Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Basketball

User Beitrag
Ben
06.09.2002 - 01:00 Uhr
So, in ein paar Min gibts Basketball-Übertragung vom WM-Viertelfinalspiel Deutschland gegen Spanien und ich bin ZIEMLICH aufgeregt *gg* Haut den Spaniern die Körbe um die Ohren!!!

In diesem Sinne: Möge der beste gewinnen. Und wenn nicht, dann zumindest Deutschland :-Þ
Stretchlimo
06.09.2002 - 02:02 Uhr
Nach 40:31-Führung zur Pause jetzt ein mickriger Punkt Rückstand. Novitzki, Okulaja und Nikagbatse werden's schon richten.
Ben
06.09.2002 - 02:40 Uhr
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Nowitzki und Pesic sind HELDEN, HELDEN, HELDEN!!! *jubel*rumhüpf* DAS war mal ein geiles Spiel, aber ein mieses 3tes Viertel *grins* Egal, wir sind im Halbfinale - und jetzt muss Argentinien dran glauben!
Mia Wallace
06.09.2002 - 07:02 Uhr
Auch wenn ichs verpennt hab, ich hab natürlich German Wunderkind und Co. mental die Daumen gedrückt, ich bin ja deutschland-solidarisch *zwinkerzuBen*. Dass es Pesic draufhat hab ja sogar ich Unwissende gesehen im Spiel gegen die USA und Dikules sowieso und Nikagbatse ist auch ein Held :-)
In Sachen Argentinien hab ich da im Internet einen ziemlich bösen Artikel über die Niederlage der Deutschen im zweiten Zwischenrundenspiel gelesen.
Zitat: "Gegen die ungeschlagenen Südamerikaner verschlief die DBB-Auswahl das erste Viertel, und Dirk Nowitzki hatte erneut einen erschreckend schwachen Tag in der Offensive..." Ich find den Berich ungerecht, weil Dirk erstens sowieso die meisten Punkte holt (auch in diesem Spiel, wenn ich nicht irre) und er ausserdem nicht jeden Tag gut drauf sein kann.
Und wir werden das Halbfinale GEWINNEN!! *SelbserfüllendeProphezeihungenausstreu* :-)
Patrick
06.09.2002 - 09:53 Uhr
Viel geiler ist, dass die US-Boys auch schon nach hause fahren können :-)))
Stretchlimo
06.09.2002 - 10:46 Uhr
Die haben's ja nicht so weit. :-)
Mia Wallace
06.09.2002 - 10:48 Uhr
Sorry, bei aller Sympathie-Bekundung für die Deutschen, aber den "US-Boys" seh ich trotzdem am liebsten zu beim BBall, ist einfach toll, wie athletisch die sind. :-)
Aber dass diese Deppen auch gegen Jugoslawien verlieren müssen und nicht wenigstens gegen Deutschland, das bricht mir fast das Herz! *grummel*
Mia Wallace
06.09.2002 - 11:00 Uhr
Cooles "Kampfbild" (bumm, krach, aua! *g*) von Dirk gegen Paul Gasol unter:

http://www.2002worldbasketball.com/news/view-article.asp?item=05-952073806
Mia Wallace
06.09.2002 - 11:29 Uhr
Ich schon wieder ;-) , aber DAS HIER ist doch einfach nur ELEGANT, oder?! :-)
http://www.2002worldbasketball.com/news/gallery.asp?tImg=9

Ben
06.09.2002 - 13:31 Uhr
*grins* USA sind draussen, geil, geil, geil... Dass die auch mal was auf die Fresse bekommen haben stimmt mich frööööhlich ;-) Hoffentlich schicken die dann nächstes mal die richtigen hin. *hehe* Europäischer Basketball wird immer besser! Und jetzt hat Deutschland (wie bei der EM) auch die Chance auf den Titel - habs irgendwie im Gefühl, dass Argentinien diesmal zu schlagen ist. *hoff*
sadcaper
06.09.2002 - 15:43 Uhr
Ben was ist denn so geil dran das die USA draußen sind? Sie spielen den geilsten Basketball und kamen mit einer Aushilfstruppe und haben Deutschland im letzten Viertel vorgeführt. Ich finde es nur schade. Weltklasse natürlich, Deutschland im Halbfinale. Zu einem deutschen Spieler muß ich noch was sagen.Ich war in Braunschweig Deutschland gegen Neuseeland und was da Nikagbatse für eine Show vor dem Spiel abgezogen hat. Lächerlich. Als wenn er Michael Jordan wär. Im Gegensatz zum Rest der Mannschaft, die wirklich super Sympatisch sind.
Gruß an unseren Helden Dirk. Er ist wirklich so geil.
sadcaper
06.09.2002 - 15:43 Uhr
Ben was ist denn so geil dran das die USA draußen sind? Sie spielen den geilsten Basketball und kamen mit einer Aushilfstruppe und haben Deutschland im letzten Viertel vorgeführt. Ich finde es nur schade. Weltklasse natürlich, Deutschland im Halbfinale. Zu einem deutschen Spieler muß ich noch was sagen.Ich war in Braunschweig Deutschland gegen Neuseeland und was da Nikagbatse für eine Show vor dem Spiel abgezogen hat. Lächerlich. Als wenn er Michael Jordan wär. Im Gegensatz zum Rest der Mannschaft, die wirklich super Sympatisch sind.
Gruß an unseren Helden Dirk. Er ist wirklich so geil.
Lukas
06.09.2002 - 16:20 Uhr
Ben was ist denn so geil dran das die USA draußen sind?
Das ist doch so ähnlich wie mit den Franzosen, Portugiesen oder Italienern bei der Fußball-WM: man freut sich einfach, wenn die ach so selbstsicheren und überheblichen "Vorabweltmeister" mal total überraschen auf die Schnauze fliegen.
Ben
06.09.2002 - 18:39 Uhr
Lukas, exakt. Und Nikagbatse rulez!!! ;-) Der wird in 1 bis 2 Jahren die NBA mit seiner Anwesenheit beglücken, er hat auf jeden Fall das Zeug dazu. Ausserdem gehört Show nunmal zu dem Sport dazu, und die Amis sind da ja sowieso die Weltmeister, da kann net mal der Misan mithalten ;-) Wie gesagt: Show-Weltmeister sind sie (ich erinner mich da an Olympia 2000, da wurden sie auch für leicht arroganze Ärsche gehalten). Richtige nimmer. YES!!!!! *g*
sadcaper
07.09.2002 - 02:40 Uhr
Nikagbatse NBA? Das ich nicht lache. Hast du schon einmal ein NBA Spiel( ich meine im Stadion) live verfolgt? Wohl nicht. Der wird in 10 Jahren nicht in der NBA spielen.
Ben
07.09.2002 - 05:18 Uhr
1stens kann man im TV auch sehr gut abschätzen, wer Potential hat oder nicht (und bei den deutschen hab ich so meine Zweifel *g*) und 2tens sagt's eh schon jeder, inklusive Dettmann und Nowitzki - ich denke, denen kann man in diesem Fall gerne Glauben schenken. Und er hat's ja auch teilweise bestätigt, der Misan ;-)
Ben
07.09.2002 - 22:16 Uhr
Schade...bis 2 Minuten vor Schluss hab ich ganz fest an das Finale geglaubt...Mist...
Sebastian
08.09.2002 - 11:04 Uhr
So, jetzt muss ich auch noch meine Meinung abgeben...

Die Übertragungen der ARD sind einfach eine Frechheit! Die Spiele wurden z.T. erst ab der Halbzeit gezeigt (das Nachtmagazin, Rudis Tagesshow oder Polylux sind ja viel wichtiger) und der Kommentator total inkompetent. Jetzt wird nichtmal das Spiel um Platz 3 live gezeigt (Spielbeginn um 19:30 MESZ)... Bei ARD und ZDF sitzt der Zuschauer eben in der letzten Reihe.

Schade, dass die deutsche Mannschaft gestern den Einzug ins Finale nicht mehr geschafft hat. Aber wer am Ende eine solche Anzahl an Chancen vergibt (und nicht zuletzt den Ballgewinn nach dem unsportlichen Foul verspielt), der hat es am Ende einfach doch nicht verdient.

Den Argentiniern würde ich auch den Titelgewinn gönnen! Diese Mannschaft hat einfach im gesamten Turnierverlauf am Besten gespielt.

Und Nikagbatse rulez!!!
Der ist einfach irgend so ein kleiner Streetball-Ganster-Zocker. Ausser Stopfen kann der nicht wirklich viel.

Ben was ist denn so geil dran das die USA draußen sind? Sie spielen den geilsten Basketball und kamen mit einer Aushilfstruppe und haben Deutschland im letzten Viertel vorgeführt.
Unter "vorgeführt" verstehe ich etwas anderes. 3/4 des Spiels haben die deutschen die Amis ganz schön vorgeführt. Der Unterschied zwischen europäischen Teams und den USA wird eben immer kleiner (und das ist auch gut so).

Schade...bis 2 Minuten vor Schluss hab ich ganz fest an das Finale geglaubt
Ich hab sogar noch 30 Sekunden vor Schluss daran geglaubt ;) Naja, so kann es eben im Basketball laufen. Wenigstens war's schön spannend (was man von dem Fußball-Länderspiel ja nicht behaupten konnte)!
Ben
08.09.2002 - 15:12 Uhr
Über die ARD-Übertragung möchte ich nix mehr sagen, erst dem DSF die Rechte vor der Nase wegschnappen und dann sowas... *grummel* Ich sehe Nikagbatse auch nicht als den besten deutschen Spieler an, wohl aber als den mit dem größten Talent (Nowitzki mal abgesehen). Und dass er auch super Spiele gezeigt hat, ist unbestritten.

Das verlorene Spiel gestern gegen Argentinien hat mich aber irgendwie ein bisschen an die Türkei letzten Jahres erinnert... ;-)
helge
08.09.2002 - 16:12 Uhr
Es ist genau wie bei der EM, gut spielen und es sich dann selbst versauen, weil die Jungs keine Nerven haben. Kann mir einer erklären, warum der Okulaja den Ball am Ende des letzten Viertels stopfen wollte? Er hat freie Bahn und will da sinnloserweise rumfetzen, anstatt 2 sichere Punkte zu machen. Unser Trainer hätte uns damals gelyncht, wenn wir sowas gemacht hätten ;)

Und Nowitzki nimmt genau wie Jordan jeden Wurf, da stockt mir auch immer der Atem, aber solange die Dinger reingehen, ist ja alles gut ;)

Naja, vielleicht gewinnen die heute gegen die Kiwis, bitte, bitte, bitte...

Und zum Thema 'Dream Team': Spanien 81, USA 75... HAHA! ;)
Sebastian
08.09.2002 - 16:22 Uhr
Kann mir einer erklären, warum der Okulaja den Ball am Ende des letzten Viertels stopfen wollte? Er hat freie Bahn

Eben. "Er hat freie Bahn". Also wieso nicht? An dieser einen Aktion hat's nicht gelegen. Ohne Okulaja wäre das Spiel wohl schon nach dem zweiten Viertel verloren gewesen.

Was hat denn die deutsche Mannschaft am Ende gemacht? Sie hat jedes Mal den Ball zu Nowitzki gepasst und der hat den Wurf dann auch genommen. Das war etwas einfallslos - darauf haben sich die Argentinier schnell eingestellt und ihn einfach zu zweit oder zu dritt verteidigt. Vielleicht sollte man dem Nowitzki mal sagen, dass in so einer Situation meistens ein Mitspieler ohne Gegenspieler irgendwo auf dem Feld rumsteht ;)

helge
08.09.2002 - 18:10 Uhr
Jo. Ich will ja nicht Okulaja die Schuld an der Niederlage geben, um Gottes Willen. Aber diese Aktion war halt typisch für die Nerven der Jungs, wie bei der EM damals. Egal, nu is vorbei und ich hoffe, daß Deutschland gegen die Kiwis gewinnt.

BTW: Kann mal bitte jemand ARD sagen, daß sie den Zuschauer nicht für dumm verkaufen sollen. Die werben mit der Aufzeichnung des Spiels ab 23.3o Uhr als wäre es die Live-Übertragung. Ach Mann, kann man nicht das Kanzlerduell absagen? Kommt doch eh nix Vernünftiges bei raus ;)
Ben
09.09.2002 - 00:29 Uhr
@helge

was ich nicht kapier - warum nimmt die ARD dem DSF die Übertragungsrechte weg, um dann nur teilweise bzw. (wie im Spiel im Platz 3) überhaupt nicht mehr zu übertragen? Das ist Betrug am deutschen Basketball-Fan, nicht mehr und nicht weniger.

Zum Spiel: Das Game um Platz 3 wurde meiner Meinung nach wirklich wie ein Live-Game promotet, also auch ne Sauerei. Gerüchteweise hat's geheissen, dass Bayern3 ein deutsches Finale übertragen würde - warum also kein Spiel um Platz 3 auf dem Sender? Habs grad gesehn, Deutschland hat wirklich genial gespielt - und davon nur ne dreiviertel Stunde auf ARD zu sehn, das ist schlicht und einfach BESCHISS. Ich will DSF. Punkt und Basta.
helge
09.09.2002 - 02:52 Uhr
Erstmal Glückwunsch an die deutsche Basketballmannschaft zum Gewinn der Bronzemedaille, absolut fantastisch.

@Ben:
Also ursprünglich sollte ja gar kein Basketball laufen, denn das DSF konnte sich wahrscheinlich die Rechte nicht leisten (man denke an die Kirch Pleite). So dumm es klingt, aber ein Freundschaftsspiel vom FC Bayern München gegen die Sportfreunde aus Neuhaus an irgendnem Fluß bringt wahrscheinlich mehr Quoten als eine Basketball-WM und es kostet weniger. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich die ARD verfluchen soll, daß sie kaum Basketball gezeigt hat oder ob ich ihr dankbar sein soll, daß sie überhaupt welchen gezeigt hat. Sauer bin ich weil sie die Rechte nicht an einen ihrer dritten Sender abgegeben haben. Diesbezüglich hab ich auch per Mail bei der Zuschauerredaktion angefragt, aber die haben mir nur die Sendezeiten zugeschickt. Die zweite Anfrage wurde erst gar nicht beantwortet, vielleicht war mein Ton doch etwas zu hart ;) Ich sollte denen vielleicht noch eine dritte Mail schicken und ihnen mitteilen, daß ich ab sofort keine GEZ mehr bezahlen werde. *g*

Und zum Thema "Sportschau _live_": 5 Minuten vor Beginn der Übertragung haben sie das Ergebnis in den Tagesthemen bekannt gegeben. Das wird diejenigen gefreut haben, die bis dahin noch dachten, daß die ARD das Spiel wirklich live überträgt.

Ich denk mal die nächste WM wird live übertragen, zur Not richte ich dann meine Satellitenschüssel doch anders aus, denn irgendein spanischer Sender soll angeblich alle Spiele live gezeigt haben. Ich war halt nur zu faul, aufs Dachs zu krabbeln, um die Schüssel zu drehen ;)
Mia Wallace
18.09.2002 - 10:59 Uhr
Ich hab gestern auf ZDF auf den Tipp meines persönlichen Basketball- und Sportberaters Ben hin einen Bericht über German Wunderkind Dirk Nowitzki gesehen und bin schon wieder beeindruckt: So reich, jung und erfolgreich und trotzdem so ein netter und unkapriziöser Kerl! Auch wenn er nach Aussage von Finley der am schlechtesten angezogene NBA-Spieler ist: Ich finde, Dirk ist der Coolste! :-)
Ben
18.09.2002 - 14:29 Uhr
*grins* Basketball- und Sportberater... hört sich geil an ;-) Jaja, Dirk Nowitzki ist WIRKLICH sehr nett, aber der am schlechtesten angezogene Spieler der NBA (laut John Starks --> Utah Jazz, ausserdem Inhaber einer Kleidungsfirma) ist Andrej Kirilenko! *hehe* Und ich find Steve Nash mal RICHTIG cool. Also so richtig. Der is wirklich cool. Don Nelson sowieso. Mark Cuban ja wohl auch. Cool. Alle cool! ;-)))
D. No Witzki
23.06.2005 - 21:30 Uhr
HÖRE GERADE DAS ENTSCHEIDENE FINALE IM LIVE-STREAM.........BAMBERG WIRD MEISTER:::
anchior
23.06.2005 - 21:33 Uhr
und heute nach die san antonio spurs, toll
Ben
18.09.2005 - 23:42 Uhr
Schaut denn irgendwer außer mir im Moment diese unglaubliche EM?
J.R
18.09.2005 - 23:54 Uhr
Klar
das spiel heute war verrückt
trefferqoten wie inna kreisklasse
und dann haut der nowe zum schluss alles rein
naja jetzt geht es dienstag weiter
Drecksler
19.09.2005 - 00:52 Uhr
Ach ich vermisse die 1995er Zeiten als die Rockets dominierten.Damals im Finale haben sie ja Orlando mit Shaq O´Neal 4:0 gedemütigt.Besonders Hakeem Olajuwon(bester Center aller Zeiten)hat Shaq fertiggemacht mit seinen Dribblings,Drehungen und Treffern von der 3erlinie,während sich O´Neal mit seinem Gewicht immer bis unter den Korb geschoben hat(da er nichts anderes kann),weil er ja nie außerhalb der Freiwurflinie trifft.In jedem der 4 Spiele weit über 100 Punkte pro Team,ganz im Gegensatz zum heutigen Spiel Deutschland-Rußland 51:50...
Igittigitt
Ronsen
19.09.2005 - 04:24 Uhr
Die spielen auch nen ganz anderen Stil da in der NBA! Geiles Spiel heut gegen Russland! Nur ein einziges mal in Führung im ganzen Spiel und das Sekunden vorm Ende! Genial! Allerdings traue ich Deutschland dieses mal nicht soviel zu wie bei der letzten WM! Auf jeden Fall muss noch ne gewaltige Steigerung her wenns mit ner Medaille klappen soll!
Drecksler
19.09.2005 - 04:50 Uhr
Ich werd mir jedenfalls,genau wie die Amis,bestimmt nicht die EM anschauen.
Robi-Wan
19.09.2005 - 09:09 Uhr

@Drecksler
Hey Clyde, wieso schaust du dir nicht die EM an? Da spielen eine Masse von NBA-Spielern, gestern bei den Russen min. 2 Stück (u.a. Kirilenko).

Jedenfalls war das Spiel gestern an Dramatik kaum zu steigern, besonders die letzten Sekunden, wo der Ball von den Russen an den Ring sprang.
Nun gegen die Türken, und da bin ich der Meinung, das wir das schaffen. Spielt bei den Türken eigentlich der Turkuloglu mit?

Ben
19.09.2005 - 09:25 Uhr
@Drecksler
Ein klein wenig Ahnung von Basketball hast du aber oder? Olajuwon mit Treffern von der Dreierlinie? *lol*
Außerdem gab es zu der Zeit noch keine Zonenverteidigung in der NBA, die Viertel gehen 2 Minuten länger etc.
Pure_Massacre
24.09.2005 - 22:54 Uhr
Wahnsinns-Spiel. Finale!!! ;-)
feLix
24.09.2005 - 22:56 Uhr
Jawoll, wollte ich gerade auch schreiben bzw. tue es hiermit. Hammergeil!!
dreamp3
24.09.2005 - 22:57 Uhr
JAAA! Frank Buschmann ist sowas von genial! :D
Dirty
24.09.2005 - 23:01 Uhr
hatte leider kein zeit das spiel anzuschauen,aber gestern hat es mich zum ersten mal "gepackt" beim basketball schauen...ich bin ja eher der fussball-freak,aber die atmosphäre die gestern in der halle geherrscht hat,bzw. die der geniale kommentator heraufbeschworen hat...puuh das war schon klasse...ich hab richtig mitgefiebert...vorher hab ich mich kein bisschen für basketbal im tv interessiert...=)
Ben
24.09.2005 - 23:02 Uhr
Ich bin total fertig mit den Nerven. Dieses Team ist der Wahnsinn!!! Dirk Nowitzki ist Gott! Und Frank Buschmann for alle Sportarten kommentieren!
Pure_Massacre
24.09.2005 - 23:03 Uhr
ich hab richtig mitgefiebert

Ich zitter noch jetzt von dem heutigen Spiel. 15 Sekunden vor Schluss mit 71:72 zurückliegen und dann 3,9 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer erzielen....ich bin total fertig ;-)
MartyMcFly
24.09.2005 - 23:05 Uhr
Was für ein Spiel !!!
Frank Buschmann geht richtig ab, so muss es sein.
Morgen holen wir den Titel.
Dirty
24.09.2005 - 23:15 Uhr
hach..jetzt fang ich doch schon an mich zu ärgern,dass ich das spiel nicht anschauen konnte...ich meine,gestern hat deutschland ja mit relativ deutlichem abstand gewonnen und selbst der schluss war noch spannend und mitreisend.ich kann mir gar nicht vorstellen,was heute abend abging...menno...aber bsuchmann ist wirklich der beste...wurde mal wieder zeit ein paar emotionen in eine reportage zu bringen....schön=)
Neil Archer
24.09.2005 - 23:24 Uhr

Pure_Massacre (24.09.2005 - 23:03 Uhr):
ich hab richtig mitgefiebert

Ich zitter noch jetzt von dem heutigen Spiel. 15 Sekunden vor Schluss mit 71:72 zurückliegen und dann 3,9 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer erzielen....ich bin total fertig ;-)


nicht nur du...so macht basketballschauen spass!!
feLix
25.09.2005 - 23:04 Uhr
Schade, heute war der Gegner einfach viel zu überragend. Aber Vize ist doch auch was ;)
Dirty
25.09.2005 - 23:38 Uhr
hmm war schade...aber insgesamt sehr geil wie sich die nationalmannschaft im turnier verkauft hat...basketball hat jetzt bei mir einen unglaublichen aufschwung erlebt,nciht zuletzt dank buschmann...werde mir jetzt wohl öfter mal ein spiel anschauen...
@finale:tja die griechen haben die deutschen nicht unterschätzt wie viele andere mannschaften und ein saustarkes spiel abgeliefert...deutschland hat hetue ehrlich gesagt ziemlich schlecht gespielt...muss man so sagen...aber trotzdem war die em ein voller erfolg für den deutschen basketball...
Paul Paul
25.09.2005 - 23:40 Uhr
Schade.
Ben
25.09.2005 - 23:43 Uhr
basketball hat jetzt bei mir einen unglaublichen aufschwung erlebt,nciht zuletzt dank buschmann...werde mir jetzt wohl öfter mal ein spiel anschauen...

Solche Aussagen freuen mich mehr als ein Sieg der Nationalmannschaft! Finde ich immer wieder toll, wenn Leute diesen genialen Sport für sich entdecken:)

Zum Spiel: Die Griechen heute einfach zu stark, das muss man neidlos anerkennen. Dazu kam eine schwache Leistung vom deutschen Team. Trotzdem ein mehr als respektabler zweiter Platz, dazu noch Dirk mit der Scorer und MVP Ehrung. Wer hätte das gedacht?

Confusius
26.09.2005 - 01:05 Uhr
Es war insbesondere eine sehr schwache Leistung im Spielaufbau, eine miserable Vorstellung der körperlich unterlegenen deutschen Guards. Man hatte eigentlich nie das Gefühl, dass die Mannschaft mal zu ihrem Spiel finden könnte. Trotzdem insgesamt eine tolle Leistung und ein tolles Team.
solea
26.09.2005 - 01:09 Uhr
Frank Buschmann ist der allerbeste. Der ist immer so krass auf Deutschlands Seite und freut sich mehr als man selbst wenn Deutschland gewinnt. Keine so ne neutrale Schnarchnase. Ich denke schon darüber nach eine Unterschriftenaktion für Buschmann als WM Reporter zu starten...

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim