Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lite - Phantasia

User Beitrag
Kalle
29.06.2008 - 12:10 Uhr
Hallo,

kennt jemand die vier japanischen Mathrocker "Lite"? Das ist ihr bereits zweites Album, allerdings gibt es hier recht wenig darüber.

Ich habe eigentlich nur diese Rezi hier auf deutsch gefunden:
http://lichtermagazin.blogspot.com/2008/06/lite-phantasia.html" (Die beiden Begriffe lassen sich aber auch nur schwer googlen.)

Weiß jemand mehr?
MMM
29.06.2008 - 12:18 Uhr
http://www.myspace.com/liteband

Ghost Dance ist ganz nett
Zoe
30.06.2008 - 20:44 Uhr
gute platte. irgendwie postrock aber dann doch nicht, oder?
MMM
30.06.2008 - 21:03 Uhr
Lite = härtere Foals ohne Texte
MMM
30.06.2008 - 21:04 Uhr
Kleiner Spaß, richtig ist:
Lite > Battles
Khanatist
23.11.2008 - 16:06 Uhr
Zoe (30.06.2008 - 20:44 Uhr):
gute platte. irgendwie postrock aber dann doch nicht, oder?


.. weil Math Rock! Freunde von Don Caballero, Ahleuchatistas und natürlich auch Tortoise, Battles oder Maserati sollten sich das nicht entgehen lassen. Mathematik in schönen Tönen. Und welch ein Drumming! "Shinkai"!
Karl
16.02.2011 - 18:52 Uhr
Wohl die Band meines Winters 2010/2011

http://www.youtube.com/watch?v=z_8LXRng-po

Wunderbare Musikanten!
2b1
16.02.2011 - 19:39 Uhr
Da schließ ich mich an. Ziemlich geniale Band, die sehr eingängigen, poppigen Math-Post-Irgendwas machen. Vor allem "Phantasia" ist ein ganz großes Album, das leider nicht so die Aufmerksamkeit bekam, die es verdient hätte. Japanisch Bands habens halt schwer in Europa, abgesehen jetzt vielleicht von envy :) Auch die anderen EPs sind verdammt stark. Absolute Reinhör-Pflicht für jeden, der instrumentale Musik mag, aber kein Bock mehr auf den ganzen Standard-Postrock-Brei hat.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

17.10.2013 - 16:49 Uhr
Großartige Musik! Das Drumming kickt Ärsche!

Clown_im_OP

Postings: 450

Registriert seit 13.06.2013

17.10.2013 - 16:53 Uhr
Ist mit großem Abstand ihr bestes Album.
Das Getrommel in Shinkai ist manchmal das beste das ich kenne.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim