Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Format - Dog problems

User Beitrag
klostein
09.10.2006 - 14:10 Uhr
Fantastische Popsongs...Die perfekte Mischung aus Coheed and Cambria, Jimmy Eat World und Aberfeldy.
"The Life Pursuit" stinkt dagegen ziemlich ab.
klostein
09.10.2006 - 14:11 Uhr
http://www.myspace.com/theformat

Hier gibts Hörproben.
balim balim
22.10.2006 - 12:12 Uhr
stimmt schon was du sagst - tolle sogs, aber leider keine bloße aneinandereihung erstklassiger hits. aber schon schön...und das albu ist es auf jeden fall wert, mal reinzuhören.
outtsmarted
03.01.2007 - 01:48 Uhr
Ich finde das Album großartig. Wer teilt diese Meinung mit mir? Mischung aus Jimmy Eat World und Death Cab For Cutie...
outsmarted
27.05.2007 - 21:24 Uhr
ja mei. kennt die keiner?
Beefy
27.05.2007 - 21:28 Uhr
Dachte bis jetzt immer, das sei so ne New Wave Band. Dann muss ich wohl mal reinhören...
Petr
27.05.2007 - 23:01 Uhr
yep, wunderbares album!!

find allerdings ihr Debut fast noch grösser...

aber mal weider so eine Band, beid er man nicht verstehen kann, warum die hier keine sau kennt....
Geeeeht
27.05.2007 - 23:06 Uhr
Nabend =)
Natürlich kenn ich The Format =)
Hör schon seit net ganzen Zeit regelmäßig, weils einfach nur richtig richtig fett ist =)
Kanns nur seeeehr empfehlen!!!
outsmarted
28.05.2007 - 00:55 Uhr
würde die gerne mal live sehen...
solea
30.05.2007 - 15:45 Uhr
hab das Album interventions + lullabies das finde ich richtig gut. "on your porch" ist ein wunderschöner song. Ein Album für alle Tageszeiten und Stimmungen finde ich.

Dog problems kenne ich noch nicht - noch besser?
bee
06.06.2007 - 15:29 Uhr
die Band heisst übrigens The Format (ohne 's') und der Thread ist doppelt
bee
06.06.2007 - 15:30 Uhr
ja - Interventions + lullabies hat eine paar feine Songs ...
tristram
20.06.2007 - 02:43 Uhr
Finde "Dog problems", würde als Referenzen aber nur bedingt auf Death Cab... und eher kaum auf Jimmy Eat World verweisen. In meinen Ohren klingen sie eher wie eine schwungvolle Mischung aus den Beatles auf Sgt. Pepper, Duke Special, Sufjan Stevens, Johnossi, den Decemberists, Okkervil River und Neutral Milk Hotel. In den straighteren Phasen vielleicht auch ein Hauch von Nada Surf...
Ritzi
10.07.2007 - 14:47 Uhr
Wo zur Hölle gibt es denn aber bei diesen wunderschönen, filigranen Popperlen Anklänge an Coheed & Cambria???
alex
11.07.2007 - 12:05 Uhr
und auf ihrer seite gibt es das album auch noch zum kostenlosen download..
Dale Cooper
14.07.2007 - 10:43 Uhr
ich bin durch eine rezension in der visions auf diese band aufmerksam geworden. dort wird "dog problems" hymnisch als die platte für den sommer gefeiert. als ich daraufhin auf der homepage landete, sah ich, dass wenn man sich bis zum 16. Juli für den newsletter einträgt, das komplette album umsonst und legal runterladen kann. das ist doch mal eine lobens- und erwähnenswerte aktion einer band!

http://www.theformat.com/
captain cody
14.07.2007 - 10:46 Uhr
danke für den tip, ich bin grade am runterloden...
James Braun
14.07.2007 - 10:54 Uhr
Ich kenn die zwar nicht aber ich hol mir jetzt auch einen runter. Danke für den Tip!
captain cody
14.07.2007 - 10:58 Uhr
der opener klingt lustig...:D
Dale Cooper
14.07.2007 - 11:02 Uhr
mir kommen spontan die shins in den sinn.
Lätta
14.07.2007 - 11:42 Uhr
Leider ist das Album verdammt langweilig
ich weiß wo du wohnst
14.07.2007 - 11:49 Uhr
coole sache :)
iwwdw
14.07.2007 - 12:34 Uhr
mist...hats mir besser vorgestellt... :(
Ralph
16.07.2007 - 17:08 Uhr
Dann hör dir mal den Vorgänger an. Der ist irgendwie um einiges mehr so, wie ich mir das vorgestellt hätte. Erinnert auf sehr angenehme Art an Promise Ring.
Dale Cooper
23.07.2007 - 23:00 Uhr
hmm... also ich bin kaum bis zu ende gekommen, weil es so öde und bieder klingt.
vielleicht sollte ich mir es noch mal zu gemüte führen nachdem es hier zur platte der woche geadelt wurde. das ist doch eigentlich ganz normaler us-college-radio-stoff. tausend mal gehört und etliche male besser.
Kilian
23.07.2007 - 23:04 Uhr
Inches And Falling hört sich ein bisschen wie so ein Musikantenstadl-Schlager an - vor allem die Bläser. :-D
Leatherface
23.07.2007 - 23:06 Uhr
als ich daraufhin auf der homepage landete, sah ich, dass wenn man sich bis zum 16. Juli für den newsletter einträgt, das komplette album umsonst und legal runterladen kann

Och Menno, ich mag das auch gratis daunloden! Jetzt ist es aber schon zu spät! );
Lätta
24.07.2007 - 07:09 Uhr
Die Wertung kann ja wohl nicht euer Ernst sein? Extrem langweiliges und vollkommen ideenloses Album.
Paul Paul
24.07.2007 - 10:59 Uhr
Klingt nett.
The Triumph of Our Tired Eyes
24.07.2007 - 11:02 Uhr
@Paul Paul

"Nett"?

Klingt doch wirklich sehr gut. Du wirfst doch sonst noch gerne mit Superlativen um dich:)
SpuddBencer
24.07.2007 - 11:59 Uhr
ich finds auch total schrecklich. nichtmal ganz durchgeschafft...vor allem die queen-einflüsse bei den ersten songs machen das album ja schon quasi unhörbar.
miss teak
24.07.2007 - 12:47 Uhr
alles was ich bisher gehört habe, finde ich wirklich super. und ideenlos finde ich da gar nix. tolle entdeckung für mich. danke.
Dogvalla
24.07.2007 - 17:28 Uhr
könnt irh euch mal entscheiden? was denn nu? lohnt oder nicht?
The Triumph of Our Tired Eyes
24.07.2007 - 17:32 Uhr
Wenn du was für Say Anything und so übrig hast, lohnt es sich. Wundervoller Pop!
Dän
24.07.2007 - 18:25 Uhr
Ach komm schon, get over it.

Ich mag "Dog problems" durchaus, wenn auch bis jetzt noch nicht durchgängig. Die Bläser sind toll, die Refrains auch oft, es hätte aber ruhig noch verrückter sein können.

Wer sein ADW lieber kratziger gehabt hätte, kann sich ja vorstellen, The Strange Death Of Liberal England (oder meinetwegen Hallelujah The Hills) hätten gewonnen.
Rizu
24.07.2007 - 20:13 Uhr
Achherrje, was für Grabenkämpfe. Habe mir bislang nur eben The Format angehört. Das, was ich gehört habe, klingt aber wirklich frisch und klasse. Toller Indie-Pop. Über die anderen Alben kann ich nix sagen, die kenne ich bislang nicht. Aber nach allem, was ich gehört habe, finde ich diese Scheibe durchaus als würdiges Album der Woche.
mr.pink
24.07.2007 - 22:36 Uhr
sehr ben folds, irgendwie. toll.
c_w
24.07.2007 - 22:42 Uhr
erstes durchhören.... hm... belanglos!
zweites durchhören, vollkommen nebenbei... gefiel schon besser!
mal schauen, wann's das dritte mal rotiert.
trick
24.07.2007 - 23:14 Uhr
grandiose scheibe!
Ralph
25.07.2007 - 02:10 Uhr
Ich hätte die Platte eher gerne noch weniger verrückt gehabt. Lieber in Richtung des Debütalbums. Das war so eine schön beschwingte Weakerthans-Variante. Oder eben wie erwähnt ein schöner Querschnitt durch die Promise Ring Discographie. Genau so eine Band bräuchte ich mal wieder.
mr.pink
25.07.2007 - 18:20 Uhr
korrektur: ben folds in bed with rufus wainwright. =/
Bär_Tiger_Mann
25.07.2007 - 18:24 Uhr
Ich werde erscheinen.
afromme
25.07.2007 - 18:28 Uhr
Endlich jemand, der sich traut, das Zepter in die Hand zu nehmen!
Bravo!

Ich persönlich find's eher... belanglos.
Konsum
25.07.2007 - 18:54 Uhr
Klingt langweilig.
Und woher die Vergleiche mit Death Cab for cutie und Jimmy eat world??????
Tillmister
27.07.2007 - 14:14 Uhr
Ich finde absolut gar nichts langweilig an diesem Album. Die orchestrierten Songs gehören in meinen Ohren zum Spannendsten, was dieses Jahr herausgekommen ist, die anderen, schlankeren Nummern sind auch rundum fluffig, knackig und wachsen mit jedem Hören. Death Cab höre ich durchaus auch raus, J.E.W. nur in seltenen Momenten, wenn man an ihre poppigsten Phasen denkt. Aber immerhin.
dominik
27.07.2007 - 15:59 Uhr
war angenehm überrascht nachdem mich die myspace songs nicht so überzeugen konnten aber im gesamten scheint es ganz ok zu sein. schöner sommerpop halt :)
Tristram
01.08.2007 - 03:07 Uhr
Schau. Auch Herr Wigger gibt dieser feinen Scheibe 8/10. Absolut zu Recht. Einen vordergründig matten Eindruck bekommt nur, wer einzig bei Myspace reinhört. Seltsamerweise sind die stärksten Stücke der Scheibe dort allesamt ausgespart.
Kilian
05.08.2007 - 17:57 Uhr
Die 8/10 geht absolut in Ordnung. Jede Menge Hits und schön arrangiert mit den Bläsern.
Hans
03.09.2007 - 19:07 Uhr
Dog problems hat mich zur zeit sowas von.......eigentlich nur Hits drauf.
FBC
24.09.2007 - 00:16 Uhr
Das ganze Album ist geil. All killer, no filler. Sowas hatte ich seit Say Anything und der Chutes Too Narrow von den Shins nicht mehr (ja, ich weiß, ich passe dann auch genau ins Beuteschema von The Format, aber egal... ;)).

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim