Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Panda - Tretmine (Jeder ist für sich selbst verantwortlich)

User Beitrag
Armin
08.08.2007 - 19:19 Uhr
PANDA: Tretmine (Jeder ist für sich selbst verantwortlich) | VÖ: 24.08.2007 (CD Album)










"Wenn ick berliner, hab ick jute Laune. Das ist ein Lebensjefühl!", verrät Pandas Anna Fischer. Gemessen daran muss die temperamentvolle Frontfrau mit der Ramones-Frisur in jüngster Zeit durchgängig Bombenlaune gehabt haben. Auf dem Album "Tretmine" entpuppt sie sich als geistige Enkelin von Claire Waldoff, die einen Gassenhauer nach dem anderen schmettert, musikalisch angetrieben von zündendem Sixties-Brit-Pop. Die Texte des singenden Knallkörpers, kompakte 1,60 m groß, verbinden Unverfrorenes mit purem Spott, Scharfzüngiges mit warmem Charme und sind dabei stets auf der Höhe der Zeit. Kleine Kostprobe gefällig? "Ihr seid so verlogen / und so ichbezogen / und dit nich ma heimlich / is euch dit nich peinlich / jeht kacken / ihr alle die´s nich ehrlich mit mir meint / jeht kacken", heißt es etwa in der Singleauskopplung "Jeht kacken". Freundlicher war man zu Rod Gonzales (Die Ärzte), der Panda jede Menge Tipps zur Vervollkommnung ihres klassischen Sechziger-Jahre-Sounds gab und das Album dann auch gleich gemeinsam mit Luci van Org und Stephan Fischer produzierte. Dass das Album rotzig frech nach vorne geht, garantieren schon weitere Songnamen wie "Du kotzt ma an", "Herzschmerzkacke" oder "Fresse". Also, ab in diese Tretmine! Macht Laune.




Noch kein Thread?

Die werden definitiv polarisieren!

Die Single fand ich musikalisch und gesanglich nicht uninteressant - wenn nur der Text nicht wäre.
Pablo Diablo
08.08.2007 - 19:25 Uhr
Ich fürchte, die Single kenne ich auch. Wenn die Single schon so ein Super-GAU war, wie ist dann erst der Rest des Albums? :D
Armin
08.08.2007 - 19:41 Uhr
Die Single wird eigentlich erst textlich zum Super-GAU. Instrumental oder wenn die Sängerin nur "la la la" trällern würde, wäre die durchaus okay.
Oil
11.08.2007 - 23:04 Uhr
Sagt jemand der Revolverheld ne 6/10 gibt. Nein, die sind sehr peinlich.
Mixtape
11.08.2007 - 23:23 Uhr
Als Schauspielerin ist Anna Fischer aber große Klasse.
Slajan
05.09.2007 - 14:29 Uhr
Angela Merkel als Referenz...aha
Piepi
05.09.2007 - 14:33 Uhr
Der Text ist sogar inhaltlich noch erträglich, aber irgendwie finde ich Berliner Dialekt immer so Pseudoalternativ-links, dass ich das schon nicht mehr ernst nehmen kann, sondern sehr aufgesetzt finde.

Und "Who the f*ck is Anne Fischer?" Hat die irgendwo besonderes mitgespielt?
Elch
06.09.2007 - 20:34 Uhr

diese Band ist wohl der untalentierteste, grauenhafteste Haufen Scheisse, den ich seit Jahren gehört hab...
Sonic
06.09.2007 - 20:37 Uhr
Bäääh.
Sonic
06.09.2007 - 20:37 Uhr
Bäääh.
Affenjunge
06.09.2007 - 21:03 Uhr
Ich schäme mich fremd.
jaaa
06.09.2007 - 21:24 Uhr
die band ist besser als ostkreutz, kommt schon, das müsst ihr zugeben.
Pablo Diablo
06.09.2007 - 21:26 Uhr
Tut mir wirklich leid, aber: Panda ist das Tschernobyl des 21. Jahrhunderts. :)
Konsum
06.09.2007 - 21:29 Uhr
Naja, das ist halt so gewollt. Unschön. Die sollte lieber beim Schauspielern bleiben, das kann sie zugegebenermassen ziemlich gut.
wonko da sane
25.09.2007 - 08:46 Uhr
die Band geht ja noch und der Dialekt.. naja . ishaltso..
aber ihre stimme ist ertstens keine und zweitens grässlich. ich würd jeh kacken (zweifelsohne das brauchbarste auf der ganzen cd) echt gern mögen aber ihr gekreische klingt einfach nach Schulhof

btw: Produktionen von Rod sind schon öfter so lala.. kennt jemand "viva la muerte"? das am schlechtesten klingende Slime-Album ever (jepp - schlechet als das erste ;) )?
auch hier war er der Produzent (inkl der unsagbaren 'final countdown' idee)
lasnnma lieber bass spielen bei den die ärzte, einer Band.
oder gitarre wie bei den rainbirds *lach

klammeraffe
26.10.2008 - 16:14 Uhr
A.Fischer soll nicht singen können? Halte ich für ausgemachten Quatsch: hierlang.
Anna
25.11.2014 - 01:15 Uhr
neue EP seit September draußen!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim