Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Antivir-Problem

User Beitrag
ungelöst
18.11.2008 - 22:06 Uhr
hallo,
kenn mich mit virenscannern überhaupt nicht aus. jedenfalls ist meine erkennungsliste bei antivir vollgestopft mit daten und ich weiß nicht was meine nächsten schritte sein sollen, um dagegen vorzugehen.
bitte so genau wie möglich erklären. danke.
DDing
18.11.2008 - 22:21 Uhr
format c:


Wenn "vollgestopft" wirklich den Tatsachen entspricht, ist das nichtmal als Witz gemeint.
guter Typ
18.11.2008 - 22:24 Uhr
was ist denn eine Erkennungsliste? Wie stellt sich das denn dar?
ungelöst
19.11.2008 - 13:53 Uhr
hallo,

was heißt "format c", was ist fas für eine funktion und wo gibt's die (wie gesagt: da ich mich null auskenne bitte so genau wie möglich erklären).
für alle die es nicht wissen: die erkennungsliste ist bei antivir unter der funktion "extras" zu finden.
schnelle hilfe wäre gut. danke.
Piepi
19.11.2008 - 14:07 Uhr
Format C: würde heißen, dass du alle deine Daten löscht. Du kannst allerdings auch den PC zurücksetzen auf einen bestimmten Tag und dann das Problem erneut angehen. Wie das genau geht: google
- -
19.11.2008 - 14:09 Uhr
In der Erkennungsliste sind doch nur sämtliche Viren aufgelistet, die Antivir kennt. Das heißt noch nicht, dass dein PC überhaupt infiziert ist.
Khanatist
19.11.2008 - 14:11 Uhr
Einträge in der Erkennungsliste

Unter diesem Titel befindet sich eine Liste mit Namen der Viren oder unerwünschten Programme, die Avira AntiVir Personal erkennen kann. Die meisten Einträge dieser Liste lassen sich auch mit Avira AntiVir Personal entfernen. Sie sind jeweils alphabetisch geordnet (zuerst Sonderzeichen und Zahlen, dann die Buchstaben). Benutzen Sie die Bildlaufleiste, um in der Liste weiter nach unten oder zurück nach oben zu gelangen.


Format C: wäre da etwas überreagiert, oder?
deft
19.11.2008 - 14:12 Uhr
aber konsequent ;)
ungelöst
19.11.2008 - 14:13 Uhr
ok, ich sicher mir gerade das wichtigste auf meinem usb. wenn ich alles gelöscht habe - was mache ich dann? was ist mit laufwerk d?
Khanatist
19.11.2008 - 14:15 Uhr
-.-
ungelöst
19.11.2008 - 14:15 Uhr
habe die letzten beiden beiträge erst eben gelesen nachdem ich das eben schon geschrieben habe. ja, ich hab auch schon rausgekriegt dass ich die liste hoch und runter kann. aber wie krieg ich das zeug da raus? was ist mir anti vir personal? muss ich mir das extra noch runterladen, habs nämlich nicht gefunden. wenn ichs mir runterladen muss, kann mir jemand nen sicheren link geben?
toto
19.11.2008 - 14:31 Uhr
Um Viren finden zu können, muss dein Virenprogramm ja erstmal wissen, was es suchen soll. Diese Liste sagt ihm genau das und deshalb löscht du da ÜBERHAUPT NIX! ;)
Du solltest dir aber echt ma nen Freund oder Familienangehörigen suchen, der dir bissel weiterhilft bei PC Angelegenheiten.
ungelöst
19.11.2008 - 14:41 Uhr
ja toto und den hab ich hier momentan nicht. daher wende ich mich ja vertrauensvoll auch euch ;-)
da sind auch sachen mit namen wie "trojan" drin was bedenklich ist. so, diese liste ist nun wirklich komplett vollgestopft. ja, nach was such ich am besten? soll ich die namen aller möglichen viren etc. eingeben. und wenn ich as gefunden hab was mach ich dann? das ist ja kein dauerzustand. außerdem gehen einige funktionen auf meinem pc schon jetzt nicht mehr.
wohl zu warm in deiner sauna.
19.11.2008 - 14:46 Uhr
die erkennungsliste ist unschädlich und bildet die arbeitsgrundlage von antivir. finger weg. deckel zu.
Oberacht Kinners!
19.11.2008 - 14:49 Uhr
Fake, Fake, Fake! So ingnorant kann man nicht wirklich sein! Der will Euch nur verarschen.
wohl zu warm in deiner sauna.
19.11.2008 - 14:52 Uhr
gilt auch für dich.
ungelöst
19.11.2008 - 14:52 Uhr
@Kinners,
das sieht vielleicht so aus. aber ich echt nix ahnung von pc, weisch du.
ok, ich mach jetzt gar nichts und das wichtigste ist auf meinem usb.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim