Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Faszination Krieg

User Beitrag

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

25.11.2015 - 08:45 Uhr
und selbst wenn sich das russische flugzeug eine halbe stunde im türkischen luftraum aufhält - dann schießt man das nicht einfach ab! jedenfalls wenn man nicht im krieg mit dem land des "eindringlings" steht. haben die türken keine abfängjäger?

das ist in meinen augen eine bewusste provokation des größenwahnsinnig gewordenen erdogan.
@hmm
25.11.2015 - 08:56 Uhr
Der Türke beansprucht vielleicht syrisches Hoheitsgebiet, anders lässt sich das mit den 5 Minuten Warnung nicht erklären. Wie dem auch sei, es fällt schwer da die Rechtmäßigkeit zu erkennen.
alles wie gehabt
25.11.2015 - 09:42 Uhr
Gibt keine Rechtmässigkeit.
Und das die Wilden die Piloten ermordet haben steht außer Frage. Völkerrechtswidrig, Verstoss gegen die Genfer Konvention, Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Die Liste ist lang.
Aber sind ja Freunde des Westens. Die dürfen das.

Haben sie die Piloten dann noch rumgeschliffen? Dann stehen sie gleich neben den Somalis.
Affen. Kann verstehen, warum Assad die loswerden will.
@all
25.11.2015 - 10:31 Uhr
Immer schön merken: Moderate Rebellen.
moin
25.11.2015 - 10:35 Uhr
Ja, "moderate" Terroristen dürfen sowas. Aber Edorgan bekommt was er verlangt: Russland wird Abfangjets als Eskorte schicken zukünftig. Das nächste Mal wird der Russe ein NATO-Jet abschießen. Ja und dann haben wir pro forma den Bündnisfall. Feini.
Post von Wagner
26.11.2015 - 00:28 Uhr
Liebe Kampfjet-Piloten,

Gott sei Dank gibt es keine Kriegshelden mehr. Auch nicht oben im eisigen Himmel, den Ihr mit Überschall-Geschwindigkeit befliegt.

Am Himmel über der Türkei, Syrien kam es zur Katastrophe. Zwei F-16-Kampfjets der Türken schossen den russischen Jagdbomber SU-24 ab.

Wer seid Ihr? Die Ur-Ur-Enkel des Jagdfliegers Manfred von Richthofen (der Rote Baron), der im 1. Weltkrieg die meisten Abschüsse hatte. Euer Mythos stammt daher und von „Top Gun“, dem Film mit Tom Cruise.

Was haben die Kampfjet-Piloten gefühlt, als sie den russischen Bomber abschossen? Hass, Angst? Ich glaube, sie haben überhaupt nichts gefühlt. Sie funktionieren wie die Geräte, die sie bedienen.

Wenn die Jet-Piloten aus dem Flugzeug steigen, sind sie nett zu Ihren Mechanikern, lachen über Scherze. Es sind gut aussehende Typen, keiner älter als 30.

Sie sind Profis des Tötens.

Nachdem sie getötet haben, gehen sie mit ihrer Freundin ins Kino und essen Popcorn.

In diesem Krieg, den wir führen, gibt es keine Helden.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
Ja, ich meine Sie!
26.11.2015 - 08:07 Uhr
Und am allerwenigsten Helden gibt es bei der schreibenden Zunft. Herr Wagner.
.
26.11.2015 - 09:03 Uhr
Die Amerikaner hören sonst ja jeden Eisbär in der Arktis husten.
Aber die vielen Funkwarnungen der Türken an die Russen haben sie nicht. Vielleicht weil es doch keine gab?? - wie es der Russische Pilot behauptet (der, den die Lynchbrüder wohl aus Unvermögen am Leben gelassen haben ((da Rollen Köpfe , lol..)))

Traurig das alles.
Simple Mathematik
26.11.2015 - 12:30 Uhr
Um fünf Minuten über türkischem Luftraum zu bleiben hätten die Russen das Flugzeug mit einer Geschwindigkeit von 48km/h fliegen müssen.
Bei 1300km/h können sie nicht lange genug auch nur in der Nähe des Südzipfels der Türkei gewesen sein. Sie hätten ihn in max. 40 Sekunden sogar komplett überflogen.
Dä Türk, Dä Türk!
26.11.2015 - 15:08 Uhr
Der Türk is ja wohl total krass `Wir wussten nicht dass es sich um ein russisches Flugzeug handelt`' höhö:-)
Das heißt sie ärgern sich dass sie keinen Ami oder Australier erwischt haben?????????????
Abrüstung in der Bettenabteilung
27.11.2015 - 02:06 Uhr
Militärakademie verhängt Kissenschlacht-Verbot

Gehirnerschütterungen, ausgekugelte Schultern und ein Knockout: In der Militärakademie West Point eskalierte im August ein traditionelles Aufnahmeritual. Nun reagiert die Akademieleitung.

Nach einer aus dem Ruder gelaufenen Kissenschlacht hat die amerikanischen Militärakademie West Point diese Tradition für beendet erklärt. Das berichtete die Zeitung „USA Today“ unter Berufung auf die Leitung der Akademie mit.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/30-verletzte-west-point-verbietet-kissenschlacht-13933841.html
Orphi V
27.11.2015 - 06:36 Uhr
Die üblichen Lügen und ausreden. 5min. 17 sekunden 10 warnungen, türk.luftraum, syrischer luftraum - die Türken kommen nicht heil aus dieser Sache raus. Erdogan und sein höchstkrimineller Sohn werden eines Tages auf dem Marktplatz hängen, insallah! ( die Türkei braucht auch eine Revolution! Die Türkei ist von allen westlichen/NATO Nationen das Land das einem Polizeistaat am nächsten ist)
NATO-Propaganda
30.11.2015 - 01:21 Uhr
Nahostexperte wird zum Thema Syrien bei Beckmann abgewürgt:

https://www.youtube.com/watch?v=dnap0zLHVWo

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

30.11.2015 - 02:00 Uhr
Dann muss er halt mal zum Punkt kommen, dann wird er auch nicht "abgewürgt", genug Redezeit am Stück hatte er.
Bezeichnend, dass dieser VT-Quark vom Hinter-der-Fichte-Antisemiten Hartmut Beyerl hochgeladen wurde.
krass
30.11.2015 - 02:20 Uhr
ist euch mal aufgefallen, dass lüders mit seinem statement die zukunft vorausgesagt hat (bzgl. frankreich und syrien)?
Naiver Charme
30.11.2015 - 03:33 Uhr
Bezeichnend, dass dieser VT-Quark vom Hinter-der-Fichte-Antise.miten Hartmut Beyerl hochgeladen wurde.

Strange, vielleicht checkst du das noch mal: in dem Bild postet ein gewisser "Stefan" antise.mitisches Zeugs, von einem Beyerl ist da gar kein Text zu lesen. Und eine bloßes 'Blind'-Befreunden (vermutlich mit reinem Clickbait-Ziel, wie es der Plattentests-Chef auf Facebook sicher wie soviele Portalsbesitzer auch macht) ist ja nun noch kein Ausweis von Antise.mitismus...da wäre ja dann jeder zweite User auf FB ein Antise.mit lol.
mogli
30.11.2015 - 03:56 Uhr
http://hinterderfichte.twoday.net/stories/hinter-der-fichte-hartmut-beyerl-relativiert-den-holocaust/
Orphi V
30.11.2015 - 07:06 Uhr
Ausgerechnet einer der unverbesserlichen, naiven und blinden trägt "Licht" in seinem Namen...dieses Forum und seine selbst überschätzenden Mods und Admins.lol

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

30.11.2015 - 07:34 Uhr
Wenns Dir hier nicht gefällt, kannst Du andere Foren aufsuchen.
Orphi V
30.11.2015 - 10:24 Uhr
So so
Naiver Charme
30.11.2015 - 11:12 Uhr
@mogli: Schwerwiegende Vorwürfe, diffuse Mutmaßungen. Das würde nicht einmal vor Gericht als Beweis für eine Holocaustleugnung ausreichen...try harder,baby.
mogli
30.11.2015 - 13:02 Uhr
try harder? starke worte von jemandem, der des lesens anscheinend nicht mächtig ist, wird dort doch mit keiner silbe von einer leugnung des holocausts, sondern von einer relativierung desselbigen gesprochen. arbeite mal an deiner lesekompetenz, du pfeife!
Naiver Charme
30.11.2015 - 13:48 Uhr
Selbst der Vorwurf der Holocaustrelativierung ist heutzutage schnell konstruiert und bei der Hand, sobald es darum geht, bestimmte Gegner mundtot zu machen.

du pfeife

Das ist das Wesen von euch Hetzern: zeigt man euch eure Grenzen auf, werdet ihr schnell beleidigend.
mogli
30.11.2015 - 14:05 Uhr
von welchen grenzen sprichst du? den grenzen deiner lesekompetenz? die sind hier nämlich in stein gemeißelt und können nur noch von einem mod gelöscht werden. da kommst du so schnell nicht mehr heraus.

den vorwurf der relativierung, der dort erhoben wird, ist glasklar mit quellen und zitaten belegt. das sollte auch für nicht-historiker erkenntlich genug sein. soll ich noch die quellenarbeit für dich übernehmen?
Ronald Regen
30.11.2015 - 14:09 Uhr
nörtz

User und Moderator

Postings: 1595

Registriert seit 13.06.2013

30.11.2015 - 07:34 Uhr
Wenns Dir hier nicht gefällt, kannst Du andere Foren aufsuchen.


Wem es nicht passt, der soll nach Nordkorea auswandern!
???
30.11.2015 - 14:11 Uhr
Bei der Relativierung muss man sagen, dass es wirklich unerheblich ist, wieviele Millionen Menschen gestorben sind.

Warum man immer sinnlos an dieser Zahl 6 Mio festhalten muss, hat sich mir noch nie erschlossen.
Sich über so etwas zu streiten ist unwürdig.

Jeder Tote ist einer zu viel.
!!!
30.11.2015 - 18:08 Uhr
@???: 6 Millionen sind "nur" eine symbolische, aufgerundete Zahl. Die Na.zis waren zwar sehr genau und exakt in ihrem Wahn, aber genau auf den Punkt 6 Millionen Ju.den umzubringen, haben auch sie nicht geschafft. Ist ja auch irgendwo unlogisch..

http://www.clal.org/ss66.html

P.S.: Wir trauern um alle Opfer des Faschismus unter Hit.ler (auch die Nichtju.den). *Schweigeminute abhalt*
Bundeswehr im Syrien-Einsatz
30.11.2015 - 21:16 Uhr
Deutschland zieht in den Krieg. Ohne Strategie, ohne Aussicht auf Erfolg. Hauptsache, wir sind dabei. Der Preis kann hoch sein: Die Terrorgefahr hierzulande steigt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamischer-staat-bundeswehr-merkels-krieg-augstein-kolumne-a-1065234.html
Wir sind Weltmeister
03.12.2015 - 14:35 Uhr
Wir schaffen das.
walk on by
04.12.2015 - 10:58 Uhr
Hier wurde heute morgen der Beitrag zum Anti-Kriegs-Song der Söhne Mannheims gelöscht. (soweit ist es schon gekommen)

Entscheidung der Bundesregierung
04.12.2015 - 12:48 Uhr
Trauer. Fassungslosigkeit. Sprachlosigkeit.
Abartig
04.12.2015 - 19:13 Uhr
Die ekelhafte Süddeutsche hetzt natürlich gleich mal gegen den neuen Anti-Kriegssong der Söhne Mannheims bzw. Naidoos:

"Vor der Abstimmung zum Syrien-Einsatz der Bundeswehr veröffentlicht Xavier Naidoo mit Unterstützung von Jürgen Todenhöfer einen Friedenssong, der perfekt in sein Weltbild passt."

http://www.sueddeutsche.de/kultur/friedenssong-xavier-naidoo-erklaert-dem-krieg-den-krieg-1.2767374

https://www.youtube.com/watch?v=n9Zsct9Dgw4

"Xavier Naidoo & Die Söhne Mannheims - Nie mehr Krieg

Ich hab‘ gelernt, ich soll für meine Überzeugungen,
einstehen und meinen Glauben nie leugnen.
Warum soll ich jetzt, nach so langer Zeit,
davon Abstand nehmen, dazu bin nicht bereit.
Muslime tragen den neuen Judenstern,
alles Terroristen, wir haben sie nicht mehr gern.
Es ist einfach nur traurig,
die alten Probleme im dritten Jahrtausend nach Christus.
Frieden ist uns immer noch wichtig.
Du willst in Frieden leben und hier ist es,
nur noch einen Hauch entfernt.
Wir haben alles über das Töten gelernt.
Vom Frieden sind wir meilenweit weg,
das Schlachtfeld ist schon abgesteckt,
Doch wir sind auch nur einen Hauch weit weg,
vom Himmel, er ist um die Ecke.
Ich weiß, es ist schwer zu glauben,
doch man will dir deinen Platz im Paradiese rauben.
Man weiß erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist.
Verhindere den Krieg bevor er wirklich wahr ist.
Nie mehr Krieg, nie mehr Krieg.
Wenn wir das nicht sagen dürfen,
dann läuft doch etwas schief.
Wer vom Krieg profitiert,
ist irritiert, wenn er seinen Propagandakrieg verliert.

Wir rüsten ab und nicht auf,
immer noch Schwerter zu Pflugscharen,
die Schwerter sind verkauft.
Okay, ich habe noch eins.
Aber es kommt aus dem Mund,
ansonsten habe ich keins.

Nie mehr Krieg, nie mehr Krieg.
Nie mehr Krieg, nie mehr Krieg.

Nie mehr Krieg, nie mehr Krieg.
Wenn wir das nicht sagen dürfen,
dann läuft doch etwas schief.
Wer vom Krieg profitiert,
ist irritiert, wenn er seinen Propagandakrieg verliert.

Nie mehr Krieg, nie mehr Krieg.
Wenn wir das nicht sagen dürfen,
dann läuft doch etwas schief."

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

04.12.2015 - 19:35 Uhr
Liest sich nicht wie Hetze, sondern wie berechtigte Fragen. Eben alles wie immer bei Herrn Naidoo.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

04.12.2015 - 19:39 Uhr
Muslime tragen den neuen Judenstern

ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte wenn ich so etwas lese. was für eine widerliche propaganda.
Die Liste ist lang
05.12.2015 - 02:13 Uhr
Warum eigentlich nicht noch Krieg gegen Saudi-Arabien führen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundesregierung-geht-auf-distanz-zum-bundesnachrichtendienst-a-1065917.html
Bereicherung durch Kriegsindustrie
05.12.2015 - 02:51 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/musik/xavier-naidoo-juergen-todenhoefer-veroeffentlicht-neuen-song-nie-mehr-krieg-a-1066040.html

Noch eine Zeile ist zumindest etwas krude: "Wer vom Krieg profitiert, ist irritiert, wenn er seinen Propagandakrieg verliert." Soll damit der Bundesregierung vorgeworfen werden, dass sie den Krieg als Bereicherung anstrebt und Propaganda betreibt?

scheiße, mann... ist der spiegel-autor wirklich so leichtgläubig!? mit dem dt. journalismus geht es bergab.
NATO-Killer
05.12.2015 - 03:36 Uhr
Werner Ruf: "Die NATO ist ein Angriffspakt"

Der Westen sichert mittels „humanitärer Interventionen“ Freiheit, Demokratie und Menschenrechte überall auf der Welt? Ganz sicher nicht, meint der Friedensforscher Werner Ruf anlässlich des am Wochenende in Kassel stattfindenden „22. Friedenspolitischen Ratschlages“ und warnt im Gespräch mit Jens Wernicke insbesondere vor den Entwicklungen der NATO, die er als undemokratisches und Völkerrecht verletzendes Kriegsbündnis skizziert.

- Werner Ruf ist emeritierter Professor mit den Arbeitsschwerpunkten Internationale und intergesellschaftliche Beziehungen und Außenpolitik.
der alte Aufklärbär
05.12.2015 - 03:55 Uhr
"Stehende Heere sollten mit der Zeit ganz aufhören. Denn sie bedrohen andere Staaten unaufhörlich mit Krieg durch die Bereitschaft, immer dazu gerüstet zu erscheinen; reizen diese an, sich einander in Menge der Gerüsteten, die keine Grenzen kennt, zu übertreffen, und indem durch die darauf verwandten Kosten der Friede endlich noch drückender wird als ein kurzer Krieg, so sind sie selbst Ursache von Angriffskriegen..." (Immanuel Kant, 1795)
The bomb will bring us together
05.12.2015 - 11:33 Uhr
der deutsche Anti-IS-Einsatz juristisch in Ordnung? Der Völkerrechtler Daniel-Erasmus Khan hegt große Zweifel. Der Professor der Münchner Bundeswehr-Uni wirft der Politik mangelnde Sorgfalt und Verantwortung vor.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-einsatz-in-syrien-klage-vor-dem-bvg-haette-gute-chancen-a-1065895.html
haerba
05.12.2015 - 11:39 Uhr
Eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht wird nicht weiterhelfen, hat doch das gleiche Gericht bei der Klage gegen die Staatsfinanzierung durch die EZB schon bewiesen, dass es nicht gegen die Bundesregierung entscheidet, sondern das Problem lieber an den Europäischen Gerichtshof wie eine heiße Kartoffel weiterreicht. Was bleibt dem Bürger noch? Mir fällt da nur noch der Artikel 20 (4) GG ein (Widerstandsrecht). Ein lesenswerten Artikel zu dem Thema ist hier zu finden:
http://www.cicero.de/berliner-republik/kabinett-beschliesst-bundeswehreinsatz-syrien-deutschland-tappt-die-afghanistan

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

05.12.2015 - 11:40 Uhr
scheiße, mann... ist der spiegel-autor wirklich so leichtgläubig!?

Du als schwergläubiger Vollchecker kannst natürlich belegen, dass die 445 Ja-Abstimmer für den Bundeswehreinsatz sich dadurch "bereichern".
typisch deutscher Kriegsfääään
05.12.2015 - 12:09 Uhr
Warum schicke ich eigentlich nicht mal mich persönlich oder mein Kind an die Front, anstatt wohlfeile Reden im gemütlichen Zuhause zu schwingen? Das wäre doch mal ein Einsatz fürs Vaterland.
stupid Kant
05.12.2015 - 13:14 Uhr
'Stehende Heere sollten mit der Zeit ganz aufhören. Denn sie bedrohen andere Staaten unaufhörlich mit Krieg durch die Bereitschaft, immer dazu gerüstet zu erscheinen'

Kant hält hier für das eigentliche Übel, was nur Symptom und nicht Ursache des Problems ist. ok, man schaffe die Heere auf beiden Seiten ab, dann wird man eben mit Messer und Gabel aufeinander losgehen; auch die kann man ja verbieten, was solls, dann wird sich halt mit Fäusten traktiert und die Partei die dabei den kürzeren zieht wird vermutlich in sich gehen und die erste Waffe (wieder-)erfinden und so geht die Entwicklung von vorne los bis zum stehenden Heere.
Die grundlegende Ursache ist, dass es unterschiedliche Interessen unterschiedlicher Menschen gibt und dass sich immer Menschen finden werden die zur Erzielung ihrer Interessen auch ihr Leben bereit sind aufs Spiel zu setzen. Die ziemlich utopische Lösung wäre einzig eine Weltregierung und damit die Umwandlung von allem Militärischen in Polizei.

Bis auf weiteres gilt da immer noch der Satz eines realitätsnäheren Autors als Kant:

'Die Erlernung des Waffengebrauchs ist das wahre Esperanto auf dieser unfreundlichen Welt.'
(Ernst Jünger - Afrikanische Spiele)
New World Order
05.12.2015 - 13:46 Uhr
Die ziemlich utopische Lösung wäre einzig eine Weltregierung und damit die Umwandlung von allem Militärischen in Polizei.

Indirekt gibt es die bereits jetzt schon.
no way
05.12.2015 - 13:51 Uhr
@stupid kant: man muss als kind schon wirklich zu heiß gebadet (oder schwer physisch/psychisch misshandelt) worden sein, um in kriegen oder waffengebräuchen eine lösung zu sehen.

ihr habt alle zuwenig liebe bekommen. ernsthaft.
Rüdiger Lenz
05.12.2015 - 13:51 Uhr
Mein Nichtkampf-Prinzip ist der Weg!

http://plattentests.de/forum.php?topic=84557&seite=1

Johnflennon

Postings: 26

Registriert seit 10.01.2016

20.02.2016 - 12:12 Uhr
What is it good for?

Zac Rice

Postings: 316

Registriert seit 15.06.2013

08.05.2016 - 01:07 Uhr
EA kündigt Battlefield 1 an

Der nächste Teil der Ego-Shooter-Serie wird zur Zeit des ersten Weltkriegs spielen und für XBox One, Playstation 4 sowie PCs erscheinen.

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

28.04.2017 - 06:55 Uhr
Democrats jeopardizing the safety of our troops to bail out their donors from insurance companies. It is time to put #AmericaFirst

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

28.04.2017 - 19:07 Uhr
We are making tremendous progress with the V. A. There has never been so much done so quickly, and we have just started. We love our VETS!

Seite: « 1 ... 7 8 9 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim