Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Schweden

User Beitrag
Barney Geröllheimer
19.07.2007 - 14:06 Uhr
Wer kommt mit mir nach Schweden?
bearquartet
19.07.2007 - 15:13 Uhr
Bin ab 15.09 da
Barney Geröllheimer
19.07.2007 - 15:15 Uhr
Nein, nein, nein! Wer kommt JETZT mit nach Schweden?
Ikea Fan
19.07.2007 - 15:28 Uhr
Ich ich
Barney Geröllheimer
19.07.2007 - 15:30 Uhr
OK, spring rein!
DÄ_mlich
19.07.2007 - 21:17 Uhr
Hier, ich will auch mit!!! Jetzt sofort!!!

Wohin denn genau? Ich nehme noch ne Freundin mit, OK?^^
Pebbles Feuerstein
10.01.2009 - 16:36 Uhr
Wer kommt mit nach SChweden?
Der Frager
06.08.2009 - 13:48 Uhr
Gibt es Bierkrüge in Schweden?
swantje
06.08.2009 - 14:43 Uhr
nur aus kiefernholz und ein liter bier kostet 15 euro aber in sweden sind alle sssön blond und nackig
Der Frager
06.08.2009 - 14:49 Uhr
Liebe(r) swantje, es geht um ein Geschenk, das ich schwedischen Einheimischen machen muss. Bieten sich da Bierkrüge an?

Dass der Liter Bier 15 Euro kostet, ist übrigens eine Lüge und lässt mich sehr an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln!
Gisela aus Wesel
06.08.2009 - 14:52 Uhr
Schenk den Kollegen doch lieber ne alte Platte von den Buzzcocks oder das olle Schlauchboot ausm Keller. Typische Heimatmitbringsel haben irgendwie sowas biederes.
Der Frager
06.08.2009 - 14:54 Uhr
Es geht hier nicht um Biederkeit. Die zu beschenkenden, schwedischen Personen sind in etwa 55+. Leider haben sie keinen Plattenspieler.
Gisela aus Wesel
06.08.2009 - 14:59 Uhr
Aber vielleicht ein Grammophon?
Der Frager
06.08.2009 - 15:00 Uhr
Nein, alles digitalisiert bei denen. Worüber freuen sich denn Schweden noch (außer billigen Alkohol, der ist schon fest eingeplant)?
Heinrich aus Unna
06.08.2009 - 15:02 Uhr
Blutwurst und Kartoffelbrei?
swantje
06.08.2009 - 15:03 Uhr
in dem fall empfehle ich erst recht den inhalt der krüge. aber wie du meinst. dann böten sich krüge mit henkel und deckel aus zinn an.
Der Frager
06.08.2009 - 15:05 Uhr
Würste bringe ich auch schon mit. Nun würde ich noch ein Geschenk von ungewöhnlicher Brillanz benötigen!
Friedel ausm Schwarzwald
06.08.2009 - 15:08 Uhr
Ich habs: Ne Kuckucksuhr!! :)
swantje
06.08.2009 - 15:10 Uhr
so viel wolltest du investieren? brilliant sind brillianten und kommen fast immer gut an.
Der Frager
06.08.2009 - 15:13 Uhr
Liebe Friedel, ich weiß nicht so recht. Unter anderem wegen siehe unten.

Liebe(r) swantje, ich wollte nicht mehr Euro investieren, als ich Finger an meinen beiden Händen habe (10 Stück). Außerdem soll das Zusammentreffen kein Heiratsgesuch sein.
Annegret aus Magdeburg
06.08.2009 - 15:15 Uhr
Vielleicht n Norwegerpulli vom KIK?
Der Frager
06.08.2009 - 15:17 Uhr
Könnte sie das nicht als Affront gegen ihre Integrität als schwedische Staatsbürger auffassen?
Annegret aus Magdeburg
06.08.2009 - 15:24 Uhr
Schwer, schwer, schwer... N Eierkocher vielleicht?
swantje
06.08.2009 - 15:25 Uhr
ein heiratsgesuch kann manche tür öffnen. aber wie du meinst. vielleicht könntest du mit einer palme punkten? die sind in schweden rar.
Der Frager
06.08.2009 - 15:29 Uhr
Liebe Annegret, ein Eierkocher ist schon vorhanden.

Liebe(r) swantje, eine Palme lässt sich leider schwer im Flugzeug transportieren, ich wüsste auch gar nicht, wo ich die herbekommen sollte. Wobei mir da eventuell Der Wedler helfen könnte, der wedelt ja immer die Palme.
Der Biber
06.08.2009 - 15:33 Uhr
Oder ewentwell was Selbstgestricktes aus Alpakaleder? Auch sehr selten in Dänemark.
swantje
06.08.2009 - 15:34 Uhr
der wedler wird ausserdem beschäftigt sein. aber wie wäre es mit einem bonsai?
Der Frager
06.08.2009 - 15:38 Uhr
Ich weiß nicht so recht, so richtig überzeugend sind eure Vorschläge nicht - was natürlich nicht heißt, dass ich euch nicht ermutigen würde weitere Ideen zu sammeln während ich nun mit einem Bad in der Sonne meinen Geist und Körper veredeln werde.
Der Biber
06.08.2009 - 15:46 Uhr
Ich habs: Ein Kaugummiautomat! (Diese wackeligen Dinger aus Plastik übersteigen dein Budget sicher nicht allzusehr.)
Der Frager
06.08.2009 - 20:32 Uhr
Nun, was müssen hier meine müden, von der Sonne getrübten Augen (habe meine Fußsohlen gebräunt) sehen: nur eine lumpige Idee wurde gesammelt! Und die ist auch noch total hirnrissig!
Der Biber
06.08.2009 - 20:37 Uhr
Und was haltense von Strapsen aus Elfenbein? Very extraorbitant sag ich da mal frank und frei und mit Sicherheit auch für Schweden attraktiv.

Erstauntseiender
06.08.2009 - 20:44 Uhr
Lyxen hat Humor?
Nur zur Info
06.08.2009 - 20:46 Uhr
LÜGSEN 06.08.2009 - 20:43 Uhr = Fakerschwein
rir
06.08.2009 - 20:48 Uhr
Das ist jetzt aber unangebracht, bitte bewahren Sie Ruhe.
Der Frager
06.08.2009 - 20:48 Uhr
Lieber LÜGSEN, willst du mich auf den Arm nehmen? Außerdem klemmt deine Hochstelltaste!

Hab jedenfalls vorhin erstmal eine Flasche von dem hier besorgt. Ob die Flasche samt Inhalt jemals über die schwedische Grenze kommen wird? Wer weiß, wer weiß...
Der Frager
06.08.2009 - 20:50 Uhr
Nanü, wo ist denn der Link hin? Meine das hier.
Der Biber
06.08.2009 - 20:51 Uhr
Von dem hier?! Und was sagense zu den Elfenbein-Strapsen?
Der Frager
06.08.2009 - 21:11 Uhr
Lieber LÜGSEN, nun wird das hier aber ziemlich Off-Topic (es geht in diesem Thread schließlich um Schweden!)!

Du schriebst "MEINE HOCHSTELLTASTE" KLEMMT NICHT. Als Begründung fügtest du hinzu WIE JEDER DER DIE AUFFASSUNGSGABE EINES 3-JÄHRIGEN HAT DARAN HÄTTE ERKENNEN KÖNNEN, DASS DIE SATZZEICHENE UND ZAHLEN RICHTIG SIND.
Leider muss ich dich enttäuschen, es ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Um das dir verständlich zu machen, muss ich ein wenig ausholen.
Du hast deinen Beitrag wahrscheinlich auf einer Tastatur geschrieben, die an einen Computer angeschlossen ist. Diese Tastatur hat die Aufgabe Benutzereingaben entgegenzunehmen, aufzubereiten und an den Computer weiterzureichen; hierbei wandelt sie deine mechanische Eingabe (= das Drücken einer Taste) in ein elektrisches Signal um. Jede Taste hat ein eindeutig zu identifizierendes elektrisches Signal, so wird also ein "a" von einer anderen Spannungsänderungsfolge als ein "A" beschrieben. Die Hochstelltaste manipuliert dabei das Signal innerhalb der Tastatur, d.h. der angeschlossene Computer weiß eigentlich gar nicht so recht, ob die Hochstelltaste aktiviert ist, oder nicht (natürlich kann er das abfragen und dann z.B. eine Warnung ausgeben, dass die Hochstelltaste arretiert oder gedrückt ist). Jedes Tastaturmodell kann also die aktivierte Hochstelltaste anders interpretieren, d.h. die das Signal verarbeitende Hard- bzw. Software im Computer fasst das Signal der Tastatur immer gleich auf, egal ob der Benutzer jetzt noch Shift o.ä. Tasten drückt, dein Computer interessiert sich nur für das reine Signal. Daraus kann gefolgert werden, dass die Interpretation der Hochstelltaste von Tastaturmodell zu Tastaturmodell unterschiedlich sein kann (bei ansonsten gleichem Computersysteme) und deine Behauptung, DASS DIE SATZZEICHENE UND ZAHLEN RICHTIG seinen kein Beweis dafür ist, dass deine Hochstelltaste nicht klemmt.
Seegurkentaucher
06.08.2009 - 21:12 Uhr
Wer hätte das ahnen können.
Seegurkentaucher
06.08.2009 - 21:17 Uhr
Kein Grund hier so auszurasten. Die Luft ist wohl dünn dort wo Du wohnst. Einschreiben an Martin ist übrigens raus.
Der Frager
06.08.2009 - 21:19 Uhr
Lieber LÜGSEN, du scheinst mir nicht sehr helle im Kopf zu sein, das tut mir leid für dich. Wenn du nichts mehr zum eigentlichen Thema beizutragen hast, dann kannst du den Thread jetzt verlassen.
saarbergwerk
06.08.2009 - 21:22 Uhr
da wurde einmal ein kondom vergessen...
Billy Corgan
06.08.2009 - 21:25 Uhr
Was für ein dummer Thread voller dummer Menschen.
@Der Frager
09.08.2009 - 20:53 Uhr
Hat sich denn mittlerweile was getan?
Elektrikern
18.11.2010 - 15:35 Uhr
Haftbefehl gegen Wikileaks-Chef Assange? Wes Geistes Kind sind die schwedischen Behörden?

Da ich mein Leben in Schweden gelebt habe, kann ich aus Erfahrung behaupten, die Schweden sind Heuchler, gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes, verabscheuen Streitkultur. Sie sind seit den Tagen des 2.Weltkrieges (nach Stalingrad...) ein Marionettenstat der USA. Dazu gibt es umfangreiche aktuelle, historische, politische Forschungsergebnisse. Details an dieser Stelle würden zu weit führen.

Als der russische Geheimdienst die Estonia mit 850 Opfern sprengte (ein Bekannter von mir überlebte den Untergang, konnte aber die offizielle Version des Untergangs nicht bestätigen), standen graue unmarkierte Flugzeuge des CIA auf Stockholms Flugplatz Arlanda, die geheime militärische Ausrüstung der Russen übernehmen wollten, die bereits bei früheren Gelegenheiten durch den schwedischen Zoll gewunken worden waren. Auf Anweisung höchster schwedischer Behörden.

Auch im Falle Assange werden die schwedischen Behörden genau das tun, was die USA von ihnen verlangen. Ich habe eine persönliche Erfahrung aus dem Bereich "double use" Produkte, wo "men in black" der USA Botschaft handfest bei meinem schwedischen Arbeitgeber intervenierten. So ist der Gang der Dinge in Schweden - aber wahrscheinlich auch in der Bundesrepublik...
alter Finne
25.12.2010 - 14:03 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/politik/sz-besuch-bei-julian-assange-wikileaks-hat-reserven-1.1039133

Ohnehin sei das Bild vom sozialdemokratischen Musterland falsch. Schweden käme in Wahrheit der düsteren Welt voller Seilschaften und und finsterer Machenschaften näher, die der verstorbene Thriller-Autor Stieg Larsson in seinen Büchern beschrieb.
hmm
25.12.2010 - 15:01 Uhr
Er hätte darauf gehofft, berichtete Assange dem SZ-Reporter, dass jemand aus der schwedischen Staatsanwaltschaft seiner Organisation Wikileaks Informationen zuspielen würde, die eine Zusammenarbeit zwischen Schweden und den Vereinigten Staaten belegen. Doch diese Hoffnung wurde enttäuscht.

Vielleicht hat er keine Informationen bekommen, weil es diese Zusammenarbeit nicht, oder nicht in dem von ihm angenommenen Ausmaß, existiert?!
hmm
25.12.2010 - 15:02 Uhr
Das 'es' nach 'weil' bitte gedanklich streichen. :)
Nach der Wahl siegten die Sozen
14.09.2014 - 22:48 Uhr
Die Annäherung von Fredrik Reinfeldt an die Fascho-NATO und seine Libyen-Politik haben die Schweden abgestraft.

Minus ca. 10% sind ein deutliches Zeichen.

Schweden wird wieder vernünftig und neutral.

Gut so!
Zustimmer
14.09.2014 - 22:56 Uhr
Ja, man jetzt nur noch hoffen, dass Schweden nun einen Pakt mit Putin eingeht. Der Wahrheit und des Friedens wegen.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim