Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Regisseur: Woody Allen

User Beitrag
Natalie
06.12.2002 - 17:25 Uhr
findet nicht noch jemand die woody allen filme absolut genial? dieser sarkasmus, die selbstironie, intelligente gespräche, macht doch einfach laune diese filme zu sehen.
the best one: MANHATTEN (
Ork
06.12.2002 - 17:29 Uhr
Find ich auch gut.
Mein Favorit ist aber "Was sie schon immer über Sex wissen wollten....."
Natalie
06.12.2002 - 17:35 Uhr
lol, wie er sich alsa samen verkleidet.
oder auch geil: harry außer sich
ebenso: die letzte nacht des boris gruschenko
Julz
06.12.2002 - 19:28 Uhr
Dacht ichs mir doch, dass das von dir stammt ;)
Natalie
06.12.2002 - 19:33 Uhr
hi julz,
und was machsch heute abend? würdest du morgen lieber in den maulwurf gehen oder doch in diese in - bar ?
nehmen wir eigentlioch die sonja mit, fänd ich geil
Natalie
08.12.2002 - 17:53 Uhr
woody allen macht die weiber rasend. warum - weiß ich nicht.
aber er hat schon was, von seiner art her: diese selbstironie, selbstkritisch und in allen filmen macht er einen auf guten liebhaber. mein fall wäre er trotzdem nicht, zu verrafft und kaputt, aber cool ist er schon auf seine art und weiße.
vor allem versteht er es, gute filme zu machen.

wie heißt denn sein einer film, in welchem er sich in das schaf verliebt hat?
naddi
09.12.2002 - 13:14 Uhr
woody allen gehört zu den wenigenn n die außergewöhnliche filme machen...
simsalabim
09.12.2002 - 15:25 Uhr
Das Schaf war bei "Was sie schon immer über Sex wissen wollten...". Mein Favorit ist "Annie Hall",
auf deutsch "Der Stadtneurotiker"... Ich lach' mich jedesmal kaputt dabei. Toll ist aber auch (scheiße, der Titel fällt mir nicht ein): schwarzweiß, Woody spielt Filmemacher (sozusagen sich selbst), der auf Liebschaften und Leben zurückblickt, alles sehr neblig und mit Fantasieepisoden. Er hat hier die Premiere seines neuen Films. Etwas depressiv, aber wirklich gut.
Schäbiger Wurzelsepp
14.12.2006 - 20:27 Uhr
Bin seit Ewigkeiten treuer Anhänger dieser neurotisch-komischen-Verzweiflungs Intelligenzbestie.Simsalabim, dein Posting liegt ja bereits 4 Jahre zurück, aber du kannst eigentlich nur Stardust Memories meinen, klasse das Ding. Mein augenblicklicher favorit ist Harry ausser sich,Woody in sarkastischer Hochform.
bob
14.12.2006 - 21:06 Uhr
So gut find ich den Woody gar nich, nur so nebenbei.
verkorkster Schmunzeldepp
15.12.2006 - 05:35 Uhr
Tja bob,ähh ja guat ähhh, dann findest du halt was anderes gut, datt gute alte Leben geht schon mal die seltsamsten Wege..
Khanatist
11.06.2007 - 00:03 Uhr
simsalabim (09.12.2002 - 15:25 Uhr):
Mein Favorit ist "Annie Hall",
auf deutsch "Der Stadtneurotiker"... Ich lach' mich jedesmal kaputt dabei.


Der ist ja echt zu herrlich.

Woody Allen: Katastrophe, dass ich immer noch locker 40 Filme von ihm nicht kenne. Daher: Freude, dass ich noch fast seine gesamte Filmografie vor mir habe.
humbert humbert
11.06.2007 - 09:58 Uhr
Ich habe keinen Woody Allen Lieblingsfilm, ich liebe sie nämlich alle.
.h
11.06.2007 - 19:30 Uhr
wird mal zeit, daß eine deutsche dvd von stardust memories kommt. der film ist noch nicht mal in den collector-boxen enthalten.
und deconstructing harry gleich nochmal neu auflegen, die dvd bekommt man ja nur für n heidengeld.
*grmpf* ausgerechnet meine beiden lieblingsfilme von woody.
Schäbiger Wurzelsepp
11.06.2007 - 20:10 Uhr
Das seh ich ähnlich..ich reg mich quasi bereits seit einer Dekade gewaltig auf, dass Stardust Memories nur in der Originalvariante
existiert.Harry ausser sich auf DVD hab ich mir gegenwärtig abgeschminkt,es sei denn, das Teil wird einem irgendwann für 5,- hinterher geschmissen.Dafür hab ich mir auf Ebay die Verbrechen und andere Kleinigkeiten DVD gegriffen, für alberne 4,99, watten Glück
Armin
15.07.2007 - 15:57 Uhr
Wo sollte man denn weitermachen, wenn man von "Scoop" hellauf begeistert war und mit dem Gesamtwerk sonst nur am Rande vertraut ist?
Piepi
15.07.2007 - 16:26 Uhr
Match Point hat mich richtig enttäuscht... Ist der stellvertretend für ihn?
Armin
15.07.2007 - 16:29 Uhr
"Anything else" habe ich übrigens noch hier. Ein lohnendes Weitermachen?
Chris
15.07.2007 - 16:37 Uhr
"Anything Else" ist zwar nicht überragend, aber durchaus sehenswert. Einer meiner persönlichen Lieblings-Woody Allens ist nach wie vor "Der Stadtneurotiker". Match Point ist dagegen eher ein untypischer (trotzdem gelungener) Woody Allen.
Pelo
15.07.2007 - 17:08 Uhr
Match Point ist ein guter Film, Scoop ist einen tick besser :)
Armin
15.07.2007 - 17:44 Uhr
Bestechen denn alle Filme durch schräge Einfälle und unerhörten Wortwitz?

Ich würde halt gerne in der "Scoop"-Richtung fortfahren.
Chris
15.07.2007 - 18:01 Uhr
Match Point weniger, der Rest schon.
lumdam
15.07.2007 - 18:14 Uhr
Bananas und Sleeper sind ja noch zwei ganz alte Klassiker. Vor allendingen Sleeper hat Dialoge wo man sich weghauen kann (Schlussdialog) Wenn es etwas ernster sein soll: Manhatten.
Das Duo Diane Keaton und Woody Allen ist wirklich genial.

Von den neueren fand ich Schmalspurganoven noch schön schräg.

Und wenn es ganz düster sein soll kann ich noch Interiors empfehlen.

Zelig ist natürlich auch noch von der Idee her absolut genial.

Eigentlich sind alle Woody Allen Filme gut manchmal schwankt die Qualität etwas, aber einen schlechten FIlm sieht man nie
Linkslinker Gutmensch
15.07.2007 - 19:15 Uhr
Hach, "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko" ist schon einer meiner Lieblinge. Oder vieleicht doch "Was sie schon immer über Sex wissen wollten" oder "Der Stadtneurotiker".
Im Grunde gefallen mir alle seiner frühen Filme Gut bis sehr Gut.

Ps. "Der Schläfer" ist auch genial.
Mumbo-Jumbo
15.07.2007 - 23:51 Uhr
Gruschenko und Harry ausser sich sind momentan auch meine beiden lieblinge.

Woddy is gott.
Armin
16.07.2007 - 00:29 Uhr
"Anything else" habe ich eben gesehen. Unterhaltsam, aber leider bei weitem nicht so schräg wie "Scoop".

Bei welchem Film aus jüngerer Zeit weitermachen? "Match point"? "Hollywood ending"?
Mumbo-Jumbo
16.07.2007 - 00:32 Uhr
naja matchpoint kann ich nicht wirklich empfehlen. sicher ein ganz guter und gelungener film, aber nich das was ich von woody sehen will :)

mach doch mit deinen klassikern "weiter", falls du die noch nich gesehen hast.
Ralph
16.07.2007 - 04:42 Uhr
Scoop war einfach unsäglich. Stilistisch völlig indiskutabel, trotz klasse Kameramann. Jedes Bild lieblos hingerotzt und Scarlett Johannson ist wie immer mies. Zudem unheimlich repetetiv und dreist in der eigenen Filmographie wuchernd. Lieber noch mal Manhattan oder Annie Hall gucken. Woody ist für mich erst mal draußen.
Agent Cooper
16.07.2007 - 08:56 Uhr
@Armin: Also ich würde "Harry außer sich" und "Geliebte Aphrodite" empfehlen. Klasse Dialoge und schräge Einfälle. Ansonsten kann man nie viel falsch machen mit einem Woody Allen-Film.
ToRNOuTLaW
16.07.2007 - 18:12 Uhr
Armin,

ich würde dir Matchpoint empfehlen, obwohl das Allens untypischster Film ist, nicht grade einer der Lustigsten, war aber erzähltechnisch wie schauspielerisch Top.
Sehr geil finde ich Sweet and Lowdown mit Sean Penn als fiktivem "zweitbesten Swinggitarrist der Welt.
Ansonsten kann ich Agent Cooper's Aussage nur zustimmen!
Armin
05.08.2007 - 03:24 Uhr
Und was geht am ehesten in Richtung "Scoop" oder kann den gar noch toppen? Wobei ich mir das kaum vorstellen kann.

Ich werde wohl mit "Match point" weitermachen.
Richie
05.08.2007 - 05:44 Uhr
Als ob jemand einen Fliegenschiss auf Albumcharts gäbe...
Dazer
07.08.2007 - 12:08 Uhr
hab' kürzlich eher durch zufall "der stadtneurotiker" gesehen. einfach herrlich!
Armin
14.11.2007 - 00:17 Uhr
Zuletzt gesehen: "Match point", "Im Bann des Jade Skorpions" und heute "Stardust memories".

Letzterer war nicht so die Erleuchtung, "Im Bann des Jade Skorpions" schon, bei "Match point" bin ich noch unentschlossen.
electrolite
14.11.2007 - 06:34 Uhr
Match Point ist brilliant, Armin! Und nicht nur wegen ........ ;-) 9/10

Im Bann des Jade Skorpions ist ok. Der 30er Jahre Stil und Swing vor allem.

Stardust Memories is was für Allen-Süchtige (wie mich)

Schäbiger Wurzelsepp
14.11.2007 - 06:43 Uhr
Aber trotzdem ist es wohl eher "zweifelhaft" den Jade Scorpion vorzuziehen, hehe..
Armin, gib Stadust Memories eine Chance, den Film sollte man öfter sehen als nur einmal.
humbert humbert
14.11.2007 - 14:36 Uhr
Also bitte, von allen dreien ist Stardust Memories am besten.
Khanatist
14.11.2007 - 16:51 Uhr
Sowas Ähnliches wollte ich auch schreiben, bis ich es für vernünftiger hielt, sich nicht mit dem Arministrator dieser Seite anzulegen. ^^
Leatherface
14.11.2007 - 17:05 Uhr
"Stardust memories" und "Match point" stehen auf einer hohen Stufe. Der Jade Skorpion ist weit abgeschlagen.
Agent Cooper
14.11.2007 - 17:44 Uhr
Ich fand "Match Point" nicht so toll. Da gibt es besseres. "Stardust Memories" ist großartig aber vielleicht sollte man "8 1/2" von Fellini kennen.
Schäbiger Wurzelsepp
14.11.2007 - 19:40 Uhr
81/2 muß man nicht kennen um Stardust Memories besser zu verstehen, allerdings ist SM natürlich Fellini-inspiriert, keine Frage.
humbert humbert
14.11.2007 - 21:11 Uhr
Um den Film "Stardust memories" ganz zu verstehen, sollt man zudem die filmische Laufbahn Allens kennen.
Armin
14.11.2007 - 21:24 Uhr
Dann hab ich wahrscheinlich mit dem Ende angefangen. Werd die restlichen Lücken schließen und es dann erneut versuchen.
ToRNOuTLaW
14.11.2007 - 23:08 Uhr
http://stage6.divx.com/Cinema-School/video/1289446/Scene-By-Scene---Woody-Allen

Sehenswertes, recht ausführliches Interview mit Allen um Anfang der 00er das ich euch nicht vorenthalten will
Schäbiger Wurzelsepp
16.11.2007 - 13:45 Uhr
Wer gerne lachend unterwegs ist, sollte auch unbedingt "Play it again Sam" und "Ein ganz normaler Hochzeitstag" in Erwägung ziehen.In diesen Filmen war der Meister nicht als Regisseur aktiv, sondern nur als Produzent bzw Darsteller, was in in diesem Fall aber so gar nichts ausmacht.Beide Streifen tragen zwingend seine Handschrift und werden allein durch seine Präsenz unverzichtbar.Partiell muß man auf der Hut sein, das vor Lachen nicht ein Stückchen Land in die Hose rutscht.
Schäbiger Wurzelsepp
24.12.2007 - 10:56 Uhr
Gestern zum ersten mal Scoop gesehen und bin der Auffassung, dass Woody ganz dringend mal ne Drehpause machen sollte.Gott war der schlecht.
Seit "Schmalspurganoven" produziert Allen Filme am Fließband, Quantität statt Qualität, so wird das nix..
Agent Cooper
24.12.2007 - 20:34 Uhr
Woody Allen dreht seit Jahrzehnten einen Film nach dem Anderen ohne Pause. Und er hatte auch schon immer leichte Qualitätsschwankungen. Und so schlecht war Scoop nicht!
Khanatist
28.12.2007 - 22:32 Uhr
"Anything Else" jetzt auf 3Sat.
Superschwein
29.12.2007 - 19:23 Uhr
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich bisher nie ein film von ihm gesehen habe. kann mir jemand ein tip geben, was sehenswert ist? vorallem für den einstieg.
Schäbiger Wurzelsepp
29.12.2007 - 21:21 Uhr
Weiter oben stehen bereits diverse Tips, aber nochmal..
Wenn du ein Liebhaber der reinen Komödie bist, dann folgende Filmchen:
Take the money and run
Die letzte Nacht des Boris Gruschenko(Hier jagt ein Kalauer den Nächsten, unschlagbar)
Der Schläfer
Bananas
Play it again Sam
Was sie schon immer über Sex wissen wollten..
Eine Sommernachts Sexkomödie
Der Stadtneurotiker

AlphaFilme die Komik und Tragik kombinieren:
Stardust Memories
Verbrechen und andere Kleinigkeiten
Manhatten
Harry ausser sich(absolutes Highlight)

Bierernst und quasi völlig humorlos:
Innenleben
September
Eine andere Frau
Hier eifert Woody seinem großen Idol Bergman nach, bitte nur kucken, wenn der Tach eh schon für den Arsch ist!
Viel Spaß..

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim