Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Amis und Ihre Waffen

User Beitrag
ich
11.11.2002 - 11:11 Uhr
ich war schon vor dir da!
mario
22.11.2002 - 20:00 Uhr
Was sagt Ihr?
headbangender Wischmop
23.11.2002 - 01:44 Uhr
Amis mit ihren Waffen saugen stark!
BlackSheep
27.11.2002 - 20:32 Uhr
Recht so! Ich habe auch eine. Man weiss ja nie.
Natalie
07.12.2002 - 15:29 Uhr
von den amis halte ich nicht wirklich viel ... natürlich nicht auf alles amis bezogen, eher auf die regierung, oder besser gesagt: teile der regierung, wie auch immer man das nennen will. da drüben herrscht noch diese einstellung: "alles für das vaterland". zeigt sich auch u.A. in musikvideos von zB. lil kim, die sich vor riesigen ami flagge irgendwas singt ... lass mal herbert grönemeyer vor der deutschlandflagge singen, dann heißt es gleich "scheiß nazi". in amerika wird vieles unter den tisch kekehrt. aber wenn bei ihnen mal was passiert, dann isses gleich ne katastrophe. siehe: world trade center. natürlich war das schlimm, aber wenn man sich mal vorstellt was die amis schon alles egmacht haben, nur durch einmischen oder was weiß ich aus welchen gründen, da ist das insgesamt gesehen mit dem world trade center ein scheiß gegen ihre eigenen "werke".
unter anderem auch ein grund, warum ich den film "american beauty" großartig finde. er zeigt all das, was in amerika unter den teppich gekehrt wurde. hat jetzt zwar nichts mit dem krieg zu tun, aber lässt sich ja vergleichen und darauf beziehen.
Ben
07.12.2002 - 17:16 Uhr
@natalie
Sagt dir Michael Moore was? Hat schon diverse Bücher / Filme über solche Themen rausgebracht, ist echt empfehlenswert...
Ihm
07.12.2002 - 17:34 Uhr
Die haben es innerhalb 200 Jährchen geschafft, ein ganzes Volk(Indianer) auszurotten und die Umwelt so sehr zu verschmutzen, wie wir es in 2000 Jahren nicht geschafft haben.
Diese Nation wurde auf Tod und Terror aufgebaut, und nur durch selbiges kann sie überleben.
Natalie
07.12.2002 - 18:12 Uhr
@Ben, kann sein, dass ich seinen namen schon mal gehört habe, bin mir jetzt aber nicht sicher. wie heißt denn der film, der momentan im kino kommt ?, ich glaube auch irgendwas über waffen im amiland, ist aber eine documentation. hat bei den kinokritiken gerade mit abstand die besten.
der soll ziemlich gut sein, ich glaube den schau ich mir auch noch an
ditsch
08.12.2002 - 00:17 Uhr
Ja, genau. Die Amerikaner sind für alles Übel auf der Welt verantwortlich. Ausnahmslos.
CHL
08.12.2002 - 02:16 Uhr
Ich glaube du meinst "Bowling for Columbine"...vielleicht schau ich ihn mir auch an. Sieht auf jeden Fall ziemlich interessant aus.
Ihm
08.12.2002 - 11:39 Uhr
@ditsch
Das war jetz Ironie, oder?...

Natürlich nicht für alles, aber für's meiste Übel schon. Was denkst du, warum die jetz den Irak so fertig machen? Die wolln doch nur das Öl. Ich glaub dem Bushi stinkt des wie sau, dass Inspekteure im Irak sind und nicht seine Invasoren.
Der ist doch eigentlich wirklich wie Hitler...der einzige Unterschied zwischen den beiden ist der, dass Bush dieser berühmte Bartstummel fehlt und Hitler wurde wenigstens richtig gewählt!
Nenn mich paranoid, aber ich glaub sowieso, dass auch des mit dem WTC vom Bushi kommt. Das war praktisch sowas wie der Reichstagsbrand...
Natalie
08.12.2002 - 13:31 Uhr
@CHL, ich geh in den film diese oder nächste woche rein. genau das war der: bowling for columbine !
interessiert mich das thema. und wie gesagt, muss so ne geile doku sein, dass sie sogar ins kino kam/kommt. das sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen.

@Ihm, naja, weiß jetzt nicht. der grundidee stimme ich dir zu, dem bush sowas wie das WTC zuzutrauen. aber ich bin mir sehr sicher, dass er das nicht war. überleg mal, das wäre ein wenig zu krass, ne, echt nicht. außerdem gibt es ja schon quasi beweise für den anschlag. diese ganzen bin laden videos aus seinem versteck
Ihm
08.12.2002 - 14:22 Uhr
und wer hat die Videos übersetzt? Die Amerikaner. Und ich glaube nicht, dass die die Videos ihrer Feindbilder richtig übersetzen...
Natalie
08.12.2002 - 14:32 Uhr
na, aber komm schon: bush würde doch wirklich nicht in seinem eigenen land so eine scheiße verursachen, niemals. natürlich wäre es ihm zuzutrauen irgendwas zu inszenieren, um den iran anzugreifen.
aber das mit dem WTC wäre schon arg krass.
außerdem gibt es mit ausnahme von den videos/tonbandaufnahmen noch diverse andere "beweise". die nachforschungen, die ergeben haben, dass die ganzen typen in den flugzeugen auch bin laden anhänger sind, etc.

ich glaube nicht, dass das von den amis stammt. das würde selbst bush nicht tun.
Stretchlimo
08.12.2002 - 14:45 Uhr
Der ist doch eigentlich wirklich wie Hitler...der einzige Unterschied zwischen den beiden ist der, dass Bush dieser berühmte Bartstummel fehlt und Hitler wurde wenigstens richtig gewählt!

Ist Bush etwa auch für einen Weltkrieg mit über 60 Millionen Toten und die Ermordung von 6 Millionen Juden verantwortlich? Wie kann ein klar denkender Mensch eingentlich solche hirnrissigen Vergleiche ziehen, ohne vor Scham im Boden zu versinken? *kopfschüttel*
Ihm
08.12.2002 - 14:52 Uhr
Nö, aber hast du schon mitgekriegt, was die mit den gefangenen Taliban machen? Das erinnert doch stark an ein KZ...na gut, das war wieder'n hirnrissiger Vergleich. Die Amis haben ja schließlich "humane" Foltermethoden für die Gefangenen, die sterilisieren ja die Nadeln, die sie ihnen unter die Fingernägel schieben um sie höllenqualen leiden zu lassen...
Börn
08.12.2002 - 14:58 Uhr
erstmal *LOL*
Bush wurde übrigens "richtiger" gewählt als Hitler. Und Bush steckt niemanden nirgends ins KZ. Ich wüsste auch nicht das Bush den Rest der Welt so krass bescheisst wie Hitler damals. Vielleicht sollte man mal im Geschichtsunterricht aufpassen....

und das mit dem Rechtsradikalismus hier ist in anderen Ländern genauso nur da kümmert es kaum jemanden weil er sich nie durchgesetzt hat (gott sei dank) aber dort gibt es auch genug Leute die irgendwelchen Politiker´n fanatisch hinterherrennen und irgendwelche dummen Parolen gröhlen...Vielleicht nicht sooo viele aber auch zu viele.
Ihm
08.12.2002 - 15:04 Uhr
Bush wurde also "richtiger" als Hitler gewählt. Hmmm... Hitler wurde ganz normal gewählt, weil er den unzähligen Arbeitslosen einen Job versprach und Bush...naja..."Die Wahl zählt net, jetz muss ein (parteiischer/bestochener) Richter entscheiden"...ja, du hast recht.
Stretchlimo
08.12.2002 - 15:25 Uhr
@Ihm: Hitler wurde nicht gewählt, sondern ernannt. Seit 1930 regierten die Reichskanzler mit Hilfe von Verordnungen, die sie dem greisen Hindenburg abrangen. Auch die NSDAP, wiewohl sie bei Wahlen große Erfolge erreichte, erreichte erst dann eine absolute Mehrheit, als die parlamentarische Demokratie bereits quasi abgeschafft war - *nach* Hitlers Machtergreifung, die vom rechten Kartell um Hugenberg lanciert wurde.
Börn
08.12.2002 - 15:53 Uhr
Bitte *augenverdreh* @ Ihm Findest du das ganze nicht etwas niveaulos? Ich meine die Taliban sind übrigens Terroristen, was ihnen nachgewiesen wurde und nicht Frauen und Kinder! Das die so behandelt werden finde ich auch nicht toll und unterstützen tue ich das schon gar nicht,aber jeder hat eine Strafe verdient und wenn man so einen Mist baut ,hat man es eigentlich nicht anders verdient. Ich meine, wenn die ihre Attentate machen da gehen 100 Menschen drauf und so kriegen sie eine Strafe ,die sie verdienen aus der Sicht Bush. Und ich glaube nicht,dass die irgendwie Nadeln unter die Fingernägel bekommen,weil das laut ai nicht erlaubt ist und dann schon dagegen vorgegangen wäre.
Natalie
08.12.2002 - 16:48 Uhr
@Ihm, muss da wirklich Stretchlimo zustimmen. hitler war damals quasi die einzige hoffnung der deutschen. die deutschen waren enttäuscht, fertig mit der welt und wollten etwas neues haben. deutschland war mehr als kaputt. dann kam hitler und versprach ihnen arbeit, besseres leben, etc.

vergleichen wir mal mit bush:

ging's den leuten in amerika bei seiner wahl beschissen? waren sie von der regierung enttäuscht?
hatte er absolut KEINE konkurrenz?
alles eigentlich mehr oder weniger mit "nein" zu beantworten.
Ben
08.12.2002 - 17:28 Uhr
Dass Bush an die Macht kam hat mit einem absolut bescheuerten Wahlsystem der Amerikaner zu tun, denn Al Gore hatte nunmal insgesamt mehr Stimmen.

In einer Sache muss ich aber der Hertha Däubler-Gmelin zustimmen (auch wenns taktisch unklug war, das zu sagen): Bush wendet mit Sicherheit die Hitler-Taktik an, mit "aussenpolitischen Erfolgen" vom innenpolitischen Versagen abzulenken. Er beschwört die Angst vor dem Unbekannten, er schmeisst Moslems aus dem Land ohne überhaupt einen konkreten Verdacht oder Beweis zu haben (übrigens das, was der ehrenwerte Herrrr Stoiber auch vorhatte)... ich finde, Bush gehört abgewählt. Aber als vaterlandsliebender Gerechtigkeitsfanatiker hast du es in diesem Land eben einfacher. Leider.
Stretchlimo
08.12.2002 - 23:15 Uhr
hitler war damals quasi die einzige hoffnung der deutschen

ARGL!!!1

Könnten sie diejenige, die nicht mehr als Viertelwissen anzubieten haben, bitte bei Diskussionen um den Nationalsozialismus bedeckt halten? Das tut ja weh! Merkt Ihr nicht, daß Ihr durch Euer undifferenziertes, unpräzises und oftmals schlicht falsches Geplapper wunderbar der kackbraunen Sippschaft das Wort redet?
Tom
09.12.2002 - 11:33 Uhr
Vergleiche Hitler- Bush etc. bringen freilich nichts. Fakt ist aber, daß die Amerikaner diesen Planeten tief, tief in die Scheiße reiten werden. Und sie haben dazu weitaus mehr Möglichkeiten, als sie Hitler damals Gott sei Dank hatte. So gesehen sind sie gefährlicher. Die sind auf dem Weg hier aus allem ein Orwell'sches Sklavenhaus zu machen.
Lepra
09.12.2002 - 20:02 Uhr
http://www.8ung.at/arg/true_11_9.htm
Tom
10.12.2002 - 08:51 Uhr
@Lepra Ganz schön krasser Text, trotzdem Danke für den Tip. Da wird man ja krank im Kopf wenn man darüber nachdenkt. Wir werden von den Juden und den Amis ganz schön verarscht, soviel ist mal sicher...
mario
10.12.2002 - 09:17 Uhr
@Lepra
Danke für den Tlpp.
Tralala
10.12.2002 - 09:33 Uhr
@Ben
"Bush wendet mit Sicherheit die Hitler-Taktik an, mit "aussenpolitischen Erfolgen" vom innenpolitischen Versagen abzulenken."
Der Kindergarten,der hier schwachsinnige Vergleiche zwischen Hitler und Bush anstellt (oder wie Außenminister Fischer zwischen dem ehemaligen SerbenChef und Hitler) verharmlost den deutschen Faschismus auf übelste Weise. Und das Plappermaul Hertha Däubler-Gmelin hat von Hitler null Ahnung, der bekanntlich in "Mein Kampf" seine Eroberungs-/Kriegspläne lange vor der Machtübernahme aufgeschrieben hat. Nix mit Ablenkung vom "innenpolitischen Versagen." (Damit ihr nicht falsch spekuliert: Bush ist ein kriegtreiberischer Imperialist.)
Tom
10.12.2002 - 10:39 Uhr
@Tralala Es sieht für mich aber immermehr so aus als ob der Nazikram und das, was Amerika so treibt, irgendwo die selben WURZELN hat. Ohne zu ...äähm religiös zu werden...
the dark one
10.12.2002 - 10:56 Uhr
@stretchlimo
man gut das du wenigstens ALLES über den nationalsozialismus weißt!
laß mich raten, du schämst dich wohl sogar ein "D" auf dein auto zu kleben.
ich konnte hier jedenfalls keinen komentar entdecken, der auch nur annähernd "wunderbar der kackbraunen Sippschaft das Wort redet". hitler war damals eine hoffnung, aber im heutigen medienzeitalter ist das zum glück so nicht mehr möglich.

und zu bush:
ich glaube, er versucht nur das fortzuführen, was sein vater damals nicht geschafft hat. die theorie mit dem wtc halte ich zwar für etwas gewagt, aber die us-geheimndienste haben ja auch schon mal einen präsidenten beseitigt...

für alle, die gerne mal verschwörungstheorien lesen:
http://ourworld.compuserve.com/homepages/Gerhard_Wisnewski_3/
Ben
10.12.2002 - 12:20 Uhr
@tralala
Hör auf, dir Probleme zu machen wo keine sind. Weder hab ich Bush als Nazi verteufelt noch Hitler verharmlost. Hitler hörte meiner Erinnerung nach ziemlich gerne Wagner - wenn ich jetzt sagen würde, Wagner ist toll, wär ich dann in deinen Augen ein Nazi? Es nervt, jedesmal eine 20seitige Erklärung dranzuhängen die besagt, wie schlimm alles war und dass ich mich davon ausdrücklichst distanziere. Es geht aus dem Text eindeutig hervor, dass ich weder die Zeit damals noch die Amtsperiode von Bush mag. Dass der Nationalsozialismus schlimmer war ist wohl jedem Nicht-Nazi klar! Und dass Hitlers Pläne der aussenpolitischen Ablenkung andere Motive hatten - auch klar. Ging auch um was anderes, damals. Dennoch (auch wenn es auf anderen Gründen basiert) kann man in meinen Augen schon von einer Hitler-Taktik Bushs reden, AUCH WENN ES BEI WEITEM NICHT SO SCHLIMM... usw. Fakt ist, dass Bush ohne seine Kriege und Angstschürerei vor Minderheiten und eingebildeten Gefahren ein ziemlich blasser Präsident wär, der ohne dies normalerweise nicht mal beim amerikanischen Volk eine 2te Amtsperiode bekommen würde.
mario
10.12.2002 - 13:42 Uhr
Dem kann ich leider nur zustimmen.
Tom
10.12.2002 - 13:42 Uhr
Ich denk manchmal die Amis als Volk sind derartig von sich eingenommen und kleinkariert, daß die meisten wahrscheinlich gar nicht so richtig mitgriegen, wie sie von ihrer eigenen Regierung verarscht werden, und welche wahren Ziele die verfolgt.
Stretchlimo
10.12.2002 - 15:40 Uhr
@the dark one: man gut das du wenigstens ALLES über den nationalsozialismus weißt!

Habe ich das behauptet? Ich weise lediglich daraufhin, daß jemand, der Bush, Saddam oder sonstwen mit Hitler vergleicht, dessen Greueltaten relativiert und verharmlost. Und bei so etwas kommt mir die Galle hoch.

laß mich raten, du schämst dich wohl sogar ein "D" auf dein auto zu kleben.

Nein. Du liegst - einmal mehr - völlig daneben.
rosaroter_Panther
10.12.2002 - 18:38 Uhr
natürlich stimmt vieles von dem hier niedergeschriebenen und die leute, die wissen worum es geht haben auch das recht zu diskutieren und sich zu ihrer meinung rechtfertigen zu können.

aber BITTE, hier steht so viel müll geschrieben, dass man kopfschmerzen davon bekommt. nochmals bitte: wer wirklich keine ahung von diesem thema hat sollte besser die klappe halten. argh!

@ben, du gibst mir doch recht, nicht wahr? ich glaube, dir geht es mittlerweile genauso.
von dem was ich so lese bist du einer der einzigen, die hier noch den durchblick haben. aber machen wir uns nichts draus, manche leute begreifen es einfach nicht und werden es nie begreifen.

@Tom, da magst du in diesem punkt wohl recht habeb. manchmal kommt das doch ziemlich zum vorschein, für was SIE sich halten. aber beziehe das SIE nicht auf das volk, sondern auf ein paar "einzelfälle" oder wie auch immer du diese "abgehobenen amis" nennen willst. aber bist du noch nie in deutschland einer arroganten person begegnet? ich weiß es nicht, mag sein, dass es dir nur in amerika auffällt, aber wenn du mal deine augen ein wenig öffnest und dir die menschen genauer anschaust wirst du sehen, wie viele idioten es auch noch in deutschland, oder woanders, gibt. so wie die amis in manchen fällen etwas abgehoben sind gibt es ausländer, die immer noch eine mittelalterliche einstellung in der gesellschaft der welt gegenüber haben und verkorkste deutsche, die irgendwann im jahre 1933 hängen geblieben sind und meinen, hitler wäre noch immer der größte. alss dir die paar punkte mal durch den kopf gehen ...
rosaroter_Panther
10.12.2002 - 18:47 Uhr
hrmpf, wie ich so sehe waren meines erachtens nach in meinem beitrag ein paar rechtschreibfehler ... aber ich denke, das ist zu verzeihen. ;)
the dark one
10.12.2002 - 19:15 Uhr
ich muß schon sagen, in diesem thread bin ich absolut ben´s meinung, selten, aber kommt vor;-)

und stetchlimo:
bei deiner pseudo-moral kommt mir die galle hoch.
rosaroter Panther
10.12.2002 - 19:46 Uhr
dazu fällt mir jetzt wenig ein ....
Ihm
10.12.2002 - 19:50 Uhr
Und jetz geben wir uns alle die Hände, und es gibt ein Happy End... : )
rosaroter Panther
10.12.2002 - 19:53 Uhr
Ihm: zumindest in diesem punkt bin ich voll und ganz deiner meinung
Ihm
10.12.2002 - 19:55 Uhr
Und ich halte mich hier ab jetz aus der Diskussion raus, bei Plattentests geht's ja eigentlich um Musik und net um Verschwörungstheorien oder ähnliches...
Natalie
10.12.2002 - 19:57 Uhr
@Ihm, bin eigentlich auch eher der meinung, dass man hier über musik reden sollte. aber was soll's: wenn es sowiso schon hauptsächlich um musik geht ist es doch ganz interessant nebenbei zu erfahren was die anderen so über gott und die welt denken. ;)
the dark one
10.12.2002 - 20:17 Uhr
ja, eigentlich gehts hier ja wirklich nur um musik, aber das ist ja hier noch gar nichts, vor der wahl, da gings ab...
rosaroter Panther
10.12.2002 - 20:23 Uhr
soso ...
roasroter Panther
10.12.2002 - 20:53 Uhr
so, ich werde mich jetzt zurückziehen.
sind mir zu wenig leute da, wird langweilig.
bis irgendwann einmal.
Stretchlimo
11.12.2002 - 00:03 Uhr
@the dark one: bei deiner pseudo-moral kommt mir die galle hoch.

Kleiner Literaturtip: Ernst Reinhard Piper (Herausg.), "Historikerstreit", München 1987. Lesen, verstehen, und dann wiederkommen. Danke.
stefan
11.12.2002 - 00:11 Uhr
@the dark one:

"ja, eigentlich gehts hier ja wirklich nur um musik, aber das ist ja hier noch gar nichts, vor der wahl, da gings ab..."

ja, einfach unglaublich, wie sie sich hier alle gegen edmund gestellt haben. überhaupt wundert es mich, dass der großteil der leute, die einen 'alternativen' musikgeschmack haben, sich nicht für die cdu/csu begeistern können, wo das doch zur zeit die 'alternative' wäre.

lies dir zum beispiel mal foreneinträge auf www.cdu.de durch und schau, wie es dort abgeht. sogar gegen leute aus der eigenen partei, wie frau merkel, schlicht und ergreifend weil sie eine frau ist. und dass jemand wie sie ziemlich weit oben in der cdu steht, stört scheinbar noch immer einen großen teil der anhängerschaft der cdu. und so lange dem so ist, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie wahlen verlieren, sogar wenn sich die regierung so dämlich anstellt wie die jetzige.
Tom
11.12.2002 - 08:21 Uhr
@ all : Naja, die Sache hier ist etwas entglitten, und gegen das Argument, es geht hier hauptsächlich um Musik, ist freilich nix einzuwenden. Trotzdem, ich bleib dabei, die Nazis und die verrückte Ami- Führung mit Ihrem Geheimdienstscheiß usw. stehen definitiv für den selben dunklen Hintergrund, denen ist alles zuzutrauen, das sind Verbrecher. Einer wie der andere.
rosaroter Panther
11.12.2002 - 14:48 Uhr
@Tom:

"..., das sind Verbrecher. Einer wie der andere...."
==> natürlich gibt es auch dort menschen, mit nicht gerade guten absichten und die amis haben auch schon ziemlich viel scheiße gebaut, aber lass dir mal folgendes durch den kopf gehen:
1) die nazis haben insgesamt wesentlich schlimmere dinge angerichtet als der geheimdienst
2) sicherlich dient dieser auch zum schutz der nation und nicht nur dazu, anderen schaden zuzufügen.
3) verbrecher gibt es auf der ganzen welt, das kannst du nicht auf den geheimdienst beziehen, dort sind viele menschen vorhanden. wie schon gesagt, welche mit schlechten absichten, viele aber auch mit guten.
bitte nicht diese verallgemeinerung
Tom
11.12.2002 - 15:09 Uhr
@rosaroten Panther : Hm.Ich wollte hier eigentlich nich nochma darauf eingehen, aber Du hältst Dich echt zu sehr an Worten fest. Deshalb nochmal Klartext: TEILE der CIA z.B., TEILE der NSA z.B., TEILE des amerikanischen Militär z.B., sind genau solche Sauhunde, wie alles, was die Nazis hervorgebracht haben. Okay so?

Seite: 1 2 3 ... 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim