Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Schlechtester Song von The Beatles

User Beitrag
Slajan
28.10.2007 - 18:30 Uhr
Hör mich grad mal wieder quer durch die Beatles-Diskographie und stelle immer wieder fest, wie viele verdammt gute Songs die Jungs geschrieben haben. Es gibt wirklich nur wenige Ausfälle.

Obligatorisch zu nennen wohl "Ob-La-Di, Ob-La-Da" oder auch "Revolution 9"

Wie sieht's bei euch aus, welches sind eurer Meinung nach die größten Ausrutscher der Fab Four?
ABC
28.10.2007 - 18:37 Uhr
Guter Thread. Allerdings find ich Revolution 9 gar nicht so schlimm wie er von so vielen wahrgenommen wird. Ist doch eine interessante Spelerei und passt in de psychedelische Zeit.

Meine Flop 10:

1. Obladi Oblada
2. Rocky Racoon
3. Getting Better
4. Octopus's Garden
5. Don't Bother Me
6. Yellow Submarine
7. Don't Pass Me By
8. Goodnight
9. Hello, Goodbye
10. Lady Madonna
JaRaDa
28.10.2007 - 18:38 Uhr
"Ob-La-Di, Ob-La-Da" find ich klasse und "Revolution 9" würde ich nicht als Lied betrachten^^

Spontan fällt mir zumindest vom Text her "Run For Your Life" ein. Von dem hat selbst Lennon gesagt, dass er sich für den Song schämt.
ABC
28.10.2007 - 18:40 Uhr
Das hat Lennon allerdings nach der Trennung über die Hälfte seiner Songs behauptet. Wohl auch um seine Zusammenarbeit mit Paul abzuwerten...
SpuddBencer
28.10.2007 - 18:49 Uhr
Rocky Racoon

wahnsinnig geworden?! das ist die beste dylan-persiflage überhaupt :)

Ob-La-Di, Ob-La-Da ist auch großartig, ich würde "We Can Work It Out" nominieren...fucking boooooring!
sonic the hedgehog
28.10.2007 - 19:05 Uhr
also ich kenne kein schlechtes lied von den beatles. ich würde höchstens "wild honey pie" und "revolution 9" nennen, die eher spielereien als richtige songs sind, obwohl sie so betrachtet doch auch sinn machen und gelungen sind.
ABC
28.10.2007 - 19:09 Uhr
das ist die beste dylan-persiflage überhaupt

Da vergisst du aber "You've Got To Hide", obwhl das eher eine Hommage als eine Persiflage ist...
m.caliban
28.10.2007 - 19:12 Uhr
ich find don´t pass me by richtig übel, ob-la-di-ob-la-da find ich dagegen richtig gut.
langweilig find ich auch the long and winding road.
Gemini
28.10.2007 - 19:14 Uhr
Mit "Revolution # 9" kann ich allerdings auch so gar nix anfangen.
JaRaDa
28.10.2007 - 19:15 Uhr
Honey Pie ist einer ihrer besten, ausserdem würden die Pixies doch kein schlechtes Beatles Lied covern... ;-)
Guzica
28.10.2007 - 19:29 Uhr
Ziemlich scheiße ist "Within Without you", aber auch "Blue Jay Way" reizt den Magen. Och ja, und Rocky Racoon ist tatsächlich langweilig, es hat so ca 15 Strophen zuviel.

Revolution #9 ist gut, aber was will ich Euch überzeugen? Kotzet, worüber es Euch beliebet.
...
28.10.2007 - 19:31 Uhr
Don't bother me ist doch kein schlechtes Lied, da würde ich eher "Little Child" oder "Tell me why" nehmen, aber die sind auch nicht unbedingt schlecht.
Vielleicht Lovely Rita oder Here Comes The Sun, die sind eher langweilig.
sonic the hedgehog
28.10.2007 - 19:37 Uhr
JaRaDa (28.10.2007 - 19:15 Uhr):
Honey Pie ist einer ihrer besten, ausserdem würden die Pixies doch kein schlechtes Beatles Lied covern... ;-)


haben die pixies honey pie oder wild honey pie gecovert? (das wäre dann auf jeden fall die unanfechtbare absolution ;) )
sonic the hedgehog
28.10.2007 - 19:38 Uhr
ach ja stimmt. the long and winding road. ist aber das einzige nicht so tolle lied, das ich kenne
SpuddBencer
28.10.2007 - 19:42 Uhr
Ahhh! hier tun sich ja wirklich abgründe auf...Here Comes The Sun gehört für mich eher so in die kategorie "beste popsongs aller zeiten", Blue Jay Way ist eben einer von den herrlich verdrogt-psychedelischen songs...

aber volle zustimmung für Don't Pass Me By.
JaRaDa
28.10.2007 - 19:44 Uhr
@sonic the hedgehog: "Wild Honey Pie" wars und das meinte ich auch^^
monguelfino clandestino
28.10.2007 - 19:49 Uhr
ich kann "don´t let me down" nichts abgewinnen.
sonic the hedgehog
28.10.2007 - 19:51 Uhr
jo danke. wo ist denn dieses cover zu hören? b-sides, live at bbc...?
JaRaDa
28.10.2007 - 19:53 Uhr
Jep, es ist das erste Stück von "Pixies at the BBC" :)
m.caliban
28.10.2007 - 21:52 Uhr
don`t let me down ist ja wohl Knüller. Mehr Emo geht nicht, und das ohne Kajal.
swami
29.10.2007 - 12:03 Uhr
@ABC
"getting better" einer der schlechtesten Songs?
Du hast keine Ahnung oder keinen Geschmack, sorry!
ABC
29.10.2007 - 12:09 Uhr
@swami:
Ahnung mit Sicherheit, Geschmack meiner Meinung nach auch ;)
"Geting Better" ist einer dieser McCartney-Tralala-Songs tut mir leid!
swami
29.10.2007 - 12:16 Uhr
"getting better" ist momentan mein absoluter Lieblingssong von den Beatles. Möcht jetzt auch nicht länger darüber diskutieren, ist doch eh Quatsch. Übrigens der beste Song auf Sgt. Pepper!
ABC
29.10.2007 - 12:24 Uhr
Beste Songs auf Sgt. Pepper meiner Meinung nach (also auch allgemeingültig):

* Being For The Benefit Of Mr. Kite (unglaublich diese gruselige Zirkusatmosphäre und grandios arrangiert)

* A Day In The Life (kein Kommentar notwendig)
m.caliban
29.10.2007 - 13:12 Uhr
getting better ist allein vom Text schon großartig. Michelle find ich ein bisschen dröge.
win
29.10.2007 - 13:48 Uhr
macht macht jetzt fertig, aber ich kann mit dem hochgelobten "eleanor rigby" überhaupt nichts anfangen.
toterkater
29.10.2007 - 14:26 Uhr
Yesterday!!! warum ausgerechnet das Lied das bekannteste der Beatles ist, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben...
beatlexperte
29.10.2007 - 14:28 Uhr
yesterday? kenn ich nich
Greylight
29.10.2007 - 15:30 Uhr
"The Long And Winding Road" ist tatsächlich sehr kitschig. Ansonsten bin ich nicht so der Beatlesfreak. Ihr wunderbarster Song ist aber "Happiness Is A Warm Gun", würde ich mal schätzen.
fasd
29.10.2007 - 15:32 Uhr
Ob-la-di-ob-la-da ist auch meiner Meinung nach der schlechteste Beatles-song, ein typischer grottenschlechter Song, wie ihn nur Paul McCartney zustandebringen konnte.

m.caliban
31.10.2007 - 09:25 Uhr
happiness is a earm gun ist wirklich ganz groß. 3 Songs in einem, bang, bang, shoot, shoot.
Norman Bates
31.10.2007 - 09:29 Uhr
Ich kenne nicht alles von den Beatles und finde auch nicht alles grandios. Aber ein richtig schlechter Song von ihnen ist mir beim besten Willen nicht bekannt.
m.caliban
31.10.2007 - 09:31 Uhr
@norman bates.
Stimmt schon, das ist Jammern auf hohem Niveau.
Greylight
31.10.2007 - 13:13 Uhr
happiness is a earm gun ist wirklich ganz groß. 3 Songs in einem, bang, bang, shoot, shoot.

Wie der Song vollkommen unfallfrei die Kurve vom total melancholischen Anfangsteil zum fast schon beschwingt-befreienden Schlussteil bekommt, ist der Hammer. Aha und ich lese grade, mit "warm gun" ist ein Penis gemeint und der Song handelt anscheinend doch nicht von Heroin, wie ich dachte. Oder vielleicht handelt der Song auch von mehreren Dingen gleichzeitig? Und die ganz wundervolle Tori Amos hat es beim Cover doch tatsächlich geschafft, den Song total zu verhunzen...
m.caliban
31.10.2007 - 13:40 Uhr
Wo hast denn das her mit dem Pänis?
...
31.10.2007 - 13:45 Uhr
Jaja, diese Zweideutigkeiten... Last night I said these words to my girl...
Please, please me ;)
Pi
31.10.2007 - 13:50 Uhr
Ganz klar "Boys"
bartel(d.E.)
31.10.2007 - 13:56 Uhr
Waaaaas, "Boys"?

Never. Mir fällt allerdings auch kein anderer schlechter ein.
Greylight
31.10.2007 - 19:01 Uhr
@m.caliban

Na ja, OK, ist doch nicht so eindeutig. Hier erfährst du Einiges über den Song:

http://www.songfacts.com/detail.php?id=154
se Shins
09.12.2011 - 22:00 Uhr
Alle sagen, dass man ein Ignorant sei, wenn man die Beatles nicht mag. Es ist aber eher so, dass man ignorant ist, wenn man stocksteif auf seinen heiligen Beatles verharrt und nicht musikoffen ist. Hört lieber TSOOL!
Prof. Dr. Walter Bröhrmeyer
09.12.2011 - 22:42 Uhr
You Know My Name (Look Up the Number)
Mr. Moonlight
Die schon erwähnten Ob-La-Di Ob-La-Da und Revolution 9


Rocky Racoon
Getting Better
Octopus's Garden
Hello, Goodbye
Lady Madonna


Das soll ja wohl n' Witz sein oder? Davon abgesehen hab' ich das rumgehacke auf McCartney nie verstanden, wahrscheinlich der vielseitigste der vier.
Und jetzt alle:
12.08.2012 - 20:37 Uhr
G o o d D a y S u n s h i n e
Christiane F.
03.10.2012 - 22:00 Uhr
Natürlich gibbet keinen
"Schlechtesten Song von The Beatles".
Es gibt ein paar langweilige und ein paar nervige.
Nervig mag einiges Gedudel (mit den peinlichen Texten) der Frühphase wirken - und manches aus den letzten Jahren wirkt sowohl als auch.
Songs die man im Leben seltener hören müsste wären z.B.
"Yellow Submarine" oder
"Let it be"
- alleine schon weil sie so oft untalentiert kolportiert werden.

Warum jemand "Getting better" auf diese Liste setzt ist mir schleierhaft.
Judith
04.10.2012 - 09:25 Uhr
"Hey Jude" find ich doof.
Arne
26.10.2012 - 16:24 Uhr
also ich würde viele der genannten Stücke in die Kategorie "kann ich nicht mehr hören" einordnen, deshalb aber noch lange nicht als schlechte Songs bezeichnen.
Welches ich aber wirklich grauenhaft finde, ist "the long & winding road"
Mr Oh so
13.06.2013 - 16:43 Uhr
wenn Rvolution No 9 nach drei minuten vorbei wäre, wäre es großartig!

ParanoidAndroid

Postings: 137

Registriert seit 15.06.2013

17.06.2013 - 10:59 Uhr
Selbst der schlechteste Song der Fab4 ist noch besser als der gesamte Backkatalog eurer Lieblingsband, meine Freunde!
octavio
17.06.2013 - 22:25 Uhr
Auswahl:

-Revolution 9
-Act Naturally
-All together now
-You know my name
-Ob-La-di Ob-La-Da (Die Anthology-Version ist viel besser)
- Wild Honey Pie
- Good Night


Und evtl noch :
-The Continuing Story of Bungalow Bill
-Don't pass me by
octavio
17.06.2013 - 22:26 Uhr
Und SUN KING mag ich auch nicht sonderlich
octavio
17.06.2013 - 22:27 Uhr
Und LOVE ME DO ist auch schwächer. Das wars dann aber auch

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim