Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jahrespoll 2007: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen

User Beitrag
Armin
30.11.2007 - 20:24 Uhr
Wie Ihr gesehen habt, vertrauen wir auch dieses Jahr wieder auf das im Vorjahr neu entwickelte System. Aus dem einfachen Grund, daß eine Auswertung von Hand bei diesen Teilnehmerdimensionen nicht mehr machbar ist. Es wird also wieder automatisch ausgewertet und nur noch von Hand kontrolliert.

Falls Ihr zu unserem Jahrespoll Fragen jedweder Art habt oder technische Probleme auftauchen, dürfen diese gerne in diesen Thread gepostet werden und erfahren umgehend Antwort.

Bitte stellt aber vorher sicher, die Anleitung auf dem Stimmzettel komplett durchgelesen zu haben. Die meisten Fragen werden dort schon beantwortet.

Fragen zur Abstimmung und Meldungen technischer Probleme also bitte hier rein.

Außerdem alle allgemeinen Diskussionen zum Poll, die nichts mit Künstlern etc. zu tun haben.

Eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads:

Jahrespoll 2007: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen

Jahrespoll 2007: Spekulationen über Ergebnisse

Jahrespoll 2007: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen
`logan
30.11.2007 - 22:18 Uhr
Wie wir gesehen haben... Äh, nein. Wo geht's zum Poll?
Armin
01.12.2007 - 01:34 Uhr
Da lang!
Khanatist
01.12.2007 - 01:34 Uhr
Das ornithologische Motto ist herrlich! Entlockte mir mehrmals ein Lächeln. Und einmal ein Grinsen:

Und weil wir auf Plattentests.de so gut zu vögeln sind

;)
TrailOfDude
01.12.2007 - 01:35 Uhr
Dann frag ich hier nochmal...Say Anything zugelassen, oder nicht? Das macht mich fertig...
Armin
01.12.2007 - 01:37 Uhr
Und einmal ein Grinsen:

Der älteste Witz der Welt, aber immer noch gut.

Dann frag ich hier nochmal...Say Anything zugelassen, oder nicht? Das macht mich fertig...

Ja, zugelassen. Nicht zugelassen sind nur Alben und Songs, die vor dem 15.12.2006 in Deutschland erstveröffentlicht wurden.

Importe, die hierzulande noch gar nicht rauskamen, könnt Ihr beruhigt wählen.
Mixtape
01.12.2007 - 01:47 Uhr
Und grundsätzlich gilt: Wer bei "Rezension des Jhres" was eintragen will, muss zurück auf Los bzw. hat was nicht verstanden. :-)
Armin
01.12.2007 - 01:54 Uhr
Wieso?
logan
01.12.2007 - 02:03 Uhr
Wann ist die deadline?
Armin
01.12.2007 - 02:06 Uhr
Bitte stellt aber vorher sicher, die Anleitung auf dem Stimmzettel komplett durchgelesen zu haben. Die meisten Fragen werden dort schon beantwortet.

31.12., 23:59 Uhr.
Unbekannter
14.12.2007 - 16:08 Uhr
Kann man eigentlich auch Kategorien leer lassen, bei denen einem partout nichts einfällt? Wäre doch sinnvoller, als sich dazu was aus den Fingern zu saugen oder? Oder ist dann gleich der ganze Stimmzettel ungültig?
Khanatist
14.12.2007 - 16:09 Uhr
Bitte stellt aber vorher sicher, die Anleitung auf dem Stimmzettel komplett durchgelesen zu haben. Die meisten Fragen werden dort schon beantwortet.

Teilnahmebedingungen
* An der Verlosung nimmt jeder teil, der den Stimmzettel sinnvoll und mindestens zur Hälfte ausgefüllt hat.
Unbekannter
14.12.2007 - 16:14 Uhr
Thanx.
Arzelà-Ascoli
14.12.2007 - 22:25 Uhr
Wie sieht's aus mit der 2007 veröffentlichten erweiterten und neu gemixten Version von einem fantastischen Album "Shearwater - Palo Santo"?
blubb
18.12.2007 - 19:28 Uhr
aus unerfindlichen gründen taucht bei mir bei der albenauswahl kein rechtes feld und buttons auf wie sie bei der songauswahl zu sehen sind.

kennt jemand das problem oder überseh ich da nur was?
lüdgenbrecht
18.12.2007 - 19:39 Uhr
Bei mir gehts.
chucky
18.12.2007 - 19:42 Uhr
Und die Auswahl der Gewinner hat 100%ig nichts mit dem Stimmzettel zu tun, sondern ist komplett zufällig? Das heißt man kann auch gewinnen, wenn man pt nicht als beste Musikseite angegeben hat? :D
Armin
18.12.2007 - 20:20 Uhr
Wie sieht's aus mit der 2007 veröffentlichten erweiterten und neu gemixten Version von einem fantastischen Album "Shearwater - Palo Santo"?

Puh. Im Prinzip gilt die deutsche Erstveröffentlichung.

aus unerfindlichen gründen taucht bei mir bei der albenauswahl kein rechtes feld und buttons auf wie sie bei der songauswahl zu sehen sind.

kennt jemand das problem oder überseh ich da nur was?


Uns sind noch keine entsprechenden Probleme gemeldet worden.

Und die Auswahl der Gewinner hat 100%ig nichts mit dem Stimmzettel zu tun, sondern ist komplett zufällig? Das heißt man kann auch gewinnen, wenn man pt nicht als beste Musikseite angegeben hat? :D

Uns werden für die Gewinnerziehung ausdrücklich die angezeigt, die Plattentests.de gewählt haben, weiblich sind und ...

Nein, natürlich ist es Euch überlassen, was Ihr wo wählt, auf die Gewinnchancen hat das keinen Einfluss.

Khanatist
22.12.2007 - 20:11 Uhr
Lustiges Cover-Raten: Wer erkennt alle?
7th Seeker
23.12.2007 - 10:59 Uhr
Ich rate mal aus der Langeweile raus die Cover, vo oben links nach unten rechts, Zeile für Zeile:

Okkervil River - The Stage Names
Nine Inch Nails - Year Zero
Editors - And End Has a Start
Rose Kemp - A Hand Full of Hurricanes
The Shins - Wincing the Night Away
The Weakerthans - Reunion Tour
Jetzt wirds schwer mit dem Fragezeichen, aber vllt ists
Bloc Party - A Weekend in the City
Figurines - When the Deer Wore Blue
Das nächste ist eigtl unmöglich, dann
Patrik Wolf - The Magic Position
Interpol - Our Love to Admire
Aereogramme - My Heart Has a Wish That Would Not Go
Iron & Wine - The Shepherd's Dog
Modest Mouse - We Were Dead Before the Ship Even Sank
Soulsavers - It's Not How Far You Fall, It's the Way You Land
Tocotronic - Kapitulation
Biffy Clyro - Puzzle
Porcupine Tree - Fear of a Blank Planet
Naked Lunch - This Atom Heart of Ours
Radiohead - In Rainbows
Shellac - Excellent Italian Greyhound
Loney, Dear - Loney, Noir
The National - Boxer
Queens of the Stone Age - Era Vulgaris
A Whisper in the Noise - Dry Land

Und jetzt hätte ich gerne einen Keks :P
Armin
31.12.2007 - 12:57 Uhr
Habt Ihr alle teilgenommen? Nein?

Da geht\'s lang!

Teilnahme nur noch bis Mitternacht möglich!

Verlost werden T-Shirts, CDs, signierte Raritäten und weiteres von
folgenden, alphabetisch sortierten Acts: Atreyu, Band Of Horses, Bloc Party,
The Brunettes, Cajun Dance Party, Caribou, Chiodos, dEUS, Dinosaur Jr., The
End, Escapado, Explosions In The Sky, Ben Lee, Loney, Dear, Fehlfarben, I
Was A Cub Scout, Kilians, La Vela Puerca, Maximo Park, Modest Mouse, Naked
Lunch, The Pigeon Detectives, Plain White T\'s, Ratatat, Jamie Scott & The
Town, Shout Out Louds, Elliott Smith, Soulsavers, Sportfreunde Stiller,
Sumo, Sunset Rubdown, Tomte, Travis, The View, Voxtrot, The Wombats.
MAR
31.12.2007 - 13:00 Uhr
mensch. je oefter ich davon lese um so groesser ist die verfuehrung noch mal teil zu nehmen. aber bescheissen is ja verboten und ich mach doch nichts verbotenes!

also bitte aufhoeren mit dieser werbung :)
Armin
31.12.2007 - 13:09 Uhr
Wird eh kontrolliert und gelöscht.

Aber manche denken sich halt "Mach ich dann bald mal" und vergessen, dass heute die letzte Chance ist.
MAR
31.12.2007 - 13:11 Uhr
Wie soll man das denn vergessen. Die Vorgeschaltete Startseite von PT erinnert einen ja recht dezent daran ;)
7th Seeker
31.12.2007 - 13:14 Uhr
Ich geh hie rmeistens eh nur noch übers Forum rein ;-)
Aber am Poll habe ich mich auch schon beteiligt, und ich hoffe, man hat gelesen, was ich anbei zu sagen hatte ;-)
Naja, Werbung fürs Wettbüro ist halt schwerer.
Nicht geschrieben habe ich ein Lob an die Redaktion, das ich hiermit nachreiche:-)
Pablo Diablo
31.12.2007 - 13:20 Uhr
Aber manche denken sich halt "Mach ich dann bald mal" und vergessen, dass heute die letzte Chance ist.

Jaha. Eigentlich wollte ich schon lange mitmachen und habe es dann zwangsläufig immer wieder verschoben. Geht aber nun los. Danke für den Hinweis.

Irgendwie beunruhigend: Der Jahrespoll bei plattentests.de ist fairer und demokratischer als es die Wahl in Kenia war. :-(
Armin
31.12.2007 - 13:21 Uhr
Ja, die Bemerkungen werden gelesen und Fragen sogar beantwortet. Danke.
lüdgenbrecht
31.12.2007 - 13:23 Uhr
Wie ist das eigentlich, wenn einer unter Angabe eines fiktiven Bruders 2 Listen einsendet? Nicht, dass ich das gemacht hätte, aber das könnt ihr ja kaum kontrollieren oder?
Armin
31.12.2007 - 13:39 Uhr
Irgendwie beunruhigend: Der Jahrespoll bei plattentests.de ist fairer und demokratischer als es die Wahl in Kenia war. :-(

Ich glaube, der Hütchenspieler an der Ecke ist fairer als die Wahl in Kenia.

Wie ist das eigentlich, wenn einer unter Angabe eines fiktiven Bruders 2 Listen einsendet? Nicht, dass ich das gemacht hätte, aber das könnt ihr ja kaum kontrollieren oder?

Dann prüfen wir anhand der uns zur Verfügung stehenden Daten und Informationen samt Listen und IP, ob es sich eher um einen Bruder oder um eine gespaltene Persönlichkeit handelt.
Nice
31.12.2007 - 13:44 Uhr
Warum muss man deswegen gleich wieder nen neuen Thread eröffnen? Schon schlimm genug, dass es diese vorgelagerte Startseite gibt.
Armin
31.12.2007 - 14:50 Uhr
Um die Leute abzufangen wie Pablo Diablo, zitiere:

Jaha. Eigentlich wollte ich schon lange mitmachen und habe es dann zwangsläufig immer wieder verschoben. Geht aber nun los. Danke für den Hinweis.

Thread und Vorschaltseite sind morgen eh wieder weg.
7th Seeker
31.12.2007 - 14:52 Uhr
Auch ein egute Variante, wi eman den Threa doben hält: letzten Beitrag kopieren, löschen und dann neu einfügen :-P
Konsum
31.12.2007 - 14:54 Uhr
MAR (31.12.2007 - 13:11 Uhr):
Wie soll man das denn vergessen. Die Vorgeschaltete Startseite von PT erinnert einen ja recht dezent daran ;)


Was mich langsam etwas nervt ...
Armin
31.12.2007 - 14:54 Uhr
Ertappt.

Hatte mir auch überlegt, ihn gleich obenhin zu tackern, aber so erschien es mir dezenter.
7th Seeker
31.12.2007 - 14:57 Uhr
Würde doch reichen, wie in anderen Foren wichtige Threads oben festzutackern, azu wird nur vor dem Threadtitel "Wichtig:" ergänzt ;-)
zote
31.12.2007 - 15:02 Uhr
Ich will ja mitmachen, aber wenn ich Songs eintrage, hackt es unglaublich.Ich glaube mein netz ist zu langsam^^
Armin
31.12.2007 - 15:03 Uhr
Geht doch auch so.
zote
31.12.2007 - 15:09 Uhr
Aber selbst per Hand eintragen geht nicht so richtig bei mir :(
naja muss ich halt immer ein paar Sekunden warten...
Ich hab ja Zeit^^
Armin
31.12.2007 - 15:56 Uhr
Komisch, so was wurde uns noch nicht gemeldet.

Außerdem soll man von Hand ja nur eintragen, wenn unbedingt nötig.
arnold apfelstrudel
31.12.2007 - 15:59 Uhr
Brianstorm von den Affen war zum Beispiel nicht in der Liste vertreten. Musst ich selbst eintragen. Hat mich schon etwas gewundert.
eric
31.12.2007 - 16:03 Uhr
Vielleicht stand da "Brainstorm"? :P

Hach, ich höre gerade die "Kiss Me Kiss Me Kiss Me" von The Cure. Tolles Album!
leKeks
31.12.2007 - 16:08 Uhr
Holterdiepolter hier steppt die Polka.

Ich habe gerade 2 Stunden gesessen und Songs in Listen rumgeschoben, CDs nochmal angehört um dann die Listen wieder zu ändern.

Eigentlich HASSE ich Polls.
Armin
31.12.2007 - 16:33 Uhr
Huch, der Song heißt wirklich "Brianstorm"? Ich dachte, das sei falsch und hab's korrigiert. :-)
Garp
31.12.2007 - 16:35 Uhr
Ich hab jetzt mal die CD rausgekramt, der heißt tatsächlich Brianstorm :-o
arnold apfelstrudel
31.12.2007 - 16:37 Uhr
Vielleicht stand da "Brainstorm"? :P

Na und? Trotzdem falsch! :P

Egal, nen Guten Rutsch wünsch ich dir, eric. Und den anderen auch. :)
Armin
31.12.2007 - 16:45 Uhr
Hab's korrigiert, seltsam.
Armin
31.12.2007 - 21:04 Uhr
Jetzt aber schnell!

Die Vorschaltseite ist schon weg (bin demnächst außer Haus), der Poll ist noch knapp 3 Stunden frei.
arnold apfelstrudel
01.01.2008 - 17:19 Uhr
wann gibts eigentlich das ergebnis?
7th Seeker
01.01.2008 - 17:21 Uhr
4.Januar
badetuch
01.01.2008 - 23:41 Uhr
counting the days...
man ist gespannt und freut sich auf den tag!

briaaan...

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim