Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Indie/Altenative Pubs und Clubs in Hamburg

User Beitrag
Hango
19.11.2008 - 16:01 Uhr
Da ich im Jänner mit 7 Kumpels nach Hamburg fahren werde, suche ich ein paar gute Tipps wo die Party im Hamburg richtig abgeht.
Silvio Strecker
19.11.2008 - 16:05 Uhr
Golden Pudel Club!
SpuddBencer
19.11.2008 - 19:38 Uhr
Clubs:
Grüner Jäger
Molotow
Knust
Prinzenbar
Übel & Gefährlich
Golden Pudel Club
Hafenklang Exil
und natürlich die "linksradikale" institution Rote Flora (mit großer stilvielfalt, meistens leider nicht nach meinem Geschmack)

Bars/Pubs:
viele...meine persönliche auswahl:
Kleinraumdisko
Dschungel
Fritz Bauch
Egal Bar (weiß aber nicht, ob die im januar noch existiert...Gentrification olé!)

ansonsten zeichnet sich hamburgs ausgehlandschaft durch eine ziemlich hohe fluktuation aus. kann sein, dass da schon wieder neues entstanden ist oder altes nicht mehr existiert. wohne immerhin schon seit 3 monaten nicht mehr da ;)
Hango
26.11.2008 - 13:48 Uhr
Danke für die Tipps!!!

In welchem Viertel sind die meisten der oben genannten Kneipen zu finden?
SchockoRamoni
26.11.2008 - 15:10 Uhr
Der Pudel Club ist direkt am Wasser unten in Nähe vom Fischmarkt...

wirklich geiler abgewrackter Schuppen!
!?!
26.11.2008 - 15:14 Uhr
...mit Augustiner Bier!!! Das erfreute mich als Münchner natürlich wahnsinnig!!
SpuddBencer
26.11.2008 - 15:16 Uhr
sind alle im goldenen triangel, Sternschanze (bzw. Karoviertel), St.Pauli, Altona.

außerhalb davon geht in Hamburg auch nicht allzu viel - was sowohl vorteil als auch nachteil ist...
Hango
03.12.2008 - 11:07 Uhr
Habe noch eine Frage!

Wo sollte man nach einer günstigen Unterkunft suchen?
Findet ma in St. Pauli etwas?
Ryka
12.10.2009 - 11:22 Uhr
kennt sich jemand von euch mit Konzerten im Übel & Gefährlich aus? Beginnen die wirklich immer so spät? Ich hab wo gelesen dass bei Band + Support meistens die Vorband um 22 Uhr anfängt und der Hauptact nicht vor 23.00-23.30 Uhr die Bühne betritt. Auf der Karte steht zwar 21.00 Uhr, aber das ist sicherlich die Einlasszeit...
JaRaDa
12.10.2009 - 11:31 Uhr
Ja, die beginnen wirklich so spät. Blöd, wenn man die letzte Bahn zu erwischen hat...
Allerdings sind die Hauptbands um 23:00 Uhr schon auf der Bühne, 23:30 hab ich noch nicht erlebt.
Ryka
12.10.2009 - 11:38 Uhr
danke für die Info JaRaDa! Genau das ist eben mein Problem, für die letzte Bahn müsste ich spätestens um 00.10 Uhr weg.
qwertz
12.10.2009 - 11:40 Uhr
Das mit 23 Uhr kann ich bestätigen. Außerdem find ichs dort immer furchtbar laut und der verwinkelte und längliche Schnitt des Raumes halte ich für Konzerte eher ungeeignet... oder vielleicht macht gerade das auch das Konzerterlebnis dort zu etwas besonderem. ;)
Ryka
15.10.2009 - 00:43 Uhr
dann war gestern anscheinend alles entgegen der üblichen Gepflogenheiten im Übel & Gefährlich. Als ich nämlich um kurz vor 21.30 Uhr dort ankam (irgendwie unterlag ich der irrigen Meinung dass die geraden Hausnummern alle auf einer Straßenseite sind und bin auf der Suche nach Nr. 66 viel zu weit gelatscht :D) hatte die Vorband schon längst angefangen und die Hauptband stand dann auch schon kurz nach 22.00 Uhr auf der Bühne.
Aber den Laden fand ich schon ganz schick, Lautstärke war auch ok und der Schnitt des Raumes war auch nicht weiter hinderlich (wahrscheinlich ist es dann störender wenn es richtig voll ist)und der Aufzug mit eigenem Liftboy ist ja lustig!:D Sowas gibts in München nicht!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim