Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Wallflowers - Breach

User Beitrag
dmb
02.12.2002 - 12:54 Uhr
Ja also ehrlich gesagt war ich schon ein wenig schockiert über diese Kritik zum Album Breach. Sollte ich eigentlich nicht, denn es war ja allgemein bekannt, dass Breach von den Kritikern regelrecht zerreist wurde. Diese site besuche ich nun zum ersten mal und ich muss sagen, ziemlich hart geht man hier mit kritik um (klar gibt es fälle wo man noch nett ist, aber trotzdem relax Guys). Zum Album möchte ich folgendes sagen; es verdient auf jeden fall 7 punkte und mehr weil es wirklich abhebt. Ein eher langweiliges Album haben die Wallflowers mit ihrem Debut vorzuweisen, aber seit Bringing Down The Horse zählen sie mit recht zu den grösseren. Das bestätigen sie im nachhinein dann auch mit ihrem 3. Album Breach. Ein Album, dass sich wohltuend anfühlt im Ohr und bei dem man einfach mal den Tag geniessen kann. Von all denn kritkern treffen es die von Allmusic.com am besten, wenn man sich schon an die reviews halten soll, und so wurde auch die bemerkung gemacht, wie sehr doch Breach von den Kritkern zerissen und in den schatten gestellt wurde. Und was mich da noch stöhrt ist diese ständige und überflüssge Art, jakob mit seinem vater zu vergleichen. Wenn das bei allen so ablaufen würde, brauchen wir ja keine neuen künstler mehr, wir können uns mit dem immer wieder und wieder hören von Papis platten zufrieden geben. Macht das sinn?! Und bei allem Respekt, denn man Bob Dylan schuldig ist, der song One Headlight zeigt wohl, dass sich Jakob Dylan auf dem richtigen Pfad ins Ungewisse bewegt. Klar kommt es nicht immer an die Komplexität des Lieben Herr Vaters heran, aber ich denke Jakob macht nicht musik, um sich mit seinem Vater zu vergleichen, sonder vielmehr weil er auch, wie sein vater, in der Musik etwas gefunden hat, das ihn erfüllt. Bin gespannt was hier zur neuen Wallflowers stehen wird, falls überhaupt...
alceleniel
03.12.2002 - 08:53 Uhr
Ui.. scheint ja nicht viele zu geben, die die Wallflowers hören. Da will ich mich mal outen ;)

Vom neuen Album bin ich eigentlich noch nicht so überzeugt... es gibt ein paar gute Songs, aber der Rest ist so ein wenig belanglos.
captain kidd
03.12.2002 - 12:29 Uhr
langeweile hat zwei namen:

ryan adams und wallflowers.
Lukas
03.12.2002 - 13:06 Uhr
Im Vergleich zu "Bringing down the horse" ist "Breach" bis auf wenige Ausnahmen schon eher eine Enttäuschung - wenn auch auf Dauer nicht ein solcher Absturz wie bei den Stereophonics.
Das neue Album kenne ich noch nicht, aber ich mag die Wallflowers schon.

Hierkannmanparken

Postings: 789

Registriert seit 22.10.2021

25.08.2023 - 00:20 Uhr
Krass, sogar captain kidd gefunden!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim