Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die persönliche musikalische Evolution

User Beitrag
Beowulf
24.10.2007 - 04:10 Uhr
Jeder von uns hat, sagen wir es mal so, einen mehr oder weniger individuellen Geschmack. Und so ziemlich jeder wurde irgendwann einmal von einer bestimmten Platte mitgerissen oder gar nachhaltig geprägt. Daher würde es mich nun doch einmal interessieren welche Alben sind eure wichtigsten Weggefährten bis heute. Welche Alben brachten euch zum ausrasten, heulen oder machten euch einfach schlichtweg glücklich?

Meine Auswahl:

Nick Drake – Pink Moon
Mogwai – Young Team
Radiohead – OK Computer
GY!BE - f#a#oo
Bright Eyes – Fevers and Mirrors
Beth Gibbons & Rustin Man – Out of Season
Mugison – Lonely Mountain
Einstürzende Neubauten – Halber Mensch
asdasdasdasdasd
24.10.2007 - 10:47 Uhr
Gibts schon. Ich glaub der Thread heißt "Welche Musik hat euer Leben verändert" (o. ä.).
Alle
24.10.2007 - 10:55 Uhr
Bei mir war es übrigens Intelligent Design.
DotT
24.10.2007 - 11:14 Uhr
Spontan fallen mir grad nur zwei Platten ein:
Talk Talk - Spirit of Eden
Radiohead - Ok Computer
$chmutzfink
28.10.2007 - 12:46 Uhr
Alter, du bist übelst gestört! Und nicht lustig! Bitte hör auf in diesem Forum zu posten! BITTE! bitte bitte bitte! Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen, jedem Menschen mit einem IQ über 80 ist dein infantiles Gebrabbel einfach zu viel zu heftig.
$chmutzfink
28.10.2007 - 14:17 Uhr
Also bist du es doch, zufeigedenrichtigennameneinzutragen, die gestörteste Person hier im Forum. Du bist so leicht reinzulegen. Ich werde dich verfolgen, und ich werde dich vernichten!
reena
28.10.2007 - 14:48 Uhr
von Live, muse mit Showbiz, NEO, JEW mit CLarity zu TBS, Thursday, James und den Dresden Dolls und nun bei Woven Hand, QOTSA und AWITN
Guitar Joe
28.10.2007 - 14:56 Uhr
The Doors - Bright midnight in America

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren ehmaligen französischen Austauschstudenten welcher mich auf den Pfad guter Musik gelotst hat...
mutant
28.10.2007 - 21:56 Uhr
meine liste bei RYM, albums which embossed my musical taste:
http://rateyourmusic.com/list/mmutantl/albums_which_embossed_my_musical_taste
Mimus
29.10.2007 - 07:43 Uhr
Frühe 90èr:
Die üblichen Deutschpunkverdächtigen, Englands Pogo-Klassiker, Dead Kennedys und etwas Ramones
Mitte der 90ér: siehe frühe 90er ohne Dt.Punk, + Bad Religion und der ganze Rattenschwanz
Ende der 90èr: Bad Religion, Neurosis, viel Crustpunk, Grindcore, Chaoscore, Mathe und das ganze Zeug
Die "Explosion" folgte ca.2000, dananch keine Stilbegrenzung mehr, Anfangs waren die Stile recht chaotisch durcheinandergewürfelt, seit ca. 4 Jahren ist alles relativ eingefahren, aber weit gefächert. Man nennt sowas dann: persönlicher Geschmack.
Nämlich
heidl
29.10.2007 - 12:53 Uhr
Frühe Kindheit:
Bon Jovi - These Days
Roxette - Joyride
Queen - The Miracle

Pre-Depriphase:
Limp Bizkit - Significant Other

Depriphase:
Silverchair - Neon Ballroom
Eels - Electro-Shock Blues
Christoph & Lollo - Skispringerlieder

Post-Depriphase:
Deftones - White Pony
Tool - Lateralus
The Weakerthans - Left and Leaving
Bright Eyes - Fevers and Mirrors
Nine Inch Nails - The Downward Spiral

Hier und Jetzt:
dEUS - In a Bar Under the Sea

toll, was?
Schätzer
29.10.2007 - 13:04 Uhr
Ende 20?
MACHlNA
22.02.2015 - 12:21 Uhr
Bin in den 90ern hängengeblieben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim