Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Madonna

User Beitrag
Spenderleber
29.08.2007 - 14:29 Uhr
Für mich das zweitbeste Album (nach ST&C und noch vor Worlds Apart) der Band.
Ein 45min andauerndes Soundmonster, das endlich seinen eigenen Thread verdient.
atlas
29.08.2007 - 15:01 Uhr
mir persönlich zu roh und ungeschliffen. das enorme potenzial wird angedeutet, aber an ausnahmslos alle 3 nachfolgenden alben reicht es nicht heran. 6.5/10
Beefy
29.08.2007 - 15:22 Uhr
Kann meiner Meinung nach mit Source Tags & Codes durchaus mithalten, mit den beiden neueren Alben ist es allerdings nicht zu vergleichen, weil sehr viel rockiger und roher. Aber wie die Leber schon erwähnt hat: Das riesige Potential blitzt schon da mal auf.
Chimera
29.08.2007 - 15:30 Uhr
Ihr bestes Album. Nur "Aged Dolls" gefällt mir nicht so wirklich, ansonsten alles ziemliche Kracher. Wobei es bei mir 7 Monate des immer mal wieder Hörens gebraucht hat, bis die Platte gezündet hat. Seitdem fege ich jedes Mal aufs Neue durchs Zimmer, wenn sie mal wieder den Weg in den Player findet.
9,5/10
Konsum
29.08.2007 - 18:07 Uhr
Stimme zu. Ihr bestes Album.
Icarus Line
30.08.2007 - 01:03 Uhr
Ist für mich auch ihr bestes Album, hat die 10/10 bei mir geknackt und gilt als rohe Perle voller Schönheit. Das Ende von Aged Dolls spricht für sich. Dazu The Day The Air Turned Blue... spitze.
rainy april day
25.09.2007 - 14:27 Uhr
Gestern erstanden. Nach 3 Durchläufen kann ich noch nicht viel sagen, ausser, dass ich die sooo roh gar nicht finde. Eine sehr melodische Geschichte, aber noch "ungeschliffen", eben. Erstaunlich, wie sie sich von Album zu Album weiterentwickeln, ohne schlechter zu werden.
gianni
25.09.2007 - 16:31 Uhr
Ihr bestes Album. Nur "Aged Dolls" gefällt mir nicht so wirklich

Interessant - "Aged Dolls" ist mein Lieblingssong auf der Platte. Unvergleichlich, wie der sofort alles wegbläst, um plötzlich auf Schritttempo herunterzubremsen, wieder anzuschwellen... Ach so, die Platte an sich ist natürlich auch toll :) .
Senior Twilight Stock Replacer
08.05.2008 - 17:45 Uhr
Hat das jemand auf Vinyl?
Senior Twilight Stock Replacer
05.06.2008 - 23:38 Uhr
Bestes Stück auf der Scheibe ist Perfect Teenhood; hört sich musikalisch wie ein Update zu Expressway To Yr Skull von Sonic Youth an.
Bär
05.06.2008 - 23:43 Uhr
Da bist du wohl nicht ganz auf dem neusten Stand, wurde doch unlängst herausgefunden dass doch "Clair de Lune" der beste Track ist, kurz hinter "Sigh your children"..
Lou
05.06.2008 - 23:44 Uhr
und was ist mit claire de lune?
iii
05.06.2008 - 23:46 Uhr
schwachsinn. der beste track ist "totally natural"
Bär
05.06.2008 - 23:46 Uhr
Lou weiß bescheid..
Khanatist
05.06.2008 - 23:46 Uhr
Jetzt wollte ich gerade auf "Claire De Lune" beharren und hatte noch schnell aktualisiert. :D Bär & Lou haben Recht und die threadgebärende Leber natürlich auch.
Lou
05.06.2008 - 23:47 Uhr
absolut!
Lou
05.06.2008 - 23:49 Uhr
habt ihr claire de lune mal live gehört? keely alleine gitarre, grandios!
Lou
05.06.2008 - 23:50 Uhr
alleine MIT gitarre natürlich
Bär
05.06.2008 - 23:50 Uhr
Leider nein, glaub ich dir sofort..

i dont know, i dont know, i dont know, i dont know, i dont know, i dont knooooohohohoohohohooho
iii
05.06.2008 - 23:55 Uhr
The chains lie broken one by one
Of the molten- sod illusion of a broken home
It's a street fight, it's a Friday night alone
It's a bottle that's warming on the shelf
It's feeling just inches away from death
It's a street, it's an icicle
It's a panic attack, it's only an act, yeah.

besser geht's nicht!
Bär
06.06.2008 - 00:18 Uhr
Nette Stelle aber die hört sich vergleichsweise schnell tot!!!!!!!!!!!!1 !!!!!!!!
@senior twilight
06.06.2008 - 07:20 Uhr
ich hab dis Vinyl, un es is wohl ihre Beste. Mit Abstand!
unwissender
06.06.2008 - 12:58 Uhr
wenn ich source tags an codes nicht mag aber die beiden letzten alben schon, lohnt sich der kauf von madonna ???
chucky
06.06.2008 - 13:00 Uhr
Nein, lass es.
Senior Twilight Stock Replacer
06.06.2008 - 14:32 Uhr
@senior twilight (06.06.2008 - 07:20 Uhr):
ich hab dis Vinyl, un es is wohl ihre Beste. Mit Abstand!


Knistert es bei dir beim gesprochenen Intro auf Seite A am Ende auch so stark? Zusätzlich mit der Wiederholung denke ich immer, dass die Platte einen Sprung hat.
@senior
06.06.2008 - 15:03 Uhr
ja das ist bei mir auch so
honk
06.06.2008 - 15:38 Uhr
unwissender (06.06.2008 - 12:58 Uhr):
wenn ich source tags an codes nicht mag aber die beiden letzten alben schon, lohnt sich der kauf von madonna ???






Naja, Madonna ist ST&C in roh. Von AYWKUBTTOD (lol) ist Madonna mein Lieblingslabum
Khanatist
06.06.2008 - 16:30 Uhr
s. chucky
Hans Maulwurf
31.08.2009 - 01:27 Uhr
also nach ca. 5 durchläufen ist mein fazit: naja, ganz okay, aber noch mehr krach, noch mehr schiefere gesänge und noch mehr unausgegorene (stupide?) songs als bei der source tags, an die ich mich ja langsam gewöhnt habe, die entwicklung vom ersten album bis zur worlds apart ist klar erkennbar und ich bin auch froh drum. :)
und die letzen drei minuten sind fast nicht auszuhalten.

mal schauen, vielleicht brauch ich auch ein halbes jahr bis es mir wirklich gefällt.
als nächstes kommt wohl die century of self dran.

worlds apart: 10/10
source tags: 9/10
madonna: 6/10
s/t: 5/10
Hans Maulwurf
13.09.2009 - 23:54 Uhr
hat sich doch tatsächlich auf 8/10 hochgepusht.

weiß noch nicht mal genau wieso. das mit den stupiden songs stimmt immer noch, also bei mistakes and regrets zb. wird die ganze zeit auf einer ziemlich einfachen melodie rumgeritten, aber trotzdem gefällts. genau wie das ende von a perfect teenhood...unglaublich simpel, aber bläst einfach alles weg.
totally natural ist wohl mein highlight, keely an der grenze des machbaren. :)

so langsam kann man sogar die leute verstehen die von der worlds apart enttäuscht sind. also bei mir ist die immer noch ne 10/10, aber für leute mit eingeschränktem musikgeschmack oder festgelegtem bild der band wird das halt ne enttäuschung.
U.R.ban
14.09.2009 - 00:00 Uhr
Madonna 8/10
Source, Tags & Codes 8/10
Worlds Apart 10/10
So Divided 8/10
Century Of Itself 6/10
Das Debut kenne ich nicht.

Mistakes And Regrets ist auf jeden Fall einer ihrer tollsten Songs...
Nachfrager
14.09.2009 - 00:01 Uhr
Century of .. was?
Phaon
14.09.2009 - 00:04 Uhr
@ Hans Maulwurf:

Dass deine Wertung für "Madonna" nur vorläufig ist, hätte ich dir ja gleich sagen können. Ging mir anfangs nämlich ganz ähnlich. Das Teil wächst aber über die Jahre hinweg immer weiter. Wirst es sehen.

Hier nochmal meine Wertungen:

Madonna: 8/10
Source Tags & Codes: 10/10
Worlds Apart: 10/10
So Divided: 9/10
The Century Of Self: 8/10
U.R.ban
14.09.2009 - 00:07 Uhr
Herrje...
Hans Maulwurf
13.12.2009 - 22:29 Uhr
allein totally natural und perfect teenhood rocken einfach alles weg...nach perfect teenhood wird einem auch klar warum sie live (zumindest damals) immer die bühne zerstört haben, nach dem song kann man einfach nicht anders.

und im gegensatz zu der source tags keine ausfälle (homage, boudelaire), deshalb gefällt mir die madonna besser.
Bottle leer
13.12.2009 - 22:32 Uhr
"Baudelaire" erscheint einem anfangs als Ausfall - in Wahrheit ist das Lied famos!
Hans Maulwurf
13.12.2009 - 22:56 Uhr
...nur aus dem anfangs-stadium bin ich lange raus...ne, also wenn wütende oder krach-songs, da gewinnt die madonna fast mit jedem song.

19.10.2012 - 12:33 Uhr
claire de lune... einfach der beste song der band.

19.10.2012 - 12:42 Uhr
mistakes & regrets... einfach der beste song der band.
keenan
12.01.2013 - 08:54 Uhr
was für eine wundervolle platte, für mich deutlich stärker als source (gefällt mir mittlerweile immer besser)
werd mir sogar das reissue kaufen :-)
Eierfurz
12.01.2013 - 10:04 Uhr
nene, an Source kommt nix ran. Aber Madonna ist wirklich klasse, so herrlich ungestüm.
Wahrheit
12.01.2013 - 12:17 Uhr
Quatsch! Madonna ist Unmusik.
Vashyron
12.01.2013 - 13:46 Uhr
das reissue

Bitte was?
keenan
12.01.2013 - 19:52 Uhr
guckst du bei amazon, auch das debüt erscheint am 22. februar nochmal über superball.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.09.2014 - 13:52 Uhr
Hat eigentlich jemand schon den Remaster gehört?
Beim Debüt sind die Verbesserungen ja beträchtlich, allerdings ist die Original-produktion da auch wirklich mies gewesen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

17.01.2019 - 20:01 Uhr - Newsbeitrag
...And You Will Know Us by the Trail of Dead reissue classic album Madonna on ltd. edition vinyl
Available today on Super Secret Records and on upcoming tour


"...Ushering in a new breed of punk." 8.4 -- Pitchfork (ca. 1999)


Austin, TX quartet ...And You Will Know Us by the Trail of Dead announce the special ltd. edition vinyl release of the band's classic album Madonna for its 20th Anniversary. Originally issued on Merge Records, the remastered vinyl edition is available starting today from Austin label Super Secret Records.

The LP will be available on the band's upcoming tour in the EU, UK and Japan, and in limited quantities from Super Secret direct at the label's Big Cartel webstore HERE.

...AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD LIVE:
01/30 Paris, FR @ La Petit Bain
02/01 London, UK @ The Garage
02/02 Birmingham, UK @ Castle & Falcon
02/03 Newcastle, UK @ Riverside
02/04 Leeds, UK @ Brudenell Social Club
02/05 Bath, UK @ Komedia
02/06 Manchester, UK @ Manchester Academy
02/07 Glasgow, UK @ The Art School
02/08 Oxford, UK @ O2 Academy
02/09 Bedford, UK @ Esquires
02/10 Cambridge, UK @ The Haunt
02/12 Antwerp, BE @ Trix
02/13 Groningen, NE @ Vera
02/14 Utrecht, NE @ Tivolivredenburg
02/16 Zurich, CH @ Mascotte
02/19 Dusseldorf, DE @ ZAKK
02/21 Schorndorf, DE @ Manufaktur
02/22 Erlangen, DE @ E-Werk
02/23 Bologna, IT @ Covo Club
02/25 Dresden, DE @ Beatpol
02/26 Mainz, DE @ KUZ
02/27 Onsabruck, DE @ Bastard Club
03/04 Tokyo, JP @ Club Quattro
03/05 Tokyo, JP @ Shindalta Fever


Artist: ...And You Will Know Us by the Trail of Dead
Album: Madonna
Label: Super Secret Records
Release date: January 17th, 2019

01. And You Will Know Them...
02. Mistakes and Regrets
03. Totally Natural
04. Blight Takes All
05. Claire De Lune
06. Flood of Red
07. Children of the Hydra's Teeth
08. Marc David Chapman
09. Up From Redemption
10. Aged Dolls
11. The Day the Air Turned Blue
12. A Perfect Teenhood
13. Sigh Your Children


On The Web:
supersecretrecords.com

Donti
17.01.2019 - 22:22 Uhr
Weiss jemand Wer Support wird auf der Tour?

boneless

Postings: 5309

Registriert seit 13.05.2014

18.01.2019 - 19:26 Uhr
Bisher gibts wohl noch keinen.

Ich hatte das kommende Konzert eher unter "Werd ich wohl nicht hingehen" einsortiert, aber da allem Anschein nach tatsächlich die gesamte Madonna live gespielt wird, ist das Ganze zur Pflichtveranstaltung mutiert. Super!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim