Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Inzest-Fall in Amstetten/Österreich

User Beitrag
ano
09.05.2008 - 14:48 Uhr
Und das sagt Frau Elfriede Jelinek dazu: http://a-e-m-gmbh.com/wessely/famstet.htm
Mendigo
09.05.2008 - 15:23 Uhr
was anderes zum nachdenken:
in dem sozial-betrieb in dem ich zurzeit arbeite (ich gebs zu: nur als zivi ^^) haben wir schon länger eine exkursion in die sonderklinik Mauer geplant, die nächste woche hätte stattfinden sollen. nun ist dort die familie aus amstetten untergebracht, was an und für sich ja kein problem darstellt. das problem sind vielmehr die journalisten die die klinik belagern und deretwegen keine führungen mehr durchgeführt werden - die gefahr dass sich dadurch journalisten in die klinik "hineinschmuggeln" dürfte wohl zu groß sein.

und dann tatsächlich, heute hab ich folgende zeitungsmeldung gefunden:
Amstetten - Im Inzest-Fall hat es in den vergangenen Tagen mehrmals Anhaltungen von Paparazzi gegeben, die versucht hatten, am Gelände der Sonderkrankenanstalt Amstetten-Mauer Fotos von den Opfern zu machen, berichtete ein Beamter der zuständigen Polizeiinspektion. Zu Festnahmen sei es jedoch nicht gekommen.
Die Fotografen seien des Geländes der Sonderkrankenanstalt verwiesen worden. Ein Sicherheitsdienst habe in diesem Zusammenhang vom Hausrecht Gebrauch gemacht, hieß es von der Polizei. (APA)
Quelle: derstandard.at


jetzt muss man sich schon überlegen, wie pervers dass eigentlich ist, die klinik in der sich diese familie befindet zu beobachten. weshalb? um eine foto zu bekommen (was dann wahrscheinlich das letzte bisschen zukunft vollends zerstören würde)? oder irgendwelche kranken tratschgeschichten? wie kann man das als reporter eigentlich aushalten, so etwas zu machen?

und hier ein weiterer bericht über (fehlenden) opferschutz
und endlich mal eine interessante abhandlung über dieses leidige und mich wütend machende "typisch österreichische" an dem fall hier
Merlin
09.05.2008 - 18:46 Uhr
weshalb? um eine foto zu bekommen

Sensationspresse um jeden Preis. Berichte die schockieren verkaufen sich gut..
Wie ein grosser Haufen Scheisse um den jede Menge Fliegen herumschwirren, so ist das meistens in der westlichen Medienlandschaft..
Paul
09.05.2008 - 19:20 Uhr
so ist das meistens in der westlichen Medienlandschaft.

Wieso reduzierst du das auf die westliche Presse? Ist denn die nichtwestliche Presse fortschrittlicher, unter der Berücksichtigung, dass das Groß der nichtwestlichen Presse einer nichtdemokratischen Politstruktur entspringt?
Mendigo
09.05.2008 - 19:26 Uhr
Ist denn die nichtwestliche Presse fortschrittlicher, unter der Berücksichtigung, dass das Groß der nichtwestlichen Presse einer nichtdemokratischen Politstruktur entspringt?
hä? erklärungsbedarf! zumindest für mich.

Sensationspresse um jeden Preis. Berichte die schockieren verkaufen sich gut..
klar. aber wie kann man das als journalist verantworten? ich meine, die verletzung des opferschutzes durch die nennung des familiennamens hat die familie eigentlich mehr oder weniger gezwungen eine neue idendität anzunehmen (sofern sie nicht für immer im rampenlicht stehen wollen, was in dem fall sicherlich nicht gut ausgehen kann). durch die veröffentlichung von fotos wäre dann sogar das zunichte gemacht. ich meine einerseits, mit (geheucheltem) abscheu von der geschichte berichten, andererseits noch weiter auf das leben der familie eintreten, dass ist doch so was von pervers.
lüdgenbrecht™
09.05.2008 - 19:30 Uhr
hä? erklärungsbedarf! zumindest für mich.

Schau mal zur Zeit nach China, dann siehst du, wie frei die Presse in nichtwestlichen Kulturen ist.
Paul
09.05.2008 - 19:33 Uhr
hä? erklärungsbedarf! zumindest für mich.


Also, es steht ausser Frage, dass das perfide Jagen nach Fotos Brechreiz hervorruft, vor allem in diesem Fall. Ich frage mich nur, warum das so typisch westlich sein soll? Und warum das in diesem Zusammenhang so hervorgehoben werden muss. Westliche Medienlandschaft ist so ungemein pauschalisierend, da sie erstens weder homogen ist und zweitens die Paparazzi ausschliesslich für die Boukevardpresse arbeit.
Merlin
09.05.2008 - 20:34 Uhr
Freie Presse im Westen und Medienvielfalt erzeugt einen enormen Konkurrenzdruck, den es in dieser Form eben nur hier gibt, in Amerika wohl am extremsten..
Von mir aus kann aber auch von Presse allgemein die Rede sein..
Berichterstattung ist ein Wirtschaftszweig, also wird der Fall journalistisch erschöpfend ausgeplündert, Opferschutz verkauft sich leider nicht also bleibt dieser wohl aussen vor..
Greylight
09.05.2008 - 20:45 Uhr
Ansonsten plaudert der Täter in letzter Zeit ja recht munter. Was fällt einem dazu noch ein? Man kann ja nicht mal davon sprechen, dass er "verrückt" sei. Er hat ja mit vollem Vorsatz gehandelt und beteuert selbst, dass ihm die ganze Zeit über bewusst gewesen sein soll, was er da tut und auch, dass es nicht im Sinne seiner Tochter ist, was er mit ihr anstellt. Jegliche psychologische Begutachtung wäre da absurd. So jemanden kann man wirklich kaum noch als "Mensch" bezeichnen...
Rainstorm
09.05.2008 - 20:49 Uhr
Das er sich allerdings über die einseitige Berichterstattung in den Medien beschwert zeigt aber schon einen gewissen Realitätsverlust. Dennoch glaube ich auch, dass ihm alles sehr bewusst gewesen ist. Das heißt aber nicht, dass er nicht krank ist.
lüdgenbrecht™
09.05.2008 - 20:59 Uhr
So jemanden kann man wirklich kaum noch als "Mensch" bezeichnen...

Naja, aber als was denn sonst? Man sollte nicht vergessen, dass von allen Lebewesen nur der Mensch durch seine Doppelnatur als biologisches und kulturelles Wesen zu derartigen Perversionen in der Lage ist.
Greylight
09.05.2008 - 21:46 Uhr
Man sollte nicht vergessen, dass von allen Lebewesen nur der Mensch durch seine Doppelnatur als biologisches und kulturelles Wesen zu derartigen Perversionen in der Lage ist.

In der Natur an sich geht es allerdings äußerst brutal und ironiefrei zu. Da muss man sich nur mal einen x-beliegigen Tierfilm ansehen.

Naja, aber als was denn sonst?

Sicher ist er natürlich trotzdem ein Mensch. Und sicherlich ist er auch total krank im Kopf. Aber es ist eine äußerst gefährliche Form von Geistesgestörtheit, die ihn in mancherlei Hinsicht auch eiskalt und geplant agieren hat lassen.

Das er sich allerdings über die einseitige Berichterstattung in den Medien beschwert zeigt aber schon einen gewissen Realitätsverlust.

Ja, allerdings. Demnach war ihm vielleicht doch nicht so 100% bewusst, wie sehr und kompromisslos er auf dem Leben seiner Tochter mit den Füßen rumtrampelt. Immerhin meinte er, er hätte die ganze Sache grundsätzlich angeleiert, weil ihm seine Tochter zu oft in Bars unterwegs war. Sie deshalb dann einzusperren, um sie ständig vergewaltigen zu können, da gehört schon eine kranke Besessenheit dazu, die schier unfassbar ist.
tom cody
10.05.2008 - 01:57 Uhr
Den Fritzel mit nem dicken Nagel durch den Fuss vor dem örtlichen Marktplatzbrunnen antackern und sehen,was passiert.Das ist gelebte Analyse des menschlichen Geistes.

Arme Ösis...wenn die mal ne Volkszählung machen,müssen sie Höhlenforscher einsetzen.
lüdgenbrecht™
10.05.2008 - 09:51 Uhr
In der Natur an sich geht es allerdings äußerst brutal und ironiefrei zu. Da muss man sich nur mal einen x-beliegigen Tierfilm ansehen.

Aber nur wenn es der Erhaltung des Organismus oder der Art dient, was bei menschlichen Perversionen eben gerade nicht der Fall ist.

Garp
10.05.2008 - 10:01 Uhr
Wenigstens dürfte den Opfern so eine Aussage vor Gericht erspart bleiben, wenn der Täter weiterhin redet. Schwerpunkt des Prozesses dürfte ohnehin sein, wo der Täter den Rest seines Lebens verbringt, im Gefängnis oder im psychiatrischen Krankenhaus.
Greylight
10.05.2008 - 10:56 Uhr
@lüdgenbrecht

Na ja, bin mir da nicht so sicher, ob das hundertprozentig zutrifft. Ein männlicher Löwe bringt beispielsweise ganz gerne Mal die Kinder eines Konkurrenten um. Das dient ja nicht wirklich der Erhaltung der Art, sondern ist reiner Egoismus. Und der Mensch hat sich ja aus dem Affen entwickelt. Bei den Affen kommt es auch ganz oft vor, dass die Männchen die Weibchen schlagen. Also ich würde sagen, dass die Perversionen des Menschen durchaus aus der Natur kommen. Aber der Mensch ist eben wahrscheinlich das einzige Lebewesen, das über sein Verhalten reflektieren kann.
lüdgenbrecht™
10.05.2008 - 11:13 Uhr
Reflexion ist wahrlich ein dem Menschen eigenes Geschick. Ohne diese wäre er weder aus dem Paradies vertrieben worden, noch hätte er seinen Bruder erschlagen. Insofern kommen menschliche Perversionen nicht aus der Natur, sondern aus dem Zwiespalt seiner Schulderkenntnis. Bei den Tieren dagegen ist imho alles Verhalten durch "Genegoismus" zu erklären, so auch bei dem Löwen, der den Nachwuchs des Konkurrenten vermutlich deshalb tötet, um seinem eigenen eine breitere ökologische Entfaltungsmöglichkeit zu bieten.
Merlin
10.05.2008 - 11:35 Uhr
In der Natur wird artfremdes Verhaltes in der Regel gnadenlos ausgemerzt..
Der Täter kann froh sein dass er in einem Rechtsstaat lebt, anderswo hätte man ihn womöglich gelyncht..
Man kann und muss ihn trotz der Schwere seiner Verbrechen trotzdem als Mensch, allem Anschein nach auch als krank betrachten obwohl es schwer fällt seine Würde als Mensch, die auch Schwerverbrechern gewährt sein sollte, in üblichem Masse anzuerkennen.
Wenn er als krank und damit nur eingeschränkt schuldfähig eingestuft wird, hat er vielleicht in einer Psychatrie ein paar Erleichterungen, die er im Strafvollzug nicht hätte. Da er sowieso den Rest seines Lebens unter Verschluss bleiben wird, versucht sein Anwalt so das Beste für ihn rauszuholen..
lüdgenbrecht™
10.05.2008 - 11:41 Uhr
Was mal wieder die Debatte über den Zweck der Strafjustiz ins Spiel bringen könnte.

Wo liegt der Schwerpunkt?

1. Vergeltung
2. Abschreckung
3. Schutz vor der Gesellschaft
4. Resozialisierung
Lyxen
17.03.2009 - 13:44 Uhr
Der Threadtitel also auch alle aktuellen Artikel zu Josef F. machen einen Fehler: Sie betonten, dass es ein Inzest-Fall ist. Das ist jedoch das geringste Problem, zumal Inzest auch vielfach freiwillig abläuft. Es geht doch viel mehr als Inzest.
Plumps
17.03.2009 - 13:57 Uhr
Das sonen Dreck die Menscheit hier beschäftigt iss doch nur weil sone Type inner sogenannten zivilisierten Zone lebt. Unter Menschen gibts überall saftfehlgesteuerte, nur in Drittweltländer intressierts dort oft keinen und auch keine Medien. Bei uns in die Zivilisation ist alles voll von Voyeure die süchtig bis ins Detail an menschlichen Abarten alles aufsaugen müssen und davon leben dann die Unterschichtenmedien. Mich ekelt das alles an, nicht nur solche Typen, auch die Berichterstattung und auch die, die sie süchtigst aufsaugen und dann diskutieren.

Aha!
17.03.2009 - 14:05 Uhr
@Plumps
Auch du bist jetzt ein Teil der Diskussion, ob es dir passt oder nicht.
SEK-Leiter
17.03.2009 - 14:25 Uhr
Lyxen: "Das ist jedoch das geringste Problem, zumal Inzest auch vielfach freiwillig abläuft."

ertappt! ein SEK-Kommando ist schon zu deiner Wohnung bestellt!
Chancen?
17.03.2009 - 14:27 Uhr
wie steht der Kurs für die Todesstrafe für den Josef?
leftwinger
17.03.2009 - 14:30 Uhr
@Chancen ?
Sehr witzig. Die Todesstrafe wurde in Österreich im ordentlichen Verfahren 1950, im außerordentlichen Verfahren 1968 abgeschafft.
Chancen?
17.03.2009 - 14:33 Uhr
vielleicht kann man sie ja für josef ordentlich einführen und nach josef ausserordentlich wieder abschaffen ...
Tufamsakatufka
17.03.2009 - 14:47 Uhr
Vielleicht kann man einfach mal für ein paar Tage das Grundgesetz außer Kraft setzen. Wär sicher geil, zu sehen, was da so alles passiert.
Lyxen
17.03.2009 - 15:13 Uhr
Bitte, Toddesstrafe ist doch der Wunsch, den der Volkszorn von Bild bis Stammtisch fordert.

SEK-Leiter
17.03.2009 - 14:25 Uhr
Lyxen: "Das ist jedoch das geringste Problem, zumal Inzest auch vielfach freiwillig abläuft."

ertappt! ein SEK-Kommando ist schon zu deiner Wohnung bestellt!


Ich wüsste nicht mal weshalb ;)
husar
28.03.2009 - 14:56 Uhr
Familientradition aus Italien.

Unfassbar.
die Bestie in Inzestgestalt
04.09.2011 - 00:24 Uhr
Elisabeth konnte in ihrer 24jährigen Gefangenschaft nicht ein einziges mal aufrecht stehen oder gehen, weil die Decke so niedrig war.
Sie wurde von ihrem Vater über 3000 mal vergewaltigt (also durchschnittlich öfter als 125 mal pro Jahr) und brachte dadurch 3 Kinder zur Welt.

Ich wüsste gerne, wie es der armen Frau und den 2 überlebenden Kindern heute geht.
die Bestie in Inzestgestalt
04.09.2011 - 00:36 Uhr
Oh, es waren sogar sieben Kinder, wovon drei zur Adoption freigegeben wurden und eines kurz nach der Geburt starb (welches von FritzI im Ofen verbrannt wurde). Die drei übrigen Kinder lebten mit ihrer Mutter im Verlies.
@die Bestie in Inzestgestalt
04.09.2011 - 00:37 Uhr
sie brachte sieben Kinder zur Welt oder?
Vier lebten oben, drei unten?

so oder so, eine der krassesten, abartigsten Storys ever.

http://www.youtube.com/watch?v=bYjVub43nvY
Cleveland-Monster: Se­x-Unfall statt Selbstmord?
11.10.2013 - 12:14 Uhr
Laut einem Untersuchungsbericht könnte er sich bei einer Sexpraktik erhängt haben – versehentlich!
Michael Hutchence
11.10.2013 - 12:37 Uhr
Das ist doch gar nicht möglich.
Nichts ist unmöglich!
11.10.2013 - 20:52 Uhr
Ein ähnlicher Kriminalfall wurde in Brasilien im Juni 2010 publik. Ein Fischer soll seine Tochter zwölf Jahre lang in einer Hütte gefangen gehalten und sieben Kinder mit ihr gezeugt haben. In Italien wurde 2008 eine Frau entdeckt, die 18 Jahre von ihrer Mutter und ihren Geschwistern gefangen gehalten worden war. In Cleveland wurden Mai 2013 drei Frauen befreit, die im Alter von 21 bis 14 verschwanden, 9 bis 11 Jahre von 3 Männern in einem Haus gefangen gehalten wurden und eine darin ein Kind geboren hat!!!
Michael Hutchence
12.10.2013 - 10:27 Uhr
Ich meinte das, was Cleveland-Monster: Se­x-Unfall statt Selbstmord? zuletzt gepostet hatte, du Dummy!
What a wonderful World
20.11.2013 - 17:11 Uhr
In Österreich hat eine vom Stiefvater missbrauchte Zwölfjährige ein Kind bekommen. Verdachtsmomente gegen den 30-Jährigen gab es schon lange, dennoch heiratete die Mutter des Mädchens den Mann.
What a wonderful World
20.11.2013 - 17:15 Uhr
In Harburg hat eine von Knackschuh missbrauchte Latexpuppe unerwartet ein Kind bekommen. Verdachtsmomente gegen den 48-Jährigen Vorsitzenden der Harburg National front gab es schon lange, dennoch heiratete Knackschuh die Latexpuppe.
Martin Neukamm
20.11.2013 - 17:44 Uhr
So geht Gottesbeweis!
What a wonderful WorId
21.01.2014 - 21:29 Uhr
Chinesischer FritzI ließ seine S­ex-SkIavinnen töten

Sechs Frauen hielt Li Hao in einem unterirdischen Verlies als S­ex-SkIavinnen und dreht mit ihnen Po­rno-Videos. Zwei ließ er später umbringen. Nach seiner Hinrichtung wird das Grauen offenbar.
...
21.01.2014 - 21:31 Uhr
"Der chinesische Mörder, Vergewaltiger, Zuhälter und Sklavenhalter wirkte im Leben wie der sprichwörtliche nette Nachbar von nebenan. Er hatte einen guten Job, war verheiratet und hatte gerade mit seiner Frau einen kleinen Sohn bekommen."
schlafi schlafi machen
21.01.2014 - 21:31 Uhr
Die Asiaten machen mir ohnehin irgendwie Angst.
Halt Stop
21.01.2014 - 21:52 Uhr
So ist das mit den Verdachtsmomenten... Sie sind genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen sind.

Moment mal...
Dieser Name ist nicht erlaubt
15.08.2014 - 17:15 Uhr
Folterkammer in der Schweiz: Frauen im Keller missbraucht, gequält und gefilmt

Der Keller des geschiedenen Familienvaters sei zufällig nach einem Feuerwehreinsatz wegen eines Wasserschadens entdeckt worden, berichtete die Zeitung. Dabei seien Feuerwehrleute auf eine Anlage zur Erzeugung von Marihuana gestoßen, die dem Verdächtigen gehörte.

Bei einer weiteren Durchsuchung hätten Polizei dann die schreckliche Folterkammer entdeckt.

Frauen im Keller mi­ssbraucht, gequält und gefilmt
Naja
17.08.2014 - 00:48 Uhr
Immer noch schöner als ein Leben hier bei uns in Lüdenscheid. :(((
Da tut sich was
24.09.2014 - 13:21 Uhr
Der Ethikrat hat empfohlen, das Inz.estverbot aufzuheben.
oh
10.08.2017 - 02:03 Uhr
was haltet ihr davon?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC392897/?page=1

https://reproductive-health-journal.biomedcentral.com/articles/10.1186/1742-4755-6-17

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1399-0004.1997.tb02447.x/abstract
oh
10.08.2017 - 02:55 Uhr
hä? :(

ich hatte keine probleme mit den links. was bist ´n du für´n vogel? :(
ACHTUNG, VIRUS!
10.08.2017 - 06:57 Uhr
Liebe User, bitte ruft nicht diese Links auf!
Unrechtsstaat BRD
10.08.2017 - 08:17 Uhr
Ihr wisst ja nicht, was in meinen Kellergewölben abgeht, wo die BRD-Elite so richtig die Kapitalistensau rauslässt.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim