Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fog - Ditherer

User Beitrag
asd
28.07.2007 - 14:28 Uhr
Kommen über Lex-Records. Single "I Have Been Wronged" ist gigantisch. Auch im Jesu-Remix.

Album kann den Standard nicht ganz halten, ist aber durchaus für Freunde von Portugal. The Man und Co hörenswert.
Oliver Ding
07.08.2007 - 17:11 Uhr
Schickes Album, ja. Von dem verspulten Nicht-Hop von "Fog" ist nur noch die Hintergrundspannung zu erspüren. Der Rest spinnt beinahe wohlklingend vor sich hin.
feLix
07.08.2007 - 17:14 Uhr
"I Have Been Wronged" im JESU Mix ist wirklich überragend :-) Leider nicht auf dem Album drauf.
Oliver Ding
09.08.2007 - 20:37 Uhr
"Your beef is mine" ist aber auch hübsch durchgeknallt. Wie so vieles auf "Ditherer".
Armin
13.08.2007 - 22:53 Uhr
Glückwunsch!
IVIJK (p.b.j.)
13.08.2007 - 22:55 Uhr
Boiii!
Lätta
14.08.2007 - 12:04 Uhr
Könnte Jesu bitte alle Songs Remixen? Danke.
Oliver Ding
14.08.2007 - 19:41 Uhr
Hier ist arg wenig los. Das muß sich ändern. Und wird es nach dem Genuß von http://www.mp3.com/artist/fog3 auch sicherlich.
dominik
14.08.2007 - 20:01 Uhr
hm ich bin noch skeptisch! gestern nur mal kurz reingehört. sehr experimental...
afromme
14.08.2007 - 20:19 Uhr
Mal durchhörn, danke für den Stream-Link!
Paul Paul
14.08.2007 - 20:20 Uhr
Hui, sehr geiles Teil.
Julian Carax
14.08.2007 - 20:23 Uhr
Also gestern mal auf myspace reingehört. Ersteindruck: Ich finds ganz arg schrecklich. Und das hässliche Cover und der blöde Albumtitel werden auch nicht dazu beitragen, dass ich in irgendwelche Begeisterung für diese Band mit zugegeben hübschem Namen verfalle.
afromme
14.08.2007 - 21:42 Uhr
Erster Eindruck: ich weiß nicht, was ich falsch mache. Vielleicht bin ich zu viel gewöhnt.
Jedenfalls finde ich Fog ehrlich gesagt gar nicht so wirklich expermentell. Was da so im Hintergrund an "experimentellem" Kram passiert, gefällt mir jedenfalls ganz gut. Aber der Rest zündet irgendwie noch nicht so recht. Bisschen wie bei TV on the Radio - auch eigentlich ganz nettes Gefrickel und Geplucker, was da passiert, aber irgendwie... Werde Fog aber die Tage noch einen Durchlauf geben :-)
Das Lied, das im Stream bei etwa 17:00 liegt, gefällt jedenfalls schon einmal.
afromme
14.08.2007 - 21:46 Uhr
und der blöde Albumtitel

Tie-Äitsch-Probleme, oder was ist an (übersetzt) "Zitterer" (Zitteraugust?) auszusetzen?
Dän
14.08.2007 - 22:08 Uhr
Ich find's aufs erste Ohr nicht so gut, geht mir ein bisschen wie afromme, nur dass ich TV On The Radio super finde. An die erinnern mich Fog aber eigentlich gar nicht.
Julian Carax
14.08.2007 - 22:10 Uhr
und der blöde Albumtitel

Tie-Äitsch-Probleme, oder was ist an (übersetzt) "Zitterer" (Zitteraugust?) auszusetzen?


Ich störe mich gar nicht an der Übersetzung, sondern am Klang des Titels. Sprich den Titel ein paar mal hintereinander aus, so wie es sich gehört. Also mit betontem dentalen Frikativ wie in weaTHer und einem sanften Schwa am Ende. Ja, ich weiß, solche Titel machen deutschen Zungen einfach keinen Spaß...
afromme
14.08.2007 - 22:46 Uhr
@Dän
Nein, an TV on the Radio erinnern mich Fog musikalisch auch gar nicht. Mehr so von dem, was ich mir beim Hören dachte :-)
afromme
14.08.2007 - 22:46 Uhr
Hinter dem "Mehr so von dem" fehlt ein "her".
afromme
14.08.2007 - 22:50 Uhr
@Julian Carax
Ich habe keine Probleme mit dem Tie-Äitsch (alias "betonter dentaler Frikativ"). Deshalb ja meine ursprüngliche Frage, was du gegen "Ditherer" hast. Gibt wahrlich schlimmer klingende Albumtitel.
Ich habe auch keine Probleme damit, "Ditherer" mehrfach hintereinander auszusprechen. Obwohl ich noch nicht ganz verstehe, warum ich überhaupt "Dithererdithererdithererdithererditherer" sagen sollte.
Finde auch, dass das ein merkwürdiges Kriterium für eine Albumvorbewertung ist - Klang/Aussprache des Titels im Allgemeinen und mehrfach hintereinander im Speziellen.
Wenn's danach ginge, müssten "Mr. Lonely" oder "Lost Highway" (wie ich da bei der Werbung nebenan bloß drauf komme...) ja Spitzenalben sein.
Julian Carax
14.08.2007 - 23:33 Uhr
Albumtitel und cover sind für mich meistens die ersten dinge, die ich von nem album mitbekomme. daher lenken die schonmal die erwartungen. und in dem punkt ist Fog - Ditherer leider bei mir durchgefallen. Wenn für mich dann auch noch die musik so nichtssagend ist, ja, dann hab ich was zum meckern =). Ne, ist ja alles letztendlich eine frage des geschmacks und der herangehensweise. für mich spielen titel und cover eben ne relativ große rolle, für andere hingegen zählt nur die musik... egal
jose-passillas
15.08.2007 - 01:04 Uhr
Find den Jesu-Remix von "I Have Been Wronged" auch noch besser als des Orischinal. Das hatten wir vor Wochen bei eldoradio* in der Zukunftsmusik und ich hatte das Glück, darüber zu schreiben - hätte mir jemand damals gesagt, dass das Album der gleichen Band jetzt so klingt, hätte ich nen Rückwärtspurzelbaum vorwärts gemacht. Trotzdem wirklich stark.
toifel
15.08.2007 - 01:22 Uhr
schließe mich den meinungen zum remix von 'I have been wronged' an. der stream zum album konnte allerdings wenig überzeugen. :o/

afromme
15.08.2007 - 01:47 Uhr
Vielleicht kommt mir das alles auch so wenig experimentell vor, weil ich heute zweimal "Ummagumma" durchgehört habe? ;-)
Statte dem Ditherer-Stream morgen mal noch einen weiteren Besuch ab. Mal sehen, was ich dann davon halte.

@Julian: Nix für ungut, übrigens :-)
Paul Paul
15.08.2007 - 11:35 Uhr
DIe Musik ist ja wirklich gut, aber dieses Albumvover ist einfach grauenhaft.
Paul Paul
15.08.2007 - 11:44 Uhr
"You Did What You Thought" ist dabei hervorzuheben.
Dän
15.08.2007 - 12:04 Uhr
Finde das Cover eigentlich besser als die Musik, bis jetzt. Ist doch nett.
Oliver Ding
15.08.2007 - 23:45 Uhr
Dieser Groove beim Titelstück. Da muß ein alter Beck lange für stricken.
Andi
17.08.2007 - 14:24 Uhr
Ich finde den Jesu Remix grausam. Dafür das Original ziemlich gut. Album-Stream muss ich mir in aller Ruhe reinziehen.
afromme
17.08.2007 - 17:33 Uhr
Hm - auch nach dreimaligem Durchhören denke ich mir: ganz gefällig, aber berauscht bin ich nun nicht. 6/10.
rainy april day
30.08.2007 - 17:32 Uhr
Schönes Album und ich hab, was so die Sounds angeht, die sich eher im Hintergrund abspielen auch direkt an TV on the Radio gedacht. Highlights: Titeltrack + Hallelujah Daddy
david
19.09.2007 - 15:18 Uhr
Traurig dass sie erst jetzt Aufmerksamkeit bekommen, wo sie ihr mit Abstand schlechtestes Album rausgebracht haben....Allein dieser neue Wilco-mäßige Gesang ist mir ein Dorn im Ohr, ganz zu schweigen von dem gräßlichen Artwork, und musikalisch waren die auch schon viel viel stimmiger....kein vergleich zu den famosen "Fog" (Mit gesprochenem Intro von MF Doom) oder "Ether Teeth"
rainy april day
24.07.2008 - 23:18 Uhr
Wieder mal Platte und Thread rausgekramt. Immer noch eine tolle Platte, unterhält mich sehr gut. Und der Beat im Refrain vom Titeltrack ist so simpel genial, dass ich immer lächeln muss, wenn er kommt :-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim