Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Manic Street Preachers live

User Beitrag
mispel
23.04.2012 - 12:45 Uhr
Motorcycle Emptiness als erster Song war schon ein bißchen befremdlich. Trotzdem war es ein sehr gutes Konzert, obwohl der Funke bei mir nicht so recht überspringen wollte. Aber das lag wohl eher an mir :)
kingsuede
23.04.2012 - 13:00 Uhr
Motorcycle emptiness haben sie schon bei der Best-of-Tour 2002 meist als erstes gespielt...es passt in der Tat nicht so gut an den Anfang. Insgesamt war ich aber recht glücklich, obwohl bei meinem ersten Konzert der Manics 2002 mehr Euphorie herrschte.
mispel
23.04.2012 - 13:45 Uhr
Woher kommt es eigentlich, dass die Manics keine Zugaben spielen? Gibt es dafür einen konkreten Grund?

Und beim Konzert gestern stand auf einer Box hinter Nicky Wire ein Foto. War das nur ein Requisit oder ein Bild von Richey James Edwards?
Bonzo
23.04.2012 - 13:55 Uhr
Ich glaub deren Management hat sie mal vor 20 Jahren dazu aufgefordert nochmal rauszugehen. Da war leider schon die Hälfte des Publikums weg.

In Havanna haben sie seitdem ihre einzige Zugabe gespielt.
stllll
23.04.2012 - 18:58 Uhr
kein masses in köln. sehr, sehr schade :(
Söze
23.04.2012 - 19:57 Uhr
Schade, dass die Band auf der Bühne immer nur die Hits runternudelt. Natürlich sind auch da viele Perlen darunter, aber die Manics sind halt doch dann am besten, wenn sie kompromisslos das machen, was sie wollen.

Da bringt die Band vor noch nicht so langer Zeit ein so grossartiges Album wie die Journal for Plague Lovers raus, um nach kurzer Zeit schon wieder sang- und klanglos von den Setlisten zu verschwinden. Und von The Holy Bible wird auch nur noch routiniert "Faster" runtergenudelt. Ich weiss, es ist eine Single-Tournee, aber solche Dinge gehen doch trotzdem einfach gar nicht!
kingsuede
23.04.2012 - 20:13 Uhr
"Da bringt die Band vor noch nicht so langer Zeit ein so grossartiges Album wie die Journal for Plague Lovers raus, um nach kurzer Zeit schon wieder sang- und klanglos von den Setlisten zu verschwinden. Und von The Holy Bible wird auch nur noch routiniert "Faster" runtergenudelt. Ich weiss, es ist eine Single-Tournee, aber solche Dinge gehen doch trotzdem einfach gar nicht!"

Ich würde mich auch über das ein oder andere unbekannte Stück freuen, aber von der Holy Bibly spielen die bei der jetzigen Tour oft auch Revol und ab und an She is suffering.
Demon Cleaner
24.04.2012 - 09:30 Uhr
In Hamburg haben sie "Revol" gespielt. "Faster" aber nicht. Generell gabs ja nur Sachen von der "National Treasures".

Da bringt die Band vor noch nicht so langer Zeit ein so grossartiges Album wie die Journal for Plague Lovers raus, um nach kurzer Zeit schon wieder sang- und klanglos von den Setlisten zu verschwinden.

Sehe ich auch so. Auf die Songs von der käsigen "Postcards From A Young Man" hätte ich dagegen lieber verzichtet.
Hogi
24.04.2012 - 09:43 Uhr
hab Verständnis für die leichte Verärgerung...allerdings wars ja tatsächlich so angekündigt, das es ein reines Single-Konzert wird. Und von der Journal gabs keine offizielle Single, oder? Ist auch so eine Art Luxusproblem bei denen, bei der Masse an Auswahl. Da hat auch jeder so seine eigenen Präferenzen. Mich zB hats gefreut, das die Know your enemy nicht ignoriert wurde. Der andere will was von der Journal, wieder ein anderer was von der Holy bible...usw.
Demon Cleaner
24.04.2012 - 09:47 Uhr
Ich finds ja auch doof, dass auf der Singles-Compilation die "Journal" dem Konzept nach ignoriert wurde. Hätten Sie mal besser was von ausgekoppelt - gerade der Titeltrack ist doch ein Hit.
nörtz
24.04.2012 - 15:38 Uhr
Da sind massig Hits drauf!

Würde ja gerne mal sehen, dass sie ein komplettes Album als Gig spielen. Das wird aber wohl eher ein Wunschtraum bleiben.
eric
24.04.2012 - 16:58 Uhr
TestTestTest
eric
24.04.2012 - 17:00 Uhr
Oh, man kann wieder posten. Heut' Früh ging das nicht. Also:

Finde es auch schade, dass sie auf der Tour nichts von der "Journal..." spielen. Allerdings habe ich mich in Köln über das grandiose "Some kind of nothingness" wie auch über "It's not war..." auch gefreut, finde die letzte Platte auch gut.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

26.01.2016 - 19:40 Uhr
Da Everything Must Go (ihr bestes Album) dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum hat, kommt eine gleichnamige Tour, bei der das Album in voller Länge plus andere Hits gespielt wird.

EVERYTHING MUST GO 20TH ANNIVERSARY EUROPEAN TOUR

25 April – Live Music Hall, Cologne, Germany (on sale Jan 29th)
26 April – Grosse Freiheit, Hamburg, Germany (on sale Jan 29th)

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2016 - 20:12 Uhr
ich möchte eigentlich kein ganzes album am stück live sehen (hören)auch wenn es ein hervorragendes ist,wär mir lieber sie würden "normal" auf tour gehen,kann diesen album präsentationen nichts abgewinnen.

kingsuede

Postings: 4076

Registriert seit 15.05.2013

26.01.2016 - 20:17 Uhr
Ein "richtiges" Konzert wäre mir auch lieber...bislang dreimal live gesehen und jedesmal großartig:

1. RaR 1999: Im Hellen auf der großen Bühne und selbst da fantastisch.
2. Düsseldorf Tor 3 2002: Das war die Forever-Delayed-Tour mit einem Greatest-Hits-Set. "Motorcycle emptiness" als Eröffnung hatte was...
3. Köln EWerk 2012: National-Treasures-Tour. Ähnlich wie zehn Jahre zuvor...

Hogi

Postings: 522

Registriert seit 17.06.2013

26.01.2016 - 20:18 Uhr
Bei weitem nicht ihr bestes Album, nur weil es sehr erfolgreich war. Überflüssig...

kingsuede

Postings: 4076

Registriert seit 15.05.2013

26.01.2016 - 20:21 Uhr
Nö, keineswegs überflüssig und 20 Jahre danach die ideale Gelegenheit...
Außerdem ist EMG bei den Manics die perfekte Melange aus Pop und Kunst.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2016 - 20:44 Uhr
Dabei.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

26.01.2016 - 20:54 Uhr
@Hogi:

Ist Geschmackssache. Sie selbst sehen es aber auch als ihr bestes.

Söze

Postings: 149

Registriert seit 14.06.2013

26.01.2016 - 21:01 Uhr
Nehme denen immer noch etwas übel, dass sie sich 2014/15 mit dem Holy Bible-Jubiläumskonzert nicht auf den Kontinenten rüber bequemt haben. *Das* wäre wenn schon etwas gewesen. Die Everything Must Go ist schon okay, aber die Holy Bible ist eine der ganz grossen Rockplatten überhaupt.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2016 - 21:04 Uhr
+1

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2016 - 22:59 Uhr
Grosse Freiheit? Ganz schlimmes Publikum. Da wird durchgesoffen und ununterbrochen geredet. Anscheinend zieht diese Location auch einfach Leute an, die eben dies machen wollen und gar nicht so sehr an den Bands interessiert sind. So kommt es mir jedenfalls vor.

Söze

Postings: 149

Registriert seit 14.06.2013

26.01.2016 - 23:45 Uhr
Passt doch perfekt: "We don't talk about love. We only want to get drunk."

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

27.01.2016 - 11:21 Uhr
Grosse Freiheit? Ganz schlimmes Publikum.

Ich war das letzte Mal bei Mogwai dort, da fand ich es voll in Ordnung.
An sich zieht doch eher die Band die Leute an und nicht die Location, oder? Ich meine, ich gehe doch nicht in die Freiheit, weil ich da immer hingehe (und zahle 20 € aufwärts), sondern schaue eher nach den Bands, zweitrangig, wo die nun spielen?

Hogi

Postings: 522

Registriert seit 17.06.2013

27.01.2016 - 11:36 Uhr
Große Freiheit ist eine gute Location, in der ich schon viele Konzerte gesehen habe. Kann den Kritikpunkt nicht bestätigen.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim