nur die "normale", spätere Fassung ohne den Monolog, mit dem offenen Ende.
Rockt auf jeden Fall tausendmal mehr als die originale Kino-Fassung.
Fredel
29.12.2008 - 23:35 Uhr
Alien 3. Jedenfalls ist es ein alternativer Cut. Und er ist ca. 1000Mal besser als die Originalversion, da es zu großen Teilen ein ganz neuer film ist, in dem die Figuren eine erheblich ausführlichere Charakterzeichnung und damit deutlich mehr Tiefe erhalten. Erstmals kann man die Häftlinge wirklich auseinanderhalten und es gibt eine elementare, sehr atmosphärische neue Szene mit dem eingesperrten Alien.

Zu finden auf der Alien Quadrilogy-Box und von mir wärmstens empfohlen!
chucky
30.12.2008 - 00:01 Uhr
Bei Alien sind alle Direktoren-Cutte nochmal einen ganze Happen besser, als die Originale.
JaRaDa
30.12.2008 - 01:09 Uhr
Das alternative Ende von Butterfly Effect wertet den Film von 5-6/10 zu einer 7 auf.
Third Eye Surfer
30.12.2008 - 19:40 Uhr
Von Alien zieh ich das Original ganz klar vor. Aliens und vor allem Alien 3 wurden durch die neuen Versionen allerdings erheblich besser. Alien 4 ist in beiden Versionen Schrott, das Original hat aber immerhin nen coolen Vorspann.

Von Blade hab ich das Original ewig nicht mehr gesehen, hab ich aber besser in Erinnerung als den Director's Cut. Den Final Cut kenn ich nicht.

Herr der Ringe sind in den Extended Editions natürlich um einiges besser.

Apocalypse Now ebenso.

Star Wars ist im Original am besten. Ich find die aktuelle Version aber auch noch okay. Besser als die Version davor zumindest.

Von Almost Famous kenn ich nur die lange Version, aber wenn ich bei Schnittberichte so seh, was im Original fehlt, dürfte die lange deutlich besser sein.

Die Leone Filme sind alle im Director's Cut besser.

Die Kurosawas ebenso.

Donnie Darko kenn ich nur im Original, aber das scheint besser zu sein, wenn ich mir die Änderungen anschaue.

Dark City muss ich mir noch im Director's Cut anschauen, aber was ich gelesen hab, klang gut.

Brazil ist auf der DVD im Director's Cut, glaub ich, und so ist der fantastisch. Das Ende ist Pflicht.

Waterworld ist im Director's Cut unerträglich langsam.

Dawn Of The Dead kenn ich nur im Director's Cut, ist so aber super. Dasselbe gilt für's Remake.

Das Boot ebenso.

Die frühen Hill/Spencer Western sind in der harten Version besser als in der Comedy Version.

Bei Army of Darkness möchte ich nicht auf das Finale im Supermarkt verzichten, auch wenn das andere Ende vom Konzept her toll ist.

The Blues Brothers ist in der langen Version besser.

Terminator 2 ebenso.

Und zu guter letzt: South Park's Imaginationland ist in der Filmversion auch toller als in den Einzelfolgen.
toterkater
04.01.2009 - 18:24 Uhr
bei Donnie Darko regt mich auf, dass der Directors Cut nicht mit "the killing moon" anfängt. sonst sind da ein, zwei wichtige Szenen drin, ich würde aber trotzdem zum Original greifen

Apocalypse Now Redux ist schlimm, würd ich nur im Original schauen
Mendigo
04.01.2009 - 19:11 Uhr
Blade Runner sollte man sich auf jeden fall im Final Cut ansehen, der ist verdammt großartig.
kai von der bild
04.01.2009 - 19:53 Uhr
Apocalypse Now Redux ist besser als das original, denke aber mal dass die hinzugefügten szenen ein wenig langatmig sind. vorallem die mit den französischen plantagenbesitzern.
DDing
04.01.2009 - 20:14 Uhr
Inwiefern unterscheidet sich der Final Cut bei Blade Runner denn eigentlich genau vom "Directors Cut" (also schon ohne den Off-Kommentar)?
Mendigo
04.01.2009 - 20:35 Uhr
Wikipedia: Versions of Blade Runner
ist alles aufgezählt ;)

hauptsächlich kleinigkeiten. fehler bei den spezialeffekten sind ausgebügelt worden und visuelle spielereien wie dass in dieser schießereiszene in der einkaufsstraße das gesicht der schauspielerin digital über das des offensichtlichen stuntdoubles gelegt wurde. aber auch ein paar interessantere sachen wie zB das der ursprüngliche zählfehler behoben worden ist oder dass die taube am ende nicht in einen blauen sondern in einen dunklen und regnerischen himmel fliegt.
der unterschied ist natürlich nicht so riesig wie zwischen der originalen version und dem director's cut, aber es ist trotzdem auf jeden fall die "endgültige" version, auch schon deshalb weil es die einzige ist bei der scott völlige freiheit hatte.
Mendigo
04.01.2009 - 20:38 Uhr
oh, und vor allem: der final cut ist um einiges brutaler.
Manus
04.01.2009 - 21:19 Uhr
Leon der Profi

sowieso schon ein genialer Film (einer meiner Lieblingsfilme), aber im Director's Cut noch einen Tick besser, wie ich finde.

Bei Herr der Ringe finde ich auch die längeren Fassungen weitaus besser.
DDing
04.01.2009 - 22:36 Uhr
Hm, okay, danke.

Die gleiche Frage würde mich übrigens auch mal im Bezug auf Donnie Darko interessieren. :)

Ich nehme an, dass da einfach mehr Sachen "erklärt" werden (was auch die überwiegende Ablehnung erklären würde)?

Aber ich meine, auch mal irgendwas über etwas mehr Ausführlichkeit in Bezug auf die Rolle der Literatur-Lehrerin (Drew Berrymore) gelesen zu haben, bei der ich in der Original-Fassung noch nie so ganz wirklich gecheckt hab, was deren Sinn im Film nun eigentlich war.
tobi
21.06.2009 - 21:56 Uhr
kennt jemand im internet eine liste, in der directors cuts von filmen gelistet werden. danke imvorraus.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim