Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jahrespoll 2008: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen

User Beitrag
Armin
26.11.2008 - 12:49 Uhr
Wie Ihr gesehen habt, vertrauen wir auch dieses Jahr wieder auf das im Vorjahr neu entwickelte System. Aus dem einfachen Grund, daß eine Auswertung von Hand bei diesen Teilnehmerdimensionen nicht mehr machbar ist. Es wird also wieder automatisch ausgewertet und nur noch von Hand kontrolliert.

Falls Ihr zu unserem Jahrespoll Fragen jedweder Art habt oder technische Probleme auftauchen, dürfen diese gerne in diesen Thread gepostet werden und erfahren umgehend Antwort.

Bitte stellt aber vorher sicher, die Anleitung auf dem Stimmzettel sowie den Vorjahres-Thread komplett durchgelesen zu haben. Die meisten Fragen werden dort schon beantwortet.

Fragen zur Abstimmung und Meldungen technischer Probleme also bitte hier rein.

Außerdem alle allgemeinen Diskussionen zum Poll, die nichts mit Künstlern etc. zu tun haben.

Für andere Anliegen gibt es andere Threads. Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads:

Jahrespoll 2008: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen

Jahrespoll 2008: Spekulationen über Ergebnisse

Jahrespoll 2008: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen
Khanatist
01.12.2008 - 00:30 Uhr
Das ist ja wieder ein großartiges Jahrespoll-Motto: Blubber, Seufz, Patsch, Dröhn (!), Quirl (?) ..

Einige Highlights:

CD-EP: The Cure - Hypnagogic states EP
Weltbewegende Remixe von den letzten vier Singles der inzwischen sehr auskopplungswütigen Briten.

CD-EP: Radiohead - Nude
Hoffnungsvolle Newcomer mit ihrer Debüt-EP. Oder so.

T-Shirt: Oasis
"Nimm noch einen Apfel mit, Kind!" - "Hab ich doch auf dem T-Shirt, Mutti!" Oasis-Fans bekommen hier frisches Obst auf die Brust.

CD: Schnuffel feat. Michael Wendler - Häschenparty
Wenn das zu stark ist, bist Du zu schwach: der krasseste Metal-Act der Welt neben Cradle Of Filth und Napalm Death bollert sein wegblasendes Opus Magnum in dieses Paket.
Mit freundlicher Unterstützung von Sony BMG / Album-Rezension lesen zwecklos



Letztere natürlich im Metal-Paket - Bombe. :D
Leatherface
01.12.2008 - 00:40 Uhr
Ich werde nicht am Jahrespoll teilnehmen, aus Angst von Schnuffel und Michael Wendler heimgesucht zu werden.
Dän
01.12.2008 - 00:40 Uhr
Einwand abgelehnt, da Miles Benjamin Deine Stimme braucht.
Khanatist
01.12.2008 - 00:50 Uhr
Beim Stimmzettel (den ich tendenziell nach Weihnachten ausfüllen werde) habt ihr übrigens aus dem Dröhn- ein Drähn-Paket gemacht. So hatte sich das die Erika aber nicht gedacht ..
Armin
01.12.2008 - 00:51 Uhr
Danke für den Hinweis.
Nagasaki
01.12.2008 - 01:39 Uhr
Wenn für Euch keine Genres zählen, sondern nur Qualität, seid Ihr beim "QUIRL"-Mix genau richtig.

Falls ich gewinne, schickt mir nur das Fanpaket van Cleef, bitte.
heidl
01.12.2008 - 14:35 Uhr
irgendwie gabs heuer kein typisches "album des jahres". hat sich nichts so richtig verdient.
(weil den Once soundtrack gabs ja schon seit letztem jahr)
cupidus
01.12.2008 - 14:47 Uhr
@heidl

ist doch ganz einfach: JAGUAR LOVE
hattest du nur kurzfristig vergessen, oder? freut mich, wenn ich helfen konnte;)
hurga
01.12.2008 - 19:21 Uhr
Ich hab da mal eine Frage: Interessiert sich eigentlich einer ernsthaft für das schlechteste Album des Jahres? Während die Enttäuschungsliste ja Sinn macht und auch interessant ist, landen in dieser dappigen Liste doch eh nur Bänds von denen sich kaum jemand ein ganzes Album vollkommen angehört hat, und die man halt aus Prinzip scheiße findet.
Armin
01.12.2008 - 22:31 Uhr
Das diskutieren wir im Forum jedes Jahr von Neuem. Einerseits habt Ihr recht, andererseits wollen wir dieses Jahr aus Tradition nichts ändern. Vielleicht nächstes Jahr.
lüdgenbrecht™
03.12.2008 - 08:10 Uhr
Mal eine Frage:
Was ist mit Songs, die zwar schon 2007 auf einem Album, aber erst 2008 als Single erschienen sind, wie zum Beispiel "Mein Ruin" von Tocotronic. Solche sollte man doch eigentlich auch dieses Jahr reinwählen können oder?
Piepi
03.12.2008 - 08:32 Uhr
Ohne die Frage mit Sicherheit zu beantworten: Dagegen spricht, dass Du von den Alben JEDEN Song reinwählen kannst und nicht nur die Singles. Sollte es auch nach der Veröffentlichung der Single gehen, dann könnte man "Mein Ruin" ja für 07 und 08 reinwählen.
Demon Cleaner
03.12.2008 - 11:42 Uhr
Wie wäre es, die "Schlechtestes Album"-Kategorie durch das "Überraschendste Album" (im positiven Sinn) auszutauschen?
Mendigo
03.12.2008 - 12:17 Uhr
ich bin schon mal für die Idee.
fundamentallyloathsome
03.12.2008 - 14:38 Uhr
Dafür!
Khanatist
03.12.2008 - 14:41 Uhr
Ihr fragt gerade höchstens für 2009 an ..
logan
12.12.2008 - 22:33 Uhr

Das Wichtigste habt Ihr vergessen:

WANN IST EINSENDESCHLUSS?

Schließlich will noch viel liegengebliebene Musik gehört und evaluiert werden.
Raventhird
12.12.2008 - 22:42 Uhr
Demon Cleaner (03.12.2008 - 11:42 Uhr):
Wie wäre es, die "Schlechtestes Album"-Kategorie durch das "Überraschendste Album" (im positiven Sinn) auszutauschen?


Dafür.
Icarus Line
13.12.2008 - 01:03 Uhr
Ebenfalls.

Wo kann man sich eigentlich über den Humor im Newsletter beschweren?
"Guns n' Roses Part II 2024"... also wirklich... -_-"
Armin
15.12.2008 - 17:44 Uhr
An alle, die sich für das "Knister"-Paket mit den Vinyl-Alben von The Gaslight Anthem beworben haben: Auch diese sind inzwischen eingetroffen, Ihr müsst also nur noch gewinnen.

Das Wichtigste habt Ihr vergessen:

WANN IST EINSENDESCHLUSS?


Steht auffällig genug da: 31.12.2008.

Ebenfalls.

Wo kann man sich eigentlich über den Humor im Newsletter beschweren?
"Guns n' Roses Part II 2024"... also wirklich... -_-"


Tja, uns ist leider nichts besseres eingefallen, um den alten Witz weiter auszulutschen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim