Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Guggenheim Grotto - Waltzing alone

User Beitrag
conorocko
10.08.2007 - 10:18 Uhr
2007er Rykodisc-Veröffentlichung dieses uneingeschränkt schönen Debutwerks des Trios aus Dublin. In ebenso zarten wie in allen instrumentalen Farben schillernden Arrangements schwelgen Shane Power (Drums, Percussion, Chamberlin, Rhodes, Hammond, Glockenspiel), Mick Lynch (Gesang, E- & A-Gitarren, E- & A-Bass, Viola) und Kevin May (Gesang, A- & E-Gitarren, Piano, Wurlitzer, Akkordeon) in ihrem von sanft-reichen Harmonien geprägten Folk-Himmel. Dabei reicht der Wohlklang-Kanon von filigranstem Folk-Pop bis hin zum volltönend-schwingenden Independent-Rock, vereint die losgelöste Zartheit der Kings Of Convenience mit der mitreissenden Eingängigkeit so manchen R.E.M.-Songs, die eigentümliche Intensität der Turin Brakes mit der attraktiv-verführerischen Arroganz Calexicos. Bereichert um Gastauftritte von Pedal Steel und Cello gestalten G.G. einen genial gepflegten Garten für die in fast unvergleichlicher Schönheit blühenden Duett-Gesänge von Mick und Kevin, deren Stimmen sich in wundervollen Harmonien gegenseitig umgarnen. Das 12 Folk-Pop-Perlen-Werk kommt in einem entsprechend wertig aufgemachtem Leder-gleich-gebundenen Digipak, im 20-seitigen Booklet finden sich die Texte und Kommentare zu jedem einzelnen Song. Ein rundum wertvolles Debut.
The Triumph of Our Tired Eyes
10.08.2007 - 11:00 Uhr
Danke, klingt verdammt gut.
conorocko
10.08.2007 - 11:15 Uhr
Ich höre sie gerade. Es scheint ein wirklich sehr gelungenes debut zu sein.Vielleicht gibt es ja eine rezi hier.
The Triumph of Our Tired Eyes
10.08.2007 - 11:20 Uhr
Ja hat was die Musik. Wirklich sehr schön. Nur selten dämmlicher Bandname.
cds23
10.08.2007 - 12:36 Uhr
Muss mich noch reinhören, die ersten ein, zwei Lieder empfand ich aber als sehr angenehm.
conorocko
22.08.2007 - 19:50 Uhr
mannomann, die wächst und wächst die scheibe
Khanatist
22.08.2007 - 19:52 Uhr
Schöner Eröffnungstext. :D
conorocko
07.11.2007 - 09:46 Uhr
einer meiner highlights dieses jahr

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim